Jump to content

was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?

holger333

Recommended Posts

Vorbereitung zur großen Tour

Eigentlich mag  ich keine Gepäckträger-/Systeme an der Guzzi. Mit reicht ein alter wasserdichter Kanu Gepäcksack der zwischen Sitzbank und Rücklicht befestigt wird. Für eine 16 tägige (Baltikum)Tour ist doch etwas mehr Gepäck nötig. Um dieses  entsprechend besser zu sichern habe ich mir vom Baumarkt Schraubösen mit Innen- bzw. Außengewinde besorgt. Zusätzlich eine 6mm Gewindestange mit passenden Unterlegscheiben, Sprengringen und Muttern. Die Verschraubung der Stoßdämpfer entfernt. Die genannten Teile montiert und gekontert sowie die Schraubösen mit Innengewinde montiert. Die Gewindegänge am Gepäckträger mit den Schraubösen mit Außengewinde versehen. Fertig sind die massiven Befestigungspunkte.

Nach der Tour kommt der Gepäckträger schnell wieder weg!

IMG_5254.jpeg

IMG_5255.jpeg

• Like 3

Am 27.3.2026 um 15:59 schrieb Moondog:

Heute den Pyramid Hugger Kotflügel angebaut, der schon ein paar Wochen bei mir rumkullert. 

Danke an denjenigen aus dem Forum, der mir den Tip mit dem Hugger gab. Das Hinterrad der Stelvio versorgt einen bei regennassen Straßen, ganz vorbildlich mit Wasser von hinten.

Jetzt warte ich gespannt auf gruseliges Mistwetter, ziehe die Hose von meinem Schlafanzug an ... und fahre ne Runde, um zu prüfen ob die Beine nun endlich trocken bleiben. Schön ... oder gar sexy, ist der Hugger natürlich nicht 😪

Letzten Mittwoch bei 💩-Wetter eine 100km Strecke gefahren. Mit Pyramid Hugger und ohne Regenkombi. Eine fette Monsterwolke mit Platzregen konnte ich umfahren. Nieselregen war ab und zu, dabei. 20km Autobahn wo noch richtig viel Wasser auf der Straße stand und weitere 50km auf regennassen Landstrassen. 

Resultat: die nicht-wasserdichte Textilhose war außen an den Waden und am hinteren Oberschenkel leicht feucht. Innen trocken geblieben. Es lief kein Wasser von oben in die Motorradstiefel.

Zwei Sachen sind unstrittig: der Hugger sieht a) optisch herausfordernd aus ... und macht b) seinen Job echt gut 😊

Edited by Moondog
Grammatikfehler