Jump to content

Gexx

Members
  • Content Count

    178
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Gexx last won the day on October 14

Gexx had the most liked content!

Community Reputation

86 Excellent

About Gexx

Personal Information

  • name
    Robert
  • bikes
    V7 III, Kawa Zephyr750, Kawa W650, Royal Enfield Classic
  • from
    Marl

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist vielleicht noch garnicht zu jedem durchgedrungen, was da passiert...aktuell wird ja fast nur über Corona berichtet. 2015 ist da wesentlich mehr berichtet worden Wenn man jetzt auf die Straße gegen den radikalen Islam geht oder darüber anderweitig seine Meinung veröffentlicht, wird man in Deutschland ja auch ganz schnell in die rechte Ecke gestellt. Viele Grüße Robert
  2. Wenn es in Mandello bzgl. Corona ruhig ist, dann wird es das nicht sein...allerdings steigen die Zahlen ja auch in Italien und gerade bei Konzernen reichen 1-2 Fälle in der Belegschaft aus und die schließen für ein oder zwei Wochen. Ein Mittelständler wird das meist nicht machen. Ich denke aber, es liegt eher am Kurzarbeitergeld. Solange wie möglich wird das genutzt, um die Kosten unten zu halten. Das machen die Konzerne in Deutschland auch. Selbst , wenn man eigentlich die Zeit nutzen könnte , um Rückstände abzuarbeiten, werden die Leute in Kurzarbeit geschickt. Den Hersteller ega
  3. Hallo Holger, Ich kann nur spekulieren , aber Guzzi gehört zum Piaggio-Konzern. Die anderen sind eher Mittelständler. In Krisenzeiten wird bei Konzernen extrem auf die Kosten geschaut...und das auch unabhängig davon, wie die Auftragslage aussieht. Solange die Krise den Konzern auch nur tangiert, sollen Kosten eingespart werden. Kurz gesagt, ich denke, dass da über das italienische Kurzarbeitsmodell solange wie irgendwie möglich Kosten eingespart werden sollen. Es kann aber auch sein, dass ein Corona-Fall den Laden erstmal geschlossen hat. Viele Grüße Robert
  4. Ja, mit dem stehe ich schon in Kontakt. Er sagt, dass es mit meiner Garage losgeht, sobald sein letztes Projekt abgeschlossen ist...es ist wohl irgendein größerer Flughafen in Berlin oder Brandenburg. Habe ich nicht ganz hingehört, aber es scheint eine tolle Referenz zu sein. Er hat mir auch einen wirklich günstigen Preis gemacht. So teuer ist das garnicht. Wir haben aber noch nicht alle Details besprochen, er hatte nicht viel Zeit...er hat irgendetwas gefaselt von Geldkoffer wegbringen. Aber ich muss jetzt erstmal 5000€ nach Afrika überweisen, damit die mir meine Million schicken k
  5. So einen habe ich auch schon gehabt und beinahe verkauft, weil ich das Geld dringend benötigte. Zum Glück hat sich kurz vor dem Kauf ein Prinz aus Afrika gemeldet, der ein paar Millionen zu verteilen hatte. Ich musste nur mein Konto zur Verfügung stellen Und als wenn das nicht Glück genug wäre, hat sich sogar noch einer auch aus Afrika gemeldet...ich hatte da anscheinend entfernte Verwandte und bin Alleinerbe Super, ich bin reich! 😀😀;-)
  6. Der wird passen. Bei Stein-Dinse bekommst du den auch und es wird die V7III genannt https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=1220 Viele Grüße Robert
  7. Gexx

    V7iii Getriebeöle

    Ich habe in meiner V7 III das Liqui Moly Getriebeöl drin LIQUI MOLY 1413 Vollsynthetisches Getriebeöl (GL 5) SAE 75 W-90 Viele Grüße Robert
  8. Hallo Lorenz, bist du auch Anfang des Jahres schon gefahren? Evtl. noch Streusalz auf den Straßen? Bist du auch Regenfahrer? Viele Grüße Robert
  9. Mit einer Telecaster und Les Paul (ist aber keine Gibson, sondern Maybach)kann ich auch dienen. 😉 Eine Gretsch ist aber auch sehr schön. Aber eine Strat spiele ich immer noch am liebsten. Die ist halt unglaubig vielseitig. Meine älteste Strat ist von 1974. Die aus den 60er und erst recht 50er sind unbezahlbar
  10. Gexx

    Getriebe singt

    Hallo zusammen, ich komm einfach von diesen Geräusch nicht weg...auch wenn ich es noch so ignorieren möchte. Das beginnt immer bei ca. 2900U/min und unter Last. Das heißt, bei Gasgriff zu und rollen lassen, ist es weg...nur leicht Gas geöffnet und >2900U/min und man hört es wieder. Ab 4000 U/min nimmt man es nicht mehr so wahr, aber da hat der Motor ja auch sein Vibrationsfenster verlassen und läuft ruhiger. Gestern bei einer kurzen Fahrt bin ich zum Schluss gekommen, dass es irgendetwas sein muss, dass in Vibration versetzt wird. Habe erst die Hitzeschutzbleche im Visier gehabt, aber
  11. Ja, über die Chromstange habe ich auch erst gegrübelt...aber ich denke, es wird doch ganz gut passen. Meine Lenkergewichte sind auch chrom, die passen schonmal. In unmittelbarer Nähe ist die verchromte Gabel, der Tacho hat einen verchromten Ring. Vielleicht passt das im Farbmix dadurch ganz gut. Kann aber auch sein, dass ich es kacke finde...hoffentlich nicht 😉 Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der auf schwarz steht. Die V7 III ist mir eigentlich insgesamt zu schwarz. Deswegen habe ich eher bei der Racer zugeschlagen, die mit dem roten Rahmen nicht ganz so schwarz scheint. Viele
  12. Hallo Achim, ich konnte zwar die Hochlenker V7 nicht probefahren. Habe aber mit einigen gesprochen, die das gleiche "Problem" hatten und nach dem Umbau sehr zufrieden waren Ich ziehe das jetzt auch durch. Verbaut wird ein Lenker der V7 III Special . Da kann ich mir den Tüv sparen, da es ja ein Lenker aus der gleichen Typfamilie ist. Viele Grüße Robert
  13. Ich schon 😉 Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters...da lohnt sich keine Diskussion drüber.
×
×
  • Create New...