Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 10/02/2025 in all areas
-
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer V100 S. Ich habe das Moped bei einer Tour in der Eifel zum ersten mal gesehen, in der normalen Version und mich dann kurzfristig dazu entschieden mir dieses Teil in der S Version zuzulegen. Meine CBF 1000F musste daher weichen. Das ist jetzt 3.000km her und ich habe richtig Spaß mit der Maschine. Ein Motorrad mit Charakter. Ich freue mich das ich hier im Frum doch einige interessante Artikel zum Thema Guzzi lesen kann! Viele Grüße Franz Josef5 points
-
5 points
-
4 points
-
4 points
-
4 points
-
Abschiedsrunde in der Provence Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende und so haben wir heute unsere Abschiedsrunde gedreht: Das Durance-Tal hoch bis zum Lac de Serre-Ponçon und dann Richtung Barcelonette durch die Berge auf winzigen (und leider teilweise auch schlechten Straßen) nach Sisteron zurück. Au revoir und bis bald, Fronkreisch! Viele Grüße, Volker4 points
-
3 points
-
Moin, mit meinem Guzzi California Gespann beim Iwan Bikes. Gründliche Spur- und Sturzeinstellung, einige Verschraubungen erneuert, Edelstahlteile weg und dafür feste Stahlbolzen. Neuer, leichterer Lenkungsdämpfer montiert. Anreise gestern leider über BAB und 120 km vor Pfaffenhofen dann kräftiger bayrischer Regen dafür heute Rückreise über Landstraße und Heidelberg mit Sonne und blauem Himmel. Gruß Holger3 points
-
2 points
-
2 points
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Guzzisti, habe zu diesem Thema eine Anmerkung, habe gestern beim Vertrieb für OBDSTAR ISCAN für MOTO GUZZI nachgefragt, und eine Liste runtergeladen, bei der die Funktionen beschrieben wurden und als schriftliche Antwort bekommen, dass die Grundfunktionen auch ohne Update und Internetverbindung erhalten bleiben, die Sonderfunktionen aber updatepflichtig sind ! Die Wartungsrückstellung (Schlüssel) ist aber laut Liste eine Sonderfunktion ?!?!?!?!?!? Habe nochmals nachgefragt ob das stimmt und berichte nach Rückantwort hier im Forum ! Armin1 point
-
Moin, in den meisten Fällen liegt es am Schalter... kenne ich auch von anderen GRISO Besitzern. Gruß und viel Erfolg Holger1 point
-
Ich habe in meiner V7 II spezial den Sprint Luftfilter, Iridiumkerzen und das Rexxermapping. Hat alles nichts geholfen, unter 3000 U/min "ruckelts" Grüße an Alle, Hartmut1 point
-
Kann eigentlich nur mit der Marge zusammenhängen. Wenn die Größe nur als Nische läuft und dort überwiegend als Diagonal, lohnt sich das noch nicht für die Hersteller, die parallel diese Größe als Radial aufzulegen. Ähnliches sieht man beim Geschwindigkeitsindex bei PKW-Reifen: Wenn der Absatz einer Größe sinkt, werden zuerst die unteren Geschwindigkeitsindexe aus dem Programm genommen, dann die oberen. Den Reifen gibt es dann in dieser Größe nur noch in H/210km/h. Wenn die Radial erst kürzlich ab Werk eingetragen wurden, könnte sich der Trend irgendwann ändern.1 point
-
Erkenntnis des heutigen Abends: Stecker vom Öldruckschalter entfernt und an Masse gehalten > Fehlermeldung verschwindet Öldruckschalter rausgeschraubt und zur Kontrolle nochmal ans Kabel gesteckt und an der selben Stelle an Masse gehalten > Fehler bleibt bestehen, denke daher mal der Schalter muss neu Mal schauen ob ich morgen spontan einen neuen auftreiben kann Danke nochmal für eure Hilfe!1 point
-
1 point
-
Gestern an meiner Stelvio Heizgriffe angebaut, ja ich habe schon kalte Pfoten. Allerdings habe ich bewusst keine originalen verbaut, die sollen ja nix taugen bzw. Nicht das tun wozu die da sind, nämlich heizen ausserdem wäre mir das rum zappen durch die Menues des Dashbords einfach zu nervig, und auf das Heizsymbol verzichte ich, ich merke jetzt wenn sie angeschaltet sind. verbaut habe ich die 5 stufigen von kyoso da ist der Schalter im Griff integriert und die Heizleistung wird in unterschiedlichen Farben mit einer LED angezeigt. Top die Dinger von sehr warm bis lau immer die richtige Temperatur1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Gehe ich mit. Die V100 ist mutig, neu, schön und kann alles und mehr, was für Reisen, Ausflüge, flotte bis sehr flotte Ausfahrten notwendig ist. Auch für mich das schönste Motorrad was je gebaut wurde - naja, die 916 war auch ein Knaller. Daran wird es bestimmt nicht liegen, dass die Verkaufszahlen so schnell zurückgingen. Schaut man in andere Segmente, dann haben die Panigale und die RR-Modelle von BMW richtig zugelegt, während die Supersportler von Yamaha, Honda, Kawasaki Ladenhüter werden und die R1 sogar eingestellt wurde. Technik gewinnt heute und deshalb finde ich die Idee mit den Flaps der V100 ebenfalls richtig gut.1 point
-
Meiner Meinung nach waren Guzzis noch nie ne gute Anlage. Man hat bei Neukauf doch immer ziemlich viel Kohle dafür bezahlt und hatte immer einen bescheidenen Wiederverkaufswert. Da waren alle Anderen doch immer irgendwie deutlich besser am Gebrauchtmarkt. Und auch wenn ich (aufgrund meiner Körpergröße) ne Stelvio fahre, ist die Mandello für mich persönlich die schönste Guzzi, die je gebaut wurde. Viele mögen darüber lachen, aber ich finde nicht mal die Griso so hübsch wie die Mandello. Und ehrlich gesagt auch keine Ducati und keine Aprilia. Die Superveloce ist für mich aktuell das einzige Modell am Markt, dass ran kommt. An der Mandello mag ich die Felgen, die Taille, die Front - das passt optisch für mich alles zu 100%. Und ich kenne so viele Leute, die einfach nur glücklich mit dem Ding sind. Von daher finde ich es schade, dass das Ding immer so schlecht geredet wird und Guzzi immer wieder schlecht geredet wird. Das haben sie, trotz aller Fehler, in meinen Augen einfach nicht verdient.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hy Guzzi Matze👍 Alles richtig gemacht mit Temu. Ich habe mir ein 28 l Top Case zuerst bei den üblichen deutschen Händlern bestellt für 189€ im Angebot Liederdauer 10-12 Tage. Dann bin ich auch auf das identische Top Case bei Temu gestoßen Lieferzeit aus ein europäischen Lager, bei mir Tschechien,3-5 Tage für 69€ das Top Case. Auch bestellt beide Top Case mit einander verglichen. Wirklich abzulut identisch mit allen drum und dran auch die Befestigung des Top Case,s. Wirklich kein Qualitätsunterschied zwischen den beiden Top Case,s. Hab natürlich das zum deutschen Onlineshop Verkäufer zurück gesendet. In meinen Augen ist das Abzocke,gehe davon aus das die selbst in China kaufen egal ob bei Temu oder oder und es dann teurer Weiterverkaufen. Hab mir dann gleich auch noch das 45l Top Case bei Temu für Schlappe 79€ ebenfalls gekauft.1 point
-
1 point
-
Servus Zusammen, Ich hab mich und meine V7 ja schon vorgestellt, wollte meine Stone so nah wie möglich an die Rough anpassen. Soweit bin ich zufrieden nur taucht mir die Gabel etwas zu tief ein was mir am Fahrvehalten nicht ganz so gefällt, bevor ich jetzt gleich andere Federn einbauen dachte ich mir ich versuch es erstmal mit verstellbaren Vorspannhülsen, kennt jemand die Teile, bzw. hat die jemand verbaut und Erfahrung damit? Für Infos wäre bin ich sehr dankbar. Grüße Jürgen1 point
-
1 point
-
Vorgestellt habe ich mich ja schon. Jetzt wollte ich auch mal meine V7 präsentieren. Da ich ein Upgrade auf die V7 Sport bei meinem Händler durchgeführt habe, werden wir zwei nicht mehr allzulange unsere schöne, kurvenreiche und fantastische Zeit miteinander verbringen. Moped steht zum Verkauf. So,oder Originalzustand.1 point
-
Aber wenn es doch ein " geileres Ansauggeräusch macht " plus dem " eh schon geilen sound " , ja, dann ist alles klar ! ! Gabs Probleme in der Kindheit, Kindergarten oder bei den Ministranten..... ? Oder aktuell beim Urologen ?😊0 points