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Harun_Antalya

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    Harun
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    V7 ll special, vorher Honda twin, 500xl, XT250, Transalp, 750 Susi, Yam RD 400, Susi RM 125 Vollcross, 600 Djebel, Hayabusa, XL 350, Ducati ST4, Hyundai 150, Vespa Cosa, PX 200, ACE, Susi 650 LS Eintopf, Activa und natürlich auf Kreidler Florett RS angefangen (grins)
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  1. Da lacht mir das Schrauberherz. @roeme und @PGR 156 Tolle Beiträge. Grüße Harun
  2. Alles Gute ! Grüße Harun
  3. Yep.... Glück gehabt.... es wäre eine Katastrophe gewesen, eine der wenigen verbliebenen Norton F1 (Traummoped) so zu vernichten. Glück gehabt. PS... Nachfrage... Wir reden von der Rotary?
  4. Feine Tour, feiner Reisebericht. Beste Grüße
  5. Tolles Wochenende und ein gutes Motorradtreffen. Babadağ liegt bei Denizli (Pamukkale kennen sicher Manche) Zeltplatz war gut, mitten in einem Wald, Bühne, Hardrock Bands, jede Menge guter Leute. Highlight für mich persönlich war das Interview und anschließender Benzintalk mit dem türkischen Superbike Weltmeister Toprak Razgatlıoğlu. Bodenständiger Typ, tolle Karriere, sehr sympathisch, er hat offen darüber gesprochen, welch dickes Geldpolster es braucht, bei allem Talent und Training, um an den Punkt zu gelangen, an dem man vom Sponsoring leben kann und über Training und sein Leben als Profisportler. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toprak_Razgatlıoğlu#:~:text=Seit der Saison 2018 fährt,mit diesem Team die Meisterschaft Die Rückfahrt... infiziert.. (verstrahlt?) Kurven wie in alten Zeiten und (ups zuviel? ) Speed auf der Heimfahrt... die Guzzi hat Öl aus dem Getriebe gespuckt.. (so ein Schlingel) Grüße Harun
  6. Hi Ich benutze keine Iridium Zündkerzen. Alle 10.000 wechsel ich normale NGK CPR8EB-9 (V7 II) . Bei jedem Wechsel messe ich die Zylinderkompression. Eine gute Kontrolle, wie der Zustand des Motors ist. Zündkerzen wollen in meinem Moped mit 24 Nm. eingeschraubt werden. Hab 20 Nm probiert und nach 200 km bei einer Kontrolle gemerkt, dass sie sich löst. Kurz: die Kerze braucht 24 Nm. Kerzen haben eine doppelte Alu Dichtung, die sich nach dem Einschrauben zusammenpresst. Wenn man eine Kerze mit gepresster Dichtung erneut einschrauben möchte, dann sollte sie 2 Nm fester eingeschraubt werden. In meinem Fall also 26 Nm. Das ist bei dem italienischen Alu (meine ganz persönliche Meinung) problematisch. Ich habe den Eindruck, dass japanische Mopeds härteren Alu haben als Guzzi. Da ist es kein Problem. ( Wie gesagt, meine persönliche Meinung) Kurz: wenn ich normale Kerzen nutze, kann ich sie nach 10.000 wegschmeißen und die Kompression messen. Nutze ich Iridium, dann brauche ich mich zwar 30.000 km nicht mehr um die Kerze kümmern, hab aber keine Möglichkeit, alle 10.000 km die Kompression zu messen - außer ich schraube die gebrauchte Kerze mit 26 Nm ein. ( Was ich nicht will). Iridium ist rund dreimal so teuer wie eine normale Kerze - hält aber dreimal so lange. Finanziell also kein Gewinn. Hoffe, ich konnte dir ein paar Gedanken aus meiner Sicht geben. Ich weiss nicht, welche Anzugsmomente deine (beneidenswert!!!) Stornello 125 hat. Bitte versteh meine Gedanken entsprechend.) Grüße Harun
  7. Mal wieder am Auspuffkrümmer verbrannt ... Jetzt fühlen sich wenigstens die Guzzi-Male an den Waden nicht mehr so einsam ... Ja, Guzzi markiert sein Herrchen Grüße
  8. Willkommen und gute Kilometer Grüsse Harun
  9. Isparta Motofest, Tolle Umgebung, Zelten, viel Benzintalk, live Musik. Ein feines Motorradtreffen.
  10. Danke für die Korrektur Thilo, mit der V9 lag ich definitiv falsch. Beste Grüsse Harun
  11. Ja, ist definitiv ein elendiger Ding. Guzzi hat bei unterschiedlichen Modellen den gleichen Kardan verbaut. V7II /III V9...dein Endeantrieb passt bei meiner V7II. (Korrektur: das trifft nicht auf die V9 zu, siehe nachfolgenden Kommentar vonThilo) Leider habe ich dieses Problem häufiger gehört. Selber hab ich nach 3! Reparaturen den kompletten Antrieb gegen einen V7 stone Antrieb von 2018 getauscht. Seitdem ohne Probleme. Gleichzeitig habe ich aber ein anderes Problem bei meinem Moped lösen können. Die Abstandsbuchse in der Hinterachse war fast 0,8 mm zu kurz. Nachdem ich sie durch eine Unterlegscheibe verlängert hab, hatte das Endantrieblager an der Schulter einen Halt. Lange Rede kurzer Sinn,. Abstandsbuchse kontrollieren und Wellendichtring tauschen. Achtung: Lippe zeigt nach aussen !!! (Wahrscheinlich) 160 mm Öl rein (Handbuch 175ml ist meiner Meinung nach falsch) Sollte funzen. Grüsse Harun
  12. Ulf, vorab Grüsse. Feines Moped. Ja, man muss sich kümmern um eine Guzzi. Deine Diva kommt aus Italien. So sehr ich Guzzi liebe, muss man ehrlicherweise erkennen, daß sie betreut werden muss. Hören, riechen, auf Vibrationen achten... So ist Guzzi. Wie auch immer.. sie gibt es dir zurück.. mit perfektem Kurvenlauf, jede Menge gutem Traktorverhalten auf Langstrecke. Du hast kein Motorrad, du hast einen Partner, ehrlich, berechenbar, bodenständig Dein Intro zielte auf Unterstützung. Ja. Die wirst Du hier finden. Grüße Harun
  13. Hab ja gerade neues Plexiglas in mein (Vorgänger) Instrumententeil eingebaut. https://www.guzzisti.de/forum/topic/14752-instrumentengehäuse-glastausch-v7ii-special/#comment-111741 Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach bemerkt, dass das gesamte Teil nicht komplett verschlossen war. Je nach Wetterlage hatte ich mehrfach von innen beschlagenes Glas. Wo Luft rein kann, kann auch Staub rein. An deiner Stelle würde ich es ausbauen, öffnen (simpel) und mit Druckluft säubern. Wenn das nicht hilft, hast du nicht viel verloren, vielleicht eine Stunde Arbeit. Grüße Harun
  14. Ich fahre V7II und habe mich immer gewundert, wenn Fahrer von 4.3-4.5 Litern geredet haben. Meine lag immer knapp unter 5. İrgendwann hab ich gemerkt, dass meine Zündkerzenstecker labberig waren. https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzzündkerzenstecker-für-v7-due/#comment-95829 Nachdem ich die Guzzi Stecker gegen bessere getauscht hatte, pendelte sie sich bei 4.3 ein. Zu dieser Erkenntnis hat es 40.000 km gebraucht.... Ich will damit nicht sagen, dass es deine Kerzenstecker sind, sondern lediglich dass ein höherer Verbrauch von Faktoren abhängen kann, die man nicht direkt im Blick hat. Ich drück dir beide Daumen, dass du irgendwann den Grund für den Mehrverbrauch findest. Grüße Harun
  15. Sehr beneidenswert Viel Spass und schöne Touren. Grüße
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