Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wenn man in Urlaub fährt nimmt man das mit Seiner Frau gibt man damit bleibt sie lieber Zuhause oder fliegt ohne dich nach Paris das Spart sehr viel Gewicht
  3. Als erstes den Filz herausnehmen, dann Aluklebeband, https://www.amazon.de/Aluminiumband-Hitzebeständig-Aluminiumklebebänder-Selbstklebend-Hitzeschutzband/dp/B081ZYFL87/ref=asc_df_B081ZYFL87/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=407212534051&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12917724997077887249&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042480&hvtargid=pla-859216087126&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=90034907034&hvpone=&hvptwo=&hvadid=407212534051&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12917724
  4. Today
  5. Yesterday
  6. Sehr schöne Beschreibung mit tollen Fotos Ich will 2021 auch endlich mal größere Touren mit dem Motorrad machen. Ich hoffe Corona lässt das zu. Da ich nicht so weit weg von Brunnthal wohne kann ich aus deiner Tour sicher die ein oder andere Inspiration mitnehmen. Es ist auch schön zu sehen, dass du die Tour mit einer V7 gemacht hast. Scheint also durchaus für Touren geeignet zu sein.
  7. Ich vermute das dem Teil aus ABS gemacht ist. Lego Steinen und viele chassisteile von Computer sind auch aus ABS produziert. ABS lasst sich Lössen im MEK (methyl ethyl keton). Mann kann ein pasta wie dick wie yoghurt machen und damit das Loch im mehreren Schichten dichten. Im aceton kann Mann ABS auch lössen grtz , Cees
  8. In Italien fliegen wohl einige Drohnen mit umgebauten Guzzi-Motorradmotoren beim Militär rum. Im Ultraleicht-Bereich gab es früher mal Umbausatze für BMW-Motorrad-Boxer und Guzzi-Motoren, wobei Guzzi da selbst in dem Nieschenmarkt noch der totale Außenseiter war. Aber das Thema mit den umgebauten Motorrad- oder PKW-Motoren ist seit ein paar Jahren eigentlich durch. Die BMW-Boxermotoren sind im Flugbetrieb reihenweise eingegangen. Alle haben sie auf richtige Flugmotore umgerüstet. Das Problem ist, daß ein Flugmotor einfach ein viel höheres Lastkollektiv hat als ein Motorrad- oder PKW-Motor
  9. Mensch Goran. Was hast du bloß alles mitgenommen 🙄???
  10. Ebenfalls Mistral 👍👍 Was ist das für ein Rücklicht?
  11. Hallo Ralf, vielen Dank für deine Information. Ich bin neben einem kleinen Flugplatz aufgewachsen, und bei der richtigen Thermik starteten die Segelflugzeuge entweder über die Motorwinde oder Schleppflugzeug. Der Seilrückholwagen war auch interessant. An diesem Flugplatz gab es einige Hangars an denen historische Flugzeuge restauriert und überholt wurden. Ich habe oft die Schule geschwänzt und mich dort aufgehalten. Die hatten sogar einen flugfähigen Fieseler Storch. Auch dein Bericht über Mini Cooper hat mich erinnert. Hab leider meinen ersten Cooper zerlegt(Langhuber mögen keine ho
  12. Danke für die Rückmeldung.. habe Sie mit 4.500 bekommen aber da war Sie bereits 4.. habe gelesen, das es nicht unbekannt ist.. werde es beobachten und hätte auch kein Problem damit wenn die Dichtung neu muss.. nur wäre es für mich wichtig ob das Abs Modul überhaupt raus muss.. ich glaube nicht aber weiß es auch nicht... Den Deckel zu demontieren und die Dichtung zu erneuern traue ich mir ansonsten selber zu.. nur ab das Abs Modul möchte ich nicht
  13. V7due

    Ölmesstab

    Hallo @Goran M Hier mal eine Explosionszeichnung der Baujahre 06 - 08. Da müßte Deine Norge mit bei sein. Teil Nr. 49 ist der Ölpeilstab, Teil Nr. 35 ist die passende Dichtung. Guck mal Deine Dichtung an der Norge an. Vielleicht ist es nur die kleine Dichtung. Dei kriegst Du auch im Industriebedarf. Motorgehäuse - Wendel / Berlin mfg Jürgen
  14. Hallo Jotka, willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Siebener. Lass fliegen den Adler. So hin und wieder fahren einige von hier auch mal nach Norden eine Tour, vielleicht magst dich ja einklinken. Gruß aus Köpenick, Andreas
  15. Kabarettist

    Ölmesstab

    Hallo Goran! Ist das der Vier Ventil oder zwei Ventil Motor? Der Stab ist glaub ich unterschiedlich... Ich habe die 4 Ventil Maschine....
  16. Das Problem mit dem unsachgemäß montierten Lima Deckel ist bei der V7due bekannt. Ist der Deckel nicht richtig montiert, hält die Dichtung nur eine Zeitlang. Hier gab es schon Beiträge dazu. Meist trat das gleich in den ersten Tkm auf. Die meisten bekamen die Reparatur daher auf Garantie. Was das kosten kann, keine Ahnung, meine Geschichte ging ebenfalls auf Garantie. Wieviel Öl bei der Demontage rauslaufen kann, weiß ich auch nicht. Arg viel kann beim kalten Motor nicht rauskommen. Das meiste Öl ist in der Wanne. Daß es ein ziemlicher Aufwand sei, den ABS Block zu entfernen, kann ich nic
  17. Seinerzeit war ich nur lautlos in der Luft (durchstarten iss nich 🥶), das war noch günstiger. Trotzdem brummte es natürlich auch so ... Motorsegler, die Winde, Seilrückholwagen etc., also auch jede Menge Wartungsbedarf. Davon abgesehen ... ich glaube, dass diejenigen, die sich mit der Schrauberei unsicher fühlen, weniger gefährdet sind, als diejenigen, die sich gern selbst überschätzen. Jene werden sich gewöhnlich gut informieren, bevor sie in Aktion treten, diese dagegen betreten auch Neuland ohne den geringsten Selbstzweifel, nur weil sie halbwegs gerade einen Dübel in die Wand bugsiere
  18. Um mal eine direkte Empfehlung zu machen vom Material was ich verwende beim Motorölwechsel: Motul 7100 10w60 und den Filter von Hiflo. Damit läuft die Griso bestens. Gruß Ingo
  19. Ja, ist immer so 'ne Sache mit geschriebenem Wort...ich hab den Tobi vor mir gesehen und vor allem gehört wie er das raushaut, da hättest du auch gelacht. Er ist ein herzensguter Mensch vom Typ "sensibles Urviech" und das ist nicht respektierlich zu verstehen. I.
  20. Hallo Jotka, auch von mir Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit der V7 III. Welche Möhren waren das denn vorher, aus dem letzten Jahrhundert? Außer Zephyr und SR 500. Freundliche Grüße Guzzi Peter
  21. Moin Ingo, alles gut. Hab es auch nicht so aufgefasst. Habe gerne Lacher auf meiner Seite, die die es auch verstehen 😉 Ich hätte auch noch mehr Aufkleber mitgenommen. Brauchen tue ich ihn eigentlich nicht.
  22. Ach Menno, bissel Spaß kann doch auch mal sein, in dieser eher humorlosen Zeit...war von mir gar nicht böse gemeint. Gruß Ingo😊
  23. Hallo Holger, dann korrigiere ich in < man kann nie Putzlappen genug haben > 🤪 Sonntäglichen Gruß Ralf
  24. Moin Tobias, ich wollte hier keinen neuen Thread hinsichtlich der Aufkleber eröffnen. Damit leiste ich einen kleinen Beitrag um auch die Moto Guzzi Händler hier vor Ort für ihre Mühe zu unterstützen. Was ich von Kutten halte, kannst du dir sicherlich denken. Und natürlich klickt auch der ein oder andere Unwissende auf den Smiley Button.
  25. Hi Spass beim Lesen, wünsch Dir jede Menge Spass beim Fahren, gute Kilometer und immer ein breites Guzzi Grinsen im Gesicht. Grüsse Harun
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...