Jump to content

Verkorkster Saisonstart


VolkerW

Recommended Posts

Hallo Guzzisti-Gemeinde,

 

nach 45 Jahren ohne Kaltverformung hat es mich gestern Abend auf dem Heimweg vom Büro erwischt: Ein entgegenkommender Linksabbieger hat mich übersehen und ist ein paar Meter vor mir abgebogen. Ich war chancenlos und hab nach dem Impulserhaltungssatz den Abflug gemacht. Die Guzzi hat Löcher in den Mercedes geschlagen und ich bin dann mal los geflogen. Nach Zeugenaussagen habe ich 2 Saltos gedreht und bin dann reichlich hart auf dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Dann kann das ganz große Kino: Megastau, RTW, Notarzt, Polizei und viel Lalülala. Schlussendlich hat mein Schutzengel und mein Rückenprotektor gute Arbeit geleistet. Ich habe eine kleine Schürfwunde am Bein, der kleine Zeh tut höllisch weh und es gibt bis auf die Ohrläppchen keine Stelle an meinem Körper, die nicht geprellt ist und bei Bewegung schmerzt. Die Ärzte meinen, das gäbe sich in ein paar Tagen. Im Moment bin ich ziemlich bewegungsunfähig, aber mein Eheweib kümmert sich rührend um mich.

Die Guzzi ist voraussichtlich hin: Nicht nur die Gabel hat einen unnormalen Winkel angenommen, irgendwas von dem Mercedes ist in den Motor eingeschlagen. Das gesamte Öl ist ausgelaufen, aus dem Kardangehäuse ist ein Stück rausgebrochen und das Moped rollt nicht mal mehr. Wegtransportiert wurde die mit einem Kran-Abschlepper.

Jetzt schaue ich mal wie ich das alles geregelt bekommen und hoffe, dass ich mich bald wieder bewegen kann. Und eins steht fest: Es wird wieder eine Guzzi, falls das Teil unreparierbar ist.

Sogar in die Süddeutsche habe ich es geschafft...

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gilching-unfall-autofahrer-verletzter-motorradfahrer-polizei-allguth-tankstelle-1.6345569

Viele Grüße,

Volker

Unfall_6.2.24_Bild1-ohne-Kz.jpg

Unfall_6.2.24_Bild2.jpg

 

Unfall_6.2.24_Bild4.jpg

 

IMG20240206172208.jpg

Edited by VolkerW
Schreibfehler korrigiert, doppelte Bilder entfernt
  • Sad 7
Link to comment
Share on other sites

sauwa 🫣

gute Besserung und wenig stress mit den unfallgegner . 

hoffe du hast Rechtsschutz . 

 

Gesundheit is durch nichts zu ersetzen! 

is ne blöde stelle seit die Umgehungsstraße da is …

alle immer in Hektik dorten 

Link to comment
Share on other sites

Au mann, ich kann das aus eigener Erfahrung nachfühlen, hatte ja erst letzten Oktober einen Unfall mit meiner V100. Zum Glück fährt sie nach ner Notreparatur wieder.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, nimm Dir unbedingt einen Anwalt, und stell sicher, dass der polizeiliche Unfallbericht auch das wiedergibt, was tatsächlich passiert ist. Damit hab ich nämlich aktuell ein Problem.

Geh vor allem auch zum Arzt. Die Prellungen, die ich hatte, waren nicht ohne, aber erst am 2. Tag kamen die so richtig zum Tragen und ich hab dann noch 3 Wochen damit zu tun gehabt.

Auf jeden Fall alles Gute, und dass das Ganze ohne Scherereien für Dich abläuft.

 

Grüßle,
Corinna

 

Edited by Corinna
Link to comment
Share on other sites

Ach du Schande, gottseidank hast du dich nicht schlimmer verletzt! Ich wünsch dir schnelle Genesung von den Blessuren!

Von der Guzzi kann man ja höchstens noch das Rücklicht gebrauchen ... den Rest kann man getrost wegwerfen😭

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott Volker du machst Sachen.Gute Besserung und so wie Corinna geschrieben hat,unbedingt Arzt und Anwalt aufsuchen!!!

 

Dieser Schlafmütze von Linksabbieger wünsch ich 10 Tage Diarröh-hat er sich redlich verdient 🤮

Link to comment
Share on other sites

Wünsch dir Gute Besserung, sei froh dass nicht mehr an dir kaputt ist. Vielleicht sieht man sich ja wieder mal ,mit neuen Moppeds

 

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung.... 

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke, ihr Lieben.

Mit dem "Papierkram" fange ich heute an. Ich kenne ja noch nicht einmal den Namen des Unfallverursachers - ich bin ja wegtransportiert worden. Sobald ich mich wieder ein bisschen bewegen kann, gehe ich mit der Arztbrief aus der Klinik zu meiner Hausärztin. Ob ich einen Anwalt brauche wird man sehen. Und ich habe ein neues Wort gelernt: Hochrasanztrauma. So lautet der medizinische Fachbegriff für meine Landung auf dem Asphalt.

Viele Grüße in die Runde,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Der Albtraum eines jeden Zweiradlers 🫣 Gute Besserung und schnelle Genesung. 🍀

vor 6 Stunden schrieb Hubert K:

Dieser Schlafmütze von Linksabbieger wünsch ich 10 Tage Diarröh-hat er sich redlich verdient 🤮

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 👍 Mal abgesehen davon, dass Linksabbiegen an dieser Stelle verkehrswidrig ist.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Volker was machst du denn für Sachen...bloß gut das dir nichts schlimmeres passiert ist und du Rückenprotektor getragen hast, der ist verdammt wichtig.

Die Guzzi ist ersetzbar. Gute Besserung und hoffentlich eine reibungslose Schadensabwicklung. Grüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

Sieht nicht schön aus! Dir gute Besserung. Da kannste froh sein, daß alles halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Blechschaden kann man ersetzen- ein Menschenleben nicht!

Nochmal, alles Gute dir.

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Moin Volker,

mein Mitgefühl und ich wünsche Dir, das Du ohne bleibende Blessuren bald wieder ok bist.

Alleine die Bilder bringen schon einen Schreck - Gott sei Dank ist es trotz Deinem Doppelsalto noch glimpflich gegangen.

Mindestens ein Schutzengel und der Guzzi Adler haben auf Dich aufgepasst.

Ja, wie andere schon richtig geschrieben haben: unbedingt einen RA nehmen.

Recht haben bringt nicht immer viel, aber Recht durchsetzen eher.

Ein Schleudertrauma wirst Du sicher auch haben, daher sind Schmerzensgeldforderungen auch sehr wichtig.

Die Schudfrage ist ja auch mit dem Zeitungsbericht klar und erst recht mit der durchgezogenen Linie, die der PKW Fahrer überfahren hat.

Guzzi kann ersetzt werden - Menschenleben nicht.

Drücke Dir alle Daumen und nochmal: gute Genesung

wünsche ich Dir

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den Genesungswünschen an und hoffe, dass alles baldmöglichst wieder ins Lot kommt!

Am wichtigsten ist, dass noch alle Gliedmaßen dran und heil geblieben sind. Alles andere wird schon wieder.

Der Unfallhergang und die Schuldfrage scheint ja eindeutig und protokolliert zu sein. Dann braucht's i.d.R. keinen Anwalt, der nur unnötig Kohle abgreift.

 

  

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker, 

auch von mir: gute Genesung! 

Ich kann mich den anderen nur anschließen, geh zum Anwalt! Auch wenn die Schuldfrage geklärt ist, heißt es nicht, dass die gegnerische Versicherung nicht versucht, weniger zu zahlen etc. Ich kann dir DSR24 empfehlen, die haben Anwälte an der Hand, setzen deine Ansprüche durch und die gegnerische Versicherung muss das zahlen!!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

auch von mir gute Besserung, hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert. Seh ich das richtig das der über die durchgezogene Linie links abbiegen wollte? Ich würde mir an Deiner Stelle einen Anwalt nehmen, mein weiß nie was gesundheitlichnoch an Spätfolgen auftreten.

Gruß Jürgen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Ratschläge bezüglich der Anwälte finde ich interessant und spannend. Ich hatte ja auch schon diverse "Zwischenfälle" und bei eindeutiger Schuldfrage (glücklicherweise) noch nie Probleme mit der gegnerischen Versicherung. 

Klar, bei Anspruch von Schmerzensgeld, der korrekten Ermittlung der unfallbedingten Wertminderung bei Sachschadenersatz, der Anrechnung von Ausfallzeiten oder Streitigkeiten zur Schuldfrage kann der anwaltliche Rat gewiss sehr hilfreich oder auch von Nöten sein. An der Schuldfrage wird dieser aber auch nichts ändern - im Streitfall wird diese wohl immer gerichtlich entschieden und spätestens dann geht's eh nicht mehr ohne. Ein Anwalt ist i.d.R. kein Medizinmann und kann bei etwaigen Spätfolgen auch nicht in die Glaskugel blicken. Deren Möglichkeiten werden manchmal auch etwas überschätzt.

Wir sind alle Versicherungsnehmer, welche am Ende auch die Anwaltskosten bezahlen und wenn alle gleich immer unnötig zum Anwalt rennen, dann darf man sich auch nicht darüber beklagen, wenn die Versicherungsbeiträge entsprechend steigen. :classic_rolleyes:

Bei Personenschaden würde ich aber wohl auch immer dazu raten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

was macht ihr nur mit euren schönen neuen Mopeds? Tss ... tss ... tss 🧐

Das hätte auch böse ins Auge gehen können. Glücklicherweise ist gesundheitlich nichts irreversibles passiert, wie es aussieht. Sieh' zu, dass du bald wieder auf dem Damm bist! 🤕

Zum Anwalt würde ich auch raten, spätestens sobald der Papierkram unrund läuft. Schon allein wegen der möglichen Akteneinsicht im Fall der Fälle.

Zum Thema "Senioren am Steuer" sag' ich lieber nix. Das wird sonst unsachlich 🤫.

Vortreffliche Grüße 🤗

Ralf

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bei eindeutiger Schuldfrage ist die gegnerische Versicherung zu 100% verpflichtet, die Kosten der anwaltlichen Schadensregulierung zu tragen, ebenso die Kosten des eigenen Sachverständigen. Bei höheren Schäden insbesondere auch Personenschäden (Schmerzensgeld) würde ich immer dazu raten. Hat man allerdings eine Mitschuld, bleibt man zu dieser Quote, ohne Rechtsschutzversicherung, auf diesen Kosten anteilig sitzen.
Gruß
Dieter

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung! Zum Glück war der Einschlag auf Höhe der Motorhaube...drüberfliegen ist besser, als nicht über die A-/B-Säule zu kommen

Hast du den Unfallverursacher vor dem Unfall als Linksabbieger wahrgenommen? 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Padrone:

Wir sind alle Versicherungsnehmer, welche am Ende auch die Anwaltskosten bezahlen und wenn alle gleich immer unnötig zum Anwalt rennen, dann darf man sich auch nicht darüber beklagen, wenn die Versicherungsbeiträge entsprechend steigen. :classic_rolleyes:

Bei Personenschaden würde ich aber wohl auch immer dazu raten.

In diesem Fall gibt es doch einen Personenschaden

Das Problem sind nicht die Versicherungsnehmer , die unnötig zum Anwalt rennen, sondern eher das Verhalten der Versicherungen. Würden die regulieren, wie es der gesunde Menschenverstand erwarten würde, dann würden wesentlich Weniger gleich zum Anwalt rennen. Da sie aber eher darauf abzielen, so wenig wie möglich zu zahlen , auch wenn die Sachlage eigentlich klar ist, treibt man die Leute zum RA

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...