Jump to content

Reservoirdog

Members
  • Posts

    107
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Reservoirdog last won the day on August 1 2023

Reservoirdog had the most liked content!

About Reservoirdog

  • Birthday 03/18/1986

Personal Information

  • name
    Christian
  • bikes
    V7 III Carbon, Ducati Multistrada V4S, Yamaha RS125, Honda CB900F2
  • from
    Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Reservoirdog's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

107

Reputation

  1. Auf einer der letzten Herbst-Runden... Film dauert manchmal etwas lĂ€nger 😁
  2. Kann auch den StĂ€nder von Stein-Dinse empfehlen, der packt das Moped an zwei Punkten am Rahmenunterzug. LĂ€sst sich relativ leicht bedienen und stellt fĂŒr mich eine gute Lösung dar. Öl werde ich auch diesen Winter zum ersten Mal NICHT wechseln, da wenig Kilometer gemacht und eigentlich noch frisch. GrĂŒsse, Christian
  3. KĂŒrzlich am Feldweg angehalten und die Kamera gezĂŒckt...
  4. Bin gestern bei schönem Wetter auf eine 4-PĂ€sse Tour rund um den Gotthard... Anreise nach Meiringen ging zĂŒgig innerhalb einer Stunde, dann gings los mit dem Grimselpass, in Gletsch rechts weg ins Wallis und den Nufenen-Pass rauf. Dort im Restaurant gestĂ€rkt und runter ins Bedretto-Tal im Tessin, bis vor nach Airolo. Dort rauf via St. Gotthard-Pass mit Blick auf die wunderschöne Tremola (bin ich auch schon gefahren). Via Hospenthal, Andermatt wieder runter nach Wassen/Göschenen und wieder zurĂŒck nach Meiringen via Sustenpass.
  5. Nachdem ich den VR gewechselt hatte, bin ich ihn gleich im Schwarzwald einfahren gegangen. Foto entstand im Steinatal im SĂŒd-Schwarzwald.
  6. in der Fotobox des lokalen Oldtimer-Treffs am WĂŒrenloser "Fressbalken" 😁
  7. Bin schon so manche Multistrada Generation gefahren, aktuell seit 2021 die Multi V4S. und ins BĂŒro bringt mich schon seit vielen Jahren die gute alte Yamaha RS125, Baujahr 1980.
  8. Mal wieder beim lokalen Oldtimer-HĂ€ndler vorbeigeschaut, um nachzusehen was es fĂŒr schöne NeuzugĂ€nge gibt...
  9. In die Schweiz dauerts wohl etwas lĂ€nger... wird schon noch ankommen... 😏
  10. Sali Claus, technische Vorteile gibts ausser dem höheren Dynamikumfang von Film eigentlich keine, darum gehts mir aber auch nicht. Mich hat die digitale Fotografie ange-ödet, und wie so viele Sachen heutzutage ist auch die Fotografie viel zu schnell-lebig geworden. Fotografieren auf Film entschleunigt den ganzen Prozess, man nimmt sich wieder mehr Zeit fĂŒr ein Bild, die Komposition, die Belichtung. Ich mag die Technik der alten unfassbar gut konstruierten Kameras, die Haptik (darauf wurde frĂŒher noch Wert gelegt), und insgesamt den "analogen" Prozess, da ich alles selber mache inkl. Labor und Vergrössern ist es fĂŒr mich auch ein herrlich entspannender Ausgleich zum hektischen BĂŒro-Alltag. Achja, was mir auch immer mehr auffĂ€llt, die digitalen Bilder sind heutzutage nicht mehr echt. Eine Kollegin die ihr digitales Handwerk perfekt beherrscht, gibt ja selbst zu, dass die meisten Bilder von ihr bearbeitet wurden. Dies, oder die Tatsache aus 250 Bildern eines (1) auszusuchen. Bier braue ich hobby-mĂ€ssig mit einem Freund zusammen, dies, weil wir beide "BĂŒrolisten" sind die gerne noch nebenher was mit ihren HĂ€nden anstellen, produzieren wollen. Mit Suden von 50 Litern sind wir da klar im Hobby-Bereich unterwegs, das reicht fĂŒr uns aber soweit, dass wir immer selbst gebrautes Bier ab Fass haben, und auch unsere Kollegen und Freunde in unserem Umfeld profitieren... Wir mögen sowohl klassische untergĂ€rige Biere wie Pils, Helles und Lager, aber auch krĂ€ftige IPAs, PaleAles und NEIPAs. Wieviel und was braust Du so? gerne auch per PM. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Mandello, mir hat es sehr gut gefallen. Nicht zu gross, nicht zu viele Leute, super Stimmung, und obwohl wir viel Craft-Bier getrunken haben, sind auch mir keine "Besoffenen" aufgefallen....
  11. Verstehe ich auch nicht so ganz... vor allem Japan und China ĂŒber einen Kamm zu scheren... tu ich mich sehr schwer. Die Japaner haben sehr sehr frĂŒher sich zwar einiges fĂŒr Ihre Produkte abgeschaut, dafĂŒr waren die dann in der Regel aber besser als das Original, was ich bei chinesischen Kopien nicht behaupten wĂŒrde. Ja, es kommt in Zukunft immer mehr Konkurrenz aus China, auch bei den (Elektro-) Autos. Und ja, die werden zunehmend auch konkurrenzfĂ€higer. WĂŒrde ich ein chinesisches Motorrad oder Auto haben/fahren wollen, eher nein. Meine kleine Yamaha von 1980 lĂ€uft auf jeden Fall wie ein Uhrwerk und bringt mich tĂ€glich ins BĂŒro. Aber jetzt habe ich mich glaube ich genauso verzettelt wie Holger im Eingangs-Post 😆
  12. Jep, auch mich hat dieser sinnlos doofe Vergleich gestört... Aber is ja auch kein Geheimnis, dass Motorrad schon immer total auf BMW-Linie war... Wie gĂŒtig das von Ihnen war, dass sie einmal die Multistrada beim Alpen-Masters VOR der GS haben gewinnen lassen....
×
×
  • Create New...