Fiveseven Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin Leute, würde mich mal interessieren. Es gibt so viele Mopeds, warum wurde es bei euch ne Guzzi? Dann fange ich mal an: Seit ca. 6 Jahren (bin 41) wollte ich den Moped Lappen machen. Damals hatte ein Kumpel von mir den Schein gemacht und mir eine V7 III gezeigt (er wollte sich selbst eine holen, wurde dann aber ne alte CB500). Die V7 hat mir so gut gefallen, dass Sie mich nicht losgelassen hat, es war Liebe auf den ersten Blick. 6 Jahre lang habe ich gesagt dieses Jahr mache ich den Führerschein! Nagut... nächstes Jahr. Und nun war es soweit, Lappen war gemacht. Dutzende Motorräder angeschaut, Mopeds von Freunden getestet. Aber von der V7 kam ich irgendwie nicht mehr weg. Als ich dann die V7 850 Special in weiß mit dem roten Streifen gesehen hatte, war es geschehen, diese oder keine. Zugeschlagen und keine Minute bereut. Jetzt freue ich mich jedes Mal wenn ich auf Ihr sitze und der Starterknopf mich einmal durchschüttelt. So genug sentimentales Gedusel 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Ich bin schon viele verschiedene Arten von Motorrädern gefahren: Rennmaschinen, Supermoto, klassische Nakedbikes, Chopper von 650 bis 1.800ccm und zuletzt Reiseenduro...dabei haben sich bei mir mit den Jahren ein paar wesentliche Faktoren herauskristallisiert: Ich mag Motoren mit "Charakter" ansonsten wird es mir schnell langweilig (bedeutet für mich Vibrationen, hier und da ein Knallen, Rasseln etc.), Laufruhe ist mir ebenso egal bzw. eher hinderlich wie ein super breit nutzbares Drehzahlband (klassischer 4 Zylinder) - diese Eigenschaften fand ich bisher so nur bei Einzylindern oder einem V2. Ich mag Nakedbikes - sowohl optisch (minimalistische, klassiche Linie) als auch fahrerisch (neutrale Sitzposition (kein Chopper), mehr aber dafür direkter Fahrtwind, keine Verwirbelungen von irgendwelchen Scheiben oder Spoilern, daher habe ich auch meine letzte Reiseenduro in Richtung Nakedbike umgebaut, vielleicht mache ich das irgendwann mal mit einer V85TT... Ich mag langhubige Motoren (Hub > Bohrung) oder zumindest Quadrathuber (Hub = Bohrung), in der Praxis führt das für mich zu einem entspannten untertourigen Fahrverhalten (auch als "bollern" bekannt), daher liegen z.B. die BMW Boxer nicht so, die würde ich mehr über höhere Drehzahlen fahren Kardan ist eine tolle Sache Ich mag Motorräder die man nicht an jeder Ecke sieht Und so bin ich dann bei meiner Guzzi gelandet (wobei meine Bellagio für eine Guzzi eher kurzhubig ist und Punkt 3 oben daher besser auf andere Guzzis passt) Edited 10 minutes ago by philipp404 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 56 minutes ago Share Posted 56 minutes ago Guzzi ist nun mal der einzige Hersteller, der V2 Motoren richtig rum einbaut. Gibt keine Alternative... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 38 minutes ago Share Posted 38 minutes ago vor 18 Minuten schrieb Blixa: Guzzi ist nun mal der einzige Hersteller, der V2 Motoren richtig rum einbaut. Gibt keine Alternative... ...Honda auch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 36 minutes ago Share Posted 36 minutes ago War bei mir etwas anders, ich fahre seit 25 Jahren meine alte Ducati ich wollte mir aufgrund meines Jugendlichen Alters irgendwann mal etwas bequemes sber doch fahraktives gönnen..... Irgendwann nachts bin ich wach geworden... Das Schlafzimmer in ein wohlig scheinendes Licht gehüllt, es war warm, angenehm warm, irgendwie aber auch ehrfürchtig. Plötzlich hörte ich eine Stimme die zu mir sprach.. Gesegnet seist du mein Sohn.. Dich plagt Ungemach, welches Motorrad du dir kaufen sollst.. Nun mein Sohn ich habe gesehen das du ein Freund der Fahr Freude bist und du nun ausgewählt worden bist für eine neue Erfahrung.. Geht hin zu deinem Moto Guzzi Händler dort wartet bereits deine neue Stelvio. Sie wird dir viel Freude bereiten und dich überall hin begleiten.... Irgendwie hat meine Frau das mitbekommen und meine Stelvio gekauft. Und mich damit überrascht..... M 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts