Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/30/2022 in all areas

  1. Habe heute mit einem Freund mal Axel Budde in HH besucht. Was für eine Traumwerkstatt,was für Traummaschinen und dazu richtig guter Cappuccino! Und sehr freundlich und kompetent!
    7 points
  2. Ausflug um den Aplstein, aber so nach 4 Stunden kriecht langsam die Kälte rein. (239 km) Auf 1300müM war es wärmer als in den Tälern richtung Bodesee.
    7 points
  3. heute 17° und trocken HIER ein Ausmalbild für alle mit Saisonkennzeichen 😍
    6 points
  4. Ja, wir haben Spalier gestanden für einen Guzzi Kumpel. Leider war es auch das zweite Mal in diesem Jahr, das einer aus unserer Guzzi Gemeinde verstarb. 😴 Aber ein Grund mehr seinen Traum zu leben und nicht nur davon zu träumen, bevor es zu spät ist.
    6 points
  5. Als Mann der direkten Worte hatte ich einen Nachbarn aufgrund seines Saisonkennzeichens (Kawa Rennsemmel) mit einem freundlichen " na du Weichei, wenn du mal groß bist, darfst du auch im Winter fahren" begrüßt. Ohne ein Wort machte er seine Garage auf... Honda Enduro ... "Für den Winter" sagte er... Grüße Harun
    6 points
  6. 2. Ab dem 16.11 bis 30.11 machen wir die Bewertung der Bilder in geheimer Wahl, sendet mir eure Bewertung per PN zu. ...Am 01.12 gebe ich die Auswertung für die Bilder bekannt. a. Jeder der mitmacht, sucht sich 12 Bilder aus und bewertet diese von 1 bis 12 Punkte, das Bild was einem am besten gefällt, bekommt 12 Punkte und das Letzte 1 Punkt. ...Ich werte die Punkte dann auf einer Excel-Tabelle aus. ...Ihr könnt jemanden bestimmen, der diese Auswertung überprüft und ich sende diesem dann die Excel-Tabelle zu. Eigene Bilder können NICHT bewertet werden 3. Vom 02.12 bis 15.12 können die Kalender bestellt werden. ...Bis zum 20.12 muss der Betrag auf mein Konto eingehen, das gebe ich per PN dann bekannt, ...Ich bestelle dann am 21.12 Ich gehe davon aus, dass die Kalender dann bis Jahresende bei euch sind. Preis des Kalenders ca. 23-24€ incl. Versendenachweis, innerhalb Deutschland Für Abholer kostet der Kalender ca. 19,50€ Ausführung A3 ca. 42x30cm Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 38 Bild 39 Bild 40 Bild 41 Bild 42 Bild 43 Bild 44 Bild 45 Bild 46 Bild 47 Bild 48 Bild 49 Bild 50 Bild 51 Bild 52 Bild 53 Bild 54 Bild 55 Bild 56 Bild 57 Bild 58 Bild 59 Bild 60 Bild 61 Bild 62 Bild 63 Bild 64 Bild 65 Bild 66 Bild 67 Bild 68 Bild 69 Bild 70 Bild 71 Bild 72 Bild 73 Bild 74 Bild 75 Bild 76 Bild 77 Bild 78
    5 points
  7. Schöne Grüße von der letzten(?) Tour dieses Jahr! Ciao Lars
    5 points
  8. mache meine Kilometer für die erste Inspektion ....am Ammersee vorbei heute nachittag ...
    5 points
  9. 5 points
  10. ....ausserdem finde ich es schade, wenn ein Thread so ausartet! Tom hat eine vernünftige Frage gestellt und am Ende wünscht er sich, dass er hier lieber hätte nichts einstellen sollen, wenn sich hier alle so zoffen.
    4 points
  11. ....Guzzis gehen nicht kaputt, sie fahren manchmal nicht !
    4 points
  12. ... ABER - verbaut um Himmels Willen keine Frosch-farbene grüne Folie!
    4 points
  13. wenn ich "Guzzi-GS" lese kriege ich nen Anfall
    4 points
  14. Moin, nur darf man nicht verkennen, das es bei Guzzi hätte anders gehen können, wenn man den Zapfhahn wie bmw motorrad gehabt hat. An Können lag es auf keinen Fall. bmw motorrad war nicht nur einmal am Rande der Existenz; alleine die PKW Gruppe half weiter... Flops hatte man bei bmw motorrad zur Genüge: R 1200 Cruiser - alle Modelle R 1200 ST C 1 u.v.a. nur durch die extrem finanzstarke Händlerschaft (genötigt und abhängig gemacht) und Niederlassungs-Welt konnte man solche Fahrzeuge in den Markt drücken, mit horrenden Verkaufshilfen. Auch ohne die Partnerschaft mit APRILIA, die dann half, eine tolle (italienische) Konstruktion auch als "bmw" 1 Zylinder zu verkaufen. Auch HEUTE darf man nicht übersehen, wie stark man bei bmw motorrad mit den Chinesen arbeitet. Viele der bmw-motoren werden in China produziert, ja es geht bis zu einem Roller, der ein 100% Chinaprodukt ist, den man nur mit den bmw emblemen bestückt. Moto Guzzi baut bis heute alleine in Italien und ist ein 100%tiger ital. Hersteller. Gruß Holger
    4 points
  15. VID-20221115-WA0000.mp4
    4 points
  16. Hab das da gefunden: 250 ccm von 1951(!) Motorcycles http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/prototypes/bike.jpg In 1951 Innocenti built a 250cc, twin shaft drive, air cooled, with lightweight wheels, many features not seen in the motorcycle world in 1951! As mentioned, it was probably to serve a warning to the motorcycle world, that if they had to, Innocenti could and would produce a machine to match, and probably beat, all others. This hopefully stopped the motorcycle world encroaching on what Innocenti saw as their market. http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/prototypes.html und das aus Australien, steht ois drin https://amcn.com.au/editorial/lambrettas-250cc-gp-prototype/ Grüße Jörg
    4 points
  17. Jetzt gabs noch nen bruder dazu 😅
    4 points
  18. So, hab mich jetzt mal daran versucht. Ist ganz schön geworden, allerdings musste ich mich beeilen, muss ja gleich aufs Moped, da ich kein Saisonkennzeichen habe 😁 :
    4 points
  19. Ich habe gestern die Silvretta erklommen, zurück über Lech, Warth Sulzberg. Silvretta im Spätherbst ist ein Geheimtip. lg Harry
    4 points
  20. auf Tour entlang der Weinberge... muss ja auch meine Kleine, MZ TS, mal wieder ausführen 😍 EZ 1981 in der BRD, in 2013 kaufte ich sie mit 59.000 km aus erster Hand und restaurierte die Kleine. Heute hat sie original 65.000km gefahren Gruß Holger
    4 points
  21. Erinnert mich an meinen Erstkontakt mit der damals noch brandneuen V85TT. Irgend eine Zeitung hatte damals fälschlicherweise geschrieben, sie habe Hydrostößel. Als ich dann beim Händler um das Motorrad `rumschlich, näherte sich eine Verkäuferin und fragte freundlich, ob sie mir helfen könne. Ich fragte also: " Hat die wirklich Hydrostößel ???" Antwort: " Hydrostößel ? Keine Ahnung, was das ist, aber wenn`s was Gutes ist, dann hat sie das - die hat alles was gut ist."
    3 points
  22. Ich dachte es gibt nur Country und Western?
    3 points
  23. Die beiden sprechen nicht für alle hier - das ist nix weiter als deren Meinung und so wie wir gewisse alte Männer aushalten müssen, müssen diese beiden uns aushalten. Wenn man keine anderen Probleme hat.......
    3 points
  24. Moin, ich denke auch, es gibt sicher viele Beispiele...aber die meisten von Deutschen. Was mich völlig nervt, so eine Geschichte mit anderen Nationen zu betonen... Wir sind alle Ausländer... auf der großen Erde; nur wohnen WIR zufällig in Deutschland. Bitte hört also auf, hier im Forum über andere Nationen negativ zu schreiben; wir wollen hier keine Politik. Gruß Holger
    3 points
  25. Da ich die Jungs bereits live erleben durfte und es am 25.11. wieder werde kann ich meine Begeisterung nicht bremsen. Zudem sind sie sehr sympathisch wie dieses Video einer kleinen regionalen mexikanischen Band mit 250 Followern beweist :
    3 points
  26. Kaum steht die Gute im Winterquartier, kommt neuer Blödsinn auf.
    3 points
  27. Update: die Abholung war für gestern Abend um 8 terminiert. Gestern morgen bin ich vor der Arbeit nochmal in die Garage gegangen. Ich wollte sie einfach nur nochmal streicheln und mein Glück versuchen. Zu meiner Überraschung hat sich der Anlasser gedreht. Musste zweimal probieren bevor sie dann gekommen ist. Bin dann gleich rauf und einmal vorsichtig die Straße hoch- und runter gefahren. Scheint alles normal zu laufen. Habe die Abholung erstmal abgesagt und hoffe sobald es ein bisschen trockener ist, eine größere Runde fahren zu können. Dann wird sie einmal ordentlich warm und alles wird nochmal durchgepustet. Unterm Strich war der Post von @commander damit vollkommen richtig. Ich würde aber nach der längeren Tour nochmal Bescheid sagen.
    3 points
  28. Hi David, danke für deine Antwort. Manchmal muss man eben im Verhindern von VerschandelHandlungen bestätigt werden. Das mit dem Hauptständer ist schon vom Tisch. Beim Motorschutz habe ich leider dieses Jahr bei meiner nagelneuen 2022er Tiger 900 RP gute Erfahrungen gemacht: Die ErstlingsTour ging nach Kreta und zurück (8500 km). Bei einem Fotostopp oberhalb von Athen passierte es: halte an, setze rechts das Füßchen auf die Fahrbahn, links in eine Senke (grober Abflusskanal, nicht genau hingeschaut) und verliere das Gleichgewicht, kippe nach links auf eine 50 cm hohe Mauer, dahinter ein 30 m Abgrund. Hätte ich da meine Motor- und Griffschützer nicht gehabt - das wäre eine sehr teure Angelegenheit geworden, aber nicht teuer genug, um sinnvoll die Vollkasko zu bemühen. Klar, jeder denkt, dass es ihm nicht passieren kann. Ich fahre seit dem letzten Jahrhundert PS-Räder, aber passiert halt. Was ich sagen will - ich probiers mal mit den vermeintlich KLEINEN Dingern von Givi, gibts ja auch schon für 100 EUR, wenn man sucht, tut nicht weh: https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/moto-guzzi/v9-roamer--v9-bobber-16--22/optionals/tn8202 Wegen anderen Marken zeigen - mache ich gern. Hier also meine Triumph Tiger 900 Rally Pro. Ich habe zwar die schwarze Version gekauft, für mich war die aber kunterbunt - zuviel weiß, zuviel Chrom, geht garnicht. Ich wollte die Kiste so schwarz wie die James Bond Edition. Ist dann auch fast gelungen, mit Teileaustausch und bis hin zu Rahmen, Motorschutz und andere Teile schwarz pulvern etc. Daher finde ich es sehr cool, dass die V9 Bobber fast durchgehend und ohne Aufpreis schwarz ist. Beste Grüße Robert
    3 points
  29. Ähm, ja ich hatte mal (vor vielen Jahren) auf der Cali Sex, aber ins Schlafzimmer hab ich sie nie mitgenommen.😁😁😁 Grüße ! mako
    3 points
  30. Immer schön locker durch die Hose atmen. Habe mich bewusst für den Bruchstrich 4/10 entschieden da ich auch beim schlechtesten Wetter noch fahre und bei meinem Glück fahre ich ungesalzen auf Arbeit und darf in der Mittagspause zuschauen wie draußen gestreut wird und mir dann überlegen wie ich 50km nach Hause komme. Da Winterdienst 11/3 beauftragt ist zwingt mich das Kennzeichen im Oktober rechtzeitig zum Waschen und einlagern. Danke für das schöne Ausmalbild. Damit der Winter nicht solange wird habe ich jetzt ein Winterrad welches ich gerade im Keller zerlege und frisch geschmiert wieder zusammen füge. Auf 2 Rädern bleibt man jung. Allen die noch dürfen wünsche ich noch eine lange salzfreie Zeit. MfG Andreas
    3 points
  31. hallo - habe bei meiner Nevada aquila nera, Bj.2017, 14000km (übrigens die letzte Nevada,dann wurde die Produktion eingestellt) eine kleine Aufhübschung gemacht! (Seitenkoffer, Topcase, höheres Windschild) .....ich glaube,es passt! Michael
    3 points
  32. Servus Commander, in dem Fall gibt‘s diese schöne Ignorierfunktion. Grüße Jörg
    3 points
  33. Holger, Grüsse das nehme ich Dir 100% ab. Wenige Fragen sich vor dem Kauf ernsthaft, wie sie ihre Moped nutzen wollen. Touren? Kurve? Innenstadt? Sie kaufen eine Vorstellung, ein Image. Normale Sesseltänzer, die am Wochenende die Lederjacke anziehen und auf ihre Hartmut Davidoff steigen und wild (im Rahmen der Straßenverkehrsordnung) vor sich hinknattern. Das Hotel im Katalog wählen, bei dem diese Heisse mit dem roten Bikini vor dem Pool steht. Wild.. aber irgendwie ist es dann doch anders, obwohl doch die Liege schon um 5 durch das Handtuch reserviert wurde - und nix mit rotem Bikini... Ja, das Moped hat 185 PS, klebt auch bei 260 noch wie irre in der extremen Kurve... aber man fährt ja nicht schneller als 150... Diese unglaublich teuren Alukoffer, geeignet für Sahara, Schlamm und Nordpol... und dann auch noch mit der waschbaren Innentasche... sehr ordentlich, pflegeleicht und das macht was her bei jeder Extremtour durch Urwald, Tundra und Himalaya. Außerdem sind die blitzschnell montiert und stehen im Keller direkt vor dem Laufband. (Beste Qualität mit hyperzacktaste) Damit kann man ganz schnell Abnehmen und bekommt dieses Sixpack. Kurz... die alte GS war eben nix... Aber mit der neuen, die mit den größeren Koffern, da wird das was mit Himalaya Wenn sich in drei Millionen Jahren die bis dahin intelligenten Faultiere unsere Spezies anschauen, dann halten sie uns alle für bekloppt. Ach ja .. Sixpack... kann man einfacher haben... gleich drüben im Getränkemarkt Grüsse
    3 points
  34. für mich ist es auch kein Motorrad Segment, welches ich fahre... In meinen Berufsjahren bei bmw motorrad habe ich ja alle möglichen Käufer beim Händler kennen gelernt... so eine GS muss natürlich mit allem dran gekauft werden, Vollausstattung, natürlich riesige Koffer mit Innentaschen. Oder sogar noch eine Adventurer mit 30Liter Tank. Wenn Du mit diesen Typen gesprochen hast...sie fahren damit nicht nach Italien o.a. auf der BAB, da werden die Reifen ja eckig. Sie stellen die fetten Dinger noch auf einen Hänger bis zum Zielort. Gepäck? meist im PKW Begleit- oder Zugfahrzeug... Nach einigen Jahren bei der Inzahlungsnahme, kamen ungenutzte Koffer und völlig neue Innentaschen zum Vorschein. Sicherlich nicht alle...aber sehr viele von den Käufern. aber es ist leider so, wie auch der völlig verrückte Hype auf die SUV Autos. Wozu braucht man solche Kisten, die viel zu groß, viel zu schwer, viel zu viel Platz verschwenden... und drinnen sitz eine Mutti, die ihr Kind abholt 😵 Wenn ein Geländewagen, dann für den Einsatz im Gelände, oder für Winterfahrten oder beim Hängerbetrieb noch ok. Aber für Stadt, Kindergarten, Schule... finde ich es mehr als verrückt. Dazu fahren diese Menschen noch so, als ob sie ein Vorfahrtsrecht haben... aber: wir werden mit beiden Arten leben müssen. Gruß Holger
    3 points
  35. Hoffentlich erlebe ich es noch, dass der Scheiß-Reiseenduro-Trend von einem ordentlichen Naked-Bike-Boom abgelöst wird 😀
    3 points
  36. Es gibt Neues. Es kommt eine Stelvio! Vorder- und Hinterrad sind schon fertig 😉:
    3 points
  37. Genau plus zwei Tee Grüße
    3 points
  38. Einen türkeiurlaub vermutlich 😅
    3 points
  39. Wenn ich das hier in München dauernd machen würde (weil müsste), könnte ich mir alle paar Wochen eine neue Batterie kaufen, vermute ich. Außerdem muss sich meine V7 III nach dem Zündung einschalten erstmal elektronisch hochfahren, da bin ich mit Gang einlegen und Gasgeben schneller.
    3 points
  40. Heute mit dem Einmotten gestartet! Plan für den Winter: Alle Öle wechseln,Bremsbeläge vorne/hinten neu,Bremsflüssigkeit wechseln,Ventile einstellen und sonstige Inspektionsarbeiten, natürlich ordentlich putzen und mal sehen was mir noch an brauchbaren Gimmicks einfällt.
    3 points
  41. Hi Jim und die Anderen.. Stimme dir 100% ig zu mit dem Fahrtraining..sieht zwar blöd aus wenn so ein alter Depp wie ich da mit macht und erzählt daß er schon seit 1976 Motorrad fährt ( 12 )aber was solls man ist nie zu alt um noch was zu lernen und zu schämen brauch man sich in meinem Alter auch nicht mehr... Gruß Harry
    3 points
  42. Eine solche Übung macht für mich keinerlei Sinn. Soweit ich Bernt Spiegel richtig verstehe, würde er die Fußbremse leicht betätigen. Bei Langsamfahrt, die Handbremse zu betätigen, ist Unsinn. Sie erhöht die Gefahr des Umkippens. So habe ich es bei einem Sicherheitstraining der Polizei erklärt bekommen. Wie sollte sich denn auch das Antriebsspiel verringern, wenn die Handbremse betätigt wird? Auch bei Serpentinenfahrten wird das Antriebsspiel bzw. das Schieben bei Gefälle durch das Motorrad mit der Fußbremse reduziert. Gruß Dieter
    3 points
  43. Das wäre meine Wunsch-V100: Hat Holger, glaub ich, schon mal gepostet. Die würde ich ohne Probefahrt SOFORT bestellen. Kein Chichi – eine pure Fahrmaschine.
    3 points
  44. Nachdem meine Cente auf Ihren Termin beim 😊 am 17.11. wartet um sie hoffentlich von dem vermaledeitem Ruckeln zu befreien, hab ich mal versucht sie noch ein bisschien aufzuhübschen und paar Taler getauscht gegen einen Tankriemen und passenden Tankstutzen... 😊
    3 points
  45. ........immer bei der Putz- u. Flickstunde 😁............. Natürlich auch zum Überwintern. Gruß Christian
    3 points
  46. bei wahrer Liebe zählt nicht die Größe 😍 Hauptsache es passt 😇
    3 points
  47. Südsteiermark Runde ... Sonnenschein ohne Ende ... 25,4 Grad und das am 30. Oktober 🙃 und danke der Winterzeit wird es früh wieder dunkel 😉 SG Paul
    3 points
×
×
  • Create New...