Jump to content

jebosc

Members
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

jebosc last won the day on December 7 2025

jebosc had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • name
    Jens B.
  • bikes
    Moto Guzzi V7 850 Stone
  • from
    Zülpich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

jebosc's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • One Month Later
  • Reacting Well
  • Collaborator

Recent Badges

137

Reputation

  1. Danke für den Tipp... habe ich mir für meine Stone auch gegönnt... super Finish und netter Kontakt...
  2. Zu den Turbulenzen kann ich nichts sagen, da ich V7 fahre... aber klack, klong oder leise... egal... kommt immer vor... einfach Guzzi...🤷‍♂️
  3. Moin Toni, einfach erst eine Seite dann die andere. Kann sein, dass du das Heck etwas anheben musst, wenn du die neuen dran machst, da mit nur einem Dämpfer das Heck etwas durch sackt. Geht aber mit einer Hand. Die Aufnahme auf jeden Fall fetten. Viel Erfolg, Jens
  4. Ich habe auch die kurzen Mistral und liebe sie. Bin da aber auch noch was verspielt was Sound angeht. Alleine das dezente sprotzeln beim runterschalten mit minimal Gas.... herrlich... 😁... aber korrekt ist, zu laut darf es auch nicht sein. Wenn ich an die ganzen Klappenauspuff und über das Steuergerät illegal installierte Pops and Bangs denke... nee, das ist dann too much.... hier fliegt auch einer täglich durchs Dorf... da wackeln die Tassen im Schrank...
  5. .... der Einfachheit halber gut zu merken... "links fährt links, alle anderen fahren rechts" Moin... 😇
  6. Und da haben wir es wieder.... Leute, egal warum... wenn der Verkehr steht, ist eine Rettungsgasse zu bilden. Wer will beurteilen, ob 3 km weiter ein akuter Einsatz besteht?
  7. Seht es mal so... ihr fahrt mit eurer Familie und geratet unverschuldet in einen Unfall. Es wird mindestens rettungsdienstliche Hilfe benötigt, wenn nicht schlimmer (Gott bewahre). Ausnahmsweise halten sich alle zweispurigen Kfz an das Thema Rettungsgasse und die Rettungskräfte, die eh schon meist eine ellenlange Anfahrt haben, kommen nicht durch, weil... ja weil, dass Befahren der Rettungsgasse erlaubt ist, sich genau deswegen ein Unfall ereignet, die Rettungsgasse nunmehr blockiert ist und ihr vorne wartet. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Die Autobahn mag breit erscheinen, ist sie aber nicht... Es ist ganz wichtig, dass man versteht das in dem Wort Rettungsgasse eben das Wort "Rettung" vorne steht... Nur meine 2 Cents...
  8. ... er hat ja eine Touringsitzbank bzw. die Comfortsitzbank gekauft... der Verkäufer kannte wohl nur nicht den Unterschied zwischen E5 und E5+... 🤷‍♂️
  9. Nach den Bildern eine E5+ (z.B. die Endtöpfe)... Gruß, Jens
  10. jebosc

    V100

    Guten Morgen, ein Moppedkumpel möchte sich leider von seiner V100 trennen, da es ihn doch zu den 4 Zylindern treibt. Kontaktdaten können bei mir angefragt werden. Schönes, trockenes WE wünsche ich... Jens P.S.: Habe grad erst bemerkt, dass in der PDF kein Preis angegeben ist. Der Verkäufer stellt sich 12.000€ VB vor, inkl. der kommenden Inspektion. Aber wie immer, am besten vor Ort mit einem Kaffee verhandeln. Moto-Guzzi-V100.pdf
  11. 😂😂😂... bin da auch schon einiges an Euronen los geworden. Matteo ist übrigens über whatsapp immer gut zu erreichen, falls da mal Rückfragen sind. Ich hatte bei einer Lieferung einen defekten 3 in 1 Blinker... hat er anstandslos ersetzt, Porto erstattet und noch einen Gutschein mit geschickt. Verlässlicher Typ... Viel Spass mit den Teilen... 😉
  12. Hallo Tom, google mal Reversomoto... aber vorsicht, der hat ganz viele schöne Sachen für die V7... 😁
  13. Jau, habe ich grad gelesen, dass es auch davon abhängt. Klar, du willst fahren... verständlich... Ich würde dann auch an deiner Stelle direkt alle Öle wechseln lassen. Gibt hier genug Beiträge bezüglich zu wenig Öl ab Werk, usw... dann bist du da zumindest auf der sicheren Seite... Gute Fahrt... 👍
  14. Da habe ich jetzt auch mal fix auf meine Rechnung der 1. Inspektion geschaut. Inklusive aller Öle und auch dem korrekten Öl für den Motor waren es 357€. @ShadowRap411 eventuell solltest du dir (falls überhaupt möglich in deiner Umgebung) noch ein zweites Angebot einholen... Gruß, Jens
  15. ... und ob die meisten heute überhaupt noch wissen, worauf (oder auf wen) sich das Grüßen bezieht... ✌️ 😇
×
×
  • Create New...