Jump to content

holger333

Members
  • Posts

    6,451
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    278

holger333 last won the day on July 23

holger333 had the most liked content!

About holger333

Personal Information

  • name
    Holger
  • bikes
    Moto Guzzi Griso 1100,Moto Guzzi California/Watsonian GP700, Moto Guzzi California II, Moto Guzzi V85TT, DUCATI Monster S2R, MZ TS125,Norton F1Sport und Honda CB750 SevenFifty
  • from
    Hochstätten

Recent Profile Visitors

23,760 profile views

holger333's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

2.5k

Reputation

  1. dann war Glück dabei, das Du den Stummel noch raus bekommen hast.
  2. Moin, genau DAS meinte ich auch... wenn "zu viele" Dokumente vorgelegt werden, ist es manchmal schwieriger... natürlich sind amtliche Daten dann unumgänglich. Also: neuer Anlauf, andere Stellen... hoffentlich noch nicht die Zulassungsstelle aufgesucht. Gruß Holger
  3. prima, sieht jetzt auch wirklich gut aus. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  4. Moin Jens, konkret zu Deiner Frage: ja, bei einem offiziellen Moto Guzzi Händler wird bei der Inspektion, sowie bei der fälligen Jahresinspektion immer das aktuelle Update aufgespielt. Wenn auch ein anderes Mapping hier beschrieben wird: lass es innerhalb der Garantiezeit sein. Du riskierst den Verfall der Garantie. Ist diese um, kannst Du machen was Du möchtest. Ich habe eine V85TT Euro 4. Hier habe ich mit dem offiziellen Updates einen einwandfreien Lauf, kein Ruckeln, kein Klingeln...alles, wie es sein sollte. Gruß Holger
  5. Moin Benjamin, so sieht es schon ganz anders aus...👍 hast stramm gearbeitet. Gruß Holger
  6. Moin Bernd, Willkommen im Forum und schöne Guzzi`s habt Ihr. Zeigst Du uns Bilder? Wünsche Euch viele, tolle Guzzi Km. Gruß Holger
  7. Moin, habe Geduld... lass die erste Inspektion kommen und Dein Händler spielt das neue Update auf... Gruß Holger
  8. 110 Nm ist der richtige Wert für das Hinterrad. gab bei mir keine Probleme Dein Drehmomentschlüssel ist geeicht? und Nuss saß korrekt? auch keine Umlenkung dazwischen? Gruß Holger
  9. holger333

    Getriebe

    https://www.loehrs-motorradladen.de/de der Betrieb in Kelberg macht Moto Guzzi, sehr erfahrene Leute. Gruß Holger
  10. Moin, das merkt man doch mit Gefühl... ab rund 2500 Upm dreht er sauber ohne murren.... ab 3000 Upm alles paletti untertourig wäre 1500-1800 Upm
  11. noch als Nachtrag: bei den 1200er Modellen ganz wichtig: Umrüstung auf Rollenstössel sonst Finger Weg !!! Umbau kostet weit über 2500 Euro... Gruß Holger
  12. Moin Heinz-Bruno, dann mal Willkommen zurück. Schön, wieder eine California. Die Sitzbank der California Vintage müsste drauf passen. Gruß Holger
  13. Moin, ich habe Dir vor einigen Tagen dazu eine persönliche Nachricht geschrieben. Beherzige den Inhalt, es wird Dir helfen. Weiter öffentlich würde ICH nicht schreiben... kann der Zufall sein und einer der Beamte oder TÜV`ler ließt zufällig hier mit. Gruß Holger
  14. Moin Bruno, was hast Du es schön...bei mir dauert es noch knapp 7 Wochen..... 😇 viel Spass noch in Mandello. In`s Museum ab 15:00 Uhr...und schau mal in den Innehof, wie weit die Halle fertig ist... 😉 Gruß Holger
  15. Moin Didi, HIER eine aktuelle Übersicht über die zur Zeit angebotenen GRISO 1100 und 1200 aufgelistet nach Preisen. https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/moto-guzzi-griso/k0c305 Es lohnt sich unbedingt der Vergleich. An den niedrigeren KM würde ich mich nicht festhalten, sondern möglichst wenig Besitzer, sind einige Ersthand Besitzer Fahrzeuge dabei. So hast Du eine komplette Historie und Übersicht über die Wartungen. Eine normal gefahrene GRISO ist sicherer, als eine, die in vielen Jahren kaum bewegt wurde. Original Werkstattrechnungen und alle TÜV Berichte zum Nachvollziehen halte ich für absolut wichtig. Alter der Reifen (nicht wie viele mm) Alter der Batterie etc. Technisch sind die Motoren absolut zuverlässig und weit über 200.000 km haltbar, regelmäßige Öl und Ölfilterwechsel vorausgesetzt. Bei vielen Halterwechsel sollte man konkret nachfassen, möglichst auch vor dem Kauf bei den Vorbesitzern. Wenn Du Deine GRISO gefunden hast, sollte der Standort zweitrangig sein. Meine stammte aus Brandenburg, war es aber auch wert, diese zu kaufen. Auch eine Spedition, z.B. Helbig Transporte, bringt die gekaufte Guzzi sicher und preiswert vor Deine Tür. Wenn Du mehr Tipps haben möchtest: gerne über Nachricht. Gruß Holger
×
×
  • Create New...