Jump to content

Zu langsam unterwegs?

cbk

Recommended Posts

Für mich ein absolutes Reizthema! 
Ich hab mal geführte Touren gemacht, bei denen mir die Teilnehmer, die in Kurven nicht hinterherkamen, am Ende der Tour auf der Geraden davongezogen sind, als ich zum abschließenden Cappuccino und Smalltalk abbiegen wollte.

Rückfrage per E-Mail: Warum? 😕
Antwort: Wir wollten endlich mal Gas geben! 🤪

Oder anders ausgedrückt: „Oh Scheiße! Eine Kurve! Aber eine Gerade - Gassss ...!"

Ich hab schon oft gehört, der Langsamste in einer Gruppe fährt vorne, was ich für Schwachsinn halte! 

Es fährt der Tourguide (optimal der Schnellste) vorn und der wartet an jeder Abbiegemöglichkeit, bis die ganze Gruppe wieder vereint ist!

Die Schnellen fahren vorn, die Langsamen hinten! 

Jeder muss seinen Stil fahren können, ohne gestresst zu werden. 

Und jeder und jede, die den langsamen Stil fahren, muss sich sicher sein, dass ohne Groll an der nächsten Abzweigung gewartet wird.

Edited by Rick_BG

Hallo Rick

Ich finde, dass du damit absolut recht hast. Genau aus diesem Grund vermeide ich Gruppenfahrten und genieße es, wenn ich alleine meinen Stil und meine Geschwindigkeit ohne Druck fahren kann. 

Gruß aus Wien 

Servus, also ich fahr auch sehr gerne alleine . 

Fahr aber auch viel in der Gruppe und da ist es es einfach wichtig das es harmoniert. Gemeinsame Touren machen schon auch Spass und ich bin halt auch ein kommunikativer Typ und plaudern gerne. 

Nächste Woche fahren wir eine reine V100 Mandello 3 Tage Tour und unser Guide ist der Peter. Gefolgt von Volker, Corinna und mir. Ich bin mir sicher dass wir richtig Spass haben.

4-5er Gruppen sind genau richtig in der Größe und jeder kann sich auf alle einstellen. Bin auch nicht der Schnelle und fahr nach meinem Können und lass mich da auch nicht überreden.