tee Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Vorbereitung zur großen Tour Eigentlich mag ich keine Gepäckträger-/Systeme an der Guzzi. Mit reicht ein alter wasserdichter Kanu Gepäcksack der zwischen Sitzbank und Rücklicht befestigt wird. Für eine 16 tägige (Baltikum)Tour ist doch etwas mehr Gepäck nötig. Um dieses entsprechend besser zu sichern habe ich mir vom Baumarkt Schraubösen mit Innen- bzw. Außengewinde besorgt. Zusätzlich eine 6mm Gewindestange mit passenden Unterlegscheiben, Sprengringen und Muttern. Die Verschraubung der Stoßdämpfer entfernt. Die genannten Teile montiert und gekontert sowie die Schraubösen mit Innengewinde montiert. Die Gewindegänge am Gepäckträger mit den Schraubösen mit Außengewinde versehen. Fertig sind die massiven Befestigungspunkte. Nach der Tour kommt der Gepäckträger schnell wieder weg! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ach du heilige Schei... vor 15 Minuten schrieb tee: Nach der Tour kommt der Gepäckträger schnell wieder weg! Na dann ist ja gut. Aber im Ernst: Gut gemachte und simple Lösung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts