Jump to content

Gexx

Members
  • Content Count

    334
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Gexx last won the day on March 21

Gexx had the most liked content!

Community Reputation

172 Excellent

About Gexx

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Robert
  • bikes
    V7 III, 850T4, Kawa Zephyr750, Kawa W650, Royal Enfield Classic
  • from
    Marl

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe auch die kurzen Mistrals drauf...ohne irgendwelche Änderungen an ECU oder Luftfilter oder sonstwo
  2. Hallo Peter, Willkommen! Du hast aber schon die CX behalten, oder? Viele Grüße Robert
  3. Bzgl. Preisverhandlung halte ich es genauso Wenn man die China-Schlappen reklamiert und bei einem Premiumwagen auf Austausch besteht, wird das sicherlich gemacht. Problem ist nur, dass der Händler das von seiner Marge zahlen muss. Audi und BMW werden da keinen Cent bezahlen. Die haben ihr Billigzeug teuer verkauft und der Händler soll es ausbaden. Hauptsache Vorstände und Aktionäre bekommen Geld in den Arsch geblasen
  4. Also ist diese Bündelungsbehörde doch eine Zulassungsbehörde (so kann ich es in dem PDF querlesen) Da stellt sich eine Zulassungsbehörde über einen techn. Überwachungsverein, obwohl dieser ja für solche Aufgaben existiert. Die haben in Hessen echt einen an der Waffel! Ein Prüfer schaut sich vor Ort alles an, gibt das frei und ein Sesselpupser meint dann, dass das nicht in Ordnung ist und lehnt ab. Ich werde nie nach Hessen ziehen! 😉 Viele Grüße Robert
  5. Das ist halt der firmeninterne Druck, die Kosten einzusparen. Ich hatte mal einen Kollegen, der in der Automobilzulieferindustrie gearbeitet hat. Es sagte mir, dass vor allem BMW und Audi nur das Billigste vom Billigsten haben wollten. Jeder Koreaner wäre deutscher als diese deutschen Fahrzeuge Muss ich morgen direkt mal einen anderen Kollegen fragen. Er hat erst vor 2 Wochen eine neue GS bekommen. Bin gespannt, ob da auch Chinesen-Schuhe drauf sind
  6. Ist diese Bündelungsbehörde vom TÜV oder von den Zulassungsbehörden? Wenn letztere...dürfen die sich denn über eine Entscheidung einer technischen Überwachungseinrichtung hinwegsetzen? Dazu gibt es doch Einzelabnahmen nach §21 Viele Grüße Robert
  7. Dieses Monopol ist 2019 gefallen ‐---- Einzelabnahmen oder auch die sogenannten Vollgutachten dürfen alle Organisationen durchführen. Hierzu hat im Jahr 2019 der Bundesrat den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Seither sind alle Prüforganisationen berechtigt zum Beispiel das Vollgutachten zur Wiederzulassung oder eine Einzelabnahme bei einer Modifikation durchzuführen. Bisher waren die Vollgutachten und die Einzelabnahmen nach $ 21 StVZO in den alten Bundesländern nur dem TÜV vorbehalten. In den neuen Bundesländern durfte sie ausschließlich die DEKRA erstellen
  8. Hand-Protektoren sind eintragungsfrei https://www.motorradonline.de/ratgeber/ratgeber-dekra-gtue-kues-und-tuev-uebersicht-eintragungspflichtig-eintragungsfrei-abe-co/ Beim nächsten Mal weißte Bescheid 😉 Ich vermute, dass es in ein paar Jahren vor allem mit den Guzzis vor 1987 beim TÜV immer Erklärungsbedarf geben wird. Die Alten sind dann in Rente und die Jüngeren haben keine Ahnung Viele Grüße Robert
  9. Hallo zusammen, ich bin nun mal dazu gekommen, auch die vorderen Blinker meiner V7III auf Mini Rizomas umzubauen Wie von mir schonmal beschrieben (siehe Zitat), geht das ganz ohne das Originalkabel zu zerstören und der Tank kann auch montiert bleiben. Alte Blinker abschrauben, Blinkerglas abschrauben und die beiden Kabel abziehen Danach das Originalkabel zur neuen Blinkerhalterung führen (in meinem Fall von Baak) Von den neuen Blinkern die Kabel nach Bedarf kürzen und kleine,passende Flachstecker aufcrimpen Die Steckverbindung danach mit Schrumpfschlauch versehen...fer
  10. Ja, das ist ein Hipster-Laden 😉 Da kann man aber auch ein paar Teile verwenden, ohne sich als Hipster outen zu müssen. Ob z.B. nun ein kleiner Fender hinten von LSL kommt oder von Baak ist egal Ich bin solange ich denken kann zweiradbegeistert und habe trotzdem bei Baak einkaufen können. 😉 Leute, die nur temporär zweiradbegeistert sind, pimpen nicht ihr Motorrad...die kaufen sich eine BMW 😜 Viele Grüße Robert
  11. Für den Umbau der vorderen Blinker empfehle ich die Baak-Halterung mit kleinen Kellermännern o.ä. https://www.baakmotocyclettes.com/en/moto-guzzi/2597-6980-front-turn-indicators-brackets-moto-guzzi#/993-modele-moto_guzzi_v7_i Das kannst du auch rückbaubar gestalten Viele Grüße Robert
  12. Ja, da gibt es einige mit diesem Problem. Es gab hier auch einen langen Thread dazu Scheint aber vermehrt nur das Baujahr 2020 (+ spätes 2019?) zu betreffen. Ganz klar ein Garantiefall. Zurück zum Händler und reparieren lassen und nicht nur reinigen. Die Händler werden 100% inzwischen auch wissen, was zu tun ist. Viele Grüße Robert
  13. Hallo Werner, da kannst du den NGK Stecker LB05F nehmen. Als Zündkabel nehme ich für meine Motorräder immer das geschmeidige Silikonzündkabel von Beru Viele Grüße Robert
  14. Und immer schön die Grussordnung beachten 😉 Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, vor allem unten rechts der BMW-Fahrer...entspricht direkt der Realität, nur die Warnweste fehlt noch🤣
  15. Danke für die Antwort! Der Schalter kann 15A schalten. Ich habe mir den flachen Schalter von Daytona geholt. https://www.kickstartershop.de/de/daytona-universalschalter-slim-type-1-an-aus-schalter Die Zündspulen haben 3,8ohm. Macht bei max.14V ca. 3,7A pro Spule. Hinzukommt dann noch der Strom der Zündbox. Aber ich denke, dass es ausreicht , nur die Zündbox über den KillSchalter laufen zu lassen. Sobald die keine Spannung mehr hat, geht der Motor ohnehin aus. Viele Grüße Robert
×
×
  • Create New...