Andraxxx Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Ehrlich Leute. Bei ca. 1/3 meiner Tankvorgänge läuft mir immer die Suppe über!!! Ich tanke schon supervorsichtig, langsam und trotzdem. Ich fange gerade erst an und schon geht’s los. Dabei schiebe ich die Zapfpistole so eben durch den Blecheinsatz durch das Loch und ja nicht zu tief, damit der Strahl nirgendwo gegen prallt. Habt ihr bei der aktuellen V7 eine ähnliche Erfahrung gemacht? Hab schon schiss vorm nächsten Mal…🫣🥴 Edited 9 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeppeIRL Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Wenn's hilft ...du bist nicht alleine. Auch meine V9 spuckt gelegentlich wie ein Säugling wenn's nicht schmeckt. Habe bisher den Trick auch noch nicht gefunden damit es zuverlässig klappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Bei meiner V100 gibts da auch so ein Problem, ich weiß nur net ob alle betroffen sind. Ich hab inzwischen weitgehend den Trick raus, macht aber keine Spass. Die Zapfpistole auf eine bestimmte Weise schräg halten und auf keinen Fall eintauchen, sondern so, dass man den quasi in der Luft hält, einen guten cm oberhalb des Plastikrandes. Und niemals voll durchziehen, sondern max. mit halbem bis 3/4 Durchfluss tanken und immer schön drauf achten, ob es das schäumen anfängt, dann gleich weniger Durchfluss oder kurz aufhören. Dauert so länger, saut aber nicht mehr rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Der Tank der V100 liegt hinter dem Einfüllstutzen. Daher Pistole nach hinten richten und tanken. Die letzten 3 Liter dann ganz vorsichtig mit Abstand einfüllen. In zwei von 3 Tankungen geht das bei mir ohne Sauerei. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Bei mir schwappt es auch manchmal über. Am besten klappt es, wenn ich von der linken Seite tanke und dabei das vordere Ende der Zapfpistole auf den gegenüberliegenden Rand der großen Öffnung im Tankstutzen aufsetze. Dann dosiere ich den Benzinfluss vorsichtig ohne den Einrastmechanismus zu nutzen. Gleichzeitig behalte ich den Füllstand im Auge und befülle bis zur Unterkante der Einfüllöffnung. Wenn die Warnlampe angeht bekomme ich knapp 15 Liter rein (V7 850). Nachtrag: Fz. steht auf dem Hauptständer Edited 8 hours ago by Ralph Nachtrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago vor 1 Stunde schrieb Corinna: dass man den quasi in der Luft hält, einen guten cm oberhalb des Plastikrandes. Genau so mach ich es auch, sonst habe ich den Sprit auch auf dem Tank. Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts