gersheim-guzzi Posted August 29 Share Posted August 29 vor 13 Minuten schrieb jebosc: Das geht doch... V bis 240 km/h, H bis 210 km/h. Höherwertiger ist immer okay... Aber nicht bei den Graukittel, die nehmen das bei uns sehr genau, mir persönlich wäre egal ob V oder H, aber auf dem TÜV gesagt bekommen das stimmt nicht mit den Eintragungen in der Zulassung überein tut nicht not Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted August 29 Share Posted August 29 Also wenn wir von Deutschland reden ist das erlaubt... und da kann der TÜV nix sagen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted August 29 Share Posted August 29 vor 27 Minuten schrieb jebosc: Also wenn wir von Deutschland reden ist das erlaubt... und da kann der TÜV nix sagen... Danke, ich habe eben nachgeschaut, das stimmt, beim nächsten TÜV Termin im nächsten Jahr werden ich das dem Graukittel mal unter die Nase reiben, der sagt immer erlöschung der Betriebserlaubnis, ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Reifen in der Größenordnung 120/90 18 V. Nochmals vielen Dank 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeiFesch Posted August 29 Share Posted August 29 vor 4 Stunden schrieb tscharlie: Ob der 6-Zylinder Bosso Motor in einen Tonti-Rahmen paßt kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, hat wahrscheinlich noch keiner probiert. Aber daß ein lüftgekühlter 2,5 L TATRA V 8 - Motor mit Segen des TÜV in einen verlängerten MOTO GUZZI "Schleifen"-Rahmen paßt, hat unser Stammtischbruder Alfred schon bewiesen. Bewegte Bilder und die Entstehungsgeschichte dieser "Tatruzzi" findest du hier 😉 War nicht so total ernst gemeint mit dem Alpha-Motörchen. 😉🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted August 29 Share Posted August 29 Heute an die Bagtecs die SLC- Adapterplatte montiert. Funktioniert super. Nun reise ich wasserdicht. Die Taschen fassen je 15 Liter. Das reicht mir für meine Wochentouren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 29 Share Posted August 29 Hab Fußraster Vorne angebaut um zu sehen wie es sich im Harley Style fährt. Ist nicht mal unbequem.😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 29 Share Posted August 29 Laß die Dinger nicht den TÜV sehen. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted August 29 Share Posted August 29 (edited) heute erstmal neue Socken und ein neues Kleidchen Gruß Tom Edited August 29 by tom.s 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitro Posted August 31 Share Posted August 31 Am 29.8.2026 um 08:53 schrieb tscharlie: Griaß De Sigi, mit dieser Anfrage bist Du bei mir an der falschen Adresse: Ich bin in der Oberpfalz, dem für mich schönsten Teil Bayerns, westlich von Regensburg daheim. Wir "firmieren" in der Guzziszene als Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de ). Evtl. sind die Guzzisti vom "Aquile della Strada" ( http://motoguzzi.club/kontakt.html ) Deine richtigen Ansprechpartner, denn die sitzen in Lengau im Innviertel ? Pfüad Di Tscharlie Hallo Tscharlie, danke! In deinem Arvartar ist eben zu lesen das du in der Oberpfalz lebst u. auf Grund deines Hinweises auf die Clubtreffen in Lengau habe ich gedacht vielleicht ist das Dein Zweitwohnsitz od. ähnliches! Aber Danke nochmals, werde mich da mal melden! NG Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Yankee Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) . . . nicht Heute, nicht Gestern, aber die Diva hat sich auch neue Schuhe 👟 angezogen . . . Die haben sich auch gleich bewähren müssen, indem sie die Diva ins Wispertal und sicher wieder nach Hause gebracht haben. Fazit: viel leiser und sehr, sehr vertrauenswürdig 😎 Edited August 31 by Mike Yankee 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Am 29.8.2026 um 10:38 schrieb jebosc: Das geht doch... V bis 240 km/h, H bis 210 km/h. Höherwertiger ist immer okay... Genau deswegen frage ich mich ja auch warum Continental den Road Attack 3cr in 100/90R18 56V eingestellt hat und den Reifen nur noch mit Geschwindigkeitsindex H weiter produziert. Wenn die Stückzahl schon so gering ist, dass zwei unterschiedliche Reifen keinen Sinn machen, dann besser den H-Reifen einstellen und den V-Reifen weiter produzieren, weil den V-Reifen alle montieren können, umgekehrt jedoch nicht. Edited August 31 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted September 1 Share Posted September 1 vor 10 Stunden schrieb cbk: Genau deswegen frage ich mich ja auch warum Continental den Road Attack 3cr in 100/90R18 56V eingestellt hat und den Reifen nur noch mit Geschwindigkeitsindex H weiter produziert. Auf der Conti-Webseite gibts den nur in V, nicht in H: https://www.continental-reifen.de/products/motorcycle/tires/contiroadattack-3-cr/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted September 1 Share Posted September 1 vor 9 Stunden schrieb Corinna: Auf der Conti-Webseite gibts den nur in V, nicht in H: https://www.continental-reifen.de/products/motorcycle/tires/contiroadattack-3-cr/ Also den 100/90R18 sehe ich da nur noch in 56H. Den 110/80R18 gibt es in 58V, ich brauche aber den 100/90R18 und nicht den 110/80R18. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted September 1 Share Posted September 1 Vielleicht hier? 100_90R18M_C 56V TL _ Amazon.de_ Auto & Motorrad.mht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted September 1 Share Posted September 1 vor 2 Stunden schrieb cbk: Also den 100/90R18 sehe ich da nur noch in 56H. Den 110/80R18 gibt es in 58V, ich brauche aber den 100/90R18 und nicht den 110/80R18. Komisch, ich seh da den V: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted September 2 Share Posted September 2 Unterbodenkontrolle Bild stammt natürlich nicht von mir aber so skurril / traurig, das wollte ich mit euch teilen... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted September 2 Share Posted September 2 vor 15 Stunden schrieb Corinna: Komisch, ich seh da den V: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted September 2 Share Posted September 2 vor 58 Minuten schrieb philipp404: Unterbodenkontrolle Bild stammt natürlich nicht von mir aber so skurril / traurig, das wollte ich mit euch teilen... Da kann man nur hoffen, dass es dem Fahrer gut geht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick_BG Posted September 7 Share Posted September 7 (edited) Das Thema Ölleitung war leider ein Dauerthema. Originalleitung war doch vom Brand vorgeschädigt und wurde undicht. Neu bestellte Leitung (mit neuen Dichtungen) nebelte mir die linke Seite zu. Vermutlich war der neue Schlauch selbst undicht, nicht der Dichtring. Andere Ölleitung von HMB, Kupferdichtungen auf Amazon bestellt und Schrauben mit 18 Nm angezogen – alle Hohlschrauben rissen ab! Neue Hohlschrauben von QUARKZMAN mit Metall/Gummidichtscheiben (eigentlich für Bremsleitungen) auf Amazon bestellt. Schrauben nach Gefühl angezogen. Die ersten 100 km waren jetzt schon mal dicht! 👍 Edited September 7 by Rick_BG 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted September 8 Share Posted September 8 Habe die Sitzbank bei SW Motech beziehen lassen (keine Werbung). Sehr saubere Verarbeitung. Bezug und Nähte kann man sich konfigurieren. Ist die originale Sitzbank mit Aufpolsterung und Gel. Vorher hatte ich die hohe mit Sitzheizung... Die aufgepolsterte ist sogar 10 mm höher... Was mir zugute kommt... Bin 1,9 m groß. Sitzt sich erstmal gut... Touren Tauglichkeit muss noch getestet werden 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted September 12 Share Posted September 12 (edited) Endlich Zeit gefunden die Matris Gabel für meine Stelvio zu bauen. Bei der Gelegenheit das Lenkkopflager geprüft. Fühlte sich völlig gruselig an. Ohne Vorderrad und Gabelholme, rastete es schön in der Mittelstellung ein. Fett war dran (das Thema hatten wir schon mal hier im Forum). Nach dem sauber machen, sah das Lager eigentlich aus wie neu. Also eine Männerportion neues Fett rein und nach Werkstatthandbuch angezogen (60Nm, Lenker bewegen, Lösen, dann 55Nm). Nun läuft es wieder sämig und die Federwage zeigt irgendwas zwischen 300 und 500g Losbrechmoment. Im Winter bau ich trotzdem ein neues Lager ein. Das jetzige hat ja schon 10Tkm runter 😆 Wegen der Arbeit am Lenkkopflager bin ich leider nicht dazu gekommen den Durchhang an der Gabel einzustellen und eine Probefahrt zu machen 😔 Edited September 12 by Moondog 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webster Posted September 20 Share Posted September 20 Hallo ich habe vor kurzem eine orginalen Gepäckträger montiert . Das reicht für den Anfang Gruß Webster Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted September 22 Share Posted September 22 Ciao Heute schon mal damit begonnen die Räder bei der Stelvio auszubauen. Ich hoffe das die neuen Reifen morgen früh da sind. Die Stelvio ist übrigens das erste Motorrad wo ich meine Frau zum Ausbau des Hinterrades gebraucht habe... naja ist halt so. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted September 22 Share Posted September 22 vor 5 Minuten schrieb luftheuler: Ciao Heute schon mal damit begonnen die Räder bei der Stelvio auszubauen. Ich hoffe das die neuen Reifen morgen früh da sind. Die Stelvio ist übrigens das erste Motorrad wo ich meine Frau zum Ausbau des Hinterrades gebraucht habe... naja ist halt so. Ich würde die Bremsscheiben ebenfalls von der Verzahnung ziehen. Die Verzahnung reinigen und leicht einfetten, da gammelt es sehr schnell. Auch den Konus der felge leicht fetten. Das Gewinde soll trocken, aber sauber sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted September 22 Share Posted September 22 vor 1 Minute schrieb Klaus Dieter: Ich würde die Bremsscheiben ebenfalls von der Verzahnung ziehen. Die Verzahnung reinigen und leicht einfetten, da gammelt es sehr schnell. Auch den Konus der felge leicht fetten. Das Gewinde soll trocken, aber sauber sein. Vielen Dank. Guter Tipp. Werde ich genau so machen. Wenn jemand eine Stelvio kaufen will... unbedingt mit Hauptständer kaufen. Ohne ist das Motorrad nur halbfertig. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts