Solange du dich nicht durch maximale Einschränkung der Optionen unterbewusst vor der eigenen Courage schützen willst, ist alles gut
Ansonsten könnte man auch darüber nachdenken, bei der Silbernen mit nur einem Vorbesitzer den Tank rot zu lackieren, bevor man für die x-te Besichtigung mit ungewissem Ausgang nach Neapel fährt
Baujahr 69 wird dich vor einem unverstärkten Gehäuse leider auch nicht schützen, denn bei allen 700ern war das serienmäßig. Maximal hat es baujahrunabhängig schon einmal jemand ausgetauscht. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das Motorrad mit deinen bald 71 Jahren nicht chronisch an seine Grenzen fahren wirst und selbst dann wäre die Wahrscheinlichkeit bei einer 700er eher gering. Ich denke, da ist eine Menge Kopfkino dabei. Die Gehäuse, die heute noch in Ordnung sind, haben sehr gute Aussichten auf ein langes Leben. Bedenke, dass auch die alten V7 ein Tal durchschritten haben, in dem sie praktisch gar nichts mehr wert waren und in dieser Zeit ist vielen von ihnen übel zugesetzt worden. Niemand würde das heute noch machen.
Das mit den formtypischen Lafranconirohren bei den Spezial's ist übrigens nicht ganz richtig - die sind nur oft nachgerüstet. Original hatten sie ebenfalls die Zigarren.