Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Guzzi News und Blog

      Günter berichtet aus der Guzzi Welt in regelmässigen Abständen. News, Geschichten und Informationen zum Thema Moto Guzzi.
      17
      posts
    2. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.
      6,976
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.
      7,652
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.
      1,543
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.
      1,804
      posts
    4. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.
      1,166
      posts
    5. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.
      592
      posts
    6. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.
      582
      posts
    7. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.
      59
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.
      3,680
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.
      1,728
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.
      2,599
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.
      721
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.
      1,378
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.
      426
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Moto Guzzi Verkaufsanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      780
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      474
      posts
  5. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.
      398
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Ab der V7II steht dieser Vermerk nur noch bei den Kraftstoffleitungen, nicht mehr bei den Bremsleitungen. Ich prüfe beide regelmäßig. Wenn die Kraftstoffleitungen irgendwann mal von außen Risse zeigen, werden sie getauscht, vorher nicht. Aber die Bremsflüssigkeit solltest Du spätestens alle 3 Jahre, besser alle 2 Jahre tauschen. Als ich meine V7 im Alter von 5 Jahren gekauft hatte, wurde bei ihr noch die die Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kam hinten eine ziemlich dunkle, trübe Brühe raus! Gruß Matthias
    • Original Seitendeckel der V7 II in matt-schwarz Guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren vorhanden. Inkl. Schrauben und Gummimuffen.   Preis: 50€ inkl. Versand
    • Hallo, wer kann mir sagen wie der Matte Gelbton der V9 Bobber von 2016 heißt? Danke im voraus und Allzeit gute Fahrt manfred
    • Ich selbst habe auf der V7 II noch die Originalanlage weil sie ausreichend gut klingt, was ab den Euro 4 Modellen leider nicht mehr der Fall ist. Wenn  es aber um italienische Optik und gutes Klangtuning geht, wären die Agostinis, allerdings in der normalen Langversion inkl. dB-Lautstärkeschutz (dB-Killer) meine Favoriten (der Ton ist erheblich bassiger als die Short Slip-ons). Ich hätte auch schon umgeschraubt, nur liefert Agostini ohne Kat aus (welcher auch eine dB-Minderung ausübt) und es gibt auch keinen zu kaufen, weshalb die Töpfe eigentlich nicht zulassungsfähig sind und deshalb bleibt die Originalanlage drauf. Eigentlich wirklich sehr schade, denn zB liefert die österreichische Fa. REMUS Slip-on Endtöpfe inkl. Kat und dB-Killer aus, die einen ausgesprochen guten und tiefen Klang haben, nur leider nicht für Guzzi!    Peter
    • Servus ich bin der Luis (Thomas) in der Nähe aus Heilbronn und habe mich jetzt dieses Jahr wieder dazu entschlossen Moped zu fahren. ich habe mir schon einiges angeschaut (BMW,Honda, Yamaha usw.) aber so was mit Charakter und Klang finde ich für mich nicht. Jetzt bin durch Zufall auf eine Guzzi Stelvio aufmerksam geworden und muss sagen die oder keine andere! 😉 Imitiert keine BMW GS sonder sieht eigenständig aus und hat selbst mit dem Serienauspuff einen geilen Sound. Geile Sitzbank auch für die Chefin und somit bin ich jetzt auf der Suche nach einem dieser schönen Guzzis. Kann mir jemand sagen auf was ich achten soll oder was wichtig wäre was vorhanden sein soll (Bsp. ABS usw.). Freue mich auf eure Hilfe und Tipps und auf gute Gespräche und Treffen. Gruß Luis Allen eine schöne und unfallfreie Saison      
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      3,675
    • Total Posts
      32,620
×
×
  • Create New...