Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/18/2019 in all areas

  1. 1 point
    1. Eintrag Wenn Du für einen Tag glücklich sein willst, trinke ... Wenn Du für ein Jahr glücklich sein willst, heirate ... Wenn Du ein Leben lang glücklich sein willst, fahre Motorrad .... Bollergruß, Blofeld
  2. 1 point
    Da ich seit Anfang des Jahres mit einem defekten Impulsgeber zu tun hatte hier ein paar Infos dazu. Als Symptome: Zuerst sah es schlecht aus - die Nevada sprang an aber beim Losfahren ist sie gleich wieder abgesoffen. Wenn man im Stand mal kräftig am Gas gedreht hat und sofort wieder voll zugemacht hat ist sie ausgegangen. Nach einem langen Gespräch mit einem Autoelektrikermeister kam mir der Impulsgeber am wahrscheinlichsten vor. Die reinen Wiederstandswerte stimmten zwar habe ihn aber noch einmal ausgebaut und gut geputzt und wieder eingebaut - Guzzi gestartet und Testfahrt gemacht - super sie fuhr wieder. Den Meister habe ich danach noch einmal aufgesucht um mich zu bedanken und er hat mir gleich gesagt ich solle trotzdem den Sensor wechseln, der würde es nicht mehr lange machen. Nun eigentlich kein Problem nur der Preis für das Originalersatzteil GU01721600 Phasen-und Umdrehungsfuhler mit über 165 Euro war mir ersteinmal etwas zu teuer. Also bin ich erst einmal gefahren: Forumstreffen, Dolomiten und noch ein paar weitere Fahrten insgesamt 7000 km. Dabei viel mir auf das das Konstantfahrruckeln wieder da war und so feine, stöhrende Vibrationen die ich sonst mit Syncronisieren wegbekommen habe. Und zwei dreinmal trat wieder kurz das Absaufen auf. Also langsam Zeit den Sensor zu wechseln. Ich habe lange gesucht und bin dann aber auf einen Artikel gestoßen, wo Autoersatzteile als Alternative genannt wurden. Ich habe mich für den Artikel Facet 9.0032 entschieden. Kosten 25 Euro plus 5 Euro Versand. Eingebaut und alles ist wieder OK. KFR weg, Vibrationen weg - das Fahren macht jetzt wieder richtig Spass. Am alten Sensor habe ich dann einen Bruch der äußeren Hülle festgestellt. Naja, 70.000 km hat er gehalten, mal sehen wie lange der neue hält... Gruß Andreas
×
×
  • Create New...