Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 11/27/2025 in all areas
-
12 points
-
10 points
-
8 points
-
Morgen früh geht es los. Ich bringe meine v7 spezial zum Alois Löw nach Kirchham und hoffe in ein paar Monaten mein Gespann abholen zu dürfen. Der Beiwagen wird steibähnlich werden (LS 200). Freue mich wie Bolle! Bin seit dem 01.03. In Rente, aber für dieses Projekt gehe ich gern ein Jahr länger arbeiten.8 points
-
8 points
-
7 points
-
7 points
-
6 points
-
6 points
-
Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷♀️6 points
-
6 points
-
Hallo Guzzifreunde, einige von euch kennen ja schon meinen Youtubekanal. Nun möchte ich euch mitteilen, dass ich mein Hobby zum (Neben)Beruf gemacht habe. Langjährige Berufserfahrung auf Guzzi, Benelli, KTM, Royal Enfield u.v.m. Schaut einfach mal auf meine Website: www.reinhardbikes.com Ich hoffe, ein bisschen Werbung ist erlaubt. Wenn nicht, einfach löschen. Gruß Reinhard6 points
-
Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer California 3 (1988), an der noch einiges tüv-fertig zu machen ist. Ja, es ist meine erste Guzzi und ich bin gespannt, wie es sich an ihr arbeiten lässt. Ich bin Jahrgang 1972, andere Mopeds in der Garage sind Royal Enfield und eine Ténéré 660. Grüße aus dem Osten Frankreichs.5 points
-
5 points
-
Mein Gott - seid doch nicht immer so schlecht drauf, wenn es um Guzzi (oder Piaggio) geht. Piaggio ist nicht der einzige Hersteller, der nicht teil nimmt. Wer noch fehlt: Ducati, KTM mit Husky und GasGas, Harley, Indian, CFMoto, Benelli, NIU und so weiter. Und das ist auch kein Schlag ins Gesicht für den Händler-Lagerbestand. Die Intermot ist und bleibt wie Dortmund ne reine Privatkunden Messe. Und Privatkunden kaufen auf der Messe Vieles, aber keine Mopeds. Mailand war gerade, da sind die Händler, da wird verkauft. Und ja, man kann trotzdem hin und sich zeigen, man kann es aber auch lassen. Ehrlich - ich kenne kein Forum, in dem so unfassbar viel darüber lamentiert wird, was Guzzi oder Piaggio alles falsch macht. Die armen Händler, die armen Kunden...freut euch einfach, dass es den Laden noch gibt, dass die in Mandello weiter Gas geben und weiter schöne Mopeds bauen.5 points
-
Das wird bestimmt super! Viel Erfolg jetzt beim Warten aufs Dreirad, ich bin auch seit ein paar Wochen mit Stützrad unterwegs 😁 Habe dazu vor einiger Zeit diesen Bericht gelesen, ist dir bestimmt bekannt aber damit die anderen hier schonmal einen Vorgeschmack zum Ergebnis bekommen: Moto Guzzi V7 Gespann - aus Kradblatt 12/245 points
-
5 points
-
Moin, 2023 habe ich mir die Originalen Koffer für die V100 geholt. Dieses Jahr habe ich mir die Stelvio zugelegt, die Koffer passen. Aber leiden fehlen die Halter, die gab es 2023 noch nicht. Mittlerweile wird das Kofferset mit beiden Sorten Halter verkauft, für die V100 und die Stelvio. Leider sind die Halter einzeln nicht zu bekommen, bei meiner Werkstatt gefragt, Stein Dinse gefragt... nix... Hat MG nicht zu Ende gedacht. Ich hab mir die Halter dann selber gezeichnet, mit Hilfe von Fotos aus dem Internet..... dann eine 3d step datei erstellt... und die Bleche dann im Internet bestellt... der Betrieb um die Ecke mit Laseranlage hat die Anlage abgebaut wegen neuer Anlage ... kann noch dauern... deswegen im Internet bestellt. Dann noch sandstrahlen und mit Dose lackieren... passt alles😁 Wer Interesse an dieser 3D Datei hat... einfach pn schreiben Gruß Dirk4 points
-
4 points
-
4 points
-
Zweites Beispiel (Vorsicht Physik) 1. Es gibt einen Abstand zwischen dem Punkt auf den die Gabel zeigt und dem Punkt an dem der Reifen ankommt. Dieser Abstand ist der "Nachlauf" und hält das Motorrad, ähnlich wie bei Möbelrollen auf Kurs. Das ist allenfalls interessant, aber die zweite Sache ist ernsthaft relevant für das Verständnis, warum ich in einer Notsituation rechts den Lenkimpuls setze: 2. In der Schräglage zeigt die Gabel auf einen Punkt AUSSEN NEBEN die Stelle, wo der Reifen mit der Flanke (weiter innen) auf der Straße liegt. Dieser Abstand ist ein Hebel: die innenliegende Aufstandsfläche des Reifens hat den Rollwiderstand. DESWEGEN will das Motorrad in der Kurve erst nach innen Einlenken um sich dann zwingend aufzurichten. Wir halten mit dem Lenkerdruck rechts in der Rechtskurve den Lenker künstlich GERADE(R), hindern ihn also am Einlenken, damit das Motorrad in die Schräglage fällt und einen Radius fährt. Wer das nicht versteht - oder für reine Praktiker wenigstens im Training einübt, der verzichtet darauf es zu beherrschen Kurven plötzlich NOCH enger fahren zu können, wenn's plötzlich erforderlich ist. Selbst, wenn ich nie "freiwillig" riskant fahre, kann es helfen, geübt zu sein. Ich schnalle mich im Auto sogar dann an, wenn ich an dem Tag gar nicht plane vor einen Baum zu fahren.3 points
-
Mal davon abgesehen, daß sich der Dr. Bernt Spiegel mit "t" schreibt, muß ich Holger beipflichten. Ich besaß einst sein Buch "die obere Hälfte....", hatte es zu ⅓ gelesen, und dann beiseite gelegt. Wenn mir einer mit Psychologie und Querdenken daher kommt, und mich nötigen will, irgendwelche "Erinnerung-Aufkleber" im Sichtbereich aufzukleben, dann passe ich. Zumal er seinem Anspruch als Prof.Dr. gerecht werden wollte, und es somit keine leichte Hausmannskost wurde. Der "Klacks" hatte schon früh in den 60ern ein Buch geschrieben "So fährt man Motorrad". Mit verständlichen Erläuterungen, Photos von realen Szenen, also sehr eingängig. Damals hieß es "Knie an den Tank" und "ein Sturz ist eine Schande". Hat mich bis heute nicht losgelassen....irgendwie. War ja auch nicht ganz so verkehrt. Oder? Und in neuer Auflage gibt es dieses Werk noch heute im Motorbuch-Verlag. Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk.3 points
-
Ich tanke auch nur Ultimate oder das Zeug von Shell - für den Adler aus Mandello ist mir nix zu teuer 😍3 points
-
3 points
-
Sehr schön, willkommen und viel Spaß mit der Bella - für eine Guzzi ist es nie zu spät!3 points
-
Ein Beispiel (Vorsicht Psychologie): Er erklärt das "Risikointegral" hohoho. Nach zwei mal Lesen verständlich: Die Risikobereitschaft hängt von zwei Dingen ab. 1. Wie wahrscheinlich ist der Schaden? und 2. Wie schlimm wäre der Schaden? Der Mensch neigt dazu, beides unheilsam zu einem Mittelwert zu verrechnen, obwohl beides für sich steht. In meiner Übersetzung: Es nützt nichts nur "etwas langsamer" in die Kurve zu fahren, weil Gegenverkehr hier "etwas seltener" zu erwarten ist... Auch wenn ich nur "selten" Omis am Zebrastreifen erwische, und wenn, dann fahre ich sie nur "langsamer" platt. Flöhe schützen nicht vor Leusen. Leider drückt sich der BernT nicht immer einfach aus, aber dennoch klar und zutreffend, ob es mir nun sympathisch ist oder nicht. Das "Risikointegral" ist doch halbwegs verständlich und tatsächlich relevant. Oder seit ihr etwa noch nie "nur etwas" zu früh aus der Nebenstraße gefahren, weil da "meistens" sowieso keiner kommt?2 points
-
2 points
-
2 points
-
Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin2 points
-
Habe auch eine passende Verlängerung gefunden und - auch - die Plastik-Stifte entsorgt. Habe jedoch drei fette M6 - Schrauben mit Sechskantköpfen, Unterlegscheiben und Sicherungsmuttern verwendet. Zu meiner Überraschung korrespondiert das Ganze optisch mit den anderen Schrauben, die sich ebenso vom Mattschwarz der Stone abheben. Sieht aus, als wenn es so gehört. Das mit der Rückbauoption ist für Teilzeitbenutzung und Wiederverkauf wahrscheinlich sinnvoll, aber ich will meine Guzzi ganz in Besitz nehmen und plane nicht sie herzugeben solange sie läuft. Schrammen am Auto oder Eigenwilligkeiten am Motorrad erhöhen sogar den Nutzwert, wenn die Rücksicht auf Wertverlust erstmal überflüssig geworden ist, fährt es sich entspannter. Früher war ich Mieter und hatte Angst eine Fliese anzubohren, in meiner Waldhütte, habe ich Wände, Decke, Fußboden, Fenster entkernt. Mit der Mietermentalität kostete dies schrittweise Überwindung, heute ist kein Fertigprodukt sicher vor meinen Eigenwilligkeiten. Was ist da eine Bohrung für eine Schutzplastik- Verlängerung?2 points
-
auch wenn WIR wissen, das es außer den Farbspielen nichts Neues gibt, ist dieser fehlende Auftritt für die Marke Moto Guzzi und vor ALLEM für den Händler Lagerbestand wieder ein Schlag ins Gesicht. Auf diesen Messen kommen viele Interessenten, um sich am Markt umzusehen und auch einen Vergleich machen zu können. Diese Chance lässt man sausen... gerade wo man nicht viel Neues hat. Wer sich eine neue bmw oder Triumph oder etwas anderes kauft, kennt die Details von Guzzi nicht; für diesen Neu infrage kommenden Kundenkreis ist es egal, ob nur neue Farben im Spiel sind. Das Ganze zeigt auf, wie unverständlich und unwissend Piaggio agiert. Gruß Holger2 points
-
Blödsinn, bei der Schularbeit durchgefallen, es ist genau umgekehrt, nur wenn viele Verbraucher vom Regler versorgt werden, entsteht Wärme. So ist es auch bei der Lichtmaschine. Vorraussetzung dass alle anderen Teile, Lager, gute Kabelverbindungen etc. top sind. Eine große Möglichkeit bei zu viel Wärme ist meist ein zu hoher Widerstand z.b. im Kabel oder an den Kontaktstellen. lg Harry2 points
-
Wünsch ich dir auch ! und immer dro Denga. Nach da Staadn Zeit werds a wieder ruhiger😉2 points
-
2 points
-
Habe den Account gesperrt aber belassen. IP Adressen sind aus Nigeria und Holland.2 points
-
2 points
-
Puh. Der Dreck am Lima Deckel hätte mich weniger gestört wie die dilettantische Dichtmasse. Hätte man das nicht schöner machen können??? Das sieht ja gruselig aus. Naja dir muss es ja gefallen. Gruß Boris2 points
-
Also die Gabel der V7 ist trotz andere Federn maßlos überfordert. Zumindest auf schlechter Fahrbahn. Du kannst gerne vorbei kommen und wir fahren ne Runde dann zeig ich dir was ich meine. Da sind zwei Strecken wenn du da vor der Kurve an bremst macht das ABS 20 Meter auf. Wenn man natürlich nur mit 60 kmh rum schleicht passiert das natürlich nicht. Für mich ist das so auch ok. Man sollte halt mit anderen Gabelfedern keine Welten erwarten. Da muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen und mehr wie die 200€ ausgeben. Gruß Boris2 points
-
Achtung, Achtung ! bei Kleinanzeigen wurden schon mehrfach Fake-Koffer für die Mandello / Stelvio angeboten. Der Preis ist immer verlockend selbst wenn man schon Koffer hat. Beide Koffer werden für 150.- oder 200.- Euro angepriesen. Kurz danach ist der Account gesperrt. Ein Bekannter von mir erzählte das es für die BMW R 1300 GS ebenfalls unverschämt günstige Koffer zu kaufen gibt. Er hatte sie abgespeichert, festgestellt das es immer wieder die gleichen Foto`s sind aber ein anderer Account und jedes mal eine andere Stadt. Also Vorsicht !!!!!2 points
-
Wenn es die nicht mehr gibt, einen Schlosser fragen, ob er eins abdrehen kann. Ein Muster hast du ja.2 points
-
Auch schon 2 mal gesehen, wenn ich schreibe ich hole die ab dann wirds gelöscht, wenn meine Frau schreibt ich bezahle mit pay pal Dann kommt bitte per PN schreiben, also Finger weg2 points
-
1 point
-
Ich denke es geht um diese LED-Lampen: https://www.philips.de/c-p/LUM11342U60B2X1_10/ultinon-pro6000-boost-hl-motorradlampen Die sind ohne Lüfter und könnten in die meisten Scheinwerfergehäuse passen.1 point
-
1 point
-
naja, VAG hat es seit Jahren nicht geschafft, updates "over the air" einzuführen, obwohl sie das seit dem ersten ID zugesagt hatten,.... dazu kommen die ganzen Probs mit der Installierten Software... Nun, jetzt hat nach gefühlt einer Ewigkeit, VAG erkannt, sie lösen die SW Entwicklung auf und gehen an die auf den freien Markt die es können.. Btw. mein Opel Mokka der neuesten Gen. ist das updat eauch easy..... *g*....UPdaate DAtei auf PC laden, dann die Datei auf USB Stick kopieren und ab ins Auto.. Geht doch....btw. das war bei meinem 2007er Alfa Romeo auch schon so, also die updates.. ::) ergo "never touch an runing system"...weil, läuft doch Volker, cool, das es geklappt hat...1 point
-
1 point
-
Danke für den klugen Hinweis, das wusste ich aber auch selbst! Mir geht nur langsam auf den Zeiger, dass von irgendwelchen Unwissenden immer wieder erklärt wird, dies wäre bei den Guzzen schon immer so und völlig normal, die hätten eben miserable Getriebe - was für ein Bullshit! Wenn die Leute (egal ob in München, Mandello bzw. Noale oder sonstwo) das mit ner Nasskupplung nicht besser hinbekommen, dann sollen sie eben die Finger von lassen und wieder ne ordentliche Trockenkupplung einbauen und gut ist!1 point
-
Hallo du könntest bei deiner Wahl noch das Handling und die Handhabe im Stand mit einbeziehen. wie leicht lässt sie sich Rangieren wie leicht abstellen/aufbocken wie gut auf und absteigen mit und ohne Gepäck usw.1 point
-
1 point
-
1 point
