Jump to content

Andreas Schilling

Members
  • Content Count

    509
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Andreas Schilling last won the day on May 17

Andreas Schilling had the most liked content!

Community Reputation

16 Good

About Andreas Schilling

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • bikes
    Nevada i.e. 2006
  • from
    MSH

Recent Profile Visitors

10,168 profile views
  1. Aktueller Stand: - Piaggio hat kein Dashboard mehr für meine Nevada, will sich aber an den Kosten für Ersatz beteiligen - der Markt ist leergefegt: keine neue, keine gebrauchte zu bekommen (Artikel GU32760060) - www.Carmo.nl kann den KM-Stand bei meiner Nevada nicht zurücksetzen 2 Anfragen an andere Firmen laufen noch Gruß Andreas
  2. KM 102.700: Neuen Reifen hinten aufgezogen. Diesmal hat mich der Monteur nach dem Reifen abziehen rangeholt und gezeigt wie verrostet die Felge im Speichenbereich war. Also mit Felge wieder nach Hause gefahren und Rost bekämpft. Neues Felgenband war auch fällig. Das alte war so hart, das ich es kaum über den Rand bekommen habe. Gruß Andreas PS: durchschnittlicher Spritverbrauch der letzten 3 Tankstops mit reiner Landstraßefahrt: 3,8 l / 100km. Der neue Kardan macht sich positiv bemerkbar.
  3. Kann mich den anderen nur anschliesen. War ein gelungenes Wochenende. Besten Dank an dich Jochen. Hat mich gefreut euch alle wieder bzw. zum ersten Mal getroffen zu haben. Gruß Andreas
  4. Da habt ihr aber eine schöne Reise zusammen gemacht und dann so schön erzählt. Super Man sieht sich im Kloster. Gruß Andreas
  5. Guzzi steht da nicht alleine da. Andere Marken / Modelle haben das Problem auch. 99.999 andere Motorräder Gruß Andreas
  6. Und es hat Klong gemacht. Die Liste der getauschten Teile ist wieder etwas länger geworden. Diesmal war es der Kardan. Klong macht es ja beim Gang einlegen, das ist ja OK. Dann konnte man ohne Probleme fahren, aber wenn man bei voller Fahrt das Gas voll zu dreht fing es vor einer Woche an auch Klong zu machen. Am Montagabend Kardan ausgebaut, einen gebrauchten bestellt (neue sind nicht so schnell zu bekommen und bei den Preisen bekommt man auch feuchte Augen), Donnerstag war er da und Freitag war wieder alles zusammen gebaut und bei der Testfahrt alles wieder OK. Gruß Andreas
  7. Hallo Ingo ja die kleinen sind robuster als mancher gedacht hat. Aber immer schön die Wartungsintervalle einhalten und Kurzstrecke vermeiden (was kein Problem war denn meine Lieblingstouren beinhalten 2 X Tanken am Tag). Scheint mir auch nicht das E5 übel genommen zu haben und die gelegentlichen Sprints beim Überholen. Hallo Roland man kann sogar schneller als 90 fahren um so eine Laufleistung zu erreichen. Oder muß man das sogar damit es keine Kante im Zylinder gibt??? Gruß Andreas
  8. Piaggio / Guzzi hat sich beim Händler gemeldet. Es gibt einen kostenlosen Tachotausch als Belohnung für die Treue zu Guzzi. Gruß Andreas
  9. Am letzten Wochenende war es soweit. Der Tacho zeigte 99.999 km an (was er auch 200 km später immer noch macht) und es ist Zeit mal Rückblick zu halten. Und hier ein paar Zahlen der letzten 8,75 Jahre: Erstzulassung 02/2006 gekauft 07/2010 mit 4.200 km gewechselte Verschleiß- / Ersatzteile (alles in Eigenregie, war nur einmal Anfang 2011 in der Werkstatt zur Durchsicht) 5 X Bremsbeläge vorne, 5 X Bremsbeläge hinten, 2 Bremscheiben vorne, 1 Bremsscheibe hinten 5 X Reifen vorne, 8 X Reifen hinten 3 X Benzinfilter (nicht immer notwendig gewesen, aber immer wenn ich den Tank mal abgebaut hatte einfach gemacht) 2 X Benzinleitung (soll eigentlich alle 4 Jahre, mache es alle 6 Jahre) 1 X Tachosensor, 2 X Drehzahlsensor, 2 X Kupplungsbowtenzug, 1 X Kupplungshebel (Loch war einfach ausgenuddelt) 1 X Radlager hinten rechts und links und voriges Jahr bei 91.000 km den Endantrieb wegen Pittingbildung Was lässt sich über die Zuverlässigkeit sagen: bei knapp 17.000 km ist der Benzinschlauch im Tank von der Benzinpumpe gesprungen und einmal hat mich ein platter Reifen ereilt. Alles Bagatellen. Ansonsten immer ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. Ein paar mehrtägige Reisen sind auch absolviert worden. Norwegen (mit lockeren Stehbolzen am rechten Zylinder die 3.600 km gefahren, Guzzis bleiben halt nicht wegen Kleinigkeiten stehen), Kroatien, Südtirol, Östereichische Alpen und so manche Tour auch in Deutschland. Bin immer noch zufrieden mit meiner Kleinen und werde sie auch noch weiter fahren. Und diese Jahr darf sie eventuell mal zu Hause vorbei schauen .... Gruß Andreas
  10. Bin heute beim Termin von Exacta gewesen. Das Brimborium drumherum wollte ich ja. Und das Guzzi-Buffett war gut angerichtet und alle Typen in ausreichender Anzahl vorhanden. Ich mußte nur sagen welche Modelle ich fahren wollte und 5 min später saß ich drauf. Aprillia und eScooter standen auch zur Verfügung. Habe mich dann für V9 Roamer und natürlich die V85 entschieden - beide mit italienischer Zulassung - und V7 und California stehen lassen. Gruß Andreas PS: Ob alle BMW/KTM/Harlay-Fahrer die dort mit ihren Maschinen da waren auf Guzzi umsteigen wollen ...?
  11. erst kam gestern die Freude über das erreichte Ziel mit meiner Nevada und zwei Km weiter kam die Erkenntnis das der Zähler nicht auf 0 springt und damit der Frust. Da ich heute sowieso zur Moto-Live Tour beim Guzzihändler wollte, konnte ich das Thema dort gleich anbringen. Die können aber auch erst am Dienstag bei Guzzi nachfragen wie in solchen Fällen vorgegangen wird. Eigentlich geht nur eins: Tacho irgendwo hinschicken und dort neu programmieren. Warten wirs also mal ab. Gruß Andreas
  12. Habe etwas interessantes zum Thema Griso 850 und Startprobleme gefunden Grisomondo Bei KM 70.400 ... Gruß Andreas
  13. ich habe zwar keine Griso, aber das Anlasserrelais sitzt gewöhnlich unter der Sitzbank. Und es gibt drei gleiche von der Sorte an der Stelle. Gruß Andreas
  14. Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Mansfeld Südharz. Lützen bei Leipzig? Ist doch fast nebenan. Gruß Andreas
  15. Ja, war ein toller Nachmittag. Gerne immer wieder. Und beim nächsten Mal ist bestimmt schöneres Wetter, da dürfen die Guzzis dann alle mit. Gruß Andreas
×
×
  • Create New...