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Showing content with the highest reputation on 11/03/2024 in all areas

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  3. Heute auch nochmal eine Runde bei den Nachbarn gedreht
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  4. Wie ich den BMW E-Roller bei meinem Freundlichen in Schongau das Erste mal gesehen hatte, dachte ich sofort an meinen Langhaarschneider! Dies sagte ich auch meinem Kumpel (der dort arbeitet), er stimmte mir zu und lachte. Aber ich finde diesen Style gar nicht so schlecht, zu dieser "neuen" Antriebsart passt das doch ganz gut "wenn anders, dann schon richtig anders". Eine schöne alte Vespa Karosse mit E-Antrieb würde ich nicht passend finden, so wie es BMW mit dem Roller gemacht hat, passt das doch. Einen Kritikpunkt habe ich aber dann doch: bei der alten Vespa hat man zwischen den Beinen einen Kasten Bier transportieren können, das scheint mir bei der BMW nicht möglich, ich werde da mal an BMW schreiben.... 😉
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  5. Heute, am Rand der Lüneburger Heide 😎 Vor einer Woche angemeldet und schon 700km gefahren. Sie lässt mich nicht mehr los ...... 😍
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  6. Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen und Empfehlung bezüglich Getriebe V7 850 E5. Konnte an meiner V7 850 E5 im kalten Zustand nicht von 1. in 2. Gang schalten. Nach ca. 10Min. Motorlaufzeit wurde es etwas besser. Händler konnte nicht helfen. Habe Händler dann Getriebeöl mitgebracht. Mit Getriebeöl "Motul 75W-140 Gear Competition" schaltet sich das Getriebe jederzeit butterweich und lautlos. Selbst der 1.Gang kann lautlos und ohne Klong im Stand eingelegt werden. Dabei ist egal ob das Getriebe neu ist oder 30tkm gelaufen ist. Es ist egal ob das Getriebeöl warm oder kalt ist, Wetter schlecht oder gut, kalt (-10°C) oder warm (40°C). Also, bei der V7 850 E5 hilft das richtige Öl. Das mit dem "Einfahren" und irgendwann wird alles besser war vielleicht früher der Fall. LG
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  7. Moin, Da ein heutiger Termin kurzfristig abgesagt wurde, schnell umdisponiert, rauf auf die V7 und ab zum Rastorfer Kreuz. Dort war es doch recht überschaubar, Herbst. Aber, es war auch ein zufälliges Treffen von 6 Guzzi-Fahrern. Sehr interessant, besonders im Verhältnis zu der Gesamtanzahl der anwesenden Motorradfahrer, waren wir schon recht gut vertreten. Ja, für einige Guzzistis beginnt jetzt scheinbar doch die echte Saison…….🙃 Ein Guzzi-Treiber war mit seiner Dürkopp aus 1952 vor Ort. Er sagte was Startproblemen, aber schon nach dem dritten Kick erwachte sie wieder und dann, Gänsehaut und kribbeln und Wohlklang in den Ohren. Und ja, auch die sehr alten Zweitakter hatten und haben Sound und Charakter. Rastorfer Kreuz. Noch einige Herbstimpressionen: Von noch Grün bis Braun und feinstem Asphalt in lebensbejahendem Anthrazit. Ein schöner weicher Blätter-Teppich für die Guzzi.😉 Ich denke ich muss mal wieder mit einen Drink in die Garage gehen, nur so zum Gucken = happy hour.😍 Gruß, Rainer der angefixt ist.....✌️😎
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  8. Hi, Generalimporteur ist für Österreich, die Firma Faber in Wien. Meine Griso bj 2006 hab ich 2023 checken lassen. Es wurde nur die Fahrgestellnummer abgefragt, da ist das aufgefallen. Getauscht wurde es am Ende nicht, da mir jeder Ansprechpartner was anderes erzählt hat. Die eine Werkstatt findet mit meiner FIN einen offenen Garantietausch (den Screenshot hab ich), der Generalimporteur findet wiederum keinen Eintrag. Mir war es dann auch schon zu blöd, ich laufe keinem mehr hinterher, ich hab von Werkstätten den Kanal voll und mach alles in Eigenregie. Lg Havli
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  9. Moin in die Hamburg -und-drumherum-Herbstrunde hier 🙂 Bin seit ein paar Wochen hier jetzt mit meiner V7 ❤️ unterwegs - auch wenns schon frisch wird. Freue mich schon auf eine Runde mit Euch - Cafe Treffen und was auch im Herbst noch so Spaß macht. VG Chris
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  10. Da hast du völlig recht. Trotzdem würde ich sagen, dass der Schaltmechanismus sich an 2 Stellen etwas einlaufen kann. Erstens im Bereich der Mitnehmerzapfen an den Schiebestücken und zweitens an dem Bereich Schaltklauen/Schaltwelle. Das gleitet nach einigen 1000 km schon besser ineinander.
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  11. was so alles am Straßenrand rumsteht 😎
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  12. noch mal eine Runde bei gutem Wetter (dürfte wohl vorerst die letzte gewesen sein) Bild 1 Breisgau (mit Sonnenblumen und dem Schwarzwald am Horizont) Bild 2 Noch mal Altrhein Bild 3 und 4 (Ausläufer des Kaiserstuhls)
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  13. Ich fand es sehr hässlich, die Einstellschrauben der Gabel so offen waren. Daher habe ich mal flott meinen Unmut durchs CAD gejagt und eine Abdeckung gezeichnet und gedruckt. Die Kappe wird einfach drauf gedrückt und die Schrauben bleiben sauber . Für Selbstdrucker die Stl als Anhang... Hinweis : nur für privaten Gebrauch , Einsatz auf eigene Gefahr Gabelkappe_v1.stl
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  14. Auf kurvigen Straßen durch die Zeit, nun auf einer Moto Guzzi unterwegs - Ti amo! Freue mich auf Fahrten, Menschen und Geschichten mit Euch! Cheers, Chris
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  15. Hi Rainer, war länger nicht in Foren - muss erstmal verstehen, was hier, wo geht … Fahre mich mit der Guzzi gerade genussvoll ein, auch gern mal in der Woche, wenn’s passt 🙂
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  16. Das kann ich vollumfänglich bestätigen 👍 . Finde es witzig wenn jemand meinem Vadder Elektronik erklärt 😂 .
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  17. Meine V9 hatte von Haus aus Glühbirnen im Blinker und Bremslicht verbaut, diesen Strom habe ich gemessen. Beim umrüsten auf LED habe ich die Lastwiderstände so bemessen das genau wieder der ursprüngliche Strom fließt und somit die Blinkerfrequenz stimmt. Dafür sind sind die Ausgänge wohl ausgelegt. Hab ich aber irgendwo schonmal so beschrieben. Ansonsten sind mir die Zusammenhänge schon klar und ich bin des ohmschen Gesetzes mächtig.
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  18. Willkommen und allzeit gute Fahrt
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  19. Herzlich Willkommen 👍😉 Gruß Andreas
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  20. Hallo Chris, Willkommen im Forum. Gruß Matthias
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  22. Nein, das sind keine Design-Studien, das ist KI-generierter Müll der jeglichen Speicherplatz und Zeit ihn zu betrachten nicht wert ist. Leider wird damit aktuell gefühlt das halbe Internet (auch generierte Videos auf Youtube) geflutet.
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  23. Hallo Chris, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten
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  24. Moin aus der Lüneburger Heide 😎
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  25. Moin Chris, willkommen im Forum! Deine schicke V7 hast Du schon im Thema "Guzzi-Treiber Nord" gezeigt, aber warum eigentlich nicht auch hier bei der Vorstellung? Verstecken musst Du die jedenfalls nicht 😉
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  26. Genau. Der Faden ist echt scheisse geworden. Daher zu.
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  27. Die ganze Diskussion hat inzwischen die Metaebene erreicht, sie wird daher auch niemanden von irgendwas überzeugen, gleich welche Richtung, und ist nur noch absurd. Lasst es einfach bleiben und den Thread seinen verdienten Tod sterben.
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  28. Zum Thema Elektroautos auf dem Rückzug .... https://www.nordisch.info/daenemark/verkaeufe-von-elektroautos-in-daenemark-brechen-erneut-rekorde/ @Talbot Matra die wirst du immer finden ... zu jeder Zeit ... Den Klime wandel zu leugen wie das hier zwei drei Nasen machen ist halt etwas dumm. Eigentlich sind sie es die zeit nicht wert sich mit der Verschörungmythen auseinader zu setzen ---- Und zum Glück hilft die Biologie da ja auch irgend wann und diese geistigen Dinosaurier sterben aus.... @Ironbutt sorry ich mag den Karl , aber ihn als Refernz bei diesen Thema zu nutzen .... naja Natürlich ist die Forschung durch Irrungen und Wirrungen geprägt. Das Erstellen und Validieren (oder Wiederlegen) von Thesen ist ihr Grundprinzip. Allerdings hast du recht das durch die ( meist wenig wissenschaftlich geprägten ) Journalisten meist irgend ein Murx durch die Presse geschoben wird. Zumal man nicht vergessen darf das bei der Presse inzwischen der Umsatz und nicht die gute Recherche bestimmend ist. Am Ende ist es mir egal ob Holger ein E-Motorradl fährt oder mit dem Tretroller durch die Lande prescht. Nur die Presseteile die durch die FDP gesteuert werden, in der genug Klimaleugner sich versammeln um sinnvolle Massnahmen unter scheinheiligen Argumenten blockieren sollte man doch mal lassen... Nur mal so als anekdote : es wurde von einer Namhaften Krankenkasse eine Statistik wärend der Corronazeit veröffentlicht, in der dargestellt wurde das es ja alles garnicht so schlimm wäre. Diese wurde 14 Tage später widerufen und es stelle sich raus das der Verfasser zu der Gruppen der Coronaleugner gehörte und die Zahlen schlicht manipuliert hatte. Insofern glaube ich den Zahle der Huk auch nur bedingt, weil nach meine Erfahrung mit der Versicherung es wohl andere Gründe hat weshalb sie weniger E autos sehen (wollen) .... Aber wir schweifen ab ..... Ach ja @holger333@Wolfgang K. wenn meine Brille zum lesen nicht aus reicht, kann man die Schrift im Browser vergrössern , ihr müsst also eure "Beiträge" nicht in exponierter Grossschrift veröffentlichen.... oder seit ihr die, die meine das Schreien die Fakten verbessert?
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  30. Ja ist unglaublich, die beiden warten schon länger auf Starterlaubniss.
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  31. Ich mach ja bei Gebrauchten umgehend einen kpl. Service. So auch bei der XS. Bei der hinteren Ölablassschraube klebte ein Mitnehmerzahn vom 5 Gang. Preisminderung wollte der Verkäufer nicht gewähren, erklärte sich aber bereit, kpl. rückabzuwickeln. Beim Fahren hat man nichts gemerkt, lief tadellos. Aber wenn die Kraft im 5. Gang statt über drei nun nur noch über zwei Mitnehmer übertragen wird, kann man sich vorstellen, was über kurz oder lang passiert... Dazu gibts übrigens auch ein Video:
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  32. Wegen permanenten, ans Mobbing grenzendem Ätzen“ habe ich lange überlegt hier etwas zu posten. Zunächst halte ich es für wissenswert das das V7 Getriebe generell im www. was die Schaltbarkeit der Gänge 1-3 und Leerlauffindung nicht so toll wegkommt. Während meiner Krankheit hatte ich Probleme unter anderem im linken Bein. Neben Schmerzen war Gefühl und Kraft reduziert. Dazu war der Knöchel etwa so groß wie ein kleiner Fußball. Trotzdem durfte ich Moped fahren. Allerdings hatte ich auch da das Problem das ich das Getriebe in den Gängen 1-3 kaum schalten konnte. Selbst so Tricks wie im letzten Rollen, den „richtigen Moment finden“, im Stand hin und her, Kupplung leicht kommen lassen brachten kaum den Erfolg. Wenn also jemand ein schwaches Fußgelenk und vielleicht gerade keine passenden Schuhe/Stiefel an hat ist das mit dem Schalten so eine Sache. Das ist ja jetzt ein Einzelfall und mein Problem und man könnte sagen: lass es, falsches Moped, du kannst dann nicht fahren. Aber, wichtiger und wissenswert: Getriebe benötigen technisch bedingt keine Einlaufzeit. Wer jemals ein Getriebe geöffnet hat weiß: entweder „wie neu, maximal leichte Laufspuren“ oder kaputt. Hmm. Warum? Ganz einfach: ein Getriebe besteht überwiegend aus Wellen und Zahnrädern. Die sind alle gehärtet. Da darf sich nichts einlaufen. Daneben gibt es noch Lager und Buchsen, auch hier: da darf sich nichts groß einlaufen. Auffällig ist das es „Getriebegötter“ gibt, die Getriebe überholen und die dann gut schaltbar sind. Da liegt der Wurm wohl in der Montage. Und/oder der Konstruktion. Bei den V7 ist zudem auffällig: viele sagen nach der ersten Inspektion und Getriebeölwechsel ist das besser. Da ist der Gedanke nicht abwegig das ursprüngliche Ölfüllung nicht so toll ist und/oder der Mechanismus zwischen Schalthebel und Getriebe nicht richtig lief oder eingestellt war. Gruß aus Mainz René
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  33. Gestern Feldberg, Schauinsland, danach runter Richtung Kaiserstuhl - dicke Suppe, und heut gings durch den Schwarzwald bei Suppe und 10 Grad zurück. Moped sieht aus wie Sau, alleine durch den dicken Nebel. Immerhin waren schöne Kurven dabei, und gestern im Donautal hat die Sonne noch gelacht.
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  34. Hallo Guzzifreunde, ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf meiner Homepage alte Guzzi Testberichte hochzuladen. Da kommen demnächst noch mehr. Wer gerne schmökert und in der (besseren😁 ) Vergangenheit schwelgt, der klicke auf den Button "Le Mans" auf der Startseite: https://reinhardbikes.com/
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  35. Hier hatte es schönstes Wetter bei 15 bis 18 Grad, also war ich heute in der Mittagspause auch nochmal unterwegs zum Happurger Stausee. Allerdings nicht mit der V100...
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  36. Moin, jetzt beginnt für einige Guzzistis die "echte" Saison Gruß Rainer✌️😎
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  37. Breisach am Rhein ... am Wasser mit direkter Sonne unglaublich warm 😎
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  38. Heute mal wieder mit der GUZZI los. So schön ist Rheinhessen. Weck (richtig: 1/2 Paarweck) und Worscht (falsch: keine Fleischwurst) gab es auch.
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  39. Eine kleine Rund durchs Berliner Umland. Sonnig, aber nur 11°C.
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  40. Ausflug mit dem "Mittelfränkischen-schwarz-orange-V7 II Special-Club" in die Oberpfalz 😉! Gruß Thilo
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  41. LiIon und LiFePo sind verschiedene Akkus. Die LiFePos (A123 Becherzellen) habe ich in der T4 im Einsatz. Spannungslage beim Motorstart ist besser als mit einem Bleiakku. Die A123 ist auch eigensicher. Die habe ich im Modellflug schon seit mehr als 15 Jahren im Einsatz, ohne irgendein Problem. Liion Akkus können Mimosen sein. Kollegen hatte die im Einsatz und ähnliche Erfahrung wie Holger gemacht. Darauf hätte ich keine Lust.
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  42. Nachdem ich kürzlich die Gabelfedern getauscht habe, waren nun die Federbeine dran. Es sind die Bitubos mit einstellbarer Federvorspannung und Dämpfung. Nach ausgiebiger Testfahrt auf den übelsten Sträßchen der Eifel, kann ich nur Positives berichten. Die Fuhre liegt ruhiger und lenkt sich zielgenauer. Den Unterschied spürt man nicht nur bei flotter Fahrt auf schlechtem Belag, sondern bereits beim Überfahren von Bodenschwellen in der 30er Zone vor der Haustür. Autobahn bin ich bisher noch nicht gefahren. Der Umbau ist sicher nicht unbedingt nötig (Fahrergewicht etwas über 80kg, inkl. Schutzausrüstung). Aber wer es trotzdem macht, wird mit einer klaren Verbesserung belohnt. Anbei noch Fotos. Mir ist die komplett schwarze Variante der Federbeine lieber. Aber da gehen die Geschmäcker sicher auseinander. Gruß, Oli
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  43. Wenn du aus Dortmund kommst, melde dich doch mal. Komme aus Unna
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  44. Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber wurde bei zwei, drei Einzelheiten beim initialen Beschrieb etwas stutzig. Regel Nummer Eins bei Vergasern: Erstmal Werkzustand herstellen (So wie's der Hersteller ausgetüftelt hat muss es wohl funktionieren, ausser es gäbe einen Service-Bulletin. Wer meint, er sei schlauer als der Hersteller; siehe Duden unter "Hybris"). Regel Nummer Zwei: Sobald der Werkzustand funktioniert, immer nur an einer Variablen/Einstellung/System aufs Mal rumschrauben (Zündung, Gemisch, Nadeln, Schrauben, Filter, usw. usf. etc. pp.). 👉 Diese Regeln können ignoriert werden, falls man jahrzehntelange Erfahrung mit Vergasern hat. Ich an deiner Stelle würde also erstmal den nicht-OEM-Filter rausschmeissen oder einen echt typengleichen einsetzen - scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein - und die Vergaser auf Werkszustand "resetten". Mir scheint es jedenfalls, dass du auf der mehrdimensionalen Karte "Vergasermotor-Einstellungen" in die Botanik rausgeraten bist. Dann ist es ratsam, zurück auf Feld 1 zu gehen – denn alle dieser Variablen interagieren miteinander, und deshalb immer nur an einer aufs Mal rumdrehen. Ich bin natürlich nur ein doofer Schreiberling im Internet, bin aber mit der o.g. Vorgehensweise immer gut gefahren.
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  45. Ist die Kerze von dem nicht laufenden Zylinder nass? Wenn nicht, dann lass die Guzzi mal laufen und spritz bei laufenden Motor mal etwas Bremsenreiniger in die Absaugung des nicht laufenden Zylinder. Sollte der Zylinder dann laufen, liegt es am Vergaser / Spritversorgung. Wenn er nicht läuft, liegt der Fehler im Bereich Zündung. Ich gehe jetzt davon aus das der Motor Kompression hat und die Ventile richtig eingestellt sind. Es habe ja schon einige die Ventile falsch eingestellt... Wenn man das hat, kann man gezielt weitersuchen. Gruß Sascha
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  46. Wenn du eh die Vergaser hin und her tauschen willst, dann würde ich zuerst einmal einen Test ohne diese Luftfilter vorschalten - ich weiß jetzt nicht was das für Vergaser sind, aber die Kanäle haben durchaus ihre Aufgabe und wenn sie dauerhaft um ca. 15% verschlossen sind, dann ist ein Einfluss auf die Gemischbildung wahrscheinlich. Nur eine Idee von mir.
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  47. Zu empfehlen meinerseits sind LiFePo4 Akkus aus oben genannten Gründen, schau einfach mal nach Modellen von Aliant, JMT oder Shido (habe ich in der Griso). Bin rundum zufrieden damit. Für die Nevada gibt es sie auch, habe ich schon herausgefunden. Gewicht liegt bei ca. 700g. Preise beginnend bei 70€. Gruß Ingo
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  48. So, aufgrund der regen Nachfrage ein paar Fotos meiner Eleonora (musste sie natürlich taufen) Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen; Dinge, die ich außerdem noch ändern werde: 130mm Scheinwerfer mit Cree LED-Einsatz Endurolenker Enduro-Fußrasten Plastikkotflügel durch selbstgehämmerten (wie am Heck) Aluflügel ersetzen Sitzbank niedriger, schmäler, kürzer und aus dunkelbraunem Kunstrauleder (wie Omobono Tenni dazumals) Progressive Gabelfedern Gabelrohre zwischen den Klemmen mit schwarzem Lederband einwickeln. und hier noch eins mit dem kurzen Heck, das ich selbst gemacht habe und Bates-LED Rücklicht (von Louis)
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