Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 12/03/2024 in all areas
-
8 points
-
ich gebe mir jetzt wirklich mühe hier auszusteigen und nicht weiter zu lesen und -schreiben. Zudem werden ich nachfolgend in der hier gebotenen kürze wahrscheinlich viel missverständliches formulieren aber dennoch möchte ich zumindest mal eines exemplarisch hervorheben: die Zitate sind Beispiele für wertende Urteile - das kann man/frau ja auch machen, aber wichtig ist mir, dass diese Urteile nicht Gott- oder Naturgegeben sind Sie basieren auf Werten, die wiederum keinen universellen und endgültigen Anspruch haben können. Werte sind das Ergebnis von sozialen Einigungsprozessen mit zeitlich und räumlich begrenzter Gültigkeit - zum Glück ist das ein stetiger Prozess (auch wenn mir selber dessen Entwicklung nicht immer gefällt). Will sagen - es steht nicht einfach fest was ein "anständiger Fotograf" ist. Sondern ein Mensch beurteilt einen Fotografen als (un-)anständig (bzw. behauptet das feststeht was ein solcher Fotograf noch machen darf, damit er als anständig gilt). Übel finde ich , dass wir inzwischen mit solchen Urteilen schnell zur Hand sind und wir diese Urteile nicht mehr für diskutierbar halten. Dabei werden Menschen mit anderen Ansichten schnell Diskreditiert (es wird dann eben nicht mehr was Menschen sagen und deren Argument diskutiert, sondern die Menschen als solche werden angegriffen und in Fragen gestellt - mit diesem Punkt wende ich mich nicht gegen den Autor der von mir zitierten Beispiele! Das ist eine grundsätzliche Feststellung). Wenn ich mir was wünschen dürfte: Etwas mehr Toleranz und die prinzipielle Annahme, dass Menschen mit anderen Sichtweisen und Meinungen trotzdem "anständige" Menschen sein können. Um mit einem Zitat zu enden "Lebe Lang und in Frieden" 🖖6 points
-
ernsthaft ... wir sollten uns alle etwas in leben und leben lassen üben ... daraus folgt für mich auch, dass nicht automatisch jegliches erlebte Unbehagen zwingend zum canceln von Beitragsinhalten führen darf. über das Bild kann man sicher streiten - aber ... was ist hier der Anlass des "Verbotes"? zu sehen ist (war) ein leicht bekleideter (aber immerhin bekleideter!) Mensch hinter einem Motorrad (oder gab es Probleme mit den Bildrechten?) wenn hier der Grad der Nacktheit die Grundlage der Entscheidung ist müssten aktuell 97% der Parfüme-Werbung verboten werden und im www die meisten videos von Menschen eingestellt werden die sich selber im gym aufnehmen. ich finde es wichtig, dass wir die Gefühle der Menschen achten - das meine ich ernst - aber wir müssen auch damit klarkommen, dass uns nicht immer alles super gefällt ohne das es deswegen schon ein Löschungsgrund ist (sonst landen wir schnell in einer orwellschen Welt in der ich persönlich lieber nicht landen möchte).6 points
-
6 points
-
Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe5 points
-
5 points
-
5 points
-
…und wieder streiten sich Männer , wegen den Möpsen einer Frau…wie so oft in der Geschichte 😆5 points
-
Ist bisschen wie Anfang der 90er, wo sich Urlauber aus dem Westen auf einmal maßlos über FKK an Oststränden aufgeregt haben. Ja, mein Gott, da hängt halt was...man muss ja nicht hinschauen. Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich...und damit meine ich nicht die Entscheidung vom Mod. Ich würde an seiner Stelle auch so handeln, um nicht in irgendeinen Konflikt zu kommen. Aber das sowas überhaupt eine Userin hier aus dem Forum meldet, ist lächerlich...es sei denn, sie war auf dem Foto zu sehen. Soetwas wird gemeldet, aber irgendwelche Spam-Beiträge mit dubiosen Links wurden bestimmt noch nicht gemeldet5 points
-
Hallo zusammen, Anfang Oktober war es soweit. Nach zwei Jahren Guzziabstinenz hat der Virus wieder zugeschlagen, genau wie mein Nachbar ( der muss im Guzzibeiwagen geboren worden sein) es prophezeite. Da ist sie nun, meine neue bella macchina. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Saison. Fahre seit 1979 Motorrad, in der Mauerstadt noch Eintöpfe von XT500, XBR500 und zwei Jahre ne 70er-250 Ducati Scrambler. Nach der mehrjährigen Ehepause (wer hat sie nicht durchgemacht) ging es in den 2000er wieder los über Bandit, California, Breva, FatBob, Griso, Hornet und nun diese V7 Stone 8505 points
-
5 points
-
4 points
-
ok - wenn es denn schon mal Gespanne sein müssen ... dann hab ich doch mal Bilder von meinem rausgekramt 🙂 Finde ich heute noch wunderschön ... aber ich hatte das ganze ungesehen beim Händler gekauft und mir per Spedition liefern lassen ... ich habe dann ca. 3 Meter gebraucht (aus dem Hof raus und rechts abgebogen) um zu wissen, dass das nu mal so gar nicht meins ist ... habs dann auch sehr schnell wieder verkauft - aber optisch finde ich es immer noch superklassegut4 points
-
4 points
-
Volle Zustimmung. Und um dies zu unterstreichen, noch eines: Einer Zeit, in der Deppenfiguren im aktuellen Film und Fernsehen ausnahmslos männlich sind, sexistische und stereotype Darstellungen von Männern völlig ok und weibliche Tritte in männliche Genitalien absolut salonfähig (und tlw. sogar humoristisch inszeniert) sind, nehme ich ihre Doppelmoral nicht ab. Das soll nichts relativieren, sondern lediglich daran erinnern, mit einheitlichem Maß zu messen, um glaubwürdig zu bleiben.4 points
-
Ich wollte hier sicher kein Fass aufmachen, ich denke dass die Überschrift von Holger die Sache noch verschärft hat. Wie oben geschrieben, Kombination aus beidem, Text und Bild. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen entspannten Abend.4 points
-
4 points
-
War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....4 points
-
Ich denke nicht das dein Bild ausschlaggebend war. Das zweite zeigte ein Moped mit posierender Barbusiger Frau im Korsett wo lediglich die Brustwarzen abgeklebt waren. Mich störte keines der Beiden aber mann sollte in dem Fall die Handlung des Forenbetreibers akzeptieren.4 points
-
Nee nee, das verstehst du falsch. Das Schild ist kein Ausdruck von Sensibilität, sondern zeigt nur die Angst vor juristischen Folgen (so was wie "fehlende Warnung" wenn sich jemand Verbrennungen holt). So etwas war früher nicht nötig. Erstens waren die Menschen schlauer und verfügten über Erfahrungen in der freien Natur. Wenn sich trotzdem jemand verbrannt hat, hieß es dann "selbst schuld". Heute sind die Menschen dümmer und müssen vor der Hitze gewarnt werden, sonst ist derjenige Schuld, der sie nicht davor gewarnt hat.4 points
-
Mist! Das Bild mit der V7 ist mir durchgegangen. Gruß Albert Neulich gesehen: wie gendert man korrekt “Herrenloses Damenfahrrad“?4 points
-
Zum Thema der vielfältigen Möglichkeiten der Befindlichkeitsverletzungen: Das gewählte Bild könnte ebenfalls gecancelt werden, da es als Verunglimpfung alter Menschen im allgemeinen und alter als Frau gelesener Menschen im Besonderen verstanden werden kann zudem wir ein rücksichtsloser Umgang mit Hünern als aktzeptabel oder gar witzig dargestellt ... Das schlimme ist, dass solche Interpretations- und Aktionsansätze inzwischen Teil unserer gesellschaftlichen Welt geworden sind ... und das hat wenig mit Toleranz zu tun - im Gegenteil ... so ... ich hör dann jetzt mal auf4 points
-
Hallo in die Runde, ich, ein alter Mann :-), fühlt sich wieder jung. Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz hatte ich eine Rückfall und hänge jetzt an der Guzzi. Speziell an der V85tt E5. Sie ist eine perfekte Partie, auch wenn die Versuchung (Stelvio) mich schon irgendwie lockt. Mittlerweile habe ich einige Veränderung/Individualisierungen vorgenommen und sie fühlt sich damit noch besser an. Ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und hoffe auf tolerante Gespräche die Freude am Hobby machen. VG Godo3 points
-
🥰👍 ein starkes Designstück 😇 *edit Ben* Bild entfernt da gemeldet von Userin.3 points
-
https://debeste.de/229641/Geh-doch-mal-weg-da-Man-kann-den-geilen-Vergaser-gar-nich3 points
-
Moin Richard, ich hatte meine URAL 650 aus 1996 schon seit 2007 und bin bis 2018 damit schöne 18.000 km gefahren. Darunter auch meine Friedensfahrt nach Kaliningrad. Die Reisen alle pannenfrei. Entgegen einiger Unkenrufen geht alles auch mit einer 650er. Man muss dazu die kurzen Wartungsintervalle von 3000 km einhalten, sowie das Fahrtempo um die 75-80km/h einplanen. Finger weg von BAB. Meine kaufte ich aus erster Hand (in Deutschland) und war der 2. Besitzer. So kann man das Gespann auch zuverlässig fahren. Die Story´s vom ewigen Schrauben kommen meist daher, das sie für lausig kleine Taler gekauft wurden, ohne Historie und zuvor völlig runter geritten. Damit kannst Du keine, meiner Reisen machen 😂 Im Jahr 2018 kaufte ich mir dann eine junge URAL 750 aus 2016 und fuhr diese bis 2022 rund 12.000 km. Dabei auch viele Reisen, Polenrundreise und Assietta Kammstraße. Nur Inspektionen. Keine Reparatur. Danach mein heutiges Guzzi Gespann. Jedoch komme ich von einer URAL auch nicht los... Noch im Dezember hole ich meine ex- URAL 650 wieder zurück und im nächtsen jahr will ich wieder damit nach Kaliningrad fahren. Durch mein URAL-fahrer.de Forum habe ich den seinerzeitigen Käufer ausfindig gemacht und wir wurden handelseinig. Ist ähnlich wie Moto Guzzi: einmal URAL, aber immer wieder gerne zurück. Gruß Holger3 points
-
3 points
-
3 points
-
Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe3 points
-
Eigentlich wollte ich keine Kommentare zu bestimmten Beiträgen abgeben. Aber einige Formulierungen finde ich erschreckend. Erschreckend Frauenfeindlich und herabwürdigend. Nur die hier nicht zensierten Beiträge. In der Schule (das ist schon über 40Jahre her) habe ich mal gelernt das der Kontext Bild/Sprache wichtig ist. Ich habe den Ursprungsbeitrag nicht gesehen und gelesen, aber ich vermute es geht darum. Und in der Schule habe ich auch gelernt das Sprache Gewalt ausüben kann. Und sei es als provokatives Wortspiel. In einer Gesellschaft der (nachgewiesen) zunehmenden Verrohung halte ich es daher für legitim das der Moderator hier (auf Wunsch) eingreift. Mich würde interessieren wie wohl die eine oder andere Partnerin auf den einen oder anderen „Erguß“ hier reagiert? Interessant finde ich auch den Hinweis zu einem anderen (Harley)Forum. Das kenne ich jetzt nicht, aber in der Regel sind es dort oft nur Bilder. Nicht eine zwiespältig „witzige“ Kombination. Ich finde es fast zum Fremdschämen als GUZZI-Fahrer einer NORMALEN Frauen mit einem Moped zu begegnen, wenn hier explizit die ausgeschlossen wurden? Mit genau so einer NORMALEN Frau hatte ich es die Tage auf der Zulassungsstelle zu tun, die sich genauso wie ich ein Schnapper-EURO5 Moped gekauft hat und sich mit mir über unsere „Schnapper“ gefreut hat. Zum „anständigen“ Umgang mit dem weiblichen Geschlecht bin ich auch nicht vor geistiger Verwirrung gefeit. Tatsächlich freue ich mich immer über Beiträge von Corinna, weil sie als Frau unheimlich gut schreibt. Sachlich und fundiert und das als (hier kommt mein Fehltritt) Frau. Warum sollen Frauen das nicht können? Und wenn man genau hinschaut sind die Zeiten in denen eine nackte Kate Moss uns „Obsession“ zuhaucht lange vorbei. Parfümwerbung ist heute nicht mehr textilfrei. Gruß aus Mainz René3 points
-
Irgendjemand stört sich immer an irgendetwas...ob das jetzt herabwürdigend ist oder nicht, kann nicht nur auf einer Meinung einer Einzelnen basieren. Zumal sie ja nichtmal selber auf dem Bild zu sehen war. Unsere Gesellschaft erkrankt immer mehr daran, dass eine Minderheit der Gesamtheit vorschreiben will, was gut und schlecht ist...und das obwohl selbst die Mehrheit der eigentlich Betroffenen gar kein Problem damit hat.3 points
-
3 points
-
3 points
-
Das beste Wetter - und Maschinen über Maschinen auf dem Motorradtreffen der Motorräder der 70er in Appelhülsen (bei Münster). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die über 500km Tour mit dem Auto abspulen. Es waren Unmengen an Traummotorrädern der 70er vor Ort. U.a. jede Menge Italiener, über Aermacci, Ducati, Fantic, Laverda, Moto Guzzi Moto Morini, MV..... . Nicht nur der riesige Platz war überfüllt auch die Zufahrten, überall die schönsten "Mopeds!" Anbei ein Paar Momentaufnahmen:3 points
-
Was auch zur Überwachung cool ist, ist dieser Batteriewächter https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ/ref=sr_1_1_pp?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=326IULV6IEXCJ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.EV5W6ynOoyQgGUE8oHUudVgyulDKRLE3tb5iQoVl_D69_jg-JBoxTORvqI8O9uZBiWKpZKJxWPJ405i09zTZhLoK80zsqJPpnU0-CqMzBtk.RTXpDuI7Kk_EH5RdQMQXv_VqQPM35hgbL65QeGYhlmI&dib_tag=se&keywords=Intact+battery+guard&nsdOptOutParam=true&qid=1733761465&s=automotive&sprefix=intact+battery+guard%2Cautomotive%2C376&sr=1-1 Damit kann man schön über die App den Spannungszustand überwachen. Während der Fahrt zeichnet er die Spannung auf. Das heißt, man erkennt auch, ob ein Fehler im Ladesystem vorliegt (z.B. Ladespannung zu hoch)2 points
-
2 points
-
Dann ist es doch besser, wenn sie gar nicht erst da ran gehen. 'Im Stich lassen' würde ich das nicht nennen. 'Eigene Grenzen akzeptieren' trifft es meines Erachtens besser. Alte Guzzis sind (und werden immer mehr) ein Exoten-Hobby. Es wird bestimmt Spezialisten dafür geben, aber eben nicht unbedingt im Nachbar-Ort. Das ist inzwischen bei so ziemlich jedem Oldtimer so. Vertragswerkstätten sind entweder nicht mehr darauf eingestellt oder sie sind sündhaft teuer. Wohl dem, der selbst schrauben kann. Da ich es nicht kann bzw. nur begrenzt ist das nicht mein Hobby. Ich würde es nur anfangen, wenn ich einen versierten (erreichbaren) Schrauber an der Hand hätte. Bei meinem Youngtimer-Auto habe ich das zum Glück.... (BMW e46 Cabrio). BMW selbst fahre ich nur im äußersten Notfall hin. Die machen zwar noch was, aber sind halt teuer. Gestaunt habe ich, als sie beim X3 meiner Frau nach 5 Jahren (!) einen 'Oldtimer-Rabatt' einräumen wollten. 5 Jahre sind für BMW offenbar bereits alte Karren... Aber die lernen es auch gerade. Das BMW-Autohaus, wo ich noch Kontakt habe, hat im November genau einen Neuwagen verkauft. Das kann nicht lange gut gehen... Mein Firmenwagen, den ich bestellt habe, hat BMW mal eben um einen halbes Jahr nach hinten geschoben. Vielleicht war das sogar der Eine. Kann heutzutage alles passieren. Aber meint Ihr, die sind auf die Idee gekommen und haben gefragt, was ich in der Zwischenzeit mache geschweige haben mir irgendein Angebot dafür gemacht? Ich verstehe nicht, was das für Kaufleute sind... Also habe ich mir selbst was überlegt und das ist kein BMW.... Wenn es ginge würde ich die Bestellung stornieren. Das ist auch das erste Fahrzeug, wo ich nicht aus Begeisterung gekauft habe. Im Gegenteil: optisch finde ich den sogar hässlich! Aber er wird funktionieren. Dafür alleine ist er aber reichlich teuer. Das können andere (vorzugsweise aus Fernost) inzwischen viel besser! Ich fürchte, das wird mein letzter BMW... Es bleibt ja der e46. Das waren noch echte Autos. Diese und ähnliche Erfahrungen kann man derzeit bei allen Herstellern machen. Das ist kein BMW-spezifisches Problem. Genauso wird es kein Guzzi-spezifisches Problem sein, dass eine Vertragswerkstatt 40 Jahre altes Material nicht mehr anpackt.2 points
-
2 points
-
Ist halt ein nicht so einfaches Thema und der Grat zwischen Akt und Pornografie ist schmal. Selbst ein Bild vom großartigen Helmut Newton würde ich nicht hier posten (mal abgesehen vom Urheberrecht), denn es kommt ja nicht nur auf das Bild, sondern auch auf den Kontext an, in dem es gezeigt wird. Ich stoße mich auch nicht an dem von Holger geposteten Bild, aber ich kann verstehen, dass es für Foristinnen herabwürdigend sein kann. Deshalb finde ich es auch ok, wenn wir auf solche Bilder hier verzichten.2 points
-
... das ist genau das Problem, genauer gesagt, liegt es nicht immer nur an der "Dummheit" des Verunfallten sondern auch an der Geldgier: "den Verklage ich und hole mir Schmerzensgeld". Ebenso an der "Geldgier" der Anwälte! Auch wenn es deren Beruf ist müssten diese den Klägern bei offensichtlichem Selbstverschulden, spätestens jedoch die Richter, auch mal Stopp sagen und solche Fälle ablehnen. Heute wird jedoch geklagt und denunziert auf Teufel komm raus....2 points
-
Moin, nur zur Info... mein Foto wurde bei Motowoman gerne aufgenommen habe es direkt an die Moderation geschickt und sie haben es auf ihre Seite aufgenommen; von Frauen für Frauen auf Motorrädern. https://www.facebook.com/motowoman2 points
-
Hoffe du hast spass damit ! hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her . da scheint wirklich der letzte Evo die generation Harley zu sein was das angeht2 points
-
Wozu warten? Nunja, ich fahre in den letzten paar Jahren extrem wenig. Da ist dann eben die Frage, ob die Investition nun nötig ist. Ein paar Euro fuffzich sind es ja nu. 😉Aber okay, wenn es danach geht, müsste so vieles nicht sein. Ich kann die Federbeine dann, wenn es wärmer wird, zusammen mit den Blinkern anbauen, die ich Ende letzten Jahres gekauft habe. Die hatte ich nach dem Kauf schön im Schrank verstaut, wo sie noch immer liegen. 😁 Musste ich aber unbedingt haben... 😶 Ihr wisst ja bestimmt wie das so ist... Neue Reifen sind noch fällig. Da können dann die Gabelfedern gleich mit eingebaut werden. Da traue ich mich nicht ran, und hätte auch gar nicht wirklich die Möglichkeit. Wenn der Frühling dann da ist, habe ich dann wenigstens ein schickes Standzeug. 😂2 points
-
2 points
-
2 points
-
Diese Nachricht erfüllt mich mit Wehmut. Dieses kleine, wendige Fahrzeug ist mehr als nur ein Transportmittel; es ist ein Stück italienische Lebensart, ein Symbol für Leichtigkeit und Flexibilität. Es wird eine Lücke hinterlassen Danke EU 🤮2 points
-
Guten Abend, heut mal das defekte Dashboard zerlegt. taugt nur noch für Bastelzwecke. das Zerlegen ging ganz gut, da der Klarsichtdeckel eh hinüber war, musste ich da nicht sooo Rücksicht nehmen, Miniflex einmal drumrum und ab war der Deckel. die Tachonadel war nur aufgesteckt, vier Schräubchen aufgedreht, die entsprechenden Halteklips weg gedrückt und die Platine kam zum Vorschein, weißt keine Defekte auf. das Untergehäuse und das Acrylglas sehr wohl, sind nicht mehr zu gebrauchen. Werde nach Ersatz suchen da über Moto Guzzi keine Einzelteile zu bekommen sind. Es gilt die Blackbox zu Knacken. Tank ist immer noch nicht zurück vom Lackierer, werde wohl am Wochenende mal vorbei fahren und Nachfragen. LED Scheinwerfer ist da, lt. Explosionszeichnung kuckt das Austauschen leichter aus, wie an der Griso. Mal kucken. Anbei noch ein paar Bildchen des zerlegten Dashboards Grüße aus den Buckeln Reiner2 points
-
2 points
-
2 points