-
Content Count
1,378 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
16
Breadfan last won the day on February 28
Breadfan had the most liked content!
Community Reputation
107 ExcellentAbout Breadfan
-
Rank
Senior Member
- Birthday 09/10/1971
Personal Information
-
name
Ingo
-
bikes
Griso 1200 s.e. in rosso trophy
-
from
Heidenau in Sachsen
-
Ja, unbedingt, als 500er wäre sie ideal und damals ne Alternative zur ebenfalls schönen GB 500 Clubman gewesen....nur mal so nebenbei bemerkt.
-
Sorry, aber ich glaube die 250 Estrella stammt von Kawasaki....oder? Und natürlich herzlich willkommen hier😊 Gruß Ingo
-
Grundlegend hast du natürlich Recht, es müsste beides Edelstahl sein, man muss halt ein Auge darauf haben. Die Größe hab ich jetzt nicht im Kopf, kannst Du aber auf der Explosionszeichnung sehen z.B. bei Wendelmotorräder.de
-
Die rosten wirklich so schnell einfach auch witterungsbedingt und dem ständigen Temperaturwechsel. Ich habe daher im Baumarkt Edelstahlhutmuttern geholt und jetzt sieht es professionell aus und rostet nicht weiter vor sich hin. Gruß Ingo
-
Um mal eine direkte Empfehlung zu machen vom Material was ich verwende beim Motorölwechsel: Motul 7100 10w60 und den Filter von Hiflo. Damit läuft die Griso bestens. Gruß Ingo
-
Jubiläums - Aufnäher/Patch 100 Jahre Moto Guzzi
Breadfan replied to tee's topic in Bekleidung und Ausrüstung
Ja, ist immer so 'ne Sache mit geschriebenem Wort...ich hab den Tobi vor mir gesehen und vor allem gehört wie er das raushaut, da hättest du auch gelacht. Er ist ein herzensguter Mensch vom Typ "sensibles Urviech" und das ist nicht respektierlich zu verstehen. I. -
Jubiläums - Aufnäher/Patch 100 Jahre Moto Guzzi
Breadfan replied to tee's topic in Bekleidung und Ausrüstung
Ach Menno, bissel Spaß kann doch auch mal sein, in dieser eher humorlosen Zeit...war von mir gar nicht böse gemeint. Gruß Ingo? -
Breadfan started following bessere Sitzbank V7III?
-
Moin, da schau mal hier, Wilbers ist immer eine gute Wahl. https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Moto-Guzzi/V7-III-Special-LD/?year=2019 Gruß Ingo
-
Die Giviträger hatte ich auch an meiner damaligen V7, Montage war kein Problem, passte alles ,inklusive der Softkoffer des gleichen Herstellers. Ich hatte mich bewusst dafür entschieden weil sie eher unscheinbar sind und ich c-bow nicht mag...ausserdem eher selten an einer V7 zu sehen und ebenfalls aus Italien stammend. Gruß Ingo
-
Schöne Vorstellung, willkommen bei uns und viel Spaß mit der Cali. Gruß Ingo ?
-
Das denke ich auch, auch der Heidenauer hat ein modernes Design, aber fahrwerkstechnisch gibt es da eindeutig bessere Alternativen, wenn du bei Diagonalreifen bleiben willst dann wäre beispielsweise der Conti Go eine gute Wahl.Oder den neuen Michelin Road Classic....Der Pilot Activ Von Michelin ist ebenso ein Diagonalreifen der passen würde. Gruß Ingo
-
Genau die. So ein schönes Teil und klingt, im Gegensatz zu ihren Zweitaktschwestern, richtig fett und erhaben.?
-
Ich glaube das Verbot kam von den Russen, keine Viertakter mehr zu bauen. Die Tschechen hatten dann noch kurze Zeit eine 500er Jawa, mit Königswelle sogar, leider nicht für den Export.
-
Zur Wendezeit war ich 18 und alle Kumpels die, wie ich, MZ fuhren taten dies zwar gern, hâtten aber lieber einen Viertakter besessen. Einfach aus dem Grund weil es keine gab und man das wenige was es gab einfach fahren musste. Man war nicht frei in dem Land auch nicht bei der Wahl seines Motorrades. Wer eine AWO hatte, war der König unter den Zweiradbegeisterten , weil das auch eine Art Protest war.... Gruß Ingo
-
MZ TS 150- Tesen, Hufo MZ ETZ 150- Etzen Simson S51- Simme Simson KR 50- Ka Huppdich Simson SR1,SR2(E)- Essie,Esser