Jump to content

Bastlwastl

Members
  • Posts

    564
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Bastlwastl last won the day on September 22 2023

Bastlwastl had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • name
    Basti
  • bikes
    LMII DMB V1000/V7.IV-850

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bastlwastl's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • One Year In
  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Reacting Well

Recent Badges

202

Reputation

  1. is es noch so kalt bei euch ? das die Zylinder gleich a warme Puddlmüzn brauchan 😂
  2. danke fürs Feedback ! Ich fand meine Verbesserungen auch eine Bereicherung fürs Fahrgefühl. OEM is ok fürs Bummeln 👍 aber wenn man einfach ein wenig mehr am Gas zieht kommt man nicht drumrum ein wenig mit Hand anzulegen .
  3. griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti
  4. griasdi vuo spass hier im Forum ! gruss Basti
  5. griasdi vui spass hier im Forum gruss Basti
  6. Hallo rein vom zeitfenster und dem angesprochenen gaswegnehmen . hast du mal wenn es auftritt den tankdeckel geöffnet ? könnte die Entlüftung und Unterdruck sein . wäre zumindest mein erster versuch bevors mit der Elektronik und den Sensoren weitergeht Basti
  7. griasdi vui spass hier im forum ! hoffe du findest das problem gruss Basti
  8. griasdi vui spass mit deiner V85 ! gruß Basti
  9. so ne matte guzzi is doch eigentlich die ideale Alltagschlure. da brauchts nicht viel putzen . pflegen ja , putzen ? nenene 😎
  10. alle 3 vorredner haben recht ! ob es ne Cali 2 oder was vergleichbares aus der Generation sein soll kann man sich ja aussuchen . die neue V7 ist ein feines Moped , hab selber eine und finde sie absolut authentisch zu den alten vom charakter her . natürlich nicht "identisch" 😉 meine olle LM2 sauft auch öl und darf sie gerne 1/4-1/2 je nach fahrweise auf 1000km sind doch absolut ok bei so einer Konstruktion. auch weil ja ein teil hinten durch die Endlüftung rausnebelt bei flotter fahrweise. ich kann deinen reiz absolut nachvollziehen so ein tolles altes Moped zu bewegen. die frage ist eher ,nimmst du ein wenig mehr geld in die Hand und holst dir eine wo nachweislich Technisch überholt wurde was den Antrieb angeht ,oder gehst das risiko ein. beides wird geld kosten ! der spass darf natürlich nicht zu kurz kommen👍 Duplex und Doppelduplex sollten auch nicht ausser acht gelassen werden. nicht umsonnst haben viele auf Scheiben umgerüstet ,weil sie pflegeleichter und anspruchsloser sind . das wichtigste aus meiner sicht ist, absolut nichts über den Zaun brechen! in ruhe suchen und wenn das richtige kommt mit kopf und verstand rangehen. Bauch und Herz erzeugen viel Schmerz 🤑
  11. ich kann in keinster weise ein Stänkern sehen ? man sollte nicht immer und zu jederzeit krampfhaft versuchen aus irgendwelchen texten eine "verschwörung" gegen einen reinzuinterpretieren. manche Menschen schreiben solche Beiträge einfach nur aus "spass" wer harmonie und selbstbehudelung sucht, der sollte sich nicht im Internet bewegen 😉 oder meinen er hätte ein Alleinstellungsmerkmal . wenn es menschen stört was ein anderer macht oder es jemand hinterfragen will , darf man das problemlos zum ausdruck bringen. genauso wie du mit deinen beitrag es der öffentlichkeit mitteilst. solange nichts und niemand Persönlich beleidigt wird,ist es absolut legitim. @ Ortel das mit den Windeln ist warscheinlicher als du denkst. da landen wir "alle" wieder wenn die Natur nicht vorher gnädig ist mit einen. um nicht zu weit abzuschweifen die habe ich gestern mal aus dem Eck geholt um zu überlegen welchen Motor ich ihr Verpasse . bis zu 17 ps und 125ccm wären eingetragen . aktuell fahr ich (wenn ich sie fahr) mit 50ccm und kleinen schild . ist ein teilrestauriertes 1969 US modell.
  12. Hallo viel spass bei der suche nach speziel deinen Wunschbike das wird Zeitintensiv . Unverbastelte sind selten zu finden , dies und das wurde immer verändert in den letzten 50 jahren. der User Stolle1989 hat schon die ein oder andere Hergerichtet und auch Getriebe und Motoren überholt . vieleicht kann er dir genaue tipps geben was du gerade am antrieb beachten musst . ich drück dir die Daumen ! schaue selbst immer wieder im WEB ob mich eine Anspringt 😇 gruß Basti edit : interessant das nicht mal am Prospekt die Linien vom Kasten und seitendeckel miteinander Fluchten. da merkt man einfach die Herkunft 😅
  13. sry wenn ich frag aber welche Mythen willst du jetzt genau mit deiner Aussage endkräftigen ? das es egal ist welcher sprit drinn ist und die kiste scheiße läuft ? das das verschwinden des Klingelns nichts mit sprit zu tun hat ? das die Kiste in oben angesprochenen Fahrbereichen mit E10 besser läuft ? oder wird da ein anderes auffälliges Thema aus dem Web reininterpretiert, wo niemand geschrieben hat ?
  14. im letzten Bild sieht man schön dir Zeitzone. links kahl,rechts grün 🤪 bei Holgers Foto denke ich das sie nebeneinander gefahren sind !?
×
×
  • Create New...