Jump to content
  1. Moto Guzzi News und Blog

    1. Allgemeines

      Einfach mal locker Guzzi-Benzingespräche abhalten.

      11.9k
      posts
  2. Guzzisti Community

    1. Empfang und Vorstellung

      Stellt euch vor und sagt kurz Hallo.

      12.1k
      posts
    2. Bildergalerie

      Guzzisti Bildergalerie. Auch perfekt für "juhu ich habe meine Guzzi bekommen!" Vorstellungen.

      2.7k
      posts
    3. Veranstaltungen und Treffen

      Verabredungen und Treffs werden hier organisiert.

      3.1k
      posts
    4. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen mit der Guzzi.

      1.6k
      posts
    5. Presseberichte

      Moto Guzzi in der Presse. Testberichte und vieles mehr.

      941
      posts
    6. Bekleidung und Ausrüstung

      Helme, Handschuhe, Lederkutten, Stiefel und alles drum herum.

      891
      posts
    7. Motorsport

      Rennsport, professionell und amateurbasis. Erzählt uns eure Stories und zeigt uns eure Bilder.

      116
      posts
  3. Guzzisti das Moto Guzzi Forum

    1. Motor

      Fragen und Antworten zum Motor der Guzzis.

      5.9k
      posts
    2. Fahrwerk und Reifen

      Allgemeines zum Thema Fahrwerk und Reifen für die Guzzi.

      2.9k
      posts
    3. Optik und Zubehör

      Die Guzzi aufgehübscht oder eine Frage zu einem Zubehörteil? Erzähl uns hier davon.

      4.3k
      posts
    4. Auspuffanlagen

      Rollendes Gewitter und leises Zwitschern treffen in diesem Unterforum aufeinander.

      1.1k
      posts
    5. Elektrik und Elektronik

      Power Commander, Kabelbruch, ECU abgeraucht oder Traktionskontrolle eingebaut? Dann hier herein spaziert.

      2.7k
      posts
    6. How to - Anleitungen

      Selbst ist der Mann und auch die Frau. Hier findet man von Usern erstellte Anleitungen zum Selbermachen.

      1.7k
      posts
  4. Kleinanzeigen

    1. Biete

      Moto Guzzi Verkaufsanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      1.2k
      posts
    2. Suche

      Moto Guzzi Suchanzeigen. Andere Marken und Bekleidung, etc. sind natürlich auch erlaubt.

      808
      posts
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      36
      posts
  6. Internes

    1. Interne Angelegenheiten

      Neuerungen und den Betrieb betreffendes werden hier diskutiert.

      434
      posts
  • Topics

  • Posts

    • Hallo an alle Filmfreunde, wir suchen kurzfristig eine coole Moto Guzzi für Filmaufnahmen in St. Blasien / BaWü und 1 Tag in Berlin.Drehzeitraum 18.03.-24.04.2021. Ca. 3-4 Einsatztage.Maschine sollte gut gebraucht aussehen und möglichst wild. Wird von einer Dame gefahren, allerdings müssen alle Fahraufnahmen gedoubled werden. Gerne auch von einem zierlichen Mann.Reich werden geht leider nicht, aber Vergütung ist vorgesehen.Kontakt auf Anfrage, freue mich über Rückmeldung. Markus Zucker
    • Meinen allergrößten Respekt für deinen Beitrag. Freundliche Grüße Guzzi Peter  
    • Bei Moto Guzzi hat es schon immer sehr lang gedauert bis was Neues kam, war ja ok. Eine Tausender ist techisch unsinnig, weil der 850 für ALLES ausreicht. Abgaswerte sind  beim Verbrenner nicht weg zu zaubern, egal was hinten raus kommt es wird zuviel sein, politisch und vieleicht auch der Umwelt zugute. Wasserkühlung muss kommen und der V2 muss bleiben, dann noch einen schönen Super Charger an die Kurbelwelle vorne angeflanscht. Heute war Der Franz bei mit hat altes Brot für die Hasen, Hühner gebracht. Er hat eine 1301ccm KTM mit 170 PS, meistens fährt er im Rain Modus, alles andere ist ihm zu schnell sagt er. Und am liebsten fährt er mit der 300 Kawa Versis, seine Cagiva ist ja auch in die Jahre gekommen so wir er auch. Die alte R 100 RS steht auch wie neu im Wintergarten. Ja wir alten Säcke (und Schachteln)😁 habe alles gefahren und haben geschraubt. Das war unsere Zeit. Wenn ich die 30 Jährigen sehe am Motorradtreff muss ich schmunzeln, die unterhalten sich über Computerspiele, sind mit Zelda und Drangonball Z aufgewachsen. Die fahren weil es Hip ist. Das ist gut so. Sonst gäbe es keine Motorräder mehr. Immer mehr und größer, ist nicht mehr passend finde ich. Aber ich liege bestimmt falsch, denn wir haben ja erst den halben Planeten ausgebeutet auf kosten der anderen Hälfte der Menscheit. Kapitalismus ist schon ok gewesen für meine Generation und viele vor mir. Sollen die Jungen mir dem Einsparen anfangen ich will Gas geben. Wir haben doch zum Glück die Klima Erwärmung, Gott sei dank. Da taut der Permafrost und die Pole ab, damit wir an die Rohstoffe kommen. Ich kaufe Russische Aktien für meine Enkel. In 10 Jahren setze ich meine Enkelin auf die 125 die ich noch auf reserve habe. Fahrt vorsichtig, Habt Spaß beim Gasgeben, fühlt die Freiheit.        
    • Hallo, Wenn die "alten Säcke" nicht in den kritischen Zeiten Moto Guzzi die Treue gehalten hätten, wäre die Marke längst untergegangen. Guzzi Peter P.S.: Warum sollte es nicht möglich sein Zulassungszahlen zu erzielen welche zumindest im halbwegs akzeptablen Bereich liegen? Es ist doch alles vorhanden: know how, legendäre Namen und dann auch noch ein 100 jähriges Jubiläum. Andere Hersteller würden sich die Hände reiben mit solchen Rahmenbedingungen. Ach so : bitte nicht verwechseln, alte Säcke mit erfahrenen Menschen.  
    • @Windhunddu sprichst mir aus der Seele. die gleichen Diskussionen lese ich schon seit Jahren im roten Forum. Da meckern die alten Säcke auch an jedem neuen Guzzi Modell rum. Und hegen und pflegen ihre alten Kisten. Dann aber wieder jammern, daß Guzzi nichts Neues bringt. Aber auf gar keinen Fall mal was Neues kaufen. Und dann wieder meckern, daß Guzzis nichts Neues bringt. Uswusf...
  • Upcoming Events

  • Recently Browsing

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      5,522
    • Total Posts
      54,602
×
×
  • Create New...