Jump to content

Gexx

Members
  • Posts

    505
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Gexx last won the day on August 31

Gexx had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Robert
  • bikes
    850T4, Kawa Zephyr750, Kawa W650, Triumph Thruxton,Royal Enfield Classic, DKW RT125
  • from
    Marl

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gexx's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare

Recent Badges

247

Reputation

  1. Ohne jetzt zu sehr vom Thema abdriften zu wollen...Sollte es irgendwann einmal verboten sein, Verbrenner-Motorräder zu fahren, dann hat sich für mich das Hobby Motorrad erledigt. Ein Elektro-Motorrad werde ich mir nicht kaufen. Ich gehöre also jetzt schon nicht zur potentiellen Käuferschicht für den E-Motorradmarkt und werde es in Zukunft auch nicht sein. Viele Grüße Robert
  2. Die Reparatur hat doch keinen Erfolg gehabt. Ich glaube , dass es eher unmöglich wird, noch was brauchbares originales zu bekommen Frage doch mal bei HMB Guzzi. Die haben Handbremszylinder im Angebot https://hmb-guzzi.de/Handbremszylinder Viele Grüße Robert
  3. Hallo Martin, das scheint vom Magerlauf der Einspritzung zu kommen. Die sind ja meist extrem mager eingestellt Das schrieb mal Teetrinker dazu Im Video gibt es diesen Kommentar
  4. Hallo Martin, klingt es bei dir , wie hier im Video ab 12:22 -12:24 (Klacken/Klingeln beim Hochbeschleinigen)?
  5. Geht der Motor aus oder läuft er wenigstens auf einem Zylinder? Das beide Zündspulen defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich. Hast du die Kondensatoren getauscht? Vielleicht liegt eher da das Problem. Da können selbst neue Teile schon Ausschuss sein
  6. Verkauft!! Hallo zusammen, da ich meine V7 III nicht mehr habe, biete ich den Montageständer zum halben Neupreis https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=227939 45€ Abholung in Dorsten Wenn ich einen geeigneten Karton finde, dann geht auch Versand (zzgl. 6€) Viele Grüße Robert
  7. Ich kann schon verstehen, wenn man Fremde nicht mit dem Motorrad fahren lässt. Damals bei meinem Gespann wollte komischerweise kein Prüfer damit fahren, die wussten warum...und ich habe es begrüßt 👍
  8. Ja, so muss das sein...und auch Glück gehabt, dass er vor der Maschine Respekt hatte. Meine T4 hat der Prüfer (auch ein Jungspund) beinahe in die Grube gefahren 😱 Viele Grüße Robert
  9. Was macht ihr über der Winterpause mit dem Sprit im Vergaser? Ablassen oder im Vergaser lassen? Gängige Praxis ist ja das Ablassen. Es wird aber auch empfohlen den Sprit nicht abzulassen, da sonst O-Ringe/Dichtungen austrocknen und auch mehr Luft(Sauerstoff) im Vergaser ist. Ich habe ja immer den Sprit abgelassen und hatte nie Probleme...bis letztes Jahr. Da sind mir die O-Ringe der Verbindungsröhrchen meiner Zephyr ausgetrocknet und die Vergaserbatterie hat ordentlich gepisst. Früher bei meiner Zweitakt-MZ-Gespann hatte ich auch nie den Vergaser geleert, da es bei trockenen Vergaser schneller zu Grünspan-Bildung kam. Deswegen blieb der Sprit drin und ich habe regelmäßig den Benzinhahn geöffnet, um die verdunstete Menge auszugleichen. Dieses Prinzip würde ich auch dieses Jahr wieder bei allen Motorrädern anwenden. Einmal im Monat Benzinhahn auf und kurz Sprit nachfliessen lassen Was sind eure Erfahrungen? Viele Grüße Robert
  10. Gexx

    Tacho

    Kommt drauf an, wie du das Signal abnimmst. Ich habe an meiner einen aktiven Sensor. Da brauchst du keinen Magneten. Der reagiert auch auf z.B. die Schraubenköpfe der Bremsscheibe https://www.kickstartershop.de/de/aktiver-tachosensor-von-daytona-f-digitaltachos Am Ende ist es Geschmackssache, wie man es realisiert. Bei mir war es mit einem Sensor am Vorderrad einfacher zu realisieren und funktioniert einwandfrei Bzgl.Schönheit...der Sensor ist doch extrem unauffällig oder was meinst du damit? Viele Grüße Robert
  11. Gexx

    Tacho

    Wenn das doch eh ein elektronischer Tacho ist, warum nimmst du dann nicht einfach das Signal vom Vorderrad ab? Viele Grüße Robert
  12. Aber ohne die Dose zu öffnen! 😁
  13. Und dann komm ich mit meiner fast 70 Jahre alten 125ccm DKW angedüst, parke neben der R18 und niemand interessiert sich mehr für die R18 😉 Das hat dann aber nix mit Neid zu tun, sondern weil sich die Leute halt für schöne Motorräder interessieren. Den Neid der Anderen bilden sich BMW Fahrer nur ein Viele Grüße Robert
  14. Moral-Apostel brauchen wir hier nicht spielen...ich glaube, hier sind alle alt genug Um zu der Eingangsfrage zurückzukommen...es gibt noch keine Euro5 Anlage. Das kann aber relativ schnell gehen. Für die V7 850 sind jetzt erst die Mistral Töpfe fertig. Ob es noch für die V9 vor Saisonende klappt, ist fraglich
  15. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Retro-Lederjacke. Bis jetzt habe ich immer nur welche gefunden, die nur bis max. zur Hüfte gehen. Die sollte aber bis knapp über den Arsch gehen. Also so ein Mittelding zwischen Kradmelder- Mantel und den kurzen Retro-Jacken Hat da jemand ein Tip? Viele Grüße Robert
×
×
  • Create New...