Jump to content

sine88

Members
  • Posts

    168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by sine88

  1. Es gibt da Griffe von LSL. Die sind dicker. https://www.louis.de/artikel/lsl-clubman-gummigriffe-paar-schwarz/10019467?filter_article_number=10019468&partner=30975&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=PMaxDE&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=c&etcc_var=CjwKCAjwq8PVBhAKEiwA2i3SHTaAW9_iNrK81Twbs9c3oI_Ss1xCRN_f8nAqSj9LnNZ4RazLnhTTCRoCchgQAvD_BwE&gad_source=1&gad_campaignid=17347438445&gbraid=0AAAAADl6FYmLuf36FQi5mgNawXAuVLijm&gclid=CjwKCAjwq8PVBhAKEiwA2i3SHTaAW9_iNrK81Twbs9c3oI_Ss1xCRN_f8nAqSj9LnNZ4RazLnhTTCRoCchgQAvD_BwE
  2. Ich gehe da aller 2 Jahre mit Herdplatten- Schwärze drüber. Funktioniert super.
  3. Oft sind es die Auflageflächen an der Felge. Schmutz, Lack oder Schraubenkleber können da schon eine Bremsscheibe nicht plan aufliegen lassen.
  4. Heute an die Bagtecs die SLC- Adapterplatte montiert. Funktioniert super. Nun reise ich wasserdicht. Die Taschen fassen je 15 Liter. Das reicht mir für meine Wochentouren.
  5. Meine RAM- Kupplung war auf der LM2 nach 6Tkm verschlissen. Mir wurde damals gesagt, dass es auch Fehlproduktionen mit den Sinter- Belägen gab. Trotz der leichten Bedienkraft und den erleichterten Schwung wollte ich dann kein RAM- Kupplung mehr, da mir der Einbauaufwand so hoch erscheint, dass man das auch nicht aller 2 Jahre machen will. Meine Alternative war die V11- Kupplung.
  6. https://motociclo.com.au/product/moto-guzzi-lm-1-tarozzi-fork-brace/ Meines Erachtens hat die LM 3 auch eine 180er Gabelbreite wie die LM 1. Müsste also passen.
  7. Sind zwar für die V7III, müssten aber auch auf die 850 passen. Montagesatz für Blinker vorne – Rizoma
  8. Ich freu mich. Ich warte noch etwas, bis Halter und Adapter aus einem Stück vorliegen. Großes Kino!!
  9. Es gab einige Chargen an Schwimmern, welch tw. schon im Neuzustand undicht waren. Im roten Forum gibt es dazu Ausführungen. Die Gaszüge musst Du im geschmeidigen Bogen hinter den Benzinhähnen verlegen. So ist es zu eng. Die gewinkelten Zugführungen eher nach vorn drehen. Ich habe diese weggelassen und den Domino Kurzhubgasgriff montiert. Das der hat Einstellröhrchen, welche dann die zu lange Seele der Züge ausgeglichen haben. Die Winkelröhrchen machen m.M. die Schwergängigkeit der Zugführung noch schlimmer. Kontrollier auch noch einmal, ob das kleine Hebelchen im Vergaserdeckel für die Beschleunigerpumpe richtig sitzt.
  10. Jupp. Die Blinker kannst Du einfach austauschen. Das funktionierte schon bei der V7III.
  11. Ich finde das Silent Hektik System am besten. Ist zwar schweineteuer aber einmal eingebaut absolut problemlos. Muss aber auch die SH- Lichtmaschine verbaut sein, welche ja 410 W produziert. Somit aber ein schöner statischer, direkt an der Kurbelwelle gemessener Zündzeitpunkt, welcher sich softwaretechnisch ohne den ganzen anfälligen Fliehkraftregler- Kram regelt.
  12. Vom letzten Umbau sind noch hintere Rizoma Fußrasten übrig. Waren kurz verbaut und haben noch keine Schuhsohle gesehen. Neupreis liegt bei 130,- Euro. Ich würde mich inkl. Versand mit 79,- Euro begnügen.
  13. Heute noch mal die hinteren Fußrasten angepasst. Als ich den Umbauthread von Ahab verfolgte sah ich die MFR Fußrasten hinten, welche wunderbar zur Agostini Fußrastenanlage vorn passen. Diese gibt es auch in schwarz mit schwarzen Gelenken. Die Soziusfußrasten gefallen mir jetzt so besser.
  14. Ist m.M. ein V100 Motor. Der Antriebsstrang ist links, also für Einarmschwinge wenn das die Ansicht von hinten ist.
  15. Hier Bullet- Blinker (Louis) mit Rizoma Adaptern.
  16. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ewig die Tonti - Guzzi (LM II) geritten bin und auch noch ab und zu fahre- meine V7 Stone ist um Längen besser, unkomplizierter und handlicher. Sicherlich hat meine Stone auch ein anderes Fahrwerk als original, aber in meine LM musste ich weitaus mehr investieren. Jede der beiden ist einzigartig, aber müsste ich wählen wäre mein Favorit immer die Stone. Ich bin aber auch kein Fan von ewig verklärter Romantik.😀
  17. Heute ein Windschild verbaut. Nimmt wirklich etwas Druck von der Brust. Am meisten bin ich von der Sitzposition mit der Agostini- Fußrastenanlage begeistert.
  18. Oh- das wusste ich nicht. Bei den vorherigen Modellen war das so schön einfach.
  19. Du musst den Seitendeckel nicht entfernen. Sitzbank runter, Luftfilterdeckel entfernen (4 Schrauben), Luftfilter entnehmen und in den Luftfilterkasten schauen. Da siehst Du alles.
  20. MOTO GUZZI – iCarsoft Deutschland
  21. Kannst Dir ja mal die Fenir- Spiegel anschauen. Haben eine E- Nummer, sind sehr wertig.
  22. Ist das die Galletto des Bürgermeisters?
  23. Nun auch die hinteren Fußrasten an der V7 geändert. Damit sind die silbernen Klötzer Geschichte. Es sind hinten Rizoma Gelenke und Rasten. Von den alten übernimmt man die Bleche, Feder und Kugel. Klickt perfekt und rastet satt ein.
  24. Für mich nun endlich die wirklich selten zu bekommenden Agostini Fußrasten. Wie beschrieben auch bereits verbaut und für gut befunden.
  25. Nee, die wird nicht verkauft. Die im Netz ist etwas anders. Danke noch einmal an TS_ler für den Tip mit dem Gewindestift. Hat den Einbau wesentlich vereinfacht.
×
×
  • Create New...