Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      12.6k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      12.5k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      2.8k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      3.3k
      posts
    4. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      1.7k
      posts
    5. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      997
      posts
    6. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      936
      posts
    7. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      117
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      6.2k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      3k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      4.5k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.2k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      2.9k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      1.7k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Moto Guzzi Verkaufsanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.3k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      840
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      37
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      434
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Hallo zusammen, ich habe von Joerg von www.schweizerschrauber.ch ein interessantes PDF bekommen. Der Widerstand ist zwingend notwendig. Es kann zwar, wie anscheinend in meinem Fall, auch so funktionieren. Es ist aber keine Garantie, dass es dann dauerhaft so bleibt. Jetzt muss ich bei mir nur nochmal schauen, ob nicht doch ein Widerstand  irgendwo verbaut ist Viele Grüße  Robert   FAQ_LKL.pdf
    • Ich arbeite bei einem globalen ICT-Anbieter und nur eines unserer größten Rechenzentren verbraucht etwa soviel Energie wie eine mittelgroße Stadt mit 50.000 Einwohner - Tendenz steigend. Die extreme Digitalisierung und zunehmende Globalisierung sind die größten Umweltsünder und niemand stellt Fragen. 🤔 Stundenlanges surfen im Internet oder der Genuss von Lebensmitteln aus fernen Ländern ist am Ende genauso klimaschädlich wie die Ausfahrt mit der Guzzi, nur die Wahrnehmung ist eben eine andere..... Solange der Energiebedarf weiterhin rasant steigt, wird das nie etwas mit der heraufbeschworenen "CO2-Neutralität". Wobei die wenigsten wohl eine Vorstellung davon haben, was das am Ende tatsächlich bedeutet. Und die hochgelobte Elektromobilität ist dabei nur eine Farce....
    • @Matthias Bokelt Wandern gehen, anstatt Motorrad zu fahren? Das soll besser sein?  Heute stand erst im lokalen Tagesblatt, dass es wegen Corona immer mehr Menschen in den Wald zieht...mit gravierenden Schäden für Tier und Pflanzenwelt.  Das ist also auch nicht die Lösung.
    • Hallo, also ich habe ja schon viel gelesen und gehört. Aber so einen gequirlten Blödsinn noch nicht! z.B. Ökostalinismus, Bevormundung Marktregelung usw. Mir stellt sich unweigerlich die Frage, ob ein Motorradforum hier mißbraucht wird für verschleierte krude Ideologien. Guzzi Peter
    • Am Ende trägt schon die Geburt jedes Menschen zu Umweltschäden bei...ja, auch unsere Geburt Klar, ist Motorradfahren "nicht notwendig". Das sind aber 90% anderer Hobbys, Tätigkeiten genauso wenig.  Es gehört nunmal zu den Errungenschaften der modernen Gesellschaft dazu, dass man das machen kann und darf, wozu man Lust hat...das nennt sich Freiheit. Allein nur den Co2 Ausstoß herzunehmen und daran alles zu messen , ist nicht richtig. Was ist denn mit dem Insektensterben, Regenwaldabholzungen, Kükentöten , Glysophat usw. usw. ...da wird nur schleppend etwas unternommen. Die Politik lässt sich da schön von Lobbyisten bearbeiten und tut das, was die Industrie fordert. Dem kleinen Mann wird aber ein schlechtes Gewissen eingepflanzt...er ist schuld und muss z.B. durch eine Co2 Steuer noch tiefer in die Tasche greifen. Die Industrie lacht sich über sowas schlapp Plastikmüll...da wurde auch dem kleinen Mann (Endverbraucher) eingetrichtert, dass er an allen Schuld ist. Plastiktüten beim Einkauf sind verboten worden oder mussten teurer werden. Und was ist mit der Industrie? Da ist nix passiert, ganz im Gegenteil. Die Plastikverpackungen sind noch extremer geworden, zig 1000x einzeln verpackt usw... China ist mit der größte Umweltverpester. Auch mit Hilfe deutscher Unternehmen. Wird da was gemacht? Nein nicht wirklich, da geht es ja wieder um Geld. Die Elektromobilität wird am Co2 Ausstoß und am Klimawandel nix ändern. Vor allem nicht, wenn man nicht die gesamte Kette (Akkuproduktion, Entsorgung, Lebensdauer der Akkus, Stromerzeugung usw.) betrachtet Wer glaubt, dass die aktuelle Elektromobilität ökologisch sinnvoll ist, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet😉
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      5,757
    • Total Posts
      57,130
×
×
  • Create New...