Jump to content

Marello

Members
  • Posts

    393
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Marello last won the day on March 19 2024

Marello had the most liked content!

4 Followers

Personal Information

  • name
    Gerd
  • bikes
    V7, T3, LM4
  • from
    Ulm

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Marello's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Collaborator

Recent Badges

124

Reputation

  1. Ja wie, so billig ist eine Norton ? bauen die Chinesen auch Wankelmotor ? 😎
  2. Hallo, kannst du nicht mal eine konkrete Überschrift machen ? manchen scheint das egal sein, die neugierig sind oder Langeweile andere ärgern sich oder haben dann keine Lust zu antworten. Für mich ist sowas ein Stück Forumskultur. Ich antworte dir oder der KI trotzdem mal : 🙂 Es kann alles mögliche sein, hängt viel von Alter, Km und Wartung ab kleiner Tip, auch Schwingungen im mechan. elektr. Bereich z.B. flatternde Steuerkette verbunden mit zittendem Fliehkraft-Regler oder Isolationsprobleme Dazu wichtig welche Zündung hast du konkret ? G
  3. Hi, du sollest einfach abwarten bis ECU und Tacho ihren Testlauf durch haben ! G
  4. Hallo Andreas, ich danke dir für dein Verständnis Es gibt meist eine Fehleranzeige im Tacho, aber auch eine direkt in der ECU die ist natrl. näher am Ball und zeigt alle möglichen d.h. erkennbaren Fehler an. Eine Werkstatt mit KnowHow kann z.B. ein paar Sachen abziehn, und gucken ob oder welcher Fehler dann kommt. Dabei fallen mir ein Seitenständer und Umfall- bzw. Neigungssensor, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie einen hat, der offen oder geschlossen sein muss. Könnte ja sein wenn man über ein Huppel fährt, dass einer anspricht. Alle Stecker mal abziehn und prüfen ob alle Pins grade und lang genug sind. Was man auch machen kann ist bestimmte Module mit dem Fön warm machen und dann gucken ob es früher ausfällt, zuerst das Steuergerät ECU, danach ABS usw. Ist natrl. viel Arbeit & Mühe, aber besser als 4-8 Wochen warten. G
  5. Hallo, eine Batterie ist ein Verschleißteil und bedarf einer gewissen Pflege. Wenn die kalt gut gestartet hat kann sie nicht so schlecht sein. Das nächste ist halt das Laden mit Lichtmaschine und Regler. Man müsste halt sehen /wissen ob die Batt. leer war ? Seitenständer ein Poti ? totaler Unsinn, ist immer ein Kontakt. Hoffentlich hast jetzt eine kompetente Werkstatt, die keine Fremdenhasser sind. G
  6. Die Glückwünsche und das gegenseitige Gehacke werden auch nichts helfen. Und ehrlich große technische Probleme gehören nicht in die Vorstellungsecke und abwechselnd mit Wünschen ist auch nicht so toll, Kraut und Rüben. Andreas wie wärs wenn du 'dein Problem' hier aus schneidest und dann in ein neuen Thread in der Technikecke kopierst ? dann wirst du sehn dass es noch mehr solche Fahrer gibt, und da auch mehr Leute lesen. Wenn das nicht klappt kann man auch einen Moderator bitten. Etwas Ordnung und Disziplin kann da nicht schaden. G
  7. Es gibt da schon genug Beiträge dazu. Kostenlos GuzziDiag. G
  8. Hallo, seltsam habe ich so noch nie gesehn muss englisch sein H = High beam, sowas könnte man drucken lassen. Vernünftig wäre es doch eine blaue und eine grüne Lampe nehmen; so wie es später und sinnvoll ist. G
  9. Info der Vollständigkeit halber : Beide Tachos kamen zu mir, der mit LD04 war nicht zu retten. Den andern hab ich repariert und aus beiden einen guten gemacht. Das Problem ist damit erfolgreich erledigt 🙂. G
  10. Marello

    Hitzeproblem V100

    Hi, noch was anderes was mir zum Thema einfällt muss man da im Kühlsystem evtl. etwas entlüften ? Um Vorschäden auszuschließen würde ich die Kompression messen (lassen) möglichst nicht von dem der sie dir verkauft hat 😉. G
  11. Hallo, es kann evtl. auch am fehlenden Sprit liegen. Zuerst würde ich mal Fehler auslesen (lassen). Normalerweise gibts dazu auch ein Menue im Tacho. G
  12. Seit ich hier bin, Heuler und Jammerer etc. 😃 Gratuliere zum 100. Geburtstag ! 🙃 G Ich würde mir da so'nen extra Knopf unter die Sitzbank bauen.
  13. Hi, 9,2 könnte die Verdichtung sein, das geht nicht mit Druck einher, der sollte neu über 10 bar sein. G
  14. Hallo Heinrich, bisher 4 Antworten, die gut gemeint sind 😕. Es ist sch...egal wo man die LEDs kauft, es müssen passende sein. Da gibts fertige für 12V (mit Wid.), die man nicht anpassen kann. Da LEDs normal mit 2...4V laufen, hat jede einen Vorwiderstand für 12V mit dem Wert (Strom) kann man die Helligkeit einstellen, muss aber löten. Mit Relais s.o. ist vermutlich das Blink-Relais gemeint, wenn man auch LED Blinker hat. 2 Dioden braucht man wenn nur 1 K-Leuchte da ist, bei der SP & LM2 natrl. nicht. Tip: bau mal Leuchten aus und guck welcher Sockel da drin ist, messen ! 7 oder 9 mm oder Glassockel Steckbirnchen ! orig. oder umgebaut ? Suche bei 3-2-1 ' 10x 2x LED BA7S 12V ' oder 'BA7S Lampe 5050 SMD LED 12V' Wichtig ist dass das Licht axial abstrahlt und nicht seitlich. Länge beachten. Ob weiße oder farbige LED besser sind müsste man ausprobieren. G
  15. Warum guckt Ihr nicht einfach in den Schaltplan wo alle Kabel und Farben aufgeführt sind 😮 statt euch auf windige Vermutungen zu verlassen ? G
×
×
  • Create New...