Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/11/2018 in all areas

  1. Hallo Guzzisti und solche die es werden wollen, ich habe in jüngster Zeit den Eindruck dass welches Thema auch immer hier angesprochen wird, es in einem persönlichen Kleinkrieg endet. Vor ein paar Wochen wollte mir hier auch jemand meine Meinung verbieten und klarstellen dass er in der Nahrungskette über mir steht, was mir ehrlich gesagt nur ein müdes lächeln beschert.Desshalb bin ich nur noch selten im Forum unterwegs obwohl ich die vielen guten Tips und Beiträge sehr schätze. Vielleicht sollten wir uns wieder mehr auf unsere gemeinsame Leidenschaft besinnen.Und da bin ich wieder be
    12 points
  2. Hallo Leute, meine 74er Eldorado Police ist fertig restauriert und zugelassen. Es handelt sich um ein Ex-Bike vom Los Angeles Police Department, jetzt wieder originalgetreu aufgebaut. Ich habe heute das Kennzeichen drangeschraubt und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, euch gefällt‘s! Gruß, Hans
    12 points
  3. Der Winter ist da... In Van, im Osten der Türkei, ist es minus 39 Grad, in Istanbul liegt Schnee. Hier am Mittelmeer fällt das Thermometer auf 4 Grad in der Nacht. Die Küstenregion liegt klimatisch schon in den Subtropen. Jetzt beginnen die regnerischen Monate. Frost oder Minustemperaturen kennen wir hier glücklicherweise nicht. Viele Kinder haben noch nie Schnee gesehen. Den findet man nur, wenn man in die umliegenden Berge fährt. Ab 2.000 Meter ist es weiss. Erst ab Mitte März, Anfang April wird der Himmel wieder dauerhaft blau sein. Bis dahin Wolken und alle 2-3 Tage Regens
    10 points
  4. Hallo, so,so, So,so, Kindergeburtstag? (Überheblichkeit läßt grüßen) Als häufiger Teilnehmer an diversen Diskussionen in diesem Forum hatte ich bisher nicht diesen Eindruck. Es ist dieses, oftmals bei älteren Männern, zu beobachtende: Ich will und muss gewinnen um jeden Preis! Wie wäre es denn einmal mit Frieden und Ruhe? Auch wenn man verärgert ist. Denkt mal nach! Freundliche Grüsse Guzzi Peter P.S.: Langsam nervt dieser persönliche Kleinkrieg in allen Facetten.
    8 points
  5. 1. Schön für dich, wenn Geld keine Rolle spielt. 2. Mit den Inhalten der Posts von Carcano bin ich auch nicht immer einverstanden. 3. Was ein Zahnwalt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte aber meine Interpretation einer lautmalerischen Zusammenziehung von Zahnarzt und Anwalt korrekt sein, so gebe ich hiermit kund und zu wissen, dass ich mich seit über 35 Jahren mit Instandhaltung und Reparatur der kleinen weißen Beißerchen, die wir alle in mehr oder weniger restauriertem Zustand im Mund haben, beschäftige. Nach vielen Jahren Pause und 25 Jahren in eigener Praxis
    8 points
  6. An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Administratoren, Ben, Guenter... recht herzlich bedanken. Schön, dass es ein solches Forum gibt. Und danke, dass ihr dieses Forum pflegt und am Leben erhaltet! Ich selber habe hier schon viele schöne und auch nützliche Themen und Beiträge gelesen. Seien es Reparaturtips, Restaurierungen, herrliche Reiseberichte, u.s.w.. Habe aber auch viele Freunde hier kennen und mögen gelernt. Somit natürlich auch gemeinsame Treffen und Ausfahrten gemacht. DANKE! Danke hiermit auch allen anderen Forumern, ohne die ja ein Forum auch nicht funktionie
    7 points
  7. Bei Moto Guzzi hat es schon immer sehr lang gedauert bis was Neues kam, war ja ok. Eine Tausender ist techisch unsinnig, weil der 850 für ALLES ausreicht. Abgaswerte sind beim Verbrenner nicht weg zu zaubern, egal was hinten raus kommt es wird zuviel sein, politisch und vieleicht auch der Umwelt zugute. Wasserkühlung muss kommen und der V2 muss bleiben, dann noch einen schönen Super Charger an die Kurbelwelle vorne angeflanscht. Heute war Der Franz bei mit hat altes Brot für die Hasen, Hühner gebracht. Er hat eine 1301ccm KTM mit 170 PS, meistens fährt er im Rain Modus, alles a
    7 points
  8. Auf diesem Wege wünsche ich allen Forumsmitgliedern und ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest Und bitte bei der Geschenkeauswahl immer beherzigen : zwischen Gucci und Guzzi ist ein himmelweiter Unterschied Gruß Andreas
    7 points
  9. Hallo, angekündigt war es ja: gestern habe ich meine Sport 1100 abgeholt. Die Rückfahrt hat etwa fünf Stunden gedauert. Wie vorgehabt ging es auf den letzten Etappen durch Sieger- und Sauerland über Landstraßen. Es hat großes Vergnügen gemacht. Und absteigen konnte ich auch ohne fremde Hilfe. Wenngleich – die Knochen spüre ich heute schon merklich … Grüße Marcus Und das ist sie also:
    7 points
  10. Es ist heiss, richtig brüllend heiss... Um ein wenig der Hitze zu entfliehen, haben wir mit dem Club für heute eine Tour in die Berge geplant, Frühstück am Eğidir See, dann einen Kirschgarten von einem unserer neuen Mitglieder besuchen und die Bäume leer futtern, dann eines der schönsten Lavendelanbau Gebiete besuchen, zurück über Bucak, gemeinsam Abend essen und dann zurück nach Antalya. Gute 450 km, schöne Kurven und wunderschöne Landschaften. Guter Plan. Das Moped ist ok, wenn auch momentan ohne ABS und Slip Control, weil ich noch auf den neuen Sensor warte, aber wie viele Jahre sind
    7 points
  11. Bei den vielen Irren auf deutschen Straßen begrüße ich die Verschärfung des Bußgeldkatalogs von ganzem Herzen. Bisher war Deutschland geradezu eine Insel der Glückseligkeit: kaum Kontrollen und geradezu lächerliche Strafen. Eine Kombination, die kaum präventive Wirkung haben kann. Wenn ich mir alleine jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit ansehe, wie einige Wildsäue durch eine Autobahnbaustelle brettern... ? Sorry, da habe ich kein Verständnis für... Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit, um einige (wenige), denen die Regeln offensichtlich shiceegal sind, daran zu erinnern, dass sie nicht a
    7 points
  12. Moin, Motorradfahren ist und bleibt umweltschädlich. da hilft alles verdrehen und "beurteilen" der sogenannten Fakten nichts. Und ob ich mein Moped hören kann oder elektrisch fahre, ändert nicht viel. Und ob Greta auf der Matte steht oder nicht., auch das ändert nichts. Fakt ist der Klimawandel, und da wird in den nächsten Jahren, wenn überhaupt, noch sehr, sehr viel auf uns alle zukommen. Da hilft es nichts, die Augen zu verschließen, den Kopf in den Sand zu stecken. Manfred
    6 points
  13. Moin Männers Ja, das Leben ist manchmal ungerecht. Corona will diese Woche kein Guzzi-Treffen. Dem Virus ist wohl das Wetter zu schlecht Ich habe mich heute mit Andreas unterhalten. War ein unterhaltsames Gespräch mit Konsens. Wir haben uns folgendes ausgedacht damit nächstes Jahr endlich wieder ein reizvolles und kurzweiliges Treffen zustande kommen kann. TREFFEN 2022 Das Treffen soll nicht im Harz statt finden. Sondern in der Sächsischen Schweiz. Mit Nähe zum Siebengebirge und zu Tschechien. Andreas kennt sich dort sehr gut aus. Die Gegend ist außerdem nicht so star
    6 points
  14. Moin Guzzi Freunde,möchte Euch in der ollen Corona Zeit mal ein wenig zum Lesen schenken; nur bevor Ihr jetzt weiter lesen wollt: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...Ja, wenn es den seligen Klacks, den Ernst Leverkus , nicht gegeben hätte...Seit meiner frühen Jugend war ich natürlich Leser der Zeitschrift DAS MOTORRD, damals brauchte man sich nicht zu überlegen, welche Motorradzeitschrift kauft man...gab nur eine.Seine tollen Fahrberichte und seine Schreibe zog mich in diesen Bann der benzingeschwängerten Luft.Regelmäßig wurde die Nase noch lang gezogen, mit
    6 points
  15. Hallo Gemeinde, ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem Besitzer des Hotel Stubenberg bezüglich unseres Treffens geführt. Dabei hat er mir mitgeteilt das er an einer möglichen, wenn auch nur noch rein hypothetischen, Vertragserfüllung seinerseits festhält. Die Chance für eine Öffnung des Hotels zum gebuchten Zeitpunkt, sieht er selbst aber auch , als sehr gering bzw. kaum realisierbar nach der momentanen Lage der Dinge an. Er geht daher von der Nichtdurchfürbarkeit seinerseits, gemäß der derzeitigen Lage aus. Sofern sich ebend keine Veränderungen zum gegebenen Zeitraum ergeb
    6 points
  16. Vielleicht auch mal an von einem anderen Standpunkt aus betrachten: 1. Ich habe zur Zeit fünf Motorräder, fahre ganzjährig, also könnte man mih schon als "Nicht-Sonntagsfahrer" klassifizieren. 2. Ich habe aber auch fünf Fahrrader, mit denen ich in Summe ein paar tausend Kilometer fahre. 3. Und ich habe ein Auto, mit welchem ich etwa 20.000km im Jahr zurück lege. Also ein sehr mobiler Mensch. Zu 1: Ich habe an der Lahn nähe Nassau einen Wohnwagen stehen, ganzjährig. Tolles Moppedrevier, der Platz ist direkt an der Zusammkunft der Strasse aus dem Gelbachtal an die Lahnta
    6 points
  17. Ein Hondafahrer, ein BMW-Fahrer und ein Guzzifahrer lernen sich zufällig auf einem Flughafen kennen. Und sogleich beginnt eine herzhafte Diskussion, wer das beste Motorrad fährt. Nachdem sie gemeinsam das Flugzeug bestiegen hatten, nahm der Hondafahrer den Fensterplatz ein. Der BMW Fahrer nahm in der Mitte platz und der Guzzifahrer belegte den Sitz am Gang. Als sie die Flughöhe und Reisegeschwindigkeit erreicht hatten zog sich der Guzzifahrer die Schuhe aus und machte es sich gemütlich. Der Hondafahrer am Fenster bat die beiden anderen aufzustehen und ihn durchzulassen, weil er
    6 points
  18. Hallo Gemeinde, mein Senf zur Sache : Ein mir befreundeter Motorradclub hat ( vor der Corona-Krise ) eine Maßnahme entgegen der Vergreisung eine nette Idee ins Leben gerufen. Anstatt der üblichen Pokale beim jährlichen Treffen - längste Anfahrt, größter Club usw. - bekam neuerdings der jüngste Teilnehmer einen Pokal. Klar, man kann auch sagen : Das ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Deshalb kauft sich doch niemand ein Motorrad. Aber wer eins hat, findet somit vielleicht noch mehr Gefallen daran. Ich finde die Idee hervorragend. Meinen Neffen, stolze 26 Lenze auf dem Buck
    6 points
  19. Hallo. Hab im Hotel Stubenberg auch grad mal angerufen. Wollte nur wissen, wann sie gedenken die Rechnungen/Anzahlungs-Mitteilungen rauszuschicken. Denn meine letzte Info vom Chef damals(Spätsommer) war, dass er dies im Dezember tätigen wollte ... und wir eben Ende Januar 2021 anzahlen könnten. Nun wollen sie dort aber erstmal den Locki abwarten und im Januar sehen, wie es weitergeht. Dann gehen die Anschreiben raus zu den angemeldeten Guzzisti. Gruß Lutze
    6 points
  20. So ihr Guzzistis, ich komme eben von der Post zurück. Eure Kalender sind unterwegs. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch einen schönen Kalender zu erstellen Gruß Willi und Euch allen eine ruhige Weihnachtszeit und viel wichtiger , einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    6 points
  21. Allen eine schöne Woche. Viel Spass mit dem Video Das Leben ist schön. Und manchmal lustig Gruess, Ingo
    6 points
  22. Ich finde ja Respekt ist gut, Angst ist scheisse, weil Angst bringt Fehler. Nur weil jemand anfängt zu fahren und dann die Weitsicht besitzt ein Training zu machen muss man ihn nicht mit aller Gewalt Unfallfotos präsentieren. Ein fahr nicht schneller als der Schutzengel trainiert ist sollte da reichen. Ich finde am Ende haben wir hoffentlich alle genug im Kopf aufzupassen. Das was bereits gesagt wurde mochte ich nochmal unterstreichen. Traue keinen Trecker , vor allem nicht mit Hänger. Fur das anstecken der Kabel(Beleuchtung) muss man aussteigen. Da hAt der Landwirt
    6 points
  23. Servus Peter, natürlich haben wir damals auch geschraubt, größere Bedüsung, kleinere Übersetzung usw. Ja, wir sind auch komplett drauf gelegen - bei uns hieß das "Brettfahren" Dabei hat mich bei 130km/h mal die Streife gestoppt, die fanden das nicht so lustig. Davor hatte ich kurzzeitig das Mokick von Kreidler, da habe ich kurzerhand die größeren Zylinder von einem Spezl besorgt und montiert und schon lief das Teil 90 km/h! Und mein Mofa von Rixe, das ich vom älteren Bruder übernommen habe, wurde schon im zarten Alter von 14 frisiert, der Sattel vom Bonanzarad draufgeschraubt un
    6 points
  24. Und was ist mit dem Lärm an stark befahrenen Straßen in Ballungsgebieten mit zehntausenden Fahrzeugen täglich? Was ist mit dem Lärm von Flugzeugen die im 30-Sekunden-Takt in Frankfurt starten und landen? Was ist mit dem Lärm im Mittelrheintal der von hunderten von Zügen rund um die Uhr verursacht wird? Die Menschen die dort Leben beschweren sich sein Jahren, teilweise Jahrzehnten, und nichts tut sich. Da spielt die Gesundheit offenbar keine Rolle. Wieso haben die Bewohner von irgendwelchen Alpentälern, oder bei Motorradfahren beliebten kurvigen Straßen im ländlichen Raum, e
    6 points
  25. Hallo Zusammen, ich mach's kurz: Guzzi hat leider (noch) nichts für den aufsteigenden Cafe-Racer im Programm so dass ich mit einem Markenwechsel liebäugelte. Nachdem ich jedoch beim Masserberg-Forumstreffen 2018 eine enthusiastische Gemeinschaft kennenlernen durfte habe ich mich bereits damals nach Alternativen der Aufrüstung umgesehen. Da ich weder Kunst sammle, Ferrari fahre (wollte zuerst Porsche schreiben, aber bei den Leasingkonditionen...), relativ wenig trinke und, das ist das Wichtigste, noch so flexibel bin um auf sowas sitzen zu können habe ich dieses Teil in 2018 bestellt
    6 points
  26. Es sollten auch nicht jene vergessen werden, die die seltenen Erden für die Akkuproduktion fördern, ihre Gesundheit opfern für einen Hungerlohn...für unser grünes Gewissen. Auch das grosse Endlager für ausrangierte Akkus wird interessant.....und die Megacontainerschiffe mit ihrem Ausstoß. Und da soll ich mich von meiner Griso trennen....hier stimmt doch was nicht.🤔 Gruß Ingo
    5 points
  27. Hallo, da hat eine Verkäuferin einen Fehler gemacht, und diesen auch zugegeben. Wo liegt hier das Problem? Dann ist automatisch auch die Werkstatt schlecht? Der Kunde verlangt alle aktuellen Modelle ansehen zu dürfen und u.U. auch Probe zu fahren. Mit einer Grundhaltung: "Ich vertraue Verkäufern nur soweit ich sie werfen kann", herzlichen Glückwunsch! Dieses ewige Gelaber, dieser Händler baut Mist, aber der Andere ist gut, laut Buschfunk. So geht das nicht, und bedarf einiger Erklärungen. Die Ersatzteilversorgung/Zubehör und deren Verkauf (auch Servicete
    5 points
  28. Ach was, dann frag sie doch einfach mal ob sie den Unterschied zwischen einer Harley und einem Staubsauger kennen. Dann kommen sie wieder runter. Ach ja, beim Staubsauger sitzt der Drecksack innen.............
    5 points
  29. Sagt mal wollt ihr nun ein Patch oder nicht ? Ich habe dort nirgends gelesen das dort steht " Haus der Geschenke", Geschäft ist immer noch Geschäft. Was soll diese kleinkarierte Diskussion ? Ja und, wenn der Brief kommt, ja er ist immer voll mit Briefmarken. Ich hab es nie ausgerechnet. Warum auch. Gruß Andreas
    5 points
  30. Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum zurückhalten da man mich bei einem Beitrag über das Fahrverbot doch recht grenzwertig "angemacht" hatte. Erst einmal ein genereller Spruch "An der Freiheit des Anderen kommt keiner vorbei" Damit stellt sich mir die Frage worüber diskutieren wir überhaupt ? Ich selbst fahre eine Griso V8 mit Mapping und ohne Drehmomentenloch. Eines der schönsten Bikes von der Linienführung mit einen großen Motorblock als dominierender Blickfang und mit unverkennbaren Sound. Schade das dieses Konzept eingestellt wurde. Auf der anderen Seite ist dieses Te
    5 points
  31. Na Das ist doch mal eine Ansage !!! Ich will das mal abgewandelt mit K. Lagerfeld sagen ... "Wer als Motorradfahrer Die Grünen wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" !!! In diesem Sinne, DLZG Lutze
    5 points
  32. Anfang 2021 - Corona-Lockdown, Kontaktbeschränkung und Zuhausebleiben ist voll angesagt, Homeoffice und Homeschooling sind schon fast zur Normalität geworden und es gibt immer neue Trends für Daheim. Und da die Garage für Viele ja auch so eine Art Zuhause darstellt hier eine Anleitung für´s Homebiking:
    5 points
  33. Radical Guzzis sind aber "ALTE Guzzis" also alter Rahmen und neuer Motor. Eine Lücke im Gesetzt macht es möglich. Falls da mal was überarbeitet wird ist es vorbei mit neu aufgebauten alten Rahmen. Wirklich alte V2 werden selten und immer teurer. Diese Motorräder darf man auch noch in 20 Jahren fahren, vieleicht nicht mehr in den großen Städten aber im Umland. Ich persönlich wäre dann aber auch dafür Stadtbewohner nicht mehr ins Umland fahren zu lassen mit ihren SUV. Ein neuer Verbrenner (Euro 5 und 6 tauglich) ist vorhanden bei Moto Guzzi, warum immer mehr Hubraum und imme
    5 points
  34. Moin Männers Es ist mal wieder soweit. Das alte Jahr ist endlich durch. Und es hat uns geschafft. Zumindest einige von uns. Zeit für den Jahresrückblick welchen ich ja seit 2018 immer wieder ausgrabe Mein "Guzzi-Jahr" war wenig aufregend. Ziemlich schnell war im März klar, dass Corona kein Bock aufs Forumstreffen im Schwarzwald hatte. Was Dieter und ich in wochenlanger Abstimmungs- und Sucharbeit organisiert hatten, musste nun abgesagt werden wegen "biologischer Kriegsführung" (Sarkasmus hilft manchmal). Zudem hatte ich Mitte März noch einen Unfall mit der Griso. Die benötigt ein neu
    5 points
  35. Mancher sagt dass Guzzi Meisterpiloten einen an der Glocke haben. Das kann sein. Aber wer kann mir seinem Moped schon ein perfektes Frühstück zubereiten?
    5 points
  36. Oh Gott, theatralischer geht's nimmer wenn ich aufs Motorrad steige schaue ich doch nicht dem Tod ins Auge ? Seiht meiner Geburt wo der Pfeil abgeschossen schaue ich schon dem Tod ins Auge. Man muß sich in einem Motorradforum für nichts und niemand solidarisieren. Außerdem das ganze Getue und Gehabe um Corona ist abartig. In diesem ganzen Corona Zeitraum sind 2 Millionen Menschen verhungert, keinem stört's. Wettert doch mal lieber über die Minuteman-Raketen wo eine 100 000 000 Millionen ( mit Langzeitfolgen ) tötet. Die Tötungsmaschinen der Menschen sind so pervers dagege
    5 points
  37. Eure Straßenreifen sind nicht gemacht für so wenig Druck. Nach einer solchen Aktion auf der Rennstrecke mit sehr wenig Luft, 1,7 Bar wurden hier genannt, sind die Reifen SCHROTT. Eure Straßenreifen sind chemisch auf langzeit ausgelegt. Wenn diese zu warm werden ist das wie künstliches altern der Reifen. Besonders die Weichmacher entweichen bei hohen Temperaturen und auch viele andere Chemikalien. Das sind Schäden die man nicht sofort sieht, aber gefährlich. So ein Reifen ist nicht mehr tragfähig genug oder Hochgeschwindigkeitstauglich. Es gibt Rennreifen die mit so wenig Druck gefahr
    5 points
  38. auch hier nochmal geschrieben... kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln... hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben geantwortet...das Ihnen und auch MIR diese fetten Euter und das Design nicht gefallen. oder hast Du einen traurigen Job in Berlin und musst für das Marketing kämpfen? ??? Es gibt sicher viele schöne Motorräder mit eigenem Charakter, auch außerhalb von Moto Guzzi, die einfach schön sind. Dazu zählt auch eine Ikone wie die DUCATI 916, die Ducati Monster, eine Norton Commando, di
    5 points
  39. 5 points
  40. Patrick, vorab: freut mich, dass alles OK ist. Dennoch hab ich mir die Mühe gemacht und sauber im Netz recherchiert. Dieses Quietschen ist nach Prof. Dudelmucke (Kuba Bildband 12 / 1963) seit den antiken Streitwagen bekannt. Kann man glauben oder nicht. Gem. seinen Recherchen wurde damals aufgrund der Quietschgeräusche, die vorwiegend im Mittelohr auftreten, der Dionysos Kult gegründet und das Quietschen konnte durch kontrolliertes Ölen des Zäpfchens im hinteren Rachenraum mit gutem Vino Medikale gelindert werden. Heute ist die Diagnostik natürlich weiter. Ursache für Quietsch
    5 points
  41. So sollen jetzt die ersten langweiligen und Rückenproblem verursachenden Autobahnstrecken vermieden werden Nicht optimal aber leider geht es nicht anders dafür standesgemäß
    5 points
  42. Andreas, du bringst mich auf gute Gedanken, wie man die Heizrippen an meiner Bella sinnvoll nutzen kann. Hab ich gleich getestet, geht prima. Grinsende Gruss Harun
    5 points
  43. So ein Unsinn, das nennt man Globalisierung und ob wir das nun grundlegend gut heißen wollen ist eine andere Frage! Auf Entwicklung, Konstruktion, Qualitätssicherung und Design kommt's an und nicht an welchem Ort die Teile zusammengeschraubt (endmontiert) werden. Egal ob Inder, Taiwanese oder Deutscher, Pole, Russe am deutschen Band, alle fertigen nach dem selben Qualitätsstandart den der jeweilige Hersteller vorgibt. Audi, BMW, MB usw. sind demnach alles "Blender", die montieren Ihre "billigen" Flagschiffe wie A6, Q7, 7er, X5 oder S-Klasse, vorwiegend in Indien und Thailand und selbst
    5 points
  44. Kleiner Reisebericht zum Moto Guzzi Treffen 2019 in Mandello del Lario Anfang September Die Entscheidung Da ich seit mehreren Jahren das Motorrad Fahren in den Hintergrund gestellt habe, fiel es mir schwer, der Einladung meines Bruders zu folgen, zum 98-jährigen Bestehen von Moto Guzzi nach Mandello del Lario am Comer See zu kommen. Ich sagte, unter zwei Bedingungen: Es darf nicht zu heiß sein und ich muss den technischen Zustand herstellen, der für diese Reise erforderlich ist. Nun, die erste Bedingung konnte ich nicht wirklich beeinflussen, aber die Technik wieder
    5 points
  45. Sorry, aber das gehört nicht hierher! Der Thread gleitet sowieso immer wieder mal etwas ab, aber es steht ganz sicher niemandem von uns zu, darüber ein Urteil abzugeben, wann es eine Gnade ist, zu sterben. Off topic!!!
    5 points
  46. Lutzes Beitrag" Motorrad-Fahrverbot "behandelt ein sehr interessantes Thema in dieser schwierigen Zeit mit dem Corona Virus . Es gab von anderen Forumsmitgliedern eine Menge Antworten , die teilweise sehr kontrovers waren . Ich habe das interessiert verfolgt und alle Beiträge gelesen .Beteiligt habe ich mich bewusst nicht , bin aber an sehr vielen Tagen mit dem Motorrad unterwegs gewesen . Ich habe das Motorradfahren in einer Zeit gelernt , da war das Motorrad noch ein lebenswichtiges Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen . Die wenigsten Leute hatten damals ein Auto (gilt vielleicht nur fü
    5 points
  47. Hallo Lutz Ernsthaft? Das liegt doch auf der Hand. Als Motorradfahrer bist Du im Kreise der besonders gefährdeten Verkehrsteilnehmer angekommen. Wie schnell passiert es da, dass ein verunfallter Fahrer ins Krankenhaus muss. Die KHs sind in Alarmstimmung. Viele Betten auf den Intensivstationen werden frei gehalten für besonders kranke Menschen. Da ist jeder Motorradfahrer weniger, der dort liegen könnte, wichtig. Deshalb, mein lieber Lutze, sollte man sich in Pandemiezeiten einfach an die freiwilligen Regeln halten bevor sie zur Pflicht für alle werden. Denn sonst tut es richtig weh. Das i
    5 points
  48. Wenn Ihr von schwarzen V7 redet ... mein Stichwort
    5 points
×
×
  • Create New...