Jump to content

Centenario_DD

Members
  • Posts

    228
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Centenario_DD last won the day on March 4

Centenario_DD had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Matthias
  • bikes
    V7 Stone Centenario
  • from
    Dresden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Centenario_DD's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

238

Reputation

  1. Wie wäre es mit diesem stylischen Accessoire für nen ganz schmalen Taler 😁 https://www.motoguzzi.com/de_DE/zubehoer/fahrzeugzubehör/aluminium-design/bremspedalabdeckung-2s000803/
  2. Passendes Equipment für Cafe Racer Umbauten 😎 (oder wenn der Krümmer eh grad ab ist^^) https://www.reversomoto.com/en/prodotto/scarico-completo-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/?v=3a52f3c22ed6 Schaut schon cool aus das Teil... jetzt mit Homologation für E5 ✌️
  3. Es geht wieder los 👍 Schönen Saisonstart euch allen 😎
  4. Der Albtraum eines jeden Zweiradlers 🫣 Gute Besserung und schnelle Genesung. 🍀 Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 👍 Mal abgesehen davon, dass Linksabbiegen an dieser Stelle verkehrswidrig ist.
  5. Loyalität bedeutet für mich, die alte Guzzi zu behalten und ne neue in die Garage zu stellen. Aber wehe man erhebt sein Wort gegen den heiligen Gral, dann bellen gleich die Hunde 🫣
  6. Was hat das mit Loyalität zu tun, wenn ich ne aktuelle Guzzi gegen ne neuere Eintausche? Ganz schön Hanebüchen... und die Aktion an sich bissl unsympatisch 🤷‍♂️
  7. Muss zugeben, dass die hintere Bremse nicht zuhause ist, aber zumindest laut Manual sollte alleiniges Betätigen der Bremse vermieden werden. Ich hingegen Bremse fast nur mit der Vorderbremse und nutze die hintere lediglich für Korrekturen...
  8. Hätte man auch finden können 🤷‍♂️
  9. In der Tat, aber wie du schon sagst wäre dann alles andere unterspezifiziert. Muss allerdings auch gestehen, die 65PS der aktuellen Baureihe sind ein schöner Sweetspot zwischen entspannten dahingleiten und auch mal angasen ohne immer viel Gewicht mit herumzuschleppen oder unbequem zu sitzen 😆 Aber ja, 80PS mit passendem Fahrwerk, Bremsen etc... wäre mal interessant 😎 Die Kollegen mit denen ich unterwegs bin, sind immer wieder überrrascht, wie sportlich sie sich bewegen lässt, trotz ihres zurückhaltenden Aussehens. Und genau das liebe ich so an ihr 🥰
  10. In Zeiten von Rohstoffknappheit und explodierenden Preisen finde ich diese geplante Obsoleszenz regelrecht verwerflich. Aber offensichtlich kann man mit dem Prinzip höher, weiter, schneller immer noch ganz gut Kasse machen 🤷‍♂️ traurig. Da lob ich mir Moto Guzzi, die lieber kleinere Brötchen backen und somit einen kleinere aber auch bewusstere Käuferschicht anspricht.
  11. Aus der Produktbeschreibung: "Nicht geeignet für Töpfe, Pfannen, Grillroste etc., die mit Lebensmitteln in Berührung kommen beschichten, da die Paste keine Lebensmittelzulassung hat" 😉 Finde das Ergebnis spricht für sich. Vor allem dieser leichte blaustich des Krümmers sollte damit Geschichte sein. Danke fürs testen und teilen 👍 Wäre noch die Frage der Haltbarkeit, aber kann man sich mal im Hinterkopf behalten.
  12. Die Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer ist schier grenzenlos 🤷‍♂️ Ich gehe mittlerweile bei den meisten Manövern vom Worst-Case aus und die Erfahrung bestätigt mich (leider). Gute Besserung 🍀 Aber die Genesung scheint ja gut voranzuschreiten 😁🏍️
  13. Wenn man die Kommentare so ließt könnte man glatt meinen, die V7 sei unfahrbar Ich für meinen Teil komme sehr gut mit den Serienteilen sehr gut zurecht. So gut, dass es mir den Aufpreis nicht Wert ist. 🤷‍♂️ Aber wenn die Verbauten mal wieder unter Inkontinenz leiden, würde ich den anderen Herstellern den Vortritt lassen 😇 Nicht unerwähnt wäre auch Öhlins. Deren Dämpfer gibt es für einen (verdächtig) schmalen Taler hier: https://www.unitgarage.de/special_parts/suspensionen_und_kuhlung/stossdampfer-hinten-ohlins-moto-guzzi-v7-850
  14. Scheint nur nicht zum fruchten. Könnte man ja auch mal reflektieren.
  15. Klar, ein unqualifizierter Kommentar hat freilich noch gefehlt. Ist dir eigentlich bewusst, dass du indirekt die Aussage untermauert hast, welche Holger im Vorfeld als "Stuß" bezeichnete? Das eigentliche Kasperletheater findet woanders statt 😉
×
×
  • Create New...