Jump to content

Gexx

Members
  • Posts

    1,502
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by Gexx

  1. Eigentlich muss man den Perso nicht einbehalten...bei denen, die nicht betrügen brauchst das eh nicht und bei Betrügern bekommst du eh nur einen gefälschten Perso. Die geben dir ganz sicher keine korrekten Daten Die meisten schreiben das nur in Anzeige, um evtl. Betrüger fern zu halten. Wenn am Ende vor Ort die Chemie passt, wird nicht darauf bestanden Probefahrten bei Motorrädern sind eh überwertet 😉
  2. Ob das ein Schnäppchen ist, wird sich erst zeigen...ich denke, dass es kein Schnäppchen ist
  3. Die Rechtssprechung sagt, dass ein "Diebstahl" auf Probefahrt nicht ein abhanden gekommen oder verloren gegangen ist, da freiwillig überlassen wird
  4. Das Problem für den Verkäufer ist halt, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Motorrad im Zuge der Probefahrt abhanden kommt. Denn es ist in diesem Fall kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Es kann dann sogar noch schlimmer kommen. Der Betrüger verkauft das Motorrad mit täuschend echt gefälschten Papieren an eine andere Person. Diese hat dadurch das Motorrad "im guten Glauben erworben". Rechtlich gesehen gehört das Motorrad jetzt diesem Käufer und du wirst sogar dazu verdonnert, ihm die Originalpapiere auszuhändigen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er den vollen Kaufpreis als Pfand haben möchte. Am Ende nutzen immer Profis diese Masche...der hinterlegte Personalausweis ist dann auch gefälscht, der PKW mit dem die gekommen sind, ist Schrott oder auch geklaut
  5. Kann es sein, dass du die Saprisa Lima drin hast? Die hat keine Kohlebürsten
  6. Hi Peter, ja, da gibt es nix einzuwenden. Bei einem Fahrzeugverkauf würde ich auch nur mit dem Gewährleistungsausschluss verkaufen. Bei anderen Privatverkäufen machen ich das allerdings selten...bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Die Beweislast beim Käufer gibt dem Verkäufer ja schon eine gewisse "Sicherheit" für ungerechtfertige Ansprüche und für alle gerechtfertigt Ansprüche stehe ich halt ein. Ich will ja niemanden Schrott verkaufen
  7. Ich habe doch auch nix anderes behauptet? Ich habe lediglich deinen verlinkten Beitrag kritisiert, da dort steht: "wodurch auch gegen private Verkäufe jegliche Ansprüche geltend gemacht werden könnten, welche auch im gewerblichen Kaufrecht dem privaten Käufer zustehen." Und das stimmt nicht...Stichwort Beweislastumkehr. Jetzt könnte man darüber streiten , ob die Beweislastumkehr ein Anspruch ist oder nicht 🙂 ...aber du weißt sicher, auf was ich hinaus will Und der Sachmangel muss nicht vor dem Kauf, sondern zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorhanden sein. Manchmal sind das auch entscheidende Formulierungen
  8. Deswegen auch die Kaufvertrags-Vorlagen vom ADAC oder Mobile...da steht der Gewährleistungsausschluss korrekt drin. Und was der Beitrag aus dem juraforum verschweigt,das bei Privatverkäufen eben nicht 100% die gleichen Gewährleistungsrechte sich ergeben...Stichwort Beweislastumkehr. Wenn z.B. nach 6 Monaten ein Getriebeschaden auftritt und der Gewährleistungsausschluss nicht rechtswirksam wäre, muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war. Das ist relativ unwahrscheinlich
  9. Sorry, kapier ich immer noch nicht...Wieso Löcher bohren? Welche Zündung meinst du? Ich kenne keine Nachrüst-Zündanlage, wo in die Lima gebohrt werden muss...hatte aber auch noch nicht alle in den Händen
  10. Bei der Sachse musst du aber auch nix bohren. Die ist ziemlich Plug&Play Oder welche Zündung meinst du?
  11. Gespannfahren hat dafür andere Tücken...sicherer als Zweiradfahren ist es nicht. Ohne Schutzkleidung war ich da früher nie unterwegs (außer mal eine Proberunde im Hof)
  12. Ich habe diesen Begriff nicht erschaffen...Padrone hat doch behauptet, das die Koryphäen das Forum verlassen haben, darauf habe ich lediglich reagiert.
  13. Man muss aber auch nicht ständig noch Öl ins Feuer gießen...und die sog. Guzzi Koryphäen haben das Forum verlassen, weil genau dieser Kindergarten-Streit immer wieder aufflammt. Schaut euch doch eure eigenen Beiträge an, da geht doch das Gestänkere schon los, nur weil Holger ein Foto zum 5x postet. Das hat nix mit "Bullshit kommentieren" zu tun
  14. Wenn ihr Alle solche Probleme mit anderen Forenmitgliedern habt, dann nutzt doch die Ignorierfunktion, anstatt ständig gegenhalten zu wollen...das ganze Herumgestänkere bringt doch nix und der Großteil hat ja auch schon Ermahnungen vom Admin kassiert...also lasst es doch einfach
  15. Genau! Hört bitte endlich auf, ständig in Sticheleien überzugehen...wenn ihr mit jemanden im Forum nicht klarkommt, dann gibt es die Ignorierfunktion.
  16. Genau! Alkohol...die Ursache und die Lösung aller Lebensprobleme 😂
  17. Prinzipiell erstmal richtig, denn Gewährleistungsrechte hast du gegenüber dem Händler, der dir die Maschine verkauft hat und nicht gegenüber jedem Vertragshändler.
  18. Beim Händler hättest du dir das sparen können...wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Hinzukommt , dass du noch nachweisen müsstest, dass speziell dein Schaden schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.(wenn du noch innerhalb der Gewährleistung wärst) Evtl. ist was über Produkthaftung zu machen, aber dazu müsste das Produkt einen Schaden verursacht haben
  19. Wenn man Zeit hat, dann einfach Kontrollschraube zu, Öl rein (Menge leicht erhöht), Öl setzen lassen und dann Kontrollschraube auf und das zuviel an Öl ablaufen lassen.
  20. Gefällt mir! 👍 Du musst aber die hinteren Blinker noch parallel zur Fahrbahn ausrichten, nicht zum schrägen Kennzeichen. Gerade die LED Blinker muss geradlinig abstrahlen und nicht schräg
  21. Ich würde dem Händler jetzt schriftlich eine Frist setzen. Es natürlich sein Recht nachzubessern, aber nur innerhalb einer angemessenen Frist.
  22. Ich finde sogar,dass die Harleys nicht schön klingen...oder liegt es nur daran, dass die meist einfach nur Lautstärke statt Klang produzieren? Ein Zweizylinder kann auch schön klingen, wie z.B. die W650 ("echter" Parallel-Twin /Gleichläufer)...ist halt alles Geschmackssache
  23. Das ist so gewollt...hinter dieser Strategie steckt knallhartes Konzernkalkül. Große, finanzstarke Händler mit riesigen Einzugsgebiet...hin zum Life-Style Store, weg vom Schrauber-Image.
×
×
  • Create New...