Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Heute um 07:00 Uhr bei tollen Temperaturen von Gersthofen nach Fürstenfeldbruck gefahren. Dort das Motorrad beim 
Motorradzentrum FFB GmbH um 07:50 Uhr abgestellt und um 13:00 Uhr wieder abgeholt. 

Jetzt fährt es sich echt "leichter" da in meinem Geldbeutet nun satte 786,25 Euro weniger drin sind. Die Garantieanfrage für das kaputte Lenkkopflager wurde seitens Moto Guzzi abgelehnt (Kilometerstand 19.244 Kilometer und Garantievelängerung noch aktiv). 

Trotz allem: Danke an Volker für das tolle Frühstück bei ihm zu Hause und Max Schneider (Motorradzentrum FFB GmbH) für die Bemühungen. Soweit mein "Rentenverständnis" das beurteilen kann ist die Arbeit perfekt ausgeführt worden. 

IMG_20260527_074414395_HDR~2.jpg

vor 2 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Heute um 07:00 Uhr bei tollen Temperaturen von Gersthofen nach Fürstenfeldbruck gefahren. Dort das Motorrad beim 
Motorradzentrum FFB GmbH um 07:50 Uhr abgestellt und um 13:00 Uhr wieder abgeholt. 

Jetzt fährt es sich echt "leichter" da in meinem Geldbeutet nun satte 786,25 Euro weniger drin sind. Die Garantieanfrage für das kaputte Lenkkopflager wurde seitens Moto Guzzi abgelehnt (Kilometerstand 19.244 Kilometer und Garantievelängerung noch aktiv). 

Trotz allem: Danke an Volker für das tolle Frühstück bei ihm zu Hause und Max Schneider (Motorradzentrum FFB GmbH) für die Bemühungen. Soweit mein "Rentenverständnis" das beurteilen kann ist die Arbeit perfekt ausgeführt worden. 

IMG_20260527_074414395_HDR~2.jpg

Trifft doch keinen Armen 😉

• Haha 1

vor 19 Minuten schrieb Motorradschneiderle:

Die Garantieanfrage für das kaputte Lenkkopflager wurde seitens Moto Guzzi abgelehnt (Kilometerstand 19.244 Kilometer und Garantievelängerung noch aktiv). 

eine Sauerei, das sich hier wieder Piaggio aus  der Verantwortung stiehlt.

Auch mein Guzzi Händler sagt, das es 2 Probleme gibt:

1. werden einige im Werk "zu fest " angezogen, und es der Auslieferungshändler nicht merkt

( ist ja kein Hauptständer dran )

2. meist auch kein oder nur kaum Fett

beides bringt den vorzeitigen Verschleiss.

Dazu die bekannte schlechte Garantieabwicklung...

ICH kaufe KEINE NEUEN GUZZI`s mehr 😈

vor 5 Stunden schrieb philipp404:

Leider ist der Asphalt dabei meist nicht auf gutem Alpenniveau und ich bringt meine Guzzi dabei gerne an die Grenzen ihres Fahrwerks...

Ja, habe auch gestern festgestellt, dass in den von mir befahrenen "Eifel-Spitzkehren" (die dann auch so eng sind, dass eigentlich max ein kleiner Traktor durchpasst) gerne auch breite Längsrillen in der Fahrbahndecke (von Asphalt mag ich gar nicht reden) der Kurve sind. Ob ich an die grenzen des Fahrwerks gekommen bin, vermag ich gar nicht zu sagen. Ich war da zu sehr mit beschäftigt, auf dem Bike sitzend (und nicht mit der V7 liegend) durch diese Kurven zu kommen😁. Aber wenn man vor der Kehre ein Geschwindigkeitsbegrenzungschild mit "10" sieht, weiß man, was einen erwartet. 

vor 42 Minuten schrieb holger333:

eine Sauerei, das sich hier wieder Piaggio aus  der Verantwortung stiehlt.

meist auch kein oder nur kaum Fett

Dazu die bekannte schlechte Garantieabwicklung...

ICH kaufe KEINE NEUEN GUZZI`s mehr 😈

Ich habe das alte Lenkkopflager gesehen...im Schwabenland sagen wir dazu: "Furztrocken"

Ob man das nun bei der Auslieferung schon feststellen hätte können...kann ich nicht sagen (zumal meine V100S ja einen Hauptständer dran hat)...aber zugegeben ärgert es mich schon etwas. 

Das ist nun mein 30sigstes Motorrad und wirklich das erste Motorrad, bei dem ich das Lenkkopflager wechseln musste. Wir fahren halt doch "besondere" Motorräder😂und ob ich mich darüber aufrege oder nicht...jetzt ist es so wie es ist. 

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 1