Jump to content

VolkerW

Members
  • Posts

    440
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

VolkerW last won the day on April 6

VolkerW had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Volker W.
  • bikes
    Moto Guzzi V100 Mandello S, Kawasaki Z650, früher: Harley-Davidson XL1200C, Suzuki GS550T, Suzuki GT250 X7, Suzuki TS50ER
  • from
    Westliches Umland von München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

VolkerW's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • Dedicated
  • Collaborator
  • One Month Later

Recent Badges

247

Reputation

  1. Hallo Richard, ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Die Schöne vom Comer See ... wunderbar. Vielleicht begegnet man sich mal, LL ist ja nicht weit weg von mir. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße aus dem westlichen Speckgürtel von München, Volker
  2. Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum! Mit Fragen musst Du hier schon rechnen ... 😁... und wir wollen auch immer Bilder sehen. Vom Moped (und falls Du magst auch vom Fahrer). Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus Oberbayern, Volker
  3. Moin Marcus, ich hab die Marke gewechselt, von Alteisen aus Milwaukee zu den Schönheiten vom Comer See. Bei mir wäre es vor 2 fast eine V7 geworden ... dann habe ich die ersten Pressefotos von der V100 Mandello gesehen und habe mich schockverliebt. Ungesehen bestellt und was soll ich sagen: Geiles Moped! Aber auch die V7 ist ein wunderbares Gefährt. Ich hatte mir die vom Händler für 2 Tage ausgeliehen und auf meinen Hausstrecken im Voralpenland ausgiebig getestet und für gut befunden. Aber dann kam die V100 ... Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt mit der Italienierin, viele Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker (Ich bin hier "Zuagroaster", darf also ohne kulturelle Aneignung "Moin" sagen .... 😁)
  4. Hallo Thomas, auch aus dem (westlichen) Speckgürtel von München ein herzliches Willkommen! Schönes Moped, in der Kombination habe ich die zum ersten Mal gesehen. Da wirst Du viel Spaß haben. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Volker
  5. Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch auf Bilder gespannt ... 😉 Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße aus Oberbayern, Volker
  6. Hallo Steffen, herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin nach 22 Jahren Harley auch zunächst bei der V7 hängen geblieben. Ich hab die mir mal für 2 Tage beim Guzzi-Händler ausgeliehen und meine Hausstrecken im Voralpenland abgefahren. Beinahe hätte ich die auch gekauft ... aber dann habe ich die ersten Fotos der V100 gesehen und es war um mich geschehen. Und so bewege ich seit Anfang '23 den ersten Guzzi-Wasserkocher durch die Gegend und freue mich über jeder Kilometer. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: MIt der V7 machst Du nichts falsch - das ist ein sehr schönes Motorrad! Egal wie Du Dich entscheidest: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße aus Oberbayern, Volker
  7. Hallo und herzlich willkommen im Forum, Michael! Du wirst mit beiden Mopeds Freude haben, auf höchst unterschiedliche Art. Ich fahre seit Anfang '23 die V100S und noch immer begeistert mich jeder Kilometer auf dem Wasserkocher. Zuvor habe ich 22 Jahre Lang luftgekühltes Alteisen aus Milwaukee bewegt. Ich wünsche Dir mit allen Zweirädern allzeit kaltverformungsfreie und gute Fahrt! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  8. Hallole Wolfgang, herzlich willkommen hier im Forum! Wir freuen uns mit Dir auf das schöne neue Moped aus Mandello. Ich habe mein Berufsleben im Schwabenland (Stuttgart) begonnen, ist aber schon eine Weile her (36 Jahre) ... schwäbisch verstehe ich immernoch. 😁 Wenn die schöne Italienierin dann da ist: Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße vom Wahl-Oberbayern, Volker (Die Zuagroasten wie ich sind laut Ede Stoiber auch daran schuld, dass die CSU nicht wie sonst immer 135% bei den Landtagswahlen bekommen. Uns fehle "das bayerische Gen". Weil das ja klar ist ... 😇)
  9. Moin JonaHH, herzlich willkommen (oder nachträglich willkommen?) hier im Forum. Danke für die Vorstellung und die Bilder. Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße von weit südlich des Weisswurschtäquators, Volker
  10. Hallo und herzlich willkommen hier, Peter. Die Bobberin ist auch eine schöne Guzzi, Du wirst viel Freude damit haben! Allzeit kaltverformungsfreie und gute Fahrt, Grüße aus Oberbayern, Volker
  11. Hallo Ihr beiden! Herzlich willkommen hier im Forum. Ihr werdet hier viele Gespann-Fans finden, nehme ich an. Das ist ja schon etwas Besonderes! Viele Grüße aus Oberbayern und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt, Volker
  12. Hallo Wilfried, hat ja lang genug gedauert bis Du Dich hier anmeldest ... 40 Jahre, Mann, Mann, Mann! 🙂 Spaß beiseite: Herzlich willkommen hier - Du wirst viel Gleichgesinnte und Cali-Fans finden. Und natürlich auch Fans aller anderen Guzzis ... so wie mich, ich hab mich in den ersten Guzzi-Wasserkocher unsterblich verliebt. Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. Volker
  13. Stefan, danke. Hab ich grad geschaut: Das hatte mein Händler schon auf l/100km gestellt. AAAABER: Die MIA-App zeigt noch immer km/l an. Und da hab ich nix gefunden das umzustellen. Nun ja ... Viele Grüße, Volker
  14. Stefan, wo stellt man das um? Am Moped oder in der MIA-App oder wie? Ich bin offenbar zu doof mich durch die Menüs zu klicken ... 22 Jahre Harley fordern ihren Tribut. Da gab's nix Elektrisches zum Daddeln ...
  15. Hier kommt mein Senf. Ich dürfte hier auch einer der wenigen sein, der schon die zweite V100S fährt ... 😉 - Getriebe: Nicht wirklich ein feinmechanisches Wunderwerk, die unteren Gänge schlagen schon ganz ordentlich, besonders der erste - Reifendrucksensoren: Nervt mich auch, dauert immer ein paar Minuten bis das Geblinke aufhört - Tankeinfüllstutzen: Nervig. Wir sind in den 60er Jahren zum Mond geflogen, bekommen aber heutzutage keinen Einfüllstutzen für Sprit ordentlich hin? - Kilometeranzeige bei Reserve. Mir wäre eine Anzeige wie viele Kilometer ich noch habe lieber als die Anzeige, wie viele ich schon auf Reserve gefahren bin. - Warnblinker fehlt Viele Grüße, Volker
×
×
  • Create New...