Jump to content

Carboniere

Members
  • Posts

    838
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Everything posted by Carboniere

  1. Servus Klaus, geile Karre. Nur interessehalber: Wie lange hält man es auf dem - nun ja - Sattel aus? Allzeit schöne Fahrten! Jörg
  2. Servus Oli, herzlich willkommen und viele schöne Kilometer mit Deiner neuen Liebe. Grüße Jörg
  3. Servus Jens, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Doppelfang! Vlt. könnt ihr so hin und her tauschen? Wünsche allzeit gute Fahrt nach dem erfolgten Umbau. Grüße Jörg
  4. Servus Norbert, auch en herzliches Willkommen von mir und ein gutes Händchen bei der Händlerwahl. Grüße Jörg
  5. Servus Michael, herzlich willkommen und viel Vorfreude auf und später dann noch mehr Fahrfreude mit der V85! Gruß Jörg
  6. Servus Gießhübl, herzlich willkommen und toi, toi, toi mit der Aufbereitung der T4! Grüße Jörg
  7. Servus, den Thread eben erst gesehen. Gott sei Dank hast Du die Bücher nicht in den Müll! Bspw. The Art of the Motorcycle ist ne Wucht! Gruß Jörg
  8. Servus Peter, herzlich willkommen und Glückwunsch zur V85! Jetzt musst Du Dich nur noch umbenennen… Grüße Jörg
  9. Der Satz bezog sich nicht darauf, dass ich gerne Schaum im Schauglas betrachten würde, sondern allgemein darauf, dass ich mich lieber kurz hinknie, um da reinreinzuspechten, um den Ölstand zu kontrollieren als mit dem Peilstab zu hantieren.
  10. Meinen Glückwunsch. Gut zu wissen; wenn meine Triumph Sprint ST mal soweit ist, werd ich daheim auch mal anfragen
  11. Servus, In einem GSX-600 und in einem MT07-Forum wurde ähnliches beobachtet (bei an sonsten unauffälligem Öl, also nicht millchig oder Ähnliches): https://www.mt07-forum.de/forum/thread/67319-mt07-euro-5-ölschaum-im-schauglas/ https://www.gsxrforum.de/threads/gsxr-600-k6-oel-schaeumt.61039/page-2 Es steht die Vermutung im Raum, dass die beweglichen Teil da bissl Luft in das Öl reinrühren. Ob das des Rätsells Lösung ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich bin enfalls am Öl wechseln und die 2 Liter Motul 10W60 7100 stehen parat. Leider hat mein V7 III kein Schauglas, bloß depperten Peilstab... Gruß Jörg
  12. Servus Gonzo, herulich willkommen Dir und Deiner Guzzi! Gruß Jörg
  13. Servus Uwe, herzlich willkommen! Eine schöne Saison mit Deiner V85 wünscht Dir Jörg
  14. Servus Oliver, auch noch ein herzliches Willkommen von mir. Würde mich freuen, wenn man Deine V85 beim Treffen in Zimmern bewundern könnte. Grüße Jörg
  15. Triumph scheint das, nach allem was man so liest, jedenfalls bei der Tiger 1200 auch mit Kardan hinzubekommen, allerdings natürlich verbunden mit nem Triple. Ich hab so einen Schaltassi bisher auch immer für überflüssig gehalten. Bei längeren Touren in den Alpen bin ich mittlerweile der Meinung, dass diese Hilfe schon nicht schlecht ist und die linke Hand deutlich entlastet - wenn das Ding gut hoch und runter funkt. Bin letztes Jahr die V100 Probe gefahren und kann die Beobachtungen soweit bestätigen, wobei ich mich mich immer aktiv daran erinnern musste, den Schaltassi auch mal zu benutzen. Heuer hatte ich eine Street Triple R als Ersatzfahrzeug für meine Sprint ST, wobei ich dachte, dass die R keinen Schaltassi als Serienausstattung hat. Hat sie doch (angehalten und geguckt🙃), und der funkioniert in allen Gängen und Drehzahlen und wieder zurück tadellos. Hatte mich zum Schluss schon dran gewöhnt …
  16. Servus Chrisx, herlich willkommen und vuel Freude mit der V100 S! Grüße Jörg
  17. Servus JayKay, herzlich willkommen und viele schöne km mit Deiner Roamer! Grüße Jörg
  18. Servus Roland, herzlich willkommen und viel Freude mit Deiner Bellagio. Grüße aus DAH Jörg
  19. Servus Volker, Congrats und toi, toi, toi auf allen Wegen! Grüße Jörg
  20. Servus Willy, herzlich willkommen und viel Freude mit Deiner Griso. In der Tat, ein sehr eigenständiges und beeindruckendes Muscle Bike. Ich vermute, dass selbst den meisten Eignern die Riesentröte(n) bissl zu eigenständig sind und durch etwas weniger Prätentiöses ersetzt wurden. Grüße Jörg
  21. Servus, ich hab den da, ist aus Metall: https://gpiu.de/oelmessstab-werkzeug-v35-v9-9.html
  22. Servus, willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner V85! Gruß Jörg
  23. Servus Thorsten, congrats und viele schön km mit der Neuen! Gruß Jörg
×
×
  • Create New...