Jump to content

posauno

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

posauno last won the day on April 26

posauno had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Hartmut
  • bikes
    V7 850 Special
  • from
    Windsbach

Recent Profile Visitors

80 profile views

posauno's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

8

Reputation

  1. Herzlich willkommen hier. Und viele wunderbare Kilometer mit der V7 Grüsse Hartmut
  2. Du bist doch aus Aalen oder? Bin morgen in Heidenheim, beim Konzert meine Sohnes in der Waldorfschule. Grüsse
  3. Hallo Matthias bist du wohl auch Musiker? Die Fotos sind unscharf und haben Wellen, weil die gute V7 mir den Bewegungssensor der Handykamera geschrottet hat. Dir auch gute Fahrt allezeit und Viel Spaß mit der Nr III GRÜSSE Hartmut
  4. Hallo Volker kein Wunder, dass es viele blau gibt. Ich finde blau und chrom die schönste Kombi bei der V7. Am Sonntag wäre ich auch gern nach Pappenheim gekommen, aber es gibt da eine Konfirmation im Schwarzwald, wo ich sein muss. Viel Spass mit den Guzzisten und viele Grüße aus Windsbach Hartmut
  5. Hallo ihr Fahrwerkstuner habe nach 6 Wochen und knapp 5000 km auch am Fahrwerk geschraubt. Vorne sind esFedern von Hyperpro. Das mitgelieferte Gabelöl ist SAE 10, und 140 mm Luftsäule. Die Federn sind progressiv gewickelt und mit ABE. Hinten hab ich auch die Bitubo montiert. Gekauft über Alpha Technik. Dort wird auch Fahrergewicht und Einsatzzweck abgefragt. Mir waren 32 mm zu hart und bin deshalb auf 28 mm gegangen, d.h. die Feder ist 3mm entspannter. Die V7 liegt jetzt satter auf der Strasse, das Fahrwerk ist straffer, kein lästiges nachwippen des Hecks. Das Vorderrad federt schneller, sprich schnelle Bodenwellen werden lockerer bewältigt und das Vorderrad führt besser. Hinten kommen die harten Schläge nicht mehr so ins Kreuz wie bei den originalen Federbeinen. Letztere empfinde ich als Zumutung von MG an einem neuen Motorrad. Sehr enttäuscht war ich bei der Demontage, dass die Dämpfer offensichtlich fettfrei eingebaut wurden. Der Stahlbolzen am Rahmen war schon blankgerieben und rostig. Auch das Pendeln bei Höchstgeschwindigkeit ist jetzt Geschichte. Ruhig zieht die 850 bei Tacho 200 und GPS 190 ihre Bahn. So solls sein. Mit den originalen Federelementen wars ab 180 eher Rodeo. Ein schönes sonniges und unfallfreies Wochenende wünscht euch Hartmut
  6. Habt vielen Dank für eure Willkommensgrüsse.
  7. Der Entscheider war schon ich selbst. War im Apennino settentrionale unterwegs. Da bin ich mindestens einmal im Jahr. Nirgendwo kann man schöner und wenig kontrollierter Möp fahren als in diesem unendlichen Kurvenparadies. Ausserdem ist man da im wirklichen Italien. Südlichster Punkt war Grosseto, da wohnt ein Freund.
  8. Den Tankrucksack mit Magneten hab ich 1997 bei der Luise gekauft. Den gibt es so leider nicht mehr. Deshalb ist er auch schon öfter repariert worden. Musste z.B. für die Guzzi wegen dem Tankdeckel 1 Magneten anders platzieren. Er ist noch höhenverstellbar per RV. Für Touren bis 1Woche genügt er mir zusammen mit einem kleinen Rucksack.
  9. Riser App behauptet ich sei über 180 gefahren. 🤷
  10. Hallo, ich bin neu hier. Fahre seit 44Jahren Motorrad, aber erst seit 6 Wochen Moto Guzzi. Zu Beginn war es eine CB 350 four, gefolgt von einer XBR 500. Dann kam eine Honda NT 650 Hawk, ein Import aus USA. Am längsten bin ich bis jetzt einer TRX 850 treu geblieben, von 1997-2015. Da kam die erste Diva zu mir, eine Ducati 1000SS gefolgt von einer Monster 821. Und jetzt back to the roots, eine V7 850 speciale in Blau, die mir richtig Freude macht. Zugelassen am 7. März, Erstinspektion nach 1500 km am 28. März und am 1.April ab nach bella Italia. Mittlerweile haben wir beide bald 5000 km gefahren. Ich freue mich , dieses Forum gefunden zu haben. Einen schönen Abend noch, ein tolles Wochenende euch und gute Fahrten.
  11. Bin schon bis Ende Tacho gefahren. Aber nur ganz kurz weil sie da gnadenlos zu pendeln beginnt🤐
  12. Biete originale verchromte Motorschutzbügel für die V7 IV special. Habe Sie für 1Tour montiert, bin jetzt aber zu den kleinen Kunststoffschützern von Guareschi gewechselt. VB 80 € incl. Versand.
  13. Hallo bei meiner v7 850 habe ich die kleinere Scheibe von Biondi montiert. Ist für mich 176cm groß bequem bis etwa 170 km/h zu fahren. Das Bild ist leider unscharf, weil die Guzzi den Bewegungssensor mines Iphones geschrottet hat.
  14. Hallo zusammen bei Guareschi, Guzzi Händler in Parma, gibt es Öhlins Federbeine für die V7 IV. Inwiefern die Papiere haben weiss ich nicht. Ausserdem gibt es Federbeine von Wilbers, Hyperpro und Bitubo mit ABE. Grüsse an alle Guzzitreiber
×
×
  • Create New...