Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Meine Prognose : Moto Guzzi als Marke mit dieser Produktpalette ist ein Auslaufmodell. Wenn die betriebswirtschaftlichen Zahlen dem Management nicht mehr passen wird der Laden dicht gemacht. Mythos hin oder her. So, jetzt kann man trefflich diskutieren.
  3. Hallo Zusammen, hat jemand von Euch einen Sologepäckträger auf seiner Audace montiert? Welche Lösungen bzw. Alternativen kennt Ihr? Bzw. weiß jemand ob der Sologepäckträger der California Eldorado (1400) mit der Audace kompatibel ist? Und ggf. welche Adapter / Abstandshalter erforderlich sind? Danke und Gruß Nazzaro
  4. Hallo, bei mir wird es dieses Jahr leider nichts mit dem Treffen in Pappenheim. Habe nächste Woche OP-Termin...nicht schlimmes aber Motorradfahren ist erst mal 3-4 Wochen gestrichen 😒. Euch viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter! Grüße Klaus
  5. Die Firma Isotta bietet eine höhere Tourenscheibe für die V 7 III an https://shop.isotta-srl.com/de/motorrad/hocher-windschutzscheibe-moto-guzzi-v7-iii-stone-e5-2020.html - ein Blick auf die Bilderserie unten links könnte klären ob die auch an die V 7 850 paßt ?
  6. wenn man die Abgabe von Händlerverträgen in diesem Jahr beobachtet, versteht man das der Inhalt aktuell ist. Egal seit wann welcher Manager bei Piaggio tätig ist.
  7. Ist er nicht. Keine Sorge. Ich habe bereits dargelegt, was ich machen werde: - jetzt erstmal Lackierung von dem originalen Tacho - zum Ende der Saison schaut sich meine Werkstatt die Machbarkeit des Motogadget Tachos genauer an Ich werde den Thread entsprechend updaten. Der Tacho der III gefällt mir jetzt auch nicht so viel besser, dass das irgendeinen Aufwand rechtfertigen würde.
  8. Habe ein meinem S50 und später an meiner MZ echt viel und lange gebastelt. Ich bin älter geworden, frischer Vater und habe nicht mehr so den Drang zum Basteln. In der Zeit, die ich über habe fahre ich lieber. Ich habe eine gute Werkstatt. Ich lasse lieber machen. Ist wahrscheinlich auch ordentlicher 😄. Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass ich auch die Wartungen komplett machen lasse. Ich fülle nur Benzin nach und kontrolliere den Luftdruck.
  9. Yesterday
  10. Darf man einmal fragen, aus welchem Jahr dieser Artikel ist? "Mario di Maria als neuer Manager für Europa und Amerika" bedeutet nach kurzer Suche 2007?
  11. Johannes sollte doch den Plan besorgen, dass man ihm helfen kann Mich wundert dass keiner der Gucker die beiden Pläne der V9 und V7-III E4 & Special E5 anschaut, da sieht man sofort, was da anders ist, ich habs sogar farbig angemalt. Die bereits oben erwähnte Blinkersteuerung ! und die Menue Steuerung. Die V9 hat eine Antenne, also Immobiliser d.h. Wegfahrsperre. V9 hat den CAN-Bus am Menue-Schalter was im WHB der V7-III falsch steht. Sind also 2 verschiedene Systeme, die nicht kompatibel sind. Was nun die Stone E5 mit dem hässlichen Tacho hat, ist noch nicht ganz klar Kann man aber einfach heraus finden wenn man nicht ganz dumm ist. Dazu habe ich Neil kontaktiert, er sagt dass das UFO im Prinzip an der V7 funzt, bis auf die wilde Blinkerei, die aber nicht konstant ist, also kein Warnblinker wie an der V9. Auch das sieht man ganz genau im V9 Plan. Ich gehe also davon aus dass die Stone E5 nicht den V9 Kram hat. Das einfachste ist den Tacho dieser ab zu stecken und gucken Welche Pins belegt sind oder nicht ? Kriegst das hin Johann ?? Hier ist deine ultimative Lösung , günstig und vermutlich Plug & Play. Wunschtacho V7 Beeil dich bevor es sich rumspricht , keine 2000 ! M
  12. Hallo Werner Ja, das habe ich heute gemacht, hat bei mir aber nichts gebracht. Nun werde ich mir eine ganz kleine von Puig anschaffen - so hoffe ich, dass ich wieder Ruhe im Helm habe und den Wind nicht in der Brust. LG Josa
  13. Moin und besten Dank für diesen Link und Information. Da ich in meinem Berufsleben für Vertrieb und Marketing bei Herstellern für Auto`s und Motorrädern tätig war, habe ich einiges von diesen Details und mehr...in den letzten Wochen erfahren. So deckt sich mein Wissen mit diesen Informationen. Habe noch ein paar Details mehr, die ich aber wegen Diskretion gegenüber Händlern, nicht hier schreiben werde. Es zeigt aber genau, was bei Piaggio seitens der Vertriebspolitik falsch läuft... und wird weitere, erfahrene Händler zur Aufgabe bewegen. Schade in dieser Zeit, wo unter Moto Guzzi einige neue Modelle in den Markt kommen. Parallel sind die Machenschaften in Mandello del Lario zu beklagen, wie man dort mit langjährigen Mitarbeitern umgegangen ist und welche Stimmung und Unsicherheit unter der festen Stammbelegschaft herrscht. Demgegenüber immer wieder die Märchen von Neubauplanungen etc. die man wie ein Mantra ständig wiederholt... Zum Glück muss das Carlo Guzzi nicht mit erleben. Gruß Holger
  14. Alles Gute und viel Freude mit deinem Motorrad. Grüße Tobias
  15. Das neue Piaggio Management macht es den Händlern schwer.
  16. Super viel Spaß damit, wir sind auch Camper allerdings mit Wohnwagen da kann ich leider das Moped nicht mitnehmen. 😁 Gruß Jürgen
  17. Ich liebe dieses Setup einfach 😂
  18. Also liebe Guzzistis es geht in die zweite Runde😂 Mich hat Gestern Vormittag der Händler angerufen, bei dem ich meine neue Maschine bestellt habe. Jetzt durfte sie schon eine Woche eher als geplant abholen 😁 Hab mir gleich mal einen Tankring ans Heck gezimmert und bin damit sehr zufrieden. Da ich noch bis Sonntag Urlaub habe, nutze ich gleich die Gelegenheit und fahre sie ein. Bin gerade gemütlich Campen am Waginger See. Liebe Grüße und einen schönen Abend.
  19. Moin Honky, hier mal ein paar Beispiele...trotzdem muss noch gehandelt werden... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850-t5/2729543513-305-2910 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-t4/2724442823-305-6890 guter Originalzustand...Frontverkleidung und Topcase abmontieren... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850-t3-aus-1-hand-speichenraeder/2684418631-305-6018 Preis muss unter 3000,- https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-850-t4/2725092312-305-6823 Frontverkledung weg...und unter 3800,- Gruß Holger
  20. griasdi vui spass hier im Forum ! überleg dir genau wieviel du dir antun willst. die gezeigte maschine und dein erzähltes schreit nach einer komplettrestsurierung gruss Basti
  21. Hi Tscharlie, vielen Dank für den Tip! Ich bin aber eher auf der Jagd nach einem älteren Modell aus den 70er Jahren, gerade wie die 850 t.
  22. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  23. Hallo Honky, herzlich willkommen im Forum! Und was immer Du kaufst: Eine Guzzi ist immer richtig! Viele Grüße nach Dortmund (wo ich zufällig heute geschäftlich zu tun hatte und gerade im Zug zurück sitze ...) Volker
  24. Dann viel Spaß damit und auch im Forum. Grüße Tobias
  25. Stefan ... Stevio Volker ...V100 Passt doch ... Herzlich Willkommen hier im Forum. Und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit wasimmerDudanngeradefährst. Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...