Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb philipp404:

Gestern konnte ich endlich die neue Reifen abholen und montieren, Bridgestone T33

Ohne Auspuff sieht man erstmal wieder dieses schöne Hinterrad, bin ja immer am überlegen in einen kleineren Auspuff zu investieren aber bisher noch zu geizig und eigentlich will ich sie auch nicht lauter haben

image.thumb.png.66a0c3d1101068a02a29cab9cd542896.png

Merke: Immer vorher Fotos von den Felgen machen damit man weiss ob der Reifenmonteur die Felge versaut hat oder man das beim Gebrauchtkauf selbst übersehen hat 😐

image.thumb.png.ac57e15a763667741e0b9b07ad7d9d84.png

Ja das ist zum kotzen wenn die Felgen bei der Montage versäumt werden. Ich für meinen Teil bleib bei der Montage dabei stehen. Wie oft die Schon einen Schraubendreher in der Hand hatten um damit die kleve gewichte abmachen wollten.... 

Die Fake Lüftungsschlitze an der Abdeckung der Einspritzdüsen haben mich gestört, also mal aufgefräst.

PXL_20260324_1819066232.thumb.jpg.a184211a0e1971d77441e5706b733527.jpg

Außerdem die Befestigung der rechten Abdeckung des Abgasstrangs zurecht gebogen, damit die nicht ganz so scheps sitzt. 🙃

• Like 7

Heute den Pyramid Hugger Kotflügel angebaut, der schon ein paar Wochen bei mir rumkullert. 

Danke an denjenigen aus dem Forum, der mir den Tip mit dem Hugger gab. Das Hinterrad der Stelvio versorgt einen bei regennassen Straßen, ganz vorbildlich mit Wasser von hinten.

Jetzt warte ich gespannt auf gruseliges Mistwetter, ziehe die Hose von meinem Schlafanzug an ... und fahre ne Runde, um zu prüfen ob die Beine nun endlich trocken bleiben. Schön ... oder gar sexy, ist der Hugger natürlich nicht 😪

IMG_9268.jpeg

IMG_9269.jpeg

• Like 2
  • Thanks 1

Endlich mal ein Ordentliches Bild zu dem Spritzschutz! 

Überlege auch noch wie und was,

oller Gummilappen ? 😁

Edited by Bastlwastl

Werde heute nochmals meine Batterie laden, alles durchsehen, Luft kontrollieren ect. und dann kann meine Motorradsaison 2026 auch losgehen - freue mich schon darauf. 

Euch allen eine super Motorradsaison wünscht 

Tobias 

• Like 2
  • Haha 1

Heute wurden verschiedene Teile montiert:

Das Hitzeschutzblech habe ich ja letztes Jahr "pulverbeschichten" lassen. Durch meinen "heißen Fahrstiel" (des war grad a Witzle) hat die Pulverbeschichtung blasen geworfen. Daher habe ich die beiden Bleche auch Keramikbeschichten lassen wie einen Endtopf da ich damit echt zufrieden bin. 

Dann die Kunststoffdeckel gegen "Hardware" ausgetauscht....2 Bremsdeckel plus den Kupplungsdeckel. 

Zum guten Schluss mein "größeres Projekt" montiert. Da ich von SW-MOTOTECH den Träger wollte...habe ich diesen auf der IMOT auch gekauft. Nun hat es mir aber auch die Sozius Abdeckung angetan und die wollte ich auch montieren können (was aber ohne kleine Veränderung nicht möglich war). 
Daher Träger montiert und die Abdeckung so lange abgeschliffen....bis sie auch mit moniertem Träger hingepasst hat. Dann zu einem Lackierer nach Augsburg gefahren, der hat eine Farbanalyse gemacht (Spektralfotometer???) und mir die Abdeckung gut lackiert. Heute nun die Aufkleber drauf und mich an meiner Idee erfreut. IMG_20260401_140236256_HDR.jpg

IMG_20260401_140215139_HDR.jpg

IMG_20260401_140158148_HDR.jpg

IMG_20260401_140206110_HDR.jpg

Edited by Motorradschneiderle
  • Like 8

Habe heute endlich meine weßen Kofferdeckel bekommen, ich bin super happy😍👍🏻

V2 Grüße aus Krefeld und allen ein schönes Osterfest

Markus

IMG_0056.jpeg

IMG_0057.jpeg

IMG_0058.jpeg

IMG_0059.jpeg

IMG_0060.jpeg

• Like 10

Moin Markus,

eine schöne Guzzi, Deine California Vintage...

leider viel zu kurz produziert.

Mit dem bulligen und unverwüstlichen Motor.

auch Dir ein schönes Osterfest.

Gruß

Holger

Gestern hatte ich ein "Erlebnis":

Ich war mit meiner V100 einkaufen, steh an der Ampel und höre plötzlich ein komisches Knarzen. Ich hab erst gar nicht begriffen, dass ich das Knarzen selbst erzeuge, und zwar mit meinem Kupplungshebel. Also hab ich mir so gedacht, hoppala, da fehlt wohl ein bischen Fett.

Zu Hause wollte ich dann den Kupplungshebel abschrauben, nur um festzustellen, dass die Schraube allen Ernstes schon fast festgegangen war. Die liess sich kaum noch bewegen  😧 

Ich hab dann WD-40 aufgesprüht und einwirken lassen, danach liess sich die Schraube zum Glück rausschrauben, wenn auch nur mit Kraft, was sonst nur beim Lösen nötig ist.

Ich hab dann die Hebelmechanik gesäubert, mit wasserfestem Lagerfett behandelt und alles wieder montiert.

Lacht ruhig, aber ich hätte nicht erwartet, dass an der Stelle Fett so wichtig sein könnte :classic_blush:

Werde nachher mal alle meine anderen Hebel kontrollieren, Wetter ist heute eh net so doll...

• Like 2

Hallo,

da ich nicht über die Finger eines Frauenarztes verfüge, habe ich heute an meiner alten V7 Speziale Bj. 71 die Klappchokes auf Hebel umgebaut. Der innenliegende Klappchoke des rechten Vergasers ist schlichtweg mit Handschuhen nicht zu betätigen. Der Bowdenzug vom Hebel zum Verteiler könnte 50 mm länger sein (hat jetzt 600mm). Hat jemand so etwas in seinem Fundus? Schöne Ostern 🐣, bis dann. Gruß Felix

IMG_8454.jpeg

IMG_8589.jpeg

IMG_8590.jpeg

vor 3 Minuten schrieb holger333:

tolle Arbeit, sieht super aus und es hat alles seinen aufgeräumten Platz 

Danke. Bei meinem E5+ Modell ist tatsächlich auch sogar etwas mehr Platz als noch beim Modell bis 2024. Da ist MG sogar besser geworden 😀

Heute an meiner V7 E5+ hinten Bitubos eingebaut (WME02V2) und eine Installationsfahrt gemacht. Bin über meine Marterstrecke und ich muss sagen, sie schlagen sich richtig gut. Deutlich besser als die Serie! Zusammen mit den Wirth Federn vorn ist das Fahrwerk jetzt meiner Meinung nach ok und kann so bleiben. Im optischen Vergleich sind die neuen Dämpfer richtig zierlich und dabei auch superleicht.😀

IMG_0497.jpeg

IMG_0495.jpeg

Edited by Andraxxx
  • Like 2

Moto Guzzi California Classic Gespann Ausfahrt nach Winterpause

und bei uns ist der Raps schon wieder voll in Blüte 

27042023412.jpg

27042023411.jpg

Am 6.4.2026 um 18:19 schrieb Andraxxx:

Heute an meiner V7 E5+ hinten Bitubos eingebaut (WME02V2) und eine Installationsfahrt gemacht. Bin über meine Marterstrecke und ich muss sagen, sie schlagen sich richtig gut. Deutlich besser als die Serie! Zusammen mit den Wirth Federn vorn ist das Fahrwerk jetzt meiner Meinung nach ok und kann so bleiben. Im optischen Vergleich sind die neuen Dämpfer richtig zierlich und dabei auch superleicht.😀

IMG_0497.jpeg

IMG_0495.jpeg

Interessant, dass die Dämpfer unterschiedlich eingebaut sind.