Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/14/2021 in all areas

  1. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Administratoren, Ben, Guenter... recht herzlich bedanken. Schön, dass es ein solches Forum gibt. Und danke, dass ihr dieses Forum pflegt und am Leben erhaltet! Ich selber habe hier schon viele schöne und auch nützliche Themen und Beiträge gelesen. Seien es Reparaturtips, Restaurierungen, herrliche Reiseberichte, u.s.w.. Habe aber auch viele Freunde hier kennen und mögen gelernt. Somit natürlich auch gemeinsame Treffen und Ausfahrten gemacht. DANKE! Danke hiermit auch allen anderen Forumern, ohne die ja ein Forum auch nicht funktionie
    6 points
  2. Abwarten, vielleicht zum nächsten Stammtisch Roland - aber erst mal sehen, wo die Reise mit "Corona" hingeht. Vielleicht geht ja schon was im Mai - vielleicht? Grüsse Tobias Ich noch mal. Und ihr lest was Neues heute. Ich war noch einmal mit der alten Lady (fast 63) unterwegs. Mittags gestartet bei schönstem Sonnenschein und 25 Grad im Schatten. Vor Fahrtbehinn gabs erst noch ne Thüringer... ...danach gings zum Berghotel Wilhelmsburg bei Bad Kösen... ...nun ins Kloster Pforta nach Schulpforte - auch in der Nähe von Bad Kö
    5 points
  3. Ach was, dann frag sie doch einfach mal ob sie den Unterschied zwischen einer Harley und einem Staubsauger kennen. Dann kommen sie wieder runter. Ach ja, beim Staubsauger sitzt der Drecksack innen.............
    5 points
  4. Ein Moto Guzzi Motor ruht fest eingebaut in seinem Rahmen und seinen Befestigungen und schläft den Schlaf der Gerechten. Doch plötzlich nach so langer Zeit wird er aus seinem Winterschlaf geweckt. Nur zu gut erinnert er sich an die Zeit der Aktivität. Alles war total in Ordnung in der Familie. Der Vetter Ölpumpe war stets kooperativ. Auch die anverwandte Zündung gab ihr Bestes. Der Vetter zweiten Grades Luftfilter war schon immer etwas zurückhaltend. Aber die Tante Ansaugung hat immer alles geregelt. Und nun ist alles etwas anders, und er versteht es nicht. Wie soll ich den
    4 points
  5. Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg und ein Weingut Holländerwindmühle in Eckartsberga, Dicker Willhelm in Freyburg, Neuenburg, Sonnenobsavatorium in Goseck Grüsse Tobias PS: Morgen solls ja noch mal schön werden - vielleicht lest ihr da was Neues.... Besten Dank auch an Andy. Nur durch ihn habe ich's endlich im Griff bekommen, mit den Bildern ins Forum hochladen. Danke Andy
    4 points
  6. Werde heute auch ne kleine Runde drehen, allerdings nur mit SPORT- AWO.! Mit der Guzzi darf ich noch nicht. Sollen ja bis 22 Grad werden.... Grüsse Tobias Mit ihr. Mal sehen, wo die Reise hingeht???
    4 points
  7. Was macht Mann in der Krise so, wenn die Führung des Landes völlig versagt? Der deutsche Erfindergeist greift auf altbewährtes zurück, denkt nach, forscht, verbessert und löst das Problem in unnachahmlicher Weise. Meditativ beruhigend bei der Anwendung und man glaubt es kaum, die deutsche Variante von Ütüsül (basierend auf abrasivem Kümmelpulver), hier Autosol genannt und zusätzlich mit Sauerkrautextrakt versehen hilft jetzt sogar gegen das Virus. Impfstoff für richtige Männer. Gruß Frank
    4 points
  8. @holger333 wurde wegen stark unangemessenem Verhalten im PN System ebenfalls für eine Woche gesperrt. Ich bitte euch um einen respektvollen Umgang.
    4 points
  9. Du darfst mal ne Woche Guzzisti Forenurlaub machen. Bis in 7 Tagen.
    4 points
  10. Hallo Gemeinde, Du meine Güte....ich hoffe es ist getz alles gesagt zu diesem Thema... Gähn... Ich hoffe es schließt jemand dieses Thema... Guten Start in die Saison !
    4 points
  11. Irgendetwas bringst du hier komplett durcheinander. Genau diejenigen, die sich einen lauten Auspuff dranschrauben um die Nachbarn zu nerven, können doch nun in Tirol nach belieben kreuz und quer herumfahren. Hauptsache es stehen weniger als 95 dB Standgeräusch in den Papieren, der angeschraubte Auspuff hat eine eingelaserte KBA-Nr. und das eingetragene Standgeräusch wird mit irgendwelchen Toleranzen so irgendwie eingehalten. Niemand hat jemals Tirol im Standgas durchquert. Was aber in den relevanten Drehzahlbereichen dem Donnerrohr zur Qual der Anwohner tatsächlich entweicht, das interes
    4 points
  12. Erste Probefahrten in der Siedlung waren erfolgreich. 😄 Nachdem der alte Enten-Anlasser abgeraucht ist (Baujahr 82), musste ein neuer her. Der dreht jetzt locker den Motor durch. Das Zündschloss macht auch mucken - Neues ist bestellt. Und das Fernlichtrelais spinnt auch - kommt auch noch neu. Die Entlüftung hab ich erst mal folgendermaßen gebaut: vom Kugelventil geht ein kurzer Schlauch in den Entlüftungsbehälter. Dieser entlüftet über einen Filter. Falls überschüssiges Öl aus der Catch-Can nicht zurücklaufen kann, weil das Kugelventil wirklich dicht macht, wird das Ventil an die Ste
    4 points
  13. Hallo zusammen! Michael, 47 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen stolzer 1000er Strada... nun ja -Fahrer (noch nicht, denn sie/es hat noch eine Abnahme nach §21 vor sich). O.k., von der Strada sind noch übrig: Motor, Bremsen, Getriebe, Kardan und die Elektrik. Der "Rest" (Rahmen, Fahrwerk) wurde von John Ziemba entworfen, der eine kleine Werkstatt in England betrieben hat. Daher hört das Kit-Car auf den Namen JZR (John Ziemba Restaurations). Da es meine erste Moto Guzzi (zumindest gefühlte 80% davon) ist- bisher fahre ich auf zwei Rädern Buell, BMW und Yamaha- und ich gerne schraube, freu
    3 points
  14. Die Saison kann kommen. Genug der empfindlichen und teilweise aggressiven Stimmungen in so manchem Beitrag. Stehen die Maschinen bereit bzw. sind die letzten Maßnahmen in der Mache!? Meine Eine hat jetzt einen neuen Ölfilter samt frischem Öl. Das Antriebsöl ist gewechselt und beide Bremsflüssigkeiten in jungfräulichem Glanz. Der Luftdruck wurde heute kontrolliert bzw. korrigiert und die Batterie, wie in den letzten Monaten, hängt noch kurz am „Frischhaltegerät“. Die metallischen/Chrom Teile wurde von dem Korrosionsschutz befreit & die Kunststoffteile entsprechend behandelt. Die Erstzün
    3 points
  15. Wie Loriot schon sagte, "ein Leben ohne Guzzi ist möglich aber sinnlos". Oder waren es Möpse?🤔 Trifft wohl auf beides zu.😁
    3 points
  16. Bzgl. Preisverhandlung halte ich es genauso Wenn man die China-Schlappen reklamiert und bei einem Premiumwagen auf Austausch besteht, wird das sicherlich gemacht. Problem ist nur, dass der Händler das von seiner Marge zahlen muss. Audi und BMW werden da keinen Cent bezahlen. Die haben ihr Billigzeug teuer verkauft und der Händler soll es ausbaden. Hauptsache Vorstände und Aktionäre bekommen Geld in den Arsch geblasen
    3 points
  17. Hier ein kurzer Bildbericht meiner Minitour heute. Waren ca. 90 km.
    3 points
  18. Frank, das ist seit langem bekannt. 😀 Ütüsül wurde schon vom alten Homer gerühmt. (Mit Harfenklang). Ütüsül kam beim Trojanischen Pferd zum Einsatz und wenn du dir die Bilder von der Mondlandung anschaust, dann ist rechts ein Ütüsül Schriftzug zu sehen. Mondlandung die erste, sponsored by Ütüsül. Ütüsül fusionierte 2011 mit Sünüx. Hilft jetzt auch bei Haarausfall und wirkt dem Bierbauch entgegen. Aktien können bei mir gekauft werden.
    3 points
  19. Einfach mittlerweile zum Kotzen hier...., Ende
    3 points
  20. Eben nicht, einfach mal die Fresse halten, wenn man schon keine Ahnung von gar nichts hat, sollte doch nicht so schwer sein, oder? Aber mit zwei linken Händen unterwegs sein, ständig dummes Zeug fragen und dann auch noch mit dem Fuß aufstampfen und heulen wenn die Antworten nicht in die eigene Vorstellung passen? Was meinst Du denn wie überwichtig Du denn bist das Du ständig deinem gegenüber hier vor den Kopf treten kannst? ...und dann auch noch einen drauf setzt wenn Dir jemand entgegen kommt. Mach Dein Ding, das ist ok, aber mach es dann auch allein 😉 Grüße, Achim
    3 points
  21. Guten Morgen zusammen..... Habe letzten Samstag das getan, was ich eigentlich schon lange hätte tun sollen.... Mille GT gekauft..., bei strömendem Regen 300km nach Hause getrailert..., Sonntag die Motorradklamotten wieder zusammengesucht...., bei fünf Grad Außentemperatur und Nieselregen eine Tankfüllung verfahren und mich anschließend zu Hause im Hot-Tub geärgert, das nicht schon zehn Jahre früher gemacht zu haben. Motorrad fahre ich schon seit den 80ern und die letzte " neue " war eine 750er Zephyr die ich mir Anfang der 90er geleistet habe, als ich mit den rauchen au
    3 points
  22. Ernsthaft? Ich war mal dabei, als ein anderer Fahrer genau das zelebrieren wollte - das Ergebnis war (aus meiner Sicht berechtigt) eine Erhöhung der Strafe wegen Vorsatz. Ich stehe daher zu meiner Forderung: - vorsätzlich laute Fahrzeuge - sprich ohne DB-Eater, Anlage ohne E-Nummer o.ä. - rausholen und vor Ort stilllegen - fahrlässig laute Fahrzeuge - also alles legal, aber trotzdem zu laut - beanstanden und innerhalb von 2 Wochen geändert vorführen lassen Denn am Ende des Tages kann man nicht von jedem Fahrer verlangen, dass er eine an sich legale Anlage erst noch dur
    3 points
  23. Servus Norbert, ich wünsch dir eine gute Zeit mit deiner Guzzi.🖖 Der Name Norbert ist für mich immer mit einer guten Erinnerung verbunden. Mein Cousin Norbert und ich hatten eine Triumph aus den 60´Jahren, aber kein Benzin. Also den Vergaser mit einer Dose Startpilot verbunden, er fuhr ich spritze ein, die Straße rauf, auf der Rückfahrt kamen Flammen zwischen Kopf und Zylinder raus.😆 Wir waren schon Teufelkerle. MfG Markus
    3 points
  24. Das Schlimme ist, dass dies irgendwann reales Szenario sein wird...vor allem, wenn die Grünen an die Macht kommen. Was da für Ideen so durchsickern bzw. auch öffentlich kundgetan werden. Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    3 points
  25. Hallo in die Runde, ich bin ja nun schon lange auf zwei oder drei Rädern unterwegs. Es werden dieses Jahr 46 Jahre, wenn man die seelige Kleinkraftradzeit dazu zählt. Ohne Unterbrechung, durchgängig. Als die Familie kam mit den Kindern im Gespann. Jahresfahrleistung momentan so an die 20000km. Ich würde mich also durchaus als routinierten Fahrer bezeichnen. 2005 hatte ich dann einen schweren Unfall mit Freiflug im Hubschrauber und allem Zip und Zap. Mit zwei Rädern fiel es mir danach schwer, die Angst war doch zu groß. Ich bin in der Zeit nach dem Unfall
    3 points
  26. Es sind doch auf Wunsch eines einzelnen Herren keine anderen Motorradmarken außer MG in diesem Thread erwünscht 🙃
    3 points
  27. Herzlichen Willkommen hier. Nur zur Info: die Motoren sind längs eingebaut, geht nach Richtung der Kurbelwelle....falls mal wer fragt. Gruß Ingo
    2 points
  28. Genau so kenne ich das seit Jahren.Aktuell habe ich Dunlop Reifen (AO)geordert und da war sogar die Profiltiefe identisch. Gerade bei leistungsstarken Fahrzeugen greifen die Hersteller eher zu Premium Produkten, das hat viel mit Image,Sicherheit,Wettbewerb und dem zahlungswilligen Kunden zu tun. Aber ich könnte mir auch vorstellen dass so mancher Möchtegern Premiumfahrer versucht zu sparen. Ich habe da z.B. einige Kunden kennengelernt die 70 000 EUR und mehr für ein Auto ausgeben und zum Ölwechsel dann einen Kanister Öl aus dem Kaufhaus anschleppen oder eben auch große Felgen/Reifen billi
    2 points
  29. Hallo Leute, ich möchte mich gerne an die Forum Regeln halten und mich kurz vorstellen. Getauft wurde ich vor 30 Jahren auf den Namen Michael im einem kleinen Dorf namens Andelsbuch in Vorarlberg. Nach 5 finanziell knappen Jahren, durch ein selbst auferlegtes Mechatronic Studiums welches ich im Januar abgeschlossen habe, gönnte ich mich mir die neue Moto Guzzi V7 850 Spezial in Dunkelblau (siehe Fotos). Davor hatte ich eine Honda Shadow VT600 in einem gewöhnungsbedürftigen Türkis-Grün, welche ich für mein Auslandssemester zu Geld machte. Eigentlich wollte ich meine Guzzi sc
    2 points
  30. Wo kann ich das unterschreiben? Die beim Concour d'elegance vorgestellte Version war eines der schönsten je gebauten Motorräder - ok, zum Fahren nix, aber die hätte ich mir echt in den Wintergarten gestellt. Die Serienmaschine kickt mich aber in keinster Weise. Zum Thema "gegen die Masse": ich gebe zu, dass ich inzwischen mit der MGX nicht mehr in die Stadt fahre. Das Teil erzeugt Menschenaufläufe, das ist nicht mehr feierlich... Nachtrag: ich erinner mich aber auch an zwei nette Vorkommnisse: - Kind im Grundschulalter zu seinem Vater: "Papa, ist das eine Harley
    2 points
  31. Anmelden, und den ersten Beitrag mit einem Verkaufsangebot zu starten ist m.M.n. nicht die feine englische Art. Dafür ist ein Forum nicht gedacht. In dem HiFi Forum, in dem ich seit Jahren unterwegs bin, sind Verkaufsanzeigen erst nach einmonatiger Mitgliedschaft und mehr als 20 Beiträgen möglich. Nur mal als Anmerkung. Soll nicht schulmeisterlich rüberkommen 🙃
    2 points
  32. Mein lieber Harun, Ütüsül und Sünüx sind nur Lizenzprodukte, der originalen Marken Autosol und Sonax. Dies diente ursprünglich nur dazu, die Produktion illegaler türkische Nachahmerprodukte zu unterbinden um die seit dem Kaiserreich bestehende deutsch-türkische Freundschaft zu festigen. Auch wurde die Türkei dadurch mit deutscher Hilfe zum Hochtechnologieland. Leider wird diese Freundschaft immer wieder durch einzelne Plagiate gefährdet - Üdüdüs T-Shürts, Stühl Küttesügen, üsw. Aktien in der Türkei kaufen halte ich für kritisch. Der geneigte Anleger kann jedoch Ak
    2 points
  33. Nun, nicht jeder ist hart im Nehmen, weshalb auch allgemein ein freundlicher Umgangston in einem solchen Forum angeraten ist. Habe am eigenen Leib erfahren wie es ist massiv angegangen zu werden nur weil man seine Meinung äußert und diese irgendwelchen anderen Nutzern nicht passt. Habe genau wegen einer solchen Aktion ein Auto-Forum verlassen, und zwar nicht weil ich es nicht hätte ausfechten können sondern weil mir meine Zeit dafür zu schade erschien. Also, habt euch liebt und erfreut euch am schönsten ( naja, zweit schönsten 😉 ) Zeitvertreib der je erfunden wurde. Am Woc
    2 points
  34. Es gibt immer mehr Treads hier im Forum um einen "gewissen Unmut" hier abzulassen. Faht doch endlich Motorrad. Genießt doch das die Motorrad Saison endlich beginnt!
    2 points
  35. Und ich dachte immer, das ist der NSU Ro 80 Gruß. So zeigt man nämlich anderen die Anzahl der Austauschmotoren an. mfg Jürgen
    2 points
  36. Moin, Danke Roland für Deine zusätzlichen Erklärungen. Ja, manche müssen nur spielen 😉 Es wurde ja schon oft genug beschrieben, wie sich ein Standgeräusch messen lässt. Ist eben KEIN LEERLAUFGERÄUSCH !!!! sondern es wird im Stand auf rund 3/4 vom Vollgas aufgedreht. Störgeräusche müssen mindestens zehn Dezibel unter dem zu messenden Schalldruckpegel liegen. Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt. Das nächste Thema ist: es gab bisher
    2 points
  37. Also gut, geht ja weiter, nach dem aussteigen treffen sich die drei auf der Toilette im Flughafengebäude wieder. Alle drei am Urinal. Der BMW Fahrer als Erster fertig schüttelt ab, schließt die Hose und geht zum Waschbecken, wäscht sich die Hände und benutzt das Papierhandtuch. Er sagt;" Wir BMW Fahrer verhalten uns äußerst korrekt"! Nun der Honda Fahrer, genau das gleiche Verhalten. Nur bei Benutzung des Papierhandtuches wendet er eine besondere Technik an. Er faltet das Papier in einer besonderen Technik und nutzt es zu 100 Prozent. Er sagt: Wir Honda Fahrer nutzen alle Möglic
    2 points
  38. Nicht schlecht ! Mal sehen, ob das hier wieder zum Politikum wird ?! Vertragt euch, denn die "Grünen Männchen" wollen uns ALLE an die Karre pissen !!! Gruß Lutze
    2 points
  39. Da dies nun der zweite Artikel ist, in dem Du Dich nur darauf konzentrierst den Kollegen Zonko runter zu Schrubben und alles in Frage zu stellen. Ich bin sicher nicht sein grösster Fan, und manche Sachen finde ich auch nicht gut, aber ich glaube das es bei Dir hier einfach um etwas Persönliches geht. Da wird man mit Argumenten wohl nicht weiter kommen. Auch und weil er sagt das die andren wohl meinen er sei ein Trottel. Aber gut, lebe Deine Wut auf ihn, mir ist die Energie für sowas zu schade im Moment
    2 points
  40. Wenn ich die Scheisse schon lese! Das ist jetzt nicht böse auf dich gemünzt, sondern bezieht sich nur auf dieses Argument. Was ist mit den Anwohnern in Flugschneisen, Schienentrassen usw....was tut man da für deren "Gesundheit"? Nachtflugverbote..ok, damit man ruhig schlafen kann. Tagsüber voller Dröhnung. Da kann man auch Nachtfahrverbote für Motorradfahrer einrichten Was ist mit den täglichen Horrormeldungen auf deutschen Autobahnen, wenn mal wieder ein LKW in ein Stauende gekracht ist und dabei ein PKW zerquetscht hat. Übermüdete, besoffene LKW-Fahrer auf technisch nicht einwandf
    2 points
  41. Seit über 50 Jahren wohn ich aufm Dörfli. Die meisten Motorräder der Nachbarn in der Umgebung kenn ich. Man hört die Yamaha vom Hans oder die KTM vom Franz. In meiner Heimatgemeinde bin ich so weit vom Schuß der Straße gelegen da hörst du die eine Grille in der Wiese. Bei uns ist es leise. ich kenne es nicht anders. Wir hatten in den letzten 2 Jahren Brückenbau/ Straßenbau im Dorf, Haupstraße gesperrt. Umleitung 3 Monate bei mir vorbei. Das hat genervt. Nicht so sehr die Lautstärke eher die Geschwindigkeit. 30 Km/h steht auf dem Schildchen. Kaum einer fährt 30, eher 50. Stört nicht. Wenn mal
    2 points
  42. Zumindest darauf kann ich Dir Antwort geben: Ich habe diese Woche meine Mistral abgebaut und gegen die leiseren Originaltüten getauscht. Klingt immer noch geil die Kiste, ohne zu nerven. Die originalen Tüten habe ich nachträglich gekauft, waren an dem Mopped nicht dran. (Gebrauchtkauf) An meiner Krawallzaki habe ich den Sportauspuff wieder abgebaut, wegen der drei mehr-PS in irgendwelchen sehr selten angefahrenen Drehzahlbereichen muß ich nicht dauerhaft Krach erzeugen, das macht keinen Sinn. Viele Grüße von einem alten weis(s?)en Mann...............🙃
    2 points
  43. Das kenne ich auch. Ich wohne hier auf dem Land auf einem ehemaligen Obsthof. Als mein ehemlaigen Nachbar verstorben ist, ist ein Stadtmensch dort eingezogen, der seinen Lebensabend auf dem Land verbringen wollte. An einem Samstag hat er die Polizei geholt und mich angezeigt, weil ich um 19:05 Uhr unter den Bäumen mit dem kleinen Allrad-Obstbauschlepper noch am Mähen war. Ich wollte einfach an dem Tag noch fertig werden. Von wegen Ruhestörung und so. Er hätte Gäste für seine Haus-Einweihungsparty eingeladen und da würde das stören. Von der Polizei hat er vor Ort gleich den ersten Schuß vo
    2 points
  44. Um es mit Zonko gleich zu tun rege ich mich auch auf. Jeder Depp darf seine eigene Suppe kochen, irgendwie macht jeder was er will und geht damit vor Gericht, so lang bis er recht bekommt. Bei Baumfällarbeiten im eigenen Wald kam ein Herr auf uns zu, was wir uns hier erlauben. Es ist Sonntag, da will er im Wald seine Ruhe beim spazierengehen. Er würde uns jetzt anzeigen, bla bla bla. Polizei kam (geduldige junge Beamte) haben die Sache aufgenommen, ich hab ihn angezeigt, hat er seinen Hund ohne Leine laufen lassen im Pivatbesitz und Tollwutbezirk, das Tier hat mich angesprungen. Der He
    2 points
  45. Schlimm. Aber bei uns ,zumindest hier im Nordschwarzwald, stellenweise seit Jahren auch reine Willkür. In etlichen Kurorten gilt zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr Motorrad Fahrverbot. Weiß noch als ich damals die 1100er GS fuhr, die war leiser als die meisten PKW. Ärgere mich seither jedesmal über die Schilder und würde es bei einer Anzeige tatsächlich auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Irgendwann dachte ich, na ja, die Schilder wurden halt vor Jahren mal aufgestellt und sind dann in Vergessenheit geraten, aber nein, vor ner weile wurden sie mit einem Zusatzschild Auto mit Kabel
    2 points
  46. Nun bs1404, welches soll dein Herzblatt sein? Hier eine Zusammenfassung von „Susi“: Kandidat 1: Die Breva steht gut da, kann alles soweit. Ein optisch ganz „normales“ Motorrad mit ABS. Kandidat 2: Die Bellagio, etwas anders, mit ihrem anderen optischen Auftreten und ohne ABS. Bevor du dich entscheidest solltest du jeweils eine Probefahrt machen. 😉
    2 points
  47. Den möchte ich sehen, der ohne ABS eine Vollbremsung an der Blockiergrenze hinlegt, wenn ihm ein Reh oder ein schläfriger Autofahrer aus heiterem Himmel die Tür zuschlägt. Wenn mir ABS nur einen einzigen Einschlag erspart, hat es sich für mich schon gelohnt. Zur Integralbremse von Guzzi: Im Prinzip ne tolle Sache, fahre ich wirklich gerne. Nur auf Rollsplit oder feuchter Wiese nicht so prall. Auf jeden Fall schade, dass MG die nicht weiter entwickelt hat, wie z. B. Honda sein CBS.
    2 points
  48. Der Schriftzug wurde nicht aus einem Font gesetzt, sondern nach alter Väter Sitte mit der Hand gezeichnet. Sieht man an den beiden unterschiedlichen i und a und an den ungleichmäßigen Strichstärken. Da musst Du also wohl oder übel selber ran 😉 Aber ich will nicht nur klugscheißen, Freehand521 BT mit einer hinzugefügten Outline kommt der Sache wohl am nächsten.
    2 points
  49. Zum Feudeln: Ich war 1988 in Hartenholm beim Werner Rennen... Da sind unsagbare Dinge passiert, offenbar auch in meinem Hirn... Nein, feudeln gehört nicht in den Hunsrück. Hi werd gebudzd ora geschrubbd 😉
    2 points
×
×
  • Create New...