Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/27/2021 in all areas

  1. Definitiv. Die Karre ist schlau - warum sie mich dazu auserwählt hat, mit ihr spazieren zu fahren, weiss ich nicht. Beispiele: A) İch fahr zum Geldautomaten. Sie bockt.. kann kein Geld vom Konto ziehen... Sie wusste es vorher.. arme Gegend, kein Geld in den Automaten B) Fahr ich so mit gespreizten Beinen wie König... Kein Benzin mehr... Auf dem Fussmarsch zur Tanke eine Radarfalle. Sie wusste es... C) Es ist dunkle Nacht... 45 km/h.. brutales Schlagloch... Tank voll auf die Gonaden - Stop !! Gonaden:innen (korrektes Neusprech) Sie hatte mich durch diffuses Licht vor Schlaglöchern gewarnt.. İch Depp hab nicht auf sie gehört. Guzzi ist kein Moped. Hab mit den Ami Ufo Jägern (über Skype) telefoniert.. Sie wollten keine klare Aussage darüber machen, dass die v7 tatsächlich der freundliche Vorläufer des Terminators ist. İst sie aber. ... Morgen werde ich nochmal mit ihr reden...
    5 points
  2. Grüß dich, also einen dritten Kalender wäre doch des Guten zu viel. Aber dein Vorschlag, dass nur das beste Bild eines Modells in den Kalender kommt von einem User, damit kann ich mich anfreunden.👍 Wenn das die Mehrheit so möchte, warum nicht. Gute Kritik ist immer dufte. Gruß Willi
    5 points
  3. Also, ich fülle nur Luft nach wenn meine weltbeste Sozia nicht zu Hause ist. Denn dann ist die Luft dünner. 😉 Dicke Luft geht gar nicht. Die erhöht nämlich die rotierenden Massen, und was das für das Einlenkverhalten bei Richtungswechseln bedeutet wissen wir alle. 😟 Harald
    5 points
  4. Aber doch hoffentlich nicht bei den Damen!
    4 points
  5. Hallo liebe Motorradfans,😎 die Motorradsaison 2021 ist nun ausgefahren und wir hoffen, du hattest schöne und auch adrenalinreiche Momente mit deinem Bike. Um dir das Saisonende erträglicher zu machen und dich gleichzeitig auf den nächsten Saisonstart vorzubereiten, haben wir dir – statt eines finsteren Black Sale – das bunteste Tricolore-Wochenende zusammengestellt, dass du dir vorstellen kannst. Es warten großartige Angebote auf dich, mit denen du nicht nur eine Menge Geld sparst, sondern auch in jedem Fall ein Hingucker bei Freunden und Bekannten bist. Das gesamte Wochenende gibt es bei uns 10 % auf ALLES! Ebenfalls werden an den einzelnen Tagen ausgewählte Kategorien und Marken mit bis zu -30 % das Wochenende perfekt abrunden. Also nicht verpassen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen, komm gut durch den Winter und vor allem viel Freude mit deinen neuen Lieblingsteilen. Dein Stein-Dinse Team🏍️🥰
    4 points
  6. VID-20210330-WA0021.mp4 (Quelle unbekannt, whatsapp)
    4 points
  7. Bin immer wieder froh über die Mitteilsamkeit und deren wertvollen Beiträge einiger Mitglieder.
    4 points
  8. Wie ich geschrieben habe: Ich habe es gefunden! Abkassiert wird da nichts - im Gegenteil: Es ist ein kostenloser Service einer Behörde unseres Bürger orientierten Staates. Wen es wirklich interessiert und wer nicht nur schlechte Stimmung gegen UNSEREN Staat verbreiten will - hier findet Ihr Alles: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz6_b_uebersicht.html Grüße Werner
    4 points
  9. Jo das Gespann Habe ich kurz nach meinem neu Erwerb der V85 Verkauft. Finanzministerium hat keine Bewilligung für zwei mopped erteilt . War schon immer Cool Sei es bei der Kleinen Tour oder den Großen Urlaub schöne und Interessante Gespräche haben sich da so ergeben vor allem wenn noch der Hund dabei war .
    3 points
  10. Hallo an alle, danke für eure Antworten! Ich kann erfreuliches vermelden: nach eingehender Vorabprüfung zu Hause und danach Abtransport und Prüfung durch den Händler hat sich der vermeintliche Motorschaden als simpler Defekt herausgestellt: Das Zündkabel zum Kerzenstecker links war defekt. Austausch inklusive Ab- und Rücktransport beim freundlichen Moto Guzzi-Händler in Nürnberg für erfreuliche 132 EUR und nun hat der alte Adler wieder Flügel! Wie konnte ich nur in Erwägung ziehen, sie verkaufen zu wollen, schnief! Sie läuft jetzt noch schöner als vorher! Das kommende Frühjahr und die friedliche Co-Existenz neben meiner V85 TT und meiner alten BMW R80 erfreuen das Bikerherz! Nochmals danke für die Unterstützung, das zeichnet offenbar die Guzzisti aus! Norbert Der, der auf Guzzis tanzt!
    3 points
  11. Du fermentierst Bücher und machst Sauerkraut mit Seife? Höchst bemerkenswert 🤣 Sorry, ich konnte grad' nicht anders 🤗 Schönes WE für alle Ralf
    3 points
  12. ...dass da die Werbung irgendeines Verlages aufpoppt wäre mir ohne diesen Thread noch nicht mal aufgefallen. Mir persönlich geht das auch am verlängerten.... Wer sich in unserer digitalisierten Welt der Werbung entziehen möchte, der hat wohl ein Problem. Was mir jedoch auffällt ist eine zunehmende Dünnhäutigkeit, was in dieser turbulenten Zeit auch nicht verwundert. Deshalb täte wohl allen etwas mehr Gelassenheit gut... Toni
    3 points
  13. Moin Toni, ja, die Mopeds vom Budde sind sehr schön und man muss bedenken: er lebt davon. Also die Arbeitszeiten, das Ausarbeiten der Kreativität, die Abnahmen beim TÜV etc. plus die Gewährleistung für seine Arbeiten, die Miete seiner Immobilie, die Nebenkosten... alles muss mit rein kalkuliert werden. Dafür sind die Preise angemessen. Sicher, Deine Guzzi ist auch sehr schön geworden und gefiel mir schon bei Deinen ersten Bildern. Ist jedoch Deine Arbeit und Dein Hobby, jedermann kann so etwas nicht erstellen. Umso schöner finde ich, jede gelungene private Cafe Racer Maschine und auch Firmen, wie Budde, der solch tolle Arbeiten macht. In ein paar Jahren gibt es so etwas nicht mehr... also LEBT JETZT. Esel züchten, Pferdestall ausmisten und mit einem alten Ochsengespann möchte ich nicht mein Leben gestalten...als Hobby sicher schön aber FÜR MICH kein Ersatz für einen Verbrennungsmotor, den man hört, riecht und spürt und immer wieder Freude beim Ansehen und Fahren bekommt. Gruß Holger Ps.: anbei habe ich noch ein altes Foto von mir und meiner TRITON gefunden. Hatte mir, nach englischen Vorbildern, eine TRITON 650 aufgebaut und TÜV abgenommen...viele schöne Jahre Fahrspass leider verkauft. Triumph Pre Unit 650 Motor und Getriebe, Norton Widerline Federbettrahmen, vernickelt, Alutank und spezieller Öltank
    3 points
  14. Leider hast du offensichtlich vergessen in deinem Beitrag Zwinker-Smilys 😉 zu setzen, oder möchtest du tatsächlich auf den Index? Am Ende bist du gar im falschen Forum oder dem viel zu hellen Internet...
    3 points
  15. Liegt wahrscheinlich daran, dass deine Tochter hübscher ist als du🤣
    3 points
  16. Viel Dank für Eure Rückmeldungen - es ist die Griso 8V SE geworden. Sie hat unter 6 TKM und steht da wie ladenneu. Am Sonntag werde ich sie in ihr neues Heim überführen. Das Wetter sieht ja gut aus. Werner
    3 points
  17. ... wegen Arbeitsschutz ! Wenn die Glocken links/rechts neben dem Tank "hängen", besteht Verbrennungsgefahr 😂🤣😜 L.
    2 points
  18. Leider keine guzziglocken dabei 😝
    2 points
  19. Wunderbar anzusehen diese italienischen "Doppel - Glockenzylinder" Danke Holger ! Gruß Lutze
    2 points
  20. Hallo Jürgen, so verschieden sind die Meinungen 😉 Ich finde den erstverlinkten Heber wirklich klasse. Ich habe einen ähnlichen im Einsatz (2 Stück). Weniger für schwere Lastarbeiten, mehr für das Abstellen von Seitenständer-Mopeds in der aufrechten Position. Das Ding kommt bei meiner Guzzi unter die Ölwanne. Hochdrehen und die Guzzi steht sicher senkrecht. Damit kann ich die Maschine eng an der Wand abstellen und mit geht durch das schräge Seitenständer-Stehen nicht soviel Platz verloren Zum Ölwechsel ist es auch super. Erst unter der Ölwanne-- dann kann ich Motoröl ablassen und Getriebe-/Kardanöl wechseln. Wenn alles abgelaufen ist , schiebe ich den Heber unter den Batteriekasten (ich habe eine verlegte Batterie) und die Ölwanne ist frei für Filterwechsel Für schwere Lastarbeiten z.B. Radausbau habe ich einen anderen Ständer. Der ist mir aber zu aufwendig für tägliche Nutzung Die hydraulischen Heber sind nicht meins...vor allem nicht, wenn man die nicht mechanischen sicher fixieren kann. Nicht dass der Druck verloren geht und dann mit dem Motorrad runterknallt Viele Grüße Robert
    2 points
  21. Kaum steht die Gute im Winterquartier, kommt neuer Blödsinn auf.
    2 points
  22. Hallo Holger Jo habe massenhaft Bilder vom Gespann .War damit einmal in Norwegen und zwei mal in Bosnien und Schweiz Pässe Tour machen.
    2 points
  23. Meine v7ıı (...auch liebevoll "Guzzi Special Olio" genannt), hat vermutlich schon künstliche Intelligenz. 2020 hat das Kalibrieren schon nicht gefunzt, doch hat sich das Moped damals noch Mühe gegeben und hat das Lämpchen im erwarteten Modus blinken lassen. Das sah romantisch schön aus - hat aber nichts gebracht. Mittlerweile hat das System gelernt, dass ich auf schmuddeligem Grund oder wenn ich zügiger anfahren will, das Slip Control ohnehin ausschalte. Rafiniert, lernfähig und schlau, reagiert es nun gar nicht mehr auf irgendwelche Kalibrierungsversuche. Braucht es ja auch nicht mehr, ich hab ja gelernt, wie es geht. Grüsse von mir und - (ruft mir grad was aus dem Hintergrund zu...) - meinem Moped. Harun
    2 points
  24. mal mein Neuerwerb, nach Verschönerung, zeigen 😁
    2 points
  25. Tolle Begrüßung, oder? Aber denk dir nichts, Nörgler gibt es überall. Lass dir von denen den Spass an deiner Neuanschaffung nicht verderben. Und ob man seine Wasserflasche am Lenker oder sonstwo festmacht, sollte auch egal sein. Obwohl ich ja eher für ein Bierdosenkatapult nach Art von Andi Feldmann wäre 😁 Gruß aus dem Wald Uwe
    2 points
  26. Echt jetzt, Februar, Mai und August das gleiche Moped?😯 Bei mehr Vielfalt im nächsten Jahr nehm ich auch einen....
    2 points
  27. Das ist sie nun. Sie wird am Dienstag geliefert. Leider leuchte die Ladelampe des Öfteren auf auf. Kann vielleicht der Regler oder die Lichtmaschine sein. Mal sehen, freue mich schon drauf.
    2 points
  28. Selbst gemachtes Sauerkraut ist bestimmt sehr lecker, leider fehlt mir die Zeit um so etwas zu machen. Aber wer in der Nähe von Nürnberg wohnt, dem empfehle ich unbedingt einen Besuch am Christkindlsmarkt. Da gibt es sehr, sehr leckeres Sauerkraut mit guten Nürnberger Würstchen (am Hauptmarkt ungefähr gegenüber von Norma). Da freue ich mich schon drauf! Dazu noch einen Glühwein und einen Lebkuchen zum Nachtisch ... herrlich.
    2 points
  29. Habe schon mehrmals selbst Sauerkraut gemacht und auch schon andere Sachen(Gurken, Möhren, Bohnen, rote Beete) Milchsauer fermentiert. Schmeckt besser und ist auch gesünder weil die Bakterien beim Essen noch leben und dein Mikrobiom im Darm bereichern 😉 Und ist eine klassische Methode um Gemüse ohne kochen haltbar zu machen. MfG Andreas
    2 points
  30. Du hast dich selbst auch politisch geäußert. I.
    2 points
  31. Hysterie der Dauerempörten? Ich glaube da leidet jemand selber an einem Symptom, das er bei anderen diagnostiziert!? 🤷‍♂️🤔 Ciao Lars
    2 points
  32. Mit ca. 200000 ccm³, das verspricht sattes Drehmoment.
    2 points
  33. 👍 TOP ist aber sicher auch eine Lafranconi Anlage 🤩 offenes R O H R 😉 Gruß Holger
    2 points
  34. Hysterie der Dauerempörten....meinste nicht das es in diesem Fall ein wenig zu dick aufgetragen ist?! Gruß Ingo
    2 points
  35. 🤣😂😅...macht einfach weiter so, ich amüsiere mich gerade doch sehr. @rosthaufen .... keine Ahnung wo Du das her hast, das ich mich angegriffen fühle...nein, nicht im geringsten. Ich habe Dir und der Gemeinde hier doch in der Tat sehr gelassen meinen Standpunkt dargelegt. Nein, da fühle ich mich nicht angtegriffen. Nur so kurze, nichts sagende Phrasen in den Raum werfen, das finde ich unkultiviert. Aber natürlich darfst Du das und Du darfst auch eine Meinung haben nur ist die hier nicht das Thema gewesen...aber passt schon, einfach mal einen Kommentar raushauen...ist nicht OK aber dem kann ich durchaus sehr gechillt entgegen gehen😆😂 Nein, ich habe einen anderen Standpunkt, denn ich habe nicht einfach zugegriffen, weil ein Motorrad eine schöne Form und oder eine tolle Farbe hat. Nein, ich habe mich bewußt...sehr bewußt für eine solche Moto Guzzi entschieden und daher werde ich sie nicht einfach nach dem ersten kleinen Wehwehchen wieder hergeben. Ursprünglich wollte ich eine Gebrauchte kaufen, aber leider sind die Dinger fast so teuer wie die neuen, also meiner Erfahrung nach wollen die Leute die Dinger nicht schnellstens wieder los werden. Egal, sei's drum. Bewußt nach meinen Kriterien gekauft - natürlich nach sehr ausgiebiger Probefahrt (3 Tage und über 1000 Km bis in die Allgäuer Alpen). ICH kann nur für MICH sprechen und MIR gefällt das nach wie vor und ich bin noch immer der Überzeugung, das dieses Motorrad genau meinen Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht. Ich habe nicht einmal eine Alternative im Auge ! Gäbe es die V85 nicht, hätte ich dieses Jahr den Kauf auch nicht getätigt. Dann wäre KEIN Motorrad ins Haus gekommen. Ich habe eben bestimmte Anforderungen und nur wenn die erfüllt sind, dann gönne ich mir das - aber eben auch nur, wenn meine Anforderungen damit gedeckt sind ! MEIN persönliches Fazit : Angebrachte und situationsbezogene Meinungen sind immer willkommen, werden auch bewertet und können den Kurs sicherlich auch beeinflussen aber diese Meinungen werden keine radikale Änderung bewirken sofern man seine eigenen Entschlüsse auf sauberen Grundlagen gefasst hat. Na, dann...Euch allen einen schönen Abend....und nun zurück zum Thema .... Ventilrückruf 😉🤸‍♀️
    2 points
  36. Ich habe ein Abbo abgeschlossen, zahle monatlich einen Festbetrag und habe dafür all inclusiv.
    2 points
  37. Spannendes Thema, Ihr nehmt doch sicher nur heiße Luft, oder? In meine Reifen kommt nur feinstes Edelgas, Krypton oder Neon! Neben der Wertsteigerung hat dies auch einen Sicherheitsaspekt - das Gas permeiert (mein neues Lieblingswort 🤗) etwas und die Reifen fluoreszieren dadurch in der Dunkelheit. Noch besser wäre Magnetosphärenplasma­. Das funktioniert ideal am Nord- oder Südpol, wird aber nur selten angeboten. Mein Nachbar fährt neuerdings mit kaltem Wasserdampf. Damit sieht er sofort wenn's irgendwo leckt. Nachteil: Die Reifen müssen regelmäßig entkalkt werden und die Karre bringt nun 20kg mehr auf die Waage und ab 100Kmh fängt sie an zu schwimmen... 😎 Toni
    2 points
  38. So, jetzt bedanke ich mich mal bei allen, die einen Beitrag zu meiner Frage formuliert haben. Kann leider nicht jedem ein Like im Post geben, weil es das System nicht zulässt! Zwischenzeitlich habe ich zum Thema Öl - dass ja immer für Breitbanddiskussionen gut war und ist - auch eine für MICH beruhigende Meinung gefunden. Moto Guzzi verkauft in die ganze Welt, also auch in Länder mit extremeren Durchschnittstemperaturen. Die luftgekühlten Motoren müssen dabei thermisch auch durch gute Öl Viskosität "geschützt" werden. Ich vertraue jetzt mal meinem Händler zu 100 %. Nach allem, was ich im Netz gelesen und verstanden zu haben glaube, reicht in unseren Breitengraden auch ein 15W50! Moto Guzzi muss sich allerdings bei den Wartungsvorschriften schon aus Garantiegründen an alle Temperatur Eventualitäten richten, von Feuerland bis zum Nordkap. Allen Guzzisti allseits gute Fahrt!
    2 points
  39. Oft kommt da eh nur die Resonanz "Was ist letzte Preis"...oder " noch zu haben?"...meine Antwort: nein, ich bin vergeben 😉 Wenn du verkaufen willst, dann auch richtig durchziehen. Es ist unfair gegenüber möglichen Käufern, nur die Resonanz testen zu wollen und bei Kaufabsichten wieder abzusagen Gewinn machst du bei Motorrädern eh nicht. Wenn du an einen Händler verkaufst, sind es meist 1000€ weniger als bei Privatverkauf. Aber du ersparst die eine Menge Ärger mit Idioten
    2 points
  40. Hauptsache Spaß! Den habe ich selbst mit einer 125er! Ciao Lars
    2 points
  41. Gibt das Datenblatt auch Auskunft zum Verhalten über 100°C? Die sind ja in einem luftgekühlten Motor keine Seltenheit. Ist ja auch eine Frage in welchen Bereichen man den Motor bewegt und wie lange man das Moped fährt. Wer sobald er im Leder schwitzt den Bock stehen lässt und nur spazieren fährt oder alle 50.000 km ein neues Motorrad kauft wird auch mit 15W-50 auskommen. Ich fahre aktuell 50% Autobahn und auch bei Temperaturen jenseits der 30°C und möchte die kleine über die 100.000 bringen, also gibt's nur dickes. Aber Öl ist ein beliebtes Streitthema und kein Öl auf jeden Fall schlechter als das falsche. Bei Addinol sind die Unterschiede zwischen 50 und 60 größer als bei deinem Datenblatt: Viskosität Grenzpumptemperatur Fließfähigkeit bei 100°C (kinematische Viskosität) 10w60 -30°C 21,9 - 26,0 mm²/s 10w50 -30°C 21,9 - 21,8 mm²/s MfG Andreas
    2 points
  42. Ah ja, die "Kutte" macht den "Mann"....
    2 points
  43. Mittlerweile gibt's ja fast nichts mehr, womit man schnelles Geld verdienen kann. Artet langsam in Wegelagerei aus.... Grüße Tobias
    2 points
  44. Die Wegelagerei wird damit immer schlimmer... "Nerven-und gesundheitsschädliche Lautstärke"...Wenn sich die Politik doch auch so dafür einsetzen würde, dass unsere Lebensmittel nicht mit gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen versehen sind...ich glaube wir werden davon eher krank, als von "Lärm" Und wo steht denn im Gesetz geschrieben, dass ich 90db nicht überschreiten darf? Normalerweise wird der Schallpegel nach speziellen Kriterien gemessen. Deswegen sind die Messungen der Polizei ja auch bloß Indizien für zu hohe Lautstärke und müssen von einer technischen Prüforganisation im Nachgang ermittelt werden. Jetzt werden da Mikrofone aufgehängt, am besten noch schön in Häuserschluchten und das soll rechtlich belastbare Werte liefern? Viele Grüße Robert
    2 points
  45. 2 points
  46. Hier ein Bild von meiner Eldorado ....
    2 points
  47. 1 point
  48. Hallo Toni, ist bei mir zum Glück schon eingebaut ich denke ein Winter würde da bei mir nicht reichen habe den falschen Beruf gelernt 🤫🙈 Gruß Klaus
    1 point
  49. Danke Willi, dass du die Kalender dieses Jahr wieder für uns machst, danke für deine Mühe und Zeit. Sind wirklich schöne Fotos dabei👍. Grüße Tobias
    1 point
×
×
  • Create New...