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  2. Guten Abend, ich habe bei meiner Guzzi optisch ein zwei Sachen verändert. Zum einen Stummellenker verbaut und am Heck diese "undertail" https://www.caferace.it/eng/article?id_art=17844&t=moto-guzzi-v7-i-ii-iii-undertail-without-headlight verbaut. Jetzt steht natürlich eine Änderungsabnahme bei der Dekra Berlin (Ullsteinstr.) an. Da es das erste Mal sein wird, dass ich eine Änderungsabnahme mache, hätte ich zwei Fragen dazu. Zum einen frage ich mich, ob es erlaubt ist, mit dem umgebauten Motorrad zum Termin zu fahren oder müsste man in dem Fall das Motorrad z. B. per Sprinter zum Termin transportieren? Die andere Frage wäre, ob jemand Erfahrung hat, was die Chance auf eine Eintragung bei dem Heckumbau angeht? Ich bin natürlich nicht auf der Suche nach verbindlichen Aussagen aber hier gibt es wahrscheinlich den ein oder anderen, der damit sicherlich mehr Erfahrung hat und vielleicht eine grobe Einschätzung abgeben kann Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend! Lukas
  3. So habe ich meinen Umbau verdrahtet. Stephan hatte an seiner Maschine schon LED Blinker da mussten wir eine Diode einbauen damit sein Umbau funktioniert hat.Ich muss mal nachschauen wir das gelöst haben.
  4. ist mir auch nicht klar was Kondensatoren sollten evtl Lastwiderstände?
  5. Danke für die Info, Rich und viel Spass weiterhin.
  6. Wird dann sicher ein Sondermodell... V100 Mandello Stone oder V100 Mandello All Black oder sowas...
  7. Nein, aber bei meiner SR500 hatte ich LED Blinker verbaut und die liefen nur mit den entsprechenden Kondensatoren (waren in diversen Ausführungen im Lieferumfang). Und weil ich das ganze Zeug bei der Limited nicht wollte, habe ich mich für „normale“ Blinker von Baak entschieden. Sind aber keine 3 in 1. VGG
  8. Ja. Nach reinigen ging das Zahnrad geschmeidig mit Finger vor. Die Feder hat auch eine Schraube zum Festmachen. Zahnrad ist allerdings etwas abgenutzt. Irgendwann muss wahrscheinlich eine neue.
  9. Hat jetzt nicht funktioniert. Ich muss morgen das Benzin austauschen und nochmals versuchen.
  10. Moin Richard, so muss die Idee von Commander geholfen haben...das der Magnet gehangen ist und Du hast durch das Reinigen alles ins Lot gebracht 👍 Gruß Holger
  11. Ich weiß nicht genau. Hammer trick wie in Commander video hat funktioniert aber nicht ganz nachhaltig. ich habe auseinander gebaut und gereinigt mit kontaktreiniger. Nachdem Zusammenbau ging. War allerdings nicht dreckig.
  12. Hallo Richard, das freut mich. So hast Du alles richtig gemacht und die "Wegweisung" vom Commander richtig befolgt. 👍 Glückwunsch. Killschalter wird der TÜV nicht bemängeln, wenn Du damit ausstellen kannst. Egal in welcher Richtung. Gruß Holger
  13. Super Rich👍 Eine Frage noch, wo war das Problem bei dem Anlasser?
  14. Mich würde mal die Negativen Federwege inkl Gewicht und Umdrehungen am Vorspanner der anderen V100 Fahrer interessieren. ggf. noch der Kabelbindertest, man kommt man ja gut ran ans Federbein. Durch abwarten und spekulieren ist noch keine Feder härter geworden. 😂🤓 Mir nützt es auch nichts wenn in YouTube alle begeistert sind, ich kenn die Teststrecken und die Asphaltqualität nicht. Moped steht ja in der Garage und ich hab 880 km Erfahrung auf meinen Hausstrecken gesammelt. Funktioniert schon… aber nicht so wie ich es von einem Motorrad in der Preisklasse mit den Fahrwerkskomponenten erwarte. Mit Koffer und je 5 kg (5 Liter Flaschen Wasser PET) im Koffer muss ich bereits voll vorspannen um das Mehrgewicht auszugleichen. Ich bin überzeugt wenn sich mehr damit befassen würden, kämen Sie auf ähnliche Ergebnisse. Tatsächlich nervt es mich auch das es ab Werk so lasch ausgelegt ist, aber das kann ich leider nicht ändern. Mein Händler hat mir angeboten die Feder beim Kundendienst zu tauschen und macht das bei Aprilia regelmäßig und passt es oft schon vor Auslieferung für die Kunden an. Bei der V100 sammelt er gerade Erfahrungen und hat sich Federn bestellt. Gruß Sven
  15. .Hallo miteinander, So, jetzt habe ich Anlasser wieder drin. Die Kabel habe ich alle sauber gekrimpt. Jetzt funktioniert alle Lampen und der Anlasser dreht der Motor zuverlässig. Jetzt Kerzen wieder rein und frisch sprit muss laufen oder? Habe ich etwas vergessen? Killswitch ist falsch. An is aus und anders rum. Ob der Tuv das bemängelt? Ansonsten scheint alles gut zu sein.
  16. Hallo eke, nein habe keine Kondensatoren angeschlossen. Hast du Erfahrung mit 3in1 LED Blinkern bei deiner Limited?
  17. Hast du für die LED Blinker auch Kondensatoren angeschlossen? VGG
  18. Servus und viel Spaß hier. VGG
  19. Ja, solche Spannungsregler sind i.d.R mit Kühlkörper bestückt und können bei entsprechender Last auch ordentlich warm werden. Bei der geringen Leistung der LED's wäre dies aber gewiss vernachlässigbar. Als ich vor kurzem Meine Elfe mit einem neuen LED-Rücklicht bestückte hatte ich das Problem, dass beim Betätigen der herkömmlichen 21W Blinker auch das Rücklicht in der Blinkfrequenz pulsierte. Die Foren sind voll davon und alle begründen dies mit einem Masseproblem, was aber Quatsch ist. In Wahrheit liegt dies in den allermeisten Fällen an den LED's selbst und den geringen Spannungsschwankungen, welche die Blinker verursachen. Mit dem Anschluss eines kleinen Spannungsreglers erledigt sich das Problem. 😉 Dies wäre z.B. ein geeignetes Teil: https://www.fts-hennig.de/netztechnik/netzwerk-zubehoer/dc-12v-12v.html?gclid=Cj0KCQjw2v-gBhC1ARIsAOQdKY3lRj6Ymsn0AmfNP5KoUH3Wj5AtHxFtu-slDng54HJQQqhU8mylDRIaApmjEALw_wcB
  20. Moin, das habe ich in meinem anderen Beitrag auch geschrieben... ich bin der Überzeugung....hier wurde viel zu früh mit einer anderen Feder gearbeitet. Denn in keinem der Testberichte, Fahrberichte, youtube Berichte oder Besitzer-Berichte wurde auch von keinem solches bemängelt. In den Youtube Filmen fuhren viele, "gewichtige" Typen auf der V100 Mandello.... oder auch zu zweit.... Gruß Holger
  21. Habe ich bis dato noch nicht probiert. Habe im Internet jetzt das hier gefunden zu der Belegung der Sicherungen.
  22. Das ist aber schon komisch. Ich hätte da eher auf ein defektes Federbein oder so getippt. Ein Sporttourer wird sicher auch zu zweit und mit viel Gepäck gefahren. Da sitzen quasi locker gleich mal gute 200 kg (inkl. Gepäck) auf einem Motorrad. Und da soll bei einem 105 kg schweren Fahrer schon das Federbein durchschlagen? Bei einem neuen Motorrad wäre ich sofort beim Händler und würde um Nachbesserung bitten, aber sicher keinen Cent aus eigener Tasche nehmen. Zudem bist du derzeit der einzige, der von solch einem Problem berichtet. Und ich lese wirklich sehr viel über die Berichte der aktuellen V100 Fahrer.
  23. Das ist http://www.siegisgarage.at/
  24. Moin, mir geht es nicht um "mein Sehen"... sondern um gesehen - werden. Leider ist der Straßenverkehr (nicht nur dort) viel aggressiver geworden und viele sind mit den verfluchten Smartphones beim Autofahren, obwohl verboten, beschäftigt, anstatt auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Daher fahre ich mit LED am Gespann und den Night Breaker an meinen Motorrädern. Zusätzlich habe ich bei jedem meiner Fahrzeuge extra laute Hupen.... um rechtzeitig zu warnen.... wenn ich merke, mein Gegenverkehr kommt auf meine Spur. Für mich ist es kein Firlefanz...aber ich fahre ja auch mit meinen Motorrädern.... sind keine Objekte fürs Foto vor meiner Garage. Gruß Holger
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