Jump to content

Carboniere

Members
  • Posts

    908
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Carboniere last won the day on November 3

Carboniere had the most liked content!

About Carboniere

  • Birthday 03/15/1969

Personal Information

  • name
    Jörg
  • bikes
    V7 III Carbon EZ 2019; Triumph Sprint ST 955i EZ 2000

Recent Profile Visitors

6,224 profile views

Carboniere's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

461

Reputation

  1. Am letzten Samstag, raus aus der Nebelsuppe und nochmal in der Sonne die Bayrischzeller Runde (B-Sudelfeld-Thiersee-B) gedreht. Mit der Triumph, weil die V7 ja Italienerin und als solche nach dem 10. Monat im kalten Norden nicht leiden soll. Kleine Achtlosigkeit zw Kiefersfelden und Kufstein, war irgendwie in Gedanken, kenn mich da ja eigentlich aus, die waren grad fertig mim Aufbau und ich war dann in der Pole auf der Liste. Die beiden jungen Beamten haben bestimmt später auf die ihre Nr. 1 - jedenfalls innerlich - angestoßen. Kann mir den Monat immerhin aussuchen…
  2. Max-Leistung (67 Ps) und -Drehmoment (79 Nm) s.o. Pate für die Gedanken von Piaggio könnte die Triumph Speed Twin gestanden haben, mit der man jetzt auch beiim Drehmmoment quasi gleichzieht und ein paar Details besser macht (Doppelscheibe, Tempomat serienmäßig). Nur etwas teurer wird die V7 wohl sein (Speed Twin 900 beginnt unter 10 kEUR).
  3. Offenbar plus 2 PS und plus 6 Nm, IMU, Ride by Wire, Tempomat, 3 Fahrmodi. Nicht schlecht eigentlich, bloß die Spiegel sind verkehrt rum. Und bissl viel Plaste und Elaste (schlimm an den Seitendeckeln).
  4. Servus Toni, viel Freude mit Deinem tollen Gespann! Gruß Jörg
  5. Servus in die Steiermark! Super V9, viel Spaß in und um Österreich damit👍 Gruß Jörg
  6. Der Röhrl Walter hat mal einen schönen Vergleich zwischen Ralleyfahren und Formel 1 gezogen, wonach Letzteres im Vergleich zu Ersterem quasi Kindergeburtstag sei. Könnte man so ähnlich auf TT/Moto GP anwenden.
  7. Servus Tim, herzlich willkommen und Glückwunsch zum Aufstieg! Gruß Jörg
  8. Servus Corinna, reschpekt für Deine Mühen! Machst Du jetzt die Felgen auch schwarz oder grau? Da müsste es eigentlich sogar welche original in schwarz geben, denn manche Händler haben die Rote mit schwatten Felgen angeboten. Dann würde es - für mich - wieder farblich passen... Gruß Jörg
  9. Dass weniger überholt wird und die zuweilen wie an der Perlenschnur aufgereiht fahren, liegt unter anderem an der Aerodynamik (insbes. Winglets) und den Reifendruckregularien. s. z.B.: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/reifendruck-aerodynamik-und-co-immer-weniger-motogp-ueberholmanoever-23091401 Bai allem Respekt und Glückwünschen für Ducati würde es mich freuen, wenn auch mal ein japanisches Fabrikat wieder konkurrenzfähig mitführe. Ich hoffe auf künftige Markenvielfalt auf den vorderen Plätzen.
  10. Heute auf dem Weg zur Arbeit, kurz vor Unterföhring. Gruß Jörg
  11. Servus Reiner, Schreck lass nach... nochmal halbwegs gut gegangen. Für meinen Teil hoffe ich auch, dass dem Unfallgegner nichts Schlimmes passiert ist. Wenner von links hinten kam, Du also links in die Tanke eingebogen bist, dann hätte er auf dem Radweg nicht in die Gegenrichtung fahren dürfen (wenn auf Deiner Seite auch einer war), oder? Grüße und gute Besserung an den Unterarm. Jörg
  12. Hallo Marko, hast ne PN. Gruß Jörg
×
×
  • Create New...