Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/18/2021 in all areas

  1. Wird es aber nicht geben. Jeder soll/darf seine Bilder zur Verfügung stellen, wie er Lust und Laune hat, was dann dabei raus kommt, dass nennt sich dann Vielfalt. Betrachtet man die letzten Jahre, kommt auch eine sehr schöne Mischung in den Kalender.
    7 points
  2. Sind ja schon viele schöne Maschinen hier im Aufgebot 😘 Hier ist meine Bella Moto 😍 LG Markus……. und immer Rocker bleiben 😜
    5 points
  3. Salute a tutti, ich werfe auch mal ein Bild in die Runde. Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht noch ein oder zwei habe. Viele Grüße Christian
    4 points
  4. 3 points
  5. Hier noch Fotos von Urs. Er bat mich diese hochzuladen, da er keinen Account hat, seine Fotos aber schön sind.
    2 points
  6. Letzten Freitag mal meinen Anstandsbesuch in Mandello absolviert. Ein schönes Nest. Leider war ausgerechnet an diesem Freitag das Museum geschlossen. Aber leckere Ravioli bei Mama Ciccia haben uns etwas dafür entschädigt. Paar schöne Guzzis gabs auch zu sehen, war aber mal wieder zu lamsang mit der Knipse
    2 points
  7. Servus zusammen, der Stand der Dinge: Letzten Montag Termin bei der Typisierungsstelle der NÖ Landesregierung. Sehr nette Prüfer! Genau bei der Begutachtung, so soll es sein, aber hilfsbreit. Bremsflüssigkeit der Fußbremse war schlecht. (Das Testgerät hab ich schon entsorgt). Wenn ich es bis 14.00 Uhr schaffe, kann ich nochmal kommen. Normalerweise bedeutet sowas: Neuer Termin! Wir haben es geschafft und ich hatte meine Einzelgenehmigung. So heißt das in Ö. Nächster Termin Finanzamt, auch da super freundlich. Nach zehn Minuten war alles erledigt. Auf Grund des Alters, der Guzzi, nicht meines😉, war keine NOVA zu entrichten. Nur bei der Zulassungsstelle hakte es etwas. Es währe kein gültiger Prüfbericht vorhanden. Nach einigem Hin und Her, hätte er das Datum der Typenprüfung in die Bildschirmmaske eingegeben und nicht das der Erstzulassung in D! Dann hätte alles gepaßt! Hätt i war i Weltmeister geworden. Gerhard B. Also morgen nochmal zur Zulassungsstelle, 176 € abdrücken und den gelben Schein in Empfang nehmen. Somit dürfte ich offiziell, mit Brief, Siegel und Blech damit unterwegs sein. Dürfte! Währe da nicht das Wetter ..... . Aber das, ist eine andere Geschichte. Schönen Abend, Johannes
    2 points
  8. Hier ein video von den rhombus dark. Gerade schnell gemacht. Sind richtig hell finde ich.
    2 points
  9. oh, Berge kann ich auch... allerdings mit weniger Guzzi... und mit ohne Burg und Zaun dafür mit See und Grandhotel...
    2 points
  10. In der Wildbahn... ...mit Wasser... ...am Hof... ...und mit Rindvieh.
    2 points
  11. haha... denke, dass ist in Europa nicht machbar... Gesamt + Fahrer + Sozia rund 600 kg... Berghoch unproblematisch.. Bergab wie ein LKW... Grüsse Harun (Was ist ABE ? - Gepäckträger selbstgebaut ) Hihi....
    2 points
  12. Hallo Willi, erst mal ein Dankeschön dafür, das du wieder die Kalender gestalten wirst. Vielleicht liegt es daran das viele sich hier zurückgezogen haben, mich eingeschlossen. Nun aber dennoch auch ein paar Bilder meinerseits. Gruß Andreas
    2 points
  13. Da ich meine Kleine dieses Jahr so einige Male auf Film fotografiert habe, gibts ne kleine Auswahl....
    2 points
  14. Die 100-Jahr-Feier von Moto Guzzi wurde kurzfristig abgesagt. Kein Grund für die Fans zu Hause zu bleiben.
    1 point
  15. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast. Meine läuft bis jetzt ohne Probleme. Toi, Toi, Toi...
    1 point
  16. Da Helmhersteller selber keine eigenen Schrauben produzieren, sollte es eigentlich kein Problem sein eine solche auf dem freien Markt zu bekommen. Du könntest es allerdings auch bei einem anderen Händler probieren, der diese Helme vertreibt. Zum Beispiel TLM in Holland, der ist ja etwas größer und hat so etwas vieleicht. Wenn du schlau bist, vebindest du die Bestellung der Schraube mit anderen Ersatz- oder Verschleißteilen die du sowieso benötigst für dein Moped, um auch für den Händler die Bestellung attraktiver zu machen. Wegen einer Schraube will der auch nicht ins Lager gehen, abgesehen von den Portokosten. Gruß Martin
    1 point
  17. Ein Bild der intakten Schraube der anderen Seite kann auch helfen. Wenn's nichts außergewöhnliches ist bekommt man sicher etwas beim Schraubenhändler des Vertrauens. Muss ja nicht unbedingt Messing sein. Edelstahl tut's sicher auch. MfG Andreas
    1 point
  18. UPDATE! Habe heute meine V85tt, nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt, repariert abgeholt. Nun läuft sie wieder und ich fahre sie immer noch gerne. Fazit: Innerhalb eines Jahres 2 Mal abgeschleppt, insgesamt 10 Wochen Werkstattaufenthalt, Urlaub versaut, Road Assistance hat erhebliche Schwierigkeiten. An meinem Händler liegt das nicht! Er kann Ersatzteile auch nur verbauen, wenn er sie bekommt. Mein Händler hat sich echt ins Zeug gelegt, aber was erzähle ich euch... Der Händler hat mir sogar ein attraktives Inzahlungsnahmeangebot gemacht, aber die V85tt gegen eine V85tt zu tauschen, macht für mich jetzt keinen Sinn, nur um wieder 2 Jahre Garantie und Road Assistance zu haben. Da gehe ich lieber zum ADAC. Das Ziel ist wohl eine V100, aber wie bekannt, müssen wir dafür das nächste Jahr noch überbrücken. Und ob das dann funktioniert, muss sich noch zeigen. Wenn ich mit Händlern anderer Marken spreche, sieht die Versorgung mit neuen Motorrädern für das nächste Jaht nicht rosig aus. Keiner bekommt auch nur im Ansatz das Kontigent, das er gerne hätte. Die Welt hat wegen Corona heruntergefahren und fährt nicht mehr hoch. Klingt nach DDR 2.0, oder so 😉 Schönes WE Martin
    1 point
  19. Ohne Hauptfeder und Distanzrohr wäre der Füllstand bei 120mm zur Oberkante. Also mit Feder und Rohr wesentlich weiter oben. Ich schätze ca 50mm Luftpolster. Kannst du evtl ein Video vom quietschen machen?
    1 point
  20. Moin, besten Dank Holger. Habe auf die Hotline in Italien angerufen. Die nette Person hat mit mitgeteilt das die Teile unterwegs sind. Hätte erwartet das der Händler diese abklärt, aber na ja
    1 point
  21. Der eine" legt" oben zu, der andere unten. Zur Info, der Hinweis des Bugspoilers der Breva 750 hat mich veranlasst mal die Ablehnung als Idee aufzufassen. Also an die V7 I passt dieser Bugspoiler. Hier ein Foto, montiert an einer V 7 Classic. Ob dieser bleibt, lasse ich mal im Raum stehen. Aber es geht, das zur Info 😉. Nachtrag: an der V7 II geht es nicht mehr, da diese andere Unterzüge hat! Andreas
    1 point
  22. Am besten die Originalkabel so lassen, wegen Rückbaubarkeit...das sind ja kleine Flachstecker. Einfach die neuen Blinker damit crimpen und mit dem Originalkabel verbinden https://www.guzzisti.de/forum/topic/4961-heck-lenkerendspiegel-v7-iii-racer/?do=findComment&comment=57923
    1 point
  23. Nichts zu danken und viel Glück beim zusammenbau.
    1 point
  24. Ich hänge auch ein paar Bilder an 🙂 Klaus
    1 point
  25. Du bist ein Quatschkopp Popsi, wieso sollte man nicht mehrere Bilder von seinem Schätzchen zur Verfügung stellen. Das hatte bisher hervorragend funktioniert, die besten Bilder kamen immer in den Kalender und dort kannst du die Vielfalt sehen. Und hier noch ein wenig Vielfalt.
    1 point
  26. Hallo. Wenn ich auch mal wieder darf... mittlerweile hier im "Kalender 2022 Beitrag" ... 5x rote Cali !!! Das nenne ich mal Vielfalt !!! Die Welt, die Menschen sind voller Widersprüche ! Gruß Lutze
    1 point
  27. Aber unfreiwillig ist ihm damit trotzdem ein guter Ansatz gelungen. Indem man zum Beispiel als Motto vorgeben würde: Guzzi vor/mit Mühlen, Burgen, Brücken, Trecker, Tiere, Seen, Kirchen etc. Oder indem man je nach Kalendermonat ein Unterschiedliches Thema vorgibt. Das ist auf jeden Fall erfrischender, als die doch recht beliebigen Bilder von Motorrädern. Gruß Matthias
    1 point
  28. 1 point
  29. Nabend, die Platten für die Fussrasten hinten müssen auch noch ab, die Muttern auf der Innenseite stoßen gegen die Schwinge.
    1 point
  30. Die normale Bedüsung ist: Leerlauf 50 Hauptdüse 120
    1 point
  31. Hallo, der Bremslichtschalter für die vordere rechte Bremse (Handbremse) sitzt normalerweise vorn unter dem Scheinwerfer. Falls Du einen der beiden Schalter ausbauen willst, nicht vergessen, dass Du damit das hydraulische System öffnest. Du musst damit rechnen, dass Bremsflüssigkeit austritt und dass Du nach dem Wiedereinbau eventuell das System neu entlüften musst. Das ist speziell bei dem Bremskreis für hinten/vorn-links nicht immer ein Vergnügen. Beste Grüße, Axel
    1 point
  32. Habe ich was versäumt? Der Beitrag ist doch nicht ernst gemeint; eher ein Kalauer von Lutze 🙃
    1 point
  33. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
    1 point
  34. 1 point
  35. Hallo zusammen, ich habe jetzt die ersten Versuche abgeschlossen und möchte kurz einen Zwischenstand posten. Ausgangssituation Stelvio NTX 2016: Ab 45 km/h ansteigende Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" dahin. Motor nicht mehr hörbar. Man hat das Gefühl in einen "Geräuschtunnel" gefangen zu sein. Ab 110 km/h kostet es Kraft es zu ertragen. Das ist der erste Versuch. Leicht aufgewölbt ohne Beilagen. Da es heute früh doch etwas kalt war erkennt man an der Abrißfläche (aufgewölbt) das sich die Luftgeschwindigkeit erhöht hat. d Nach diesen Versuch habe ich die obere Kante nachgebogen um eine Umlenkung der Verwirbelungen zu erreichen. Es sind auch schon Beilegscheiben für die Veränderung des Anstellwinkels zu erkennen. Ergebnis: Ab 45 km/h keine Windgeräusche durch Verwirbelungen. Ab 50 km/h ist der "Fahrspaß" pur. Motor und jedes Detail hörbar, besser als mit der Griso. Ab 90 km/h leichte Zunahme vom Geräuschpegel. 120 km/h sind ok natürlich Anstieg vom Geräuschpegel aber um ein vielfaches besser als mit der originalen NTX Scheibe. Fazit, es wird auf eine Sommer / Winterscheibe hinaus laufen. Im Hochsommer in Kroatien mit der hohen Scheibe ist sicher schwierig. Jetzt ist die Scheibe angenehm und taugt für kalte Temperaturen. Das radikale einkürzen für den Sommerbetrieb wird der nächste Schritt. Gruß Marco
    1 point
  36. Jup, je nach modell der v7 sind die aus alu oder plaste... zb rough eben aus plaste.
    1 point
  37. Da werde ich doch auch meinen Beitrag leisten.: Besten Gruß Andreas
    1 point
  38. Willkommen im Forum und Grüße aus Thüringen. MfG Andreas
    1 point
  39. Eine Roamer haben wir noch nicht 🤠
    1 point
  40. will auch noch was dazu beisteuern
    1 point
  41. Da ich meine auch hübsch finde, hier auch ein paar Bilders.
    1 point
  42. So, die junge Schwester ist geboren (gleicher Mutter, anderer Vater). Hat die gleiche Augenfarbe wie die grosse Stiefschwester. 😉
    1 point
  43. 1 point
  44. Dann mache ich mal den Anfang.
    1 point
  45. Hihi, erstmal guten Morgen. Da fällt mir eben ein, unsere Kirchenglocken dürfen bis zur technischen Abnahme der Renovierung nicht läuten. Die bimmeln seit dem Jahre 1512, aber jetzt brauchen wir TüV.???
    1 point
  46. Kommendes Jahr dann! - du kannst es nicht lassen, oder?
    0 points
  47. Hallo. Warum macht ihr nicht einen Kalender von Mühlen und Burgen 🙄🤡 ? DLZG Lutze
    0 points
×
×
  • Create New...