HaJü Posted August 4 Share Posted August 4 Heute waren die Ventile drann, das war nun kein Hexenwerk zumal ich nichts nachstellen musste. Einlassventil 0,1 mm ging durch 0,15 mm hat geklemmt Auslassventil 0,15 mm ging durch 0,2mm hat geklemmt die Werkstatt hat also beim letzten Kundendienst gute Arbeit geleistet. Bei der Gelegenheit ging es auch gleich ans putzen. Gruß Jürgen 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightman Posted Thursday at 04:03 PM Share Posted Thursday at 04:03 PM Neue Fußrasten von Raximo, Alu eloxiert. Die originalen sind mit der Gummiauflage 15mm höher. So ist der Kniewinkel für mich perfekt. Dazu schön griffig und dezent. Nur den Schalthebel muss ich etwas nachjustieren, der ist jetzt eben diese 15mm zu hoch. Beim Bremshebel passt es so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Nachdem ich den Ölpeilstab dort gesehen habe musste ich den auch haben. Der Originale an meiner Bobber ist zwar nicht so schrottig wie an der V100 aber trotzdem. Das Teil ist heute angekommen absolut sauber verarbeitet und sieht einfach nur gut aus. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 2 Minuten schrieb HaJü: Nachdem ich den Ölpeilstab dort gesehen habe musste ich den auch haben. Der Originale an meiner Bobber ist zwar nicht so schrottig wie an der V100 aber trotzdem. Das Teil ist heute angekommen absolut sauber verarbeitet und sieht einfach nur gut aus. Gruß Jürgen Den habe ich auf meiner Stelvio auch, der macht was her Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Heute um 14:10 Uhr habe ich meine California EV mitten in der 25. gemeinsamen Saison nach erlebnisreichen 225 536 Km in die kundigen Hände von meinem 14 Jahre jüngeren Freund Harald übergeben. Er will und wird mit ihr die 300 000 Km-Marke erreichen. Ich hatte viel Spaß mit dieser California - übrigens die beste Serie, die je gebaut wurde - auf den Reisen und Touren und mit den Leuten, die dabei waren. Sie lief wie ein Uhrwerk - und das hatte ich dem Zweiradmechanikermeister Gerhard Eiban bei der Firma Robeis in Amberg und danach dem von ihm nachgezogenen Zweiradmechanikermeister Fabian Munder in Amberg zu verdanken; denn selber bin, war und werde ich nicht der kundige Schrauber. Sie trug mich zuverlässig mehrmals "Af a Pizza noa Nizza", "Gen Osten af Gallien", nach Trapani auf Sizilien, mehrmals nach Sardinien, kreuz und quer durch die Alpen, hoch an die Ostsee und immer durch unsere schöne Oberpfalz und deren angrenzende Ländereien. Nur einmal mußte sie wegen eines Kupferwurms auf dem gelben Schandwagen die letzten Km bis nach Hause gefahren werden. Mir verbleiben die V 7 III Special und die W 800 zum Umanandafoahr´n - und jetzt, wo ich krankheitsbedingt 12 kg abgenommen habe, sind die beiden im Leistungsgewicht erheblich getunt. Das ist, bzw. war sie: Meine "Divina" Edited 3 hours ago by tscharlie 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Tscharlie, das ist schon ein Einschnitt nach so langer Zeit und den vielen, vermutlich tollen Reisen! Schön, dass du sie zumindest in gute Hände abgeben konntest. Die beiden verbleibenden Maschinen sind ja glücklicherweise auch feine Fahrzeuge... Viele Grüße, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo Tscharlie, 225.000 km sind ein Wort, unglaublich was so ne Guzze aushält. Auf so eine Laufleistung werde ich wohl nicht mehr kommen. Ich habe jetzt knapp 30.000 km runter aber eins steht jetzt schon fest ich werde mein Bobberle nicht verkaufen. Wenn ich mich nicht mehr in den Sattel setze wird sie konserviert und kommt in mein Zimmer das habe ich meiner Holden schon klar gemacht. Ein Forumsmitglied meinte das wäre reine Erziehungssache. Ein paar Kilo zu verlieren ist ja nicht schlecht aber wichtiger ist es gesund zu bleiben und so wünsche ich Dir gute Besserung. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 52 Minuten schrieb HaJü: Hallo Tscharlie, 225.000 km sind ein Wort, unglaublich was so ne Guzze aushält. Auf so eine Laufleistung werde ich wohl nicht mehr kommen. Ich habe jetzt knapp 30.000 km runter aber eins steht jetzt schon fest ich werde mein Bobberle nicht verkaufen. Wenn ich mich nicht mehr in den Sattel setze wird sie konserviert und kommt in mein Zimmer das habe ich meiner Holden schon klar gemacht. Ein Forumsmitglied meinte das wäre reine Erziehungssache. Ein paar Kilo zu verlieren ist ja nicht schlecht aber wichtiger ist es gesund zu bleiben und so wünsche ich Dir gute Besserung. Gruß Jürgen Moin. Wo ich meine Stelvio nach der Reparatur abgeholt habe kam gerade einer mit einer California rein. Die hatte unglaubliche 560000 km gelaufen. Ich hab zu dem Besitzer gesagt was alles bei guter Pflege möglich ist ☺️ da sagt der nix Pflege nur fahren, Service und das war's. Lenkkopflager,Gabel abdichten, Radlager,Kardan und ein paar Kleinigkeiten. Die Guzzis ist auch nicht geschont worden. Die California ist wohl eigentlich nicht kaputt zu kriegen... Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts