Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/20/2020 in all areas

  1. Hallo, angekündigt war es ja: gestern habe ich meine Sport 1100 abgeholt. Die Rückfahrt hat etwa fünf Stunden gedauert. Wie vorgehabt ging es auf den letzten Etappen durch Sieger- und Sauerland über Landstraßen. Es hat großes Vergnügen gemacht. Und absteigen konnte ich auch ohne fremde Hilfe. Wenngleich – die Knochen spüre ich heute schon merklich … Grüße Marcus Und das ist sie also:
    6 points
  2. Eure Straßenreifen sind nicht gemacht für so wenig Druck. Nach einer solchen Aktion auf der Rennstrecke mit sehr wenig Luft, 1,7 Bar wurden hier genannt, sind die Reifen SCHROTT. Eure Straßenreifen sind chemisch auf langzeit ausgelegt. Wenn diese zu warm werden ist das wie künstliches altern der Reifen. Besonders die Weichmacher entweichen bei hohen Temperaturen und auch viele andere Chemikalien. Das sind Schäden die man nicht sofort sieht, aber gefährlich. So ein Reifen ist nicht mehr tragfähig genug oder Hochgeschwindigkeitstauglich. Es gibt Rennreifen die mit so wenig Druck gefahr
    5 points
  3. Ich finde ja Respekt ist gut, Angst ist scheisse, weil Angst bringt Fehler. Nur weil jemand anfängt zu fahren und dann die Weitsicht besitzt ein Training zu machen muss man ihn nicht mit aller Gewalt Unfallfotos präsentieren. Ein fahr nicht schneller als der Schutzengel trainiert ist sollte da reichen. Ich finde am Ende haben wir hoffentlich alle genug im Kopf aufzupassen. Das was bereits gesagt wurde mochte ich nochmal unterstreichen. Traue keinen Trecker , vor allem nicht mit Hänger. Fur das anstecken der Kabel(Beleuchtung) muss man aussteigen. Da hAt der Landwirt
    5 points
  4. @Breadfan Ahhhh daher kam also das Angebot der örtlichen Feuerwehr zum Ehrenmitglied! @teetrinker17 Jahhh, wie gesagt Plan A war ja auch, einfach nicht absteigen! Aber klar, für mich ist die Maschine noch recht neu und bis man alles entdeckt und sich dran gewöhnt hat dauerts etwas....mimimimi auf hohen Niveu...Motorrad fahren ich werde!!👍😄
    5 points
  5. Wahnsinn was es hier für tolle Guzzis gibt!!! 😲 Und ich hab mich als Guzzi Fahrer immer ein bisschen alleine gefühlt 😅 daher sehr schön zu sehen wie viele tolle Guzzis es dann doch dort draußen gibt! 🥰 Dann mache ich hier doch gleich mal mit! Darf ich vorstellen, das ist meine Guzzi V7 ii Stone alias „Black Wish“.
    4 points
  6. Hier dazu ein verständlicher Bericht über's Fahrverhalten mit veränderten Druck im Pneu. Der Michelin Pilot Power wird mit erwähnt : https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverhalten-bei-veraenderten-luftdruecken/ Also mit erscheint der Artikel seriös genug. Wollt gestern schon mein Senf dazugeben, bin aber auf dem Sofa eingepennt. mfg Jürgen
    4 points
  7. Die süßen Träume der letzten Nacht....
    4 points
  8. Das Motorrad von Hendrik ist auf jedem Foto in Schräglage, ist das normal oder stimmt da was nicht, das Fahrwerk vieleicht?? Oder liegt es am Fahrer, ist das etwa ein Schäger Typ????😁
    4 points
  9. Motorrad Tour Thüringer Wald / Thüringer Schiefergebirge Sept. 2020 Etwas Luft „bei der Produktivität“ und kurzfristig entschieden eine Motorrad Tour in den Thüringer Wald /Thüringer Schiefergebirge zu gestalten Dienstag, 01.09.2020 Der Morgen im Regen. Gegen 10.30 Uhr hellt
    4 points
  10. Reisebericht: Tag 1: Da wir ja in einer etwas privilegierten Lage südlich von München heimisch sind ging’s gemütlich los am 25.8. nach Mittag, wir wollten an dem Tag noch Fusch vor dem Großglockner erreichen, damit wir am nächsten Tag in der Früh bei möglichst wenig Verkehr mit dem ersten Highlight starten können. Wir wollten so weit wie möglich auf kleinen Nebenstrecken, natürlich möglichst kurvenreich, unterwegs sein. Los geht’s über unsere kleine Hausstrecke von Brunnthal über Kreuzstrasse und Seehamer See zum Sudelfeldpass und weiter nach Österreich über Kössen, Fieberb
    4 points
  11. Ja ich sag auch immer, du brauchst keinen Arzt oder Psychologen. Setz dich auf eine Guzzi und fühle dich wohl. Kannst du selbst nicht fahren hilft auch eine Tour als Beifahrer. Und wenn du dich das auch nicht traust setz dich 30 Minuten (optische positive Energie) vor eine Guzzi, mit anschließender Klangtherapie. (verschiedene Drehzahlbereiche) Mehrfachanwendungen möglich. Man stelle sich vor eine Moto Guzzi - Behandlung als Therapeut ohne Bestallung. Ich glaube ich mach mein Hobby zum Beruf. Durchgeknallte Grüße Guzzi Peter
    4 points
  12. Hallo, binseit heute aus der REHA wieder zurück zu Hause. Werde kurzfristig alles zum Thema beantworten Manfred
    4 points
  13. An der Stone Nightpack ist ja bereits ab Werk die LED Beleuchtung verbaut, aber anscheinend sind den Designern dann bei der Kennzeichenleuchte die Ideen und auch der gute Geschmack aus gegangen. In der riesen Nase zwischen Heckleuchte und Kennzeichen wurde dazu auch noch die einzige echte Glühlampe an dem Modell untergebracht, passt also nicht wirklich gut zum Rest. Mit weniger Material, und dazu wahrscheinlich auch kostengünstiger, hätte Guzzi auch eine LED Kennzeichenleuchte integrieren können. 😉 ...aber so hat man ja wenigstens was zu basteln Grüße, Achim Beleuchtung vorher
    4 points
  14. Hallo Chris, ich hab das auch immer gerne gemacht. Habe mal auf einem Motorradtreffen einen HD Fahrer (E-Glide mit riesigem Topcase) gefragt ob er mir eine Bockwurst verkaufen könnte. Erst ein erstaunter Blick, dann die Frage:"Wieso"? Meine Antwort:" Ist dieser riesige Kasten dahinten drauf keine Pommes Bude"? Gut das die Guzzi sofort ansprang. So schnell bin ich noch nie abgehauen. Freundliche Grüße Guzzi Peter PS: Geht auch mit Gold Wing. Es ist eine wahre Geschichte
    3 points
  15. Servus, in einem Guzzi Forum einen Bericht über eine Moto Guzzi zu erstellen, mag manchen etwas irritieren. Allerdings stolpert man bei entsprechender Eingabe in diversen Suchmaschinen über hiesige Artikel und bei der Suche nach einem noch bezahlbaren Cruiser früher oder später auch über die oben genannten Spaßgeräte. Preislich über 10.000,- € gem. UVP 09/2020 angesiedelt, wird man bei der Festlegung des Etats sicherlich in einem handelsüblichen Haushalt die ein oder andere Debatte mehr führen müssen, ein Aufpreis von rund nochmal 1 k€ macht es nicht einfacher. Allerdings ist man bei ei
    3 points
  16. Neulich wieder ein paar fulldresser BMW verseilt mit dem Roller. Unterschätz niemals den Roller Opi👍😁
    3 points
  17. Letzte Woche 30 km von mir: Vor einigen Wochen 10 km von mir: Beide hatten sich in einer Rechtskurve verschätzt. So kann ein einziger Fehler böse bestraft werden. Das solltest Du Dir vor jedem Fahrtantritt in Erinnerung rufen.
    3 points
  18. Meine Hochachtung, Hendrik! Die 5.e Woche erst?👍! Aber wie üblich muss ich Guzzi Peter seinen Rat mit den "Verrückten" beipflichten! Trau keinem (Auto/Traktor/ ectr,-), wenn Du mit dem Bike unterwegs bist! Auch wenn Du Vorfahrt hast! Und lass dich nicht provozieren. Chris
    3 points
  19. Servus Leute, die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Ich war gestern beim Kurventraining in Ampfing auf einer Kartbahnrennstrecke. Es war einfach nur leiwand. 😏😎
    3 points
  20. Bei mir ist die Story eigentlich auch relativ simpel. Habe meine Griso gekauft, ohne sie vorher jemals gefahren zu haben. Denn meinen Schein habe ich erst seit 4 Wochen, die Guzzi aber seit 10. 😃 Für mich war eigentlich immer klar: es soll ein Italo V2 werden. Mein Bruder fährt eine Ducati Monster und mein Vater eine V11. Da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Habe sehr lange mit einer Monster geliebäugelt, habe dann aber bei meinem Bruder mitbekommen wie teuer das Ding im Service ist. Nein danke. Ich wusste von einem Bekannten aus dem Dorf, dass er eine Griso hat. Wir
    3 points
  21. Meine V7III Racer - umgebaut zu einer "Scrambler"
    3 points
  22. Ich hatte mir die R18 mal als Bobber konfiguriert und bin beim Preis in Ohnmacht gefallen. ich finde sie auch ganz ansehnlich, allerdings wenn ich bei dem YouTube Video den hippen Bartträger mit free Angle und Hochwasserhose auf der R18 sitzen sehe, der aussieht wie ein Abklatsch von der Gasmonkey Garage, bin ich froh mich für die Audace entschieden zu haben. Wer möchte damit gerne in einen Topf sitzen. Zum Thema Bagger, ich finde die MGX 21 wunderschön, sie ist elegant, alles psst, die Radien laufen sauber ineinander, von der Sitzbank über die bags dem Fender, der Wechsel der Mat
    3 points
  23. ........ Moin an alle hier. Vielleicht kriegen wir hier noch die "Kurve",.....zurück zum eigentlichen Eintrag. Die meisten Guzzi werden sicher in Italien verkauft. Wenn sich also italienische Landsleute mitleidig oder gar herablassend über Guzzi äußern, sind sie meines Erachtens schon in die Falle getappt. Eine normale Propeller "R" (2011) geht bei mir auch noch durch. Wer aber sozusagen dem "sozialen Druck" nachgibt und sich nur deshalb einen "Reiseelefant" zulegt, sich vielleicht noch verschuldet, hat aufgegeben, hat nachgegeben. GS fahren hat was mit, ständig das neueste Handy, den grö
    2 points
  24. Bei meinem diesjährigen Alpen-Alleinritt besuchte ich unter anderem den Vajont-Stausee, oberhalb von Longarone im Piave-Tal - bzw. das was davon übrig blieb. Hier ereignete sich 1963 eine menschengemachte Katastrophe, die nicht in Vergessenheit geraten sollte. Habe dazu eine Video- / Fotostrecke zusammengeschnitten: Aus urheberrechtlichen Gründen ohne Ton, wenn aber dieser Clip parallel ab Sekunde 12 dazu läuft passt es: https://www.youtube.com/watch?v=bHZz8gIF_I4 Und für Interessierte empfehle ich diesen Film über die Hintergründe und den zeitlichen Ablauf der
    2 points
  25. und von diesem geilen Motorrad gab es 66 Motorräder https://de.wikipedia.org/wiki/Norton_NRS_588 https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.topspeed.com/motorcycles/motorcycle-reviews/norton/1991-norton-f1sport-ar15890.html&prev=search&pto=aue eine davon ist meine: gute 95 PS und nur 210 kg vollgetankt.
    2 points
  26. Hallo, das Problem der überhitzten Motoren traten hauptsächlich bei den Modellvarianten TT und TTS auf (Porsche Killer). Ob sich die Fahrer damals durch Anzahl der Finger auf die Anzahl der ausgetauschten Motoren grüßten kann ich nicht sagen. Erwähnenswert ist noch, daß der Motor der TTS in der Münch Mammut verbaut wurde. Freundliche Grüße Guzzi Peter
    2 points
  27. Ich bin jetzt hier kein Chefmechaniker, wie so manch anderer hier im Forum, ich bin nur IT‘ler und da das Gesamtverhalten hier wenig Sinn macht, würde ich nochmal das Bauteil GU29759150 (Schalter im Kupplungsgriff) inklusive seiner Steckverbindung genau betrachten. Das gesamte Verhalten erinnert mich an einen ausgeklappten Seitenständer. Vielleicht kann man ihn überbrücken
    2 points
  28. Hab den Text entdeckt! Selbe Rubrik-gleicher Titel. Hat mir gut gefallen. Gruß vom Chris
    2 points
  29. Hallo erstmal, ich möchte mich kurz nach längerem "stillen mitlesen" vorstellen: Im zivilen Leben höre ich auf den Namen "Thomas" und wohne in der Nähe von Hockenheim. Das erklärt ggf. die etwas höhere Oktanzahl im Blut, denn als kleiner Dreikäsehoch faszinierten mich bereits Motorräder; mein Erstkontakt mit einer glittergrünen CB 750, das war die mit der geilen 4 in 4, hat wohl ein nie heilbares Fieber ausgelöst. Ein bis oben umstellter Christbaum hätte keinen größeren Eindruck hinterlassen können! Besuche der Eltern mit entsprechendem Fahrzeug führten dazu, dass ich die Erwachsenen un
    2 points
  30. Vielleicht hilft das etwas weiter: https://www.brembo.com/de/company/news/brembo-anleitung-zum-richtigen-bremsbelag
    2 points
  31. Im Beitrag von David wird m.E. der falsche Eindruck erweckt, dass man mit dem Gear Shift die Motorcharakteristik beeinflussen könnte. Das ist natürlich nicht der Fall. Das einzige, was man manipuliert, ist, ab welcher Drehzahl ein Lämpchen blinkt. Ich habe beide Werte bei meiner V9 auf Maximum gestellt, da mich das Lämpchen schlichtweg nervt und ich die Sinnhaftigkeit nach der Einfahrphase nicht verstehe. Man merkt auch so, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Ciao Lars
    2 points
  32. Nabend. Nicht handfest angezogener Ölfilter bei einer Transalp führte zum Ölverlust, nach einem Service beim Honda Händler. (Motorschaden/ Rechtsstreit usw.) Am vorderen Bremssattel einer Cali 3, Schraube verloren, nach einer Überholung mit neuen Bremsscheiben beim Händler. Wir haben und erst drüber unterhalten auf der Ausfahrt der Münchner, warum ich zur Ausfahrt mit einer Honda kam. Zu dem Zeitpunkt hatte ích die Cali II eben erst geholt. Ich fahre mit keinem mir fremden Motorrad auch nur einen Meter. Nach einer ausführlichen Durchsicht und Prüfung hab ich jetzt schon me
    2 points
  33. Ich traue inzwischen auch bei den vermeintlich neuen, wartungsarmen Maschinen nur noch den Sachen, die ich selber gemacht habe. Ich möchte keiner Werkstatt zu nahe treten, aber die müssen Geld verdienen und Zeit einsparen. Da wird nie und nimmer die Liebe reingesteckt, die man selber aufbringt. Am Beispiel meines heutigen Erlebnis sieht man es...ab Werk korrekt festgezogen? Wahrscheinlich nicht! Bei der Auslieferungsinspektion nachgezogen? Wahrscheinlich nicht! Bei der letzten Durchsicht kontrolliert...wahrscheinlich nicht! Und wenn doch kontrolliert und nachgezogen wurde, dann gi
    2 points
  34. Hier meine Erfahrungen mit meiner V7due : Hatte dieses Jahr lockere Schrauben am rechten Ventildeckel, daher ein paar Öltröpfchen an den Kühlrippen. So ist es auch aufgefallen. Links vorsichtshalber nachgeguckt, nicht so ganz lose, nachgezogen bei km Stand ca 28 000km. Ventil einstellen lag min. 5000km zurück. Auslieferung ( Neukauf 2015 ) war recht schlampig. Erste Nachtfahrt, Scheinwerfer leuchtet irgendwo hin, nur nicht auf die Fahrbahn. Natürlich nachgeguckt, Halteschrauben nicht besonders fest gewesen. Bei ca 600 km Kuplungszug lose. Rändelkontermutter am Hebel losvibriert, Kupp
    2 points
  35. Hallo, mir sind keine Schraubverbindungen bekannt welche sich bei einer Guzzi durch Vibrationen lösen könnten. Bei einer Neumaschine müssen alle Schraubverbindungen korrekt angezogen werden. Man wundert sich welches Drehmoment bei der Motage des Motorrades im Werk verwendet wird. Deshalb dauert eine Auslieferungsinspektion auch bis zu 5 Stunden. (einschließlich ausgiebiger Probefahrt). Insbesondere Umlenkung Schaltgestänge sind zu kontrollieren und u.U. nachzuziehen. Auch bei einer sorgfältigen Inspektion. Eine gelockerte Ölwannenschraube führe ich auf ein vergessenes korre
    2 points
  36. Hi Ben, läuft alles problemlos. Gute Arbeit. Hab ich beruflich auch schon anders erlebt. Es sollte auch einmal erwähnt werden, wenn etwas gut funktioniert. Nicht immer nur motzen. Freundliche Grüße Guzzi Peter
    2 points
  37. Sieht man noch. Wenn z.B. beim Rennsport im Gedränge gefahren wird, und einer der hinteren Fahrer möchte mehr Übersicht in der Kurve haben, fährt dieser dann den "englischen Stil ". Im Alltag hat das schon Seltenheitswert. mfg Jürgen
    2 points
  38. Mit den Geräuschen bei der Moto Guzzi, ist ja wirklich so eine Sache. Ich habe diesbezüglich ja auch schon eine Strang eröffnet, werde aber zur nächsten Inspektion die Anschlussgarantie abschließen und gut ist. Euer Zuspruch hier, ein Gespräch und Lauschen eines Fachhändler, sowie der wichtige Satz mein Grosscousins welcher selber seit Jahrzehnten eine Guzzi fährt als ich sagte ich hätte mir eine Italienische Diva gekauft er fragte , „eine Ducati,“ ich sagte“nein eine Guzzi Audace“ er antwortete „das ist keine Diva, das ist ein Betonmischer“ Ja, und das trifft es irgendwie. mein
    2 points
  39. Glaube ist ja ein schönes Wort, weil nicht so genau zu exemplifizieren. Die Bibel ist da schon mal ehrlicher ZITAT Matthaeus 5 : Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. Zu gut deutsch : Glaube ist Opium für`s Volk, dazu noch im "Sommerloch" und vor Wahlen. @teetrinker17 find ich auch
    2 points
  40. Jetzt hat doch eine Filiale dieser kleinen Dichtring-Produkte tatsächlich auf der teuersten Einkaufmeile von Düsseldorf (Königsallee) aufgemacht. Unglaublich wie man mit diesen kleinen schwarzen und grünen Gummi-Dichtringen Millionen scheffeln kann und dadurch derartige Mietpreise locker bezahlt ! Die Leute scheinen aber begeistert und stehen an .... Lass mich nicht mehr verarschen und bau nur noch die billigen Papierdichtungen ein ! Bollergruß, Blofeld Vuitton Dichtringe / Düsseldorf Königsallee:
    2 points
  41. Danke für die Glückwünsche. Habe mir lange überlegt, eine normale Griso oder die TENNI Version zu nehmen. Das Angebot auf dem Gebraucht Markt ist nicht gerade abwechslungsreich. Darum habe ich bei der Tenni zugeschlagen, obwohl die kein Schnäppchen war. Lieber gleich die geilste Version als später nochmal suchen.
    2 points
  42. Ich wünscht mir eine V9 California mit DCT Getriebe. 70PS 85 Nm 200Kg Leergewicht, 200Kg Zuladung.
    2 points
  43. Seht euch diese Trittbretter an, eindeutig von einer California. Auch der Seitenständer sieht sehr ähnlich aus. Das Schwungrad ist die Show. Vom Gewicht kommt das Bike sehr nah an die BMW R18
    2 points
  44. Na der Ingo ist ein Fischkopp😁gaanz von Oben ausn Norden, da wo es keine Berge geben tut, nur den Deich und ein paar Wellenberge. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------, so sieht es da aus ALLES flach.
    2 points
  45. Moin, aufgrund von Corona hat es sich etwas verzögert....ich habe das Mopped meiner Begierde gefunden. Aus erster Hand (unglaublich aber wahr) mit 138 tsd auf der Uhr....fast unverbastelt, jedoch mit allen originalen Teilen dabei. Der Erstbesitzer ist ein richtig Netter und es war mir eine Freude, ihn kennenlernen zu können. Inzwischen bin ich mit dem Umbau eher vollkommen entspannt. Wenn ich etwas verändere dann nur so, dass es wieder zurückbaubar ist - ein abgeschnittenes Heck kommt z.B. nicht mehr in Frage. Bis auf ein bisschen lautes Klappern links im Topf wenn man vom Gas g
    2 points
  46. Lieber Strolch, behalte den Helm an, das Sonnenvisier unten und vertraue der Macht, fühle das Motorrad.😁
    2 points
×
×
  • Create New...