VolkerW Posted yesterday at 11:20 AM Share Posted yesterday at 11:20 AM vor 33 Minuten schrieb philipp404: Schöne Bilder, da hätte euch die Marketing-Abteilung von Moto Guzzi wohl lieber mal begleiten sollen, wären bestimmt ein paar schöne Werbeaufnahmen dringewesen 😁 Meine Rede. Ich hätte gerne einen Werbekostenzuschuss. Am lustigesten war die Polizeikontrolle in Österreich: Der (oder in dem Fall die) erste wurde rausgewunken und alle anderen sind natürlich auch rechts ran gefahren. Die Polizisten verdutzt "Ihr habt ja alle die gleichen Motorräder". Ja, treffend bemerkt. Am Ende wollte er von keinem weiteren mehr die Papiere sehen, weil "Einmal reicht ihm aus". 🙂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted yesterday at 11:28 AM Share Posted yesterday at 11:28 AM vor 7 Minuten schrieb VolkerW: Meine Rede. Ich hätte gerne einen Werbekostenzuschuss. Am lustigesten war die Polizeikontrolle in Österreich: Der (oder in dem Fall die) erste wurde rausgewunken und alle anderen sind natürlich auch rechts ran gefahren. Die Polizisten verdutzt "Ihr habt ja alle die gleichen Motorräder". Ja, treffend bemerkt. Am Ende wollte er von keinem weiteren mehr die Papiere sehen, weil "Einmal reicht ihm aus". 🙂 Ja ja, und ich musste aufwendig meinen Fahrzeugschein rauszerren, weil weder ich noch der Polizist wussten, wo auf dem Rahmen die 95dB stehen 🤣 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted yesterday at 11:37 AM Share Posted yesterday at 11:37 AM vor 4 Minuten schrieb Corinna: Ja ja, und ich musste aufwendig meinen Fahrzeugschein rauszerren, weil weder ich noch der Polizist wussten, wo auf dem Rahmen die 95dB stehen 🤣 Mittlerweile gibt es eine App (i-kfz), die die Kfz-Daten aus dem Schein anzeigt. Das wird auch von der Rennleitung als vollwertig anerkannt. Das Papier kann man also getrost daheim lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted yesterday at 11:50 AM Share Posted yesterday at 11:50 AM (edited) vor 13 Minuten schrieb MGNeuling: Mittlerweile gibt es eine App (i-kfz), die die Kfz-Daten aus dem Schein anzeigt. Das wird auch von der Rennleitung als vollwertig anerkannt. Das Papier kann man also getrost daheim lassen. Ich hab das i-Kfz auch installiert und meine Fahrzeugscheine darin hinterlegt, aber da muss man im Ausland noch aufpassen: Edited yesterday at 11:51 AM by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted yesterday at 12:24 PM Share Posted yesterday at 12:24 PM Gestern bei Kinding, mal kein Raps, aber auch gelb. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted yesterday at 12:29 PM Share Posted yesterday at 12:29 PM (edited) vor 3 Stunden schrieb MGNeuling: Mittlerweile gibt es eine App (i-kfz), die die Kfz-Daten aus dem Schein anzeigt. Das wird auch von der Rennleitung als vollwertig anerkannt. Das Papier kann man also getrost daheim lassen. Hier würde ich noch ergänzen wollen: Ihr müsst das Handy dafür nicht der Polizei in die Hand geben, solltet ihr es dennoch tun, würde ich vorher den "geführten Zugriff" aktivieren. (Heißt zumindest beim iPhone so, bei Android heißt die App wohl "anheften" bzw. "anpinnen".). Der geführte Zugriff sperrt das Gerät vorübergehen auf eine einzige App und lässt sich nur per Pin oder Face-ID wieder frei bedienen. Wozu das Ganze? Sollte die Polizei durch Zufall etwas strafrechtlich relevantes oder Hinweise auf eine Ordnungswidrikeit auf eurem Handy sehen, dann kann das zu weiteren Ermittlungen führen. Es reicht ja zum Beispiel, dass ein Kollege euch nach der Ausfahrt schreibt und in die Nachricht oben am Bildschirmrand kurz zu sehen ist: "Geile Ausfahrt und die zwei Weinschorle haben auch richtig gut geschmeckt." oder "Der neue Auspuff klingt schon geil, schade nur, dass der keine ABE hat." Dann liegt der Verdacht erstmal vor und es dürfen weitere Maßnahmen folgen... Klar muss man richtig viel Pech haben, aber ich dachte ich erwähne das mit dem geführten Zugriff mal, da das sehr schnell eingerichtet ist. Lässt sich bei mir mit 3 mal tippen auf die Seitentaste vom Handy aktivieren... Edited yesterday at 03:01 PM by ShadowRap411 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Kurztrip mit Kumpel über Sylvenstein Stausee (der ist ziemlich leer..) nach Steinberg im Rofan. Eine entspannte 150km-Runde. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Didi1965 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Am 18.7.2026 um 10:14 schrieb tscharlie: Da wäre ich auch gerne dabei gewesen - und dann eine Einkehr gleich daneben beim Fischgasthof Aumüller https://www.fischgasthof.at/index.php/de/ Kommst halt einmal vorbei und wir kehren zusammen ein🍺 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WolleausLev Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Eine Woche mit der kleinen im Allgäu unterwegs, hier zwischen Lindenberg und Füssen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Weserbergland Tour (über 340km): 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Nach über 6 Wochen war ich heute wieder mal mit dem Motorrad unterwegs. Das Wetter hat gepasst, in der Rheinebene immer noch sehr warm also über 30°C aber zumindest keine Gluthitze mit über 40°C mehr. Über 500 Höhenmeter sehr angenehm teilweise sogar kühl. Ich habe nur grob die Richtung im Auge gehabt die vielen Umleitungen haben dann die tatsächliche Route bestimmt. Egal es waren schöne kurvige Strecken 250 km sind's geworden. Gruß Jürgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts