Jump to content

Speed

Members
  • Posts

    344
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Speed

  1. Meine originale Yuasa Batterie hat in meiner V7 neun Jahre gehalten. Habe sie im Winter ausgebaut und gelegentlich geladen. Sie funktioniert immer noch, habe mir jetzt aber mal so'ne Lifepo Batterie zugelegt. Wiegt ja nix. Mal sehen wielange die hält.
  2. ...ist vorhanden. Kann man nur aus der Perspektive nicht erkennen.
  3. ....mmmh. Ich habe da auch nichts an der originalen Zündkabelverlegung verändert. Habe jetzt nochmal die Gummipuffer mit Panzerband umwickelt und hinten an der Tankaufnahme noch ein Stück Gummi untergelegt, mal sehen,was es bringt.
  4. Moin, ich suche für kleines Geld einen Instrumenten/Scheinwerferhalterahmen passend für eine Guzzi V7 Special 2014. Laut Teilenummer passt alles von der ersten V7 Classic bis zur V7 2. Freue mich über Angebote.
  5. ...hier oben trinken wir aber lieber Flens oder Dithmarscher Pils.
  6. ....dieses Jahr gibt es für die Guzzi vorne und hinten neue Bremsscheiben- die alten waren fällig. Als Gimmick gab es andere Seitendeckel und auch einen LSL -Scheinwerfer( der alte hat hat angefangen zu klappern ). Im Gegensatz zum Trend habe ich die Instrumente sogar ein wenig aufrechter gestellt, da ich sie so besser ablesen kann. Nach neun Jahren ist auch eine neue Batterie - ein LiFePo. Ist ja enorm leicht ! Neuer Reifen vorne wird gerade aufgezogen.
  7. Wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben ! 😊Die Reifenpreise sind ja auch nicht gerade ein Schnappi. Mein Conti Road Attack 3 für vorne kostet mittlerweile 135 € zzgl. Schlauch und Montage. Naja, nützt ja nix.
  8. Hihi, habe schon zwei Enkel ! Ich mache mir auch keine Sorgen um das Kabel, sondern es schürft am Tank den Lack ab. Und das finde ich ärgerlich.
  9. ....um mal zu zeigen, was ich meine hier ein Bild mit demontieren Tank.
  10. Ich wünsche mir : Fuck for Tüv ! Ich wünsche mir : Keine Baustellen und gute Strassen ! Ich wünsche mir : Viele Kurven ! Ich wünsche mir : Keine Gewalt,Krieg und Vertreibung und ein Motorrad für jeden Erdenbürger und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen !
  11. Saisonende! Werde nach 60000km mit der V7 neue Bremsscheiben vorne und hinten + Beläge wechseln. Den Benzinfilter werde ich wechseln und natürlich alle Öle wechseln und Ventile einstellen und einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Und nach neun Jahren gibt es eine neue Batterie (LiFePo - man ist die leicht ).
  12. ...jetzt ist der Tank bereits wieder runter.
  13. Genauso sieht es bei mir auch aus, wenn sie steht. Hast deinen Tank schon runter gehabt ? Dann ist da eine Stelle,wo das Kabel am Tank schubbert.
  14. ....die Last des gepackten Tankrucksacks und ein voller 21 l Stahltank werden schon drücken. Aber die Gummipuffer sind schon wesentlich dicker ( sonst geht der Tank nicht mehr aufzuschieben). Und die Zündkabel laufen ja nun mal unter den Deckel unter dieser Kunststoffabdeckung durch.
  15. ....interessant wäre eigentlich, ob andere V7 - 750 Fahrer das gleiche Problem haben. Weil Zündkabel verlegen ist blöd, dann müsste ich einmal um den Zylinder rum. Die Gummipuffer sind auch schon optimiert.
  16. Die Kabel sind original verlegt. Da ist nix verändert. Und da ist schon lange ein Schutzmantel drum.
  17. Moin, Frage : Bei meiner V7 Special BJ. 2014 ist der Abstand zwischen dem Tank und den über den Zylinderdeckel laufenden Zündkabel schon seit Anfang an sehr gering, sodass der volle Tank gerne an den Zündkabeln schürft ( besonders wenn noch ein beladener Tankrucksack drauf ist ) . Es geht weniger um die Zündkabel, als eher das diese immer den Tank leicht abschaben. Hat das noch jemand ? Und wenn ja, wie habt ihr Abhilfe geschaffen? Habe auch schon hinten etwas untergelegt und die Gummipuffer umwickelt, aber soviel holt man da leider auch nicht mit raus.
  18. Geht schon eher in die Richtung, ist aber leider nur ab der V7 III zu verwenden.
  19. Danke für die Auskunft,aber....neeee nicht diese greulichen Sturzbügel....ich meine diese kleinen schönen Zylinderschutzbügel.
  20. Moin, ich sehe hier bei einigen V7 immer wieder montierte Zylinderschutzbügel. Leider kann ich keinen Hersteller finden bzw. diese sind dann nicht lieferbar oder nicht mehr im Programm. Meine ist die Special von 2014. Wer hat Tipps,wo ich welche käuflich erwerben kann ?
  21. ....jetzt noch Speichenfelgen ab Werk ! Das wär's !
  22. Der Klassiker bei sowas ist oft eine defekte Tankentlüftung, das würde die kürzeren Intervalle erklären. Einfach mal den Tankdeckel öffnen und schauen was passiert.
  23. Moin, suche für meine V7 Bj 2014 eine Zweipersonen- Gel/Comfortsitzbank . Angebote bitte mit PN und Preisvorstellung. Danke Speed Bernd.
×
×
  • Create New...