Jump to content

nacktmull

Members
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    René
  • bikes
    V7 850 Stone (2022), Royal Enfield Himalayan 411
  • from
    NEA

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

nacktmull's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated
  • Reacting Well

Recent Badges

14

Reputation

  1. @Centenario_DD Das sind die Originalen. @dermarkus Die originalen DB-Killer wurden bei mir bereits verschraubt geliefert, da war nix verschweißt.
  2. Das steht auf der Rechnung von Stein-Dinse aus August letzten Jahres. Auf nem Guzzi-Treffen letztes Jahr hat mich an anderer V850-Fahrer angesprochen der auch die "EXTRA SILENT" verbaut hat weil er nach eigener Aussage mit den Standard-Dingern ein nettes Gespräch mit der Rennleitung hatte. Ich würde daraus schließen dass Mistral die Problematik bekannt ist. Das Angebot zu den "EXTRA SILENT" (alles eine Frage der Relation, gell?! 🤪) hab ich von SD auch erst erhalten nach dem sehr engagierte Sachbearbeiter Herr Köpcke bei Mistral nachgefragt hat.
  3. Ich hab relativ bald nach dem Kauf der Guzzi einen Satz Bitubo Federbeine mit einstellbarer Zugstufendämpfung gegönnt. Angepasst auf mein Einsatzszenario haben sich die Dinger sowohl auf Tagestouren als auch beim mehrtägigen Urlaub mit Gepäck bewährt. Mit nicht mal 500€ für mich ein sehr gutes P/L Verhältnis.
  4. Wie langstreckentauglich die Guzzi ist hängt doch hauptsächlich von deinen Ansprüchen/Vorstellungen/Leidensfähigkeit ab. Insbesondere was die tägliche Fahrleistung anbetrifft. Autobahn nehm ich nur wenns sein muss, da sind 120 bis 130 ne gute Reisegeschwindigkeit. 10 Stunden auf dem Bock mach ich egal wie aber nicht (mehr). Gepäcklösungen gibt es mehrere, ich bin mit SLC-Trägern und Urban ABS Koffern, dazu ne Gepäckrolle/Hecktasche oder n URBAN ABS Topcase unterwegs. Damit bekommt man problemlos das Zeugs für einen mehrtägigen Urlaub unter. Dazu ein kleiner Tankrucksack oder ne Gürteltasche für den Tagesbedarf. Ich hab hinten auf Bitubo-Federbeine umgerüstet. Damit war auch mit Gepäck ne "zügigere Gangart" in den Bergen kein Problem.
  5. Sicher das die an die V7 850 passt? Ich würde an Hand der Bilder und Artikelbezeichnung eher davon ausgehen, dass das für V7 III und neuer nicht taugt. Besser vorher mal nachfragen. Ist auch an Hand der Scheibenform ein anderes Modell als auf deinem Bild.
  6. Ich bin mit den URBAN ABS schon durch 5 Stunden Dauerregen gefahren, da waren die Innentaschen äußerlich feucht (logischerweise hauptsächlich bzw. ausschließlich im Bereich der Reißverschlüsse), der Inhalt aber trocken. Man sollte die Innentasche ordentlich zusammen rollen, dann passt das schon.
  7. Und was sagen die Neuzulassungen über den Fahrzeuggesamtbestand oder die tatsächlich gefahrenen Kilometer aus? Genau - gar nix. Bei der Diskussion die du mit deinem Kommentar selber anzettelst ist die Zahl vollkommen irrelevant. Oder anders formuliert: Bei knapp 5 Millionen zugelassenen Moppeds sind die Neuzulassungen eh nur eine Nachkommastelle. Quelle: https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6556812
  8. Meine Austauschfedern müssten die nächsten Tage kommen, bei der aktuellen Wetterlage wirds aber ne Weile dauern bis ne Probefahrt möglich ist. Die Federbeine hinten fand ich auch nicht "das Gelbe vom Ei", ähnliche miese Qualität wie bei der V7 II damals. Die Bitubos haben da bei mir Abhilfe geschaffen.
  9. Nachtrag: Reicht 1 Liter Gabelöl für den Wechsel? Ich hab echt keinen Plan wie viel da so rein muss... 😅
  10. Wieso "leider falsch"? 😁 Ist doch gut wenn sie ne ABE haben - ich war nur irritiert das bei Wilbers im Shop nix erwähnt war, bei den Dämpfern stehts explizit mit dabei. Danke für die Info.
  11. @Eine Guzzi Auch ich wünsche Dir viel Kraft und einen guten Ausgang. Mal zurück zum Thema: Seh ich das richtig dass es für die Wilbers Gabelfedern derzeit auch keine ABE gibt?
  12. Ich bin 2 Jahre ne Breva 1100 gefahren. Wenn sie rollt n echt geiles Mopped, hatten ne Menge Spaß miteinander. Nachteilig: beim Rangieren auf engem Raum merkt man das Leergewicht schon deutlich. Ich hatte bei meiner immer wieder Startschwierigkeiten (Anlasser hat keinen Mucks gemacht), trat eigentlich nur auf wenn sie richtig warm gefahren war, aber auch dann nur gelegentlich. Batterie wars nicht, Anlasser war getauscht, Verkabelung des selbigen wurde auch gewechselt. Ganz weg gegangen ist es nie. Bin dann von der 1100er auf die V7 II - damit war ich deutlich länger glücklich.
  13. Ich bin gespannt über die weiteren Berichte, insbesondere zur Gabel. Die (für den Single-Betrieb) eher zu harten/schlecht ansprechenden Dämpfer hinten kenn ich von der V7 II. Bei mir sind es für hinten die Bitubos mit verstellbarer Zugstufe (mit ABE) geworden, damit bin ich fahrtechnisch sehr zu frieden. Die gibts für knapp unter 500€. Bei der Gabel war ich über den Zustand sehr überrascht. die Gabel der V7 II fand ich nämlich sehr gut für ein "Brot und Butter" Mopped, gutes Ansprechverhalten, komfortabel ohne dabei zu weich zu sein. An der V7 850 stört mich insbesondere das schlechte Ansprechverhalten, kann man schön testen wenn man die Maschine vom Ständer aufrichtet. DIe Gabel federt nicht gleichmäßig ein, sondern bleibt oben "hängen" und irgendwann geht sie mal in die Federn. Genau so fährt sich die Fuhre dann vorne auch, viele Unebenheiten gehen gerade bei nicht so hohen Geschwindigkeiten einfach ungefiltert durch weil die Gabel überhaupt nicht reagiert. Da wird auch bei mir über den Winter was passieren - ich hab mich noch nicht entschieden was genau.
  14. Aber auch nur wenn man sich auf die Geschwindigkeitsbereiche der Diesel beschränkt, oder? 😅
  15. Das Thema Diesel-Motorrad ist mittlerweile in Europa ziemlich Geschichte. Man kann sich noch alte Enfields verdieseln lassen, aber die Sommersche Kleinserie mit eigenem Rahmen ist mittlerweile eingestellt - ABS-Pflicht für Neufahrzeuge ist finanziell nicht zu stemmen plus schwierige Teilesituation (einiges stammt ja noch direkt aus Indien). Verbrauch sind so 2 bis 2.2l Diesel/100km - je nachdem wie wichtig einem die letzten 5 km/h Endgeschwindigkeit sind 😆. Unter 2l geht selten - da muss man dann schon sehr geduldig sein.
×
×
  • Create New...