Jump to content

Harun_Antalya

Members
  • Content Count

    410
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Everything posted by Harun_Antalya

  1. Hahaha... Es hilft zumindest wenn man ein alter Sack ist 😂 Ich bin ja so ein Idiot, der immer alle Kilometer aufgeschrieben hat... 2021 werd ich die 500.000 tausend km erreichen.. Zigarre... Whisky... Ich lade jeden ein, die Rechnung zu bezahlen 😃😇
  2. Es braucht eine Zeit bis man versteht, dass es ein Supermoped ist und man relaxed bleiben darf... Eine Guzzi geht nicht kaputt weil ein Glühlämpchen leuchtet... Du hast mir das irgendwann geschrieben... Schei.. auf die Elektronik... Muss man wirklich schon ein alter Sack sein um Guzzi artgerecht zu fahren ? 😀
  3. Nein Mach dir nicht so viel Gedanken. Es geht um zwei unterschiedliche Bereiche. Mechanische .... Und das Öl sieht Klasse aus... Null Problem Elektrische... Vermutlich nur ein Stecker locker... Mach dir keinen Kopf... Setzt dich mit deinem Freund Jonny (Walker) an einen Tisch und denk an deine nächste Tour.. du fährst Guzzi... Das ist nur ne dusselige Lampe... Cool bleiben .. Grüsse Harun
  4. Seh ich auch so.... nach 1.000 km sollte es aber auch von alleine fast weggebrannt sein und nur noch eine dünne Schicht Kohle dran kleben. Die sollte mit weichem Holz ohne Schaden weggehen. Grüsse
  5. Hi willkommen im Forum. Feines Moped, Glückwunsch. Es kann viele Gründe für die leuchtende Motoranzeige geben -- von zu wenig Öl bis zu Problemen beim Öldruck - oder wie bei mir vor einigen Monaten - wackeligen Stecker - oder Problem mit dem Abs oder oder oder.... Was du tun kannst - ohne deine Garantie zu kippen, ist die Kontrolle des Ölstands. Das würde ich tun. Wenn das OK ist, den Händler anrufen. Grüsse und relaxed bleiben. Harun
  6. Hi Spass beim Lesen, wünsch Dir jede Menge Spass beim Fahren, gute Kilometer und immer ein breites Guzzi Grinsen im Gesicht. Grüsse Harun
  7. @teetrinker17, @Guzzi Peter Markus, Peter, leider tauchen in einem offenen Forum immer wieder irgendwelche seltsamen Typen auf, die theoretischen Nonsens verzapfen, posten per Copy and Paste irgendwelchen Kram, den wir alle auch selber recherchieren könnten. Theoretiker und arrogante Lehrmeister... Lassen wir uns davon nicht abhalten. Wir fahren Guzzi, schrauben und machen uns die Finger dreckig. Nein, ich hab keine Ausbildung im Schrauben... aber schraub seit 40 Jahren und freue mich - und bin dankbar - über Freunde wie Euch oder viele Andere, die ihre Erfahrungen teilen. wir
  8. Hallo und Grüsse. So müssen Mopedfahrer sein ! Moped steht im Wohnzimmer ? Viel Spass damit Harun
  9. V7 II Bj. 2015 : 5 - 5,5 liter braucht sie in der Stadt - Landstraßen Mix. Ausgetestet bei langer Strecke, perfekt gewartetem Moped und sehr sehr schonender Fahrt 4,7 Liter - darunter unmöglich. Grüsse Harun
  10. Denke, die sehen an deinem Moped nicht gut aus. Du solltest sie einpacken und mir schicken... Wochentags würd ich sie nutzen... Ernsthaft : klasse Taschen, super Projekt, aufrichtigen Glückwunsch ! Harun
  11. Hi, Willkommen, Schönes Moped, viele gute Kilometer wünsch ich Dir. Der Satz oben zeigt, dass du zäh bist und nicht aufgibst. Guzzi Fahrer eben ! Grüsse Harun
  12. Hi Uwe, das ist supereinfach, hab unten einen Screenshot von dem Eingabeformular angefügt. Bilder sollten kleiner als 500kb sein. Bei mir reicht es, von einem Foto einfach einen Screenshot zu machen, ansonsten irgendeine App nutzen... Grüsse
  13. Genau das ging mir auch durch den Kopf.... Hab mir grad in den letzten Tagen jede Menge vids auf YouTube angeguckt... Traktor startet erstmalig nach 30-40 Jahren, russische Karre startet nach ewigen Jahren ... Oller Laster, Schneepflug, Kettenfahrzeuge... Oberklasse !! Und dann hatte ich diese schlimme Vorahnung... Im Jahr 2122, Bölkstoff saugende Archäologen haben ein altes E-Rad der Marke BWM ausgegraben und sie konnten anhand alter Schriften sogar den Namen rekonstruieren... BWM= Beinahe wie Moped) . Sie legen eine Powerbank dran und summ summ summ, ist das Ding zum Leben er
  14. Hi Florian, ja, ist schon ein Leckerbissen. Je länger du sie fährst, desto mehr wirst du sie mögen. Viele gute Kilometer, gute Touren und Beiträge wünsche ich dir (und uns). Grüsse Harun
  15. Hallo Christof, danke für die ausführliche Beschreibung. ? Das halte ich definitiv im Hinterkopf. Das Ergebnis ist Klasse. Super interessante Arbeit. Grüsse Harun
  16. Das Ergebnis ist Klasse. Welche Lauge? Wie lange? Wie lange hast du es dann im Schwefelsäure Bad gehabt ? Reicht ein fetter 12 Volt Trafo ? Grüsse
  17. Grüsse und willkommen Goran, Ich war 2018 in Serbien. Ich kam von Süden nach Belgrad und vergesse niemals den Anblick, wie sich nach dem letzten Hügel überraschend die Stadt ausbreitete. Atemberaubend. Abends toll gegessen und ich erinnern mich noch an zwei Leute, die vor ihrem Haus gesessen und Gitarre mit einer ganz eigenen Zupftechnik gespielt haben. Serbien - schönes Land. Stell Mal ein paar Bilder von deinem Moped ein, ja? Beste Grüsse Harun
  18. Bibber.... ? das sieht ja eiskalt aus.... aber bestimmt wunderbar klare Luft. Schöne Bilder.
  19. Hi Willkommen, schöne Vorstellung. Bin mit meiner v7 sehr zufrieden, wusste aber auch genau, was ich suche. Japaner, Deutsche, italienische, US oder indische Karre.... Jede hat einen anderen Charakter. Den wirst du nur spüren, wenn du dich draufsetzt, den Starter drückst und - wenn möglich - ne Runde fährst. Drück die Daumen, dass du dein richtiges Moped findest. Grüsse Harun
  20. Der Markus hat die einfach immer ?. Harun
  21. Uha uha ... Es ist Karnevals Samstag und wir reden über gerissene Gummies...? Himmel ist blau, Sonne scheint und es ist tolles Wetter - passend zur Ausgangssperre.. Glücklicherweise hat meine bessere Hälfte "Puffelchen" gemacht... Heuuuulll... Karneval... Alaaf... und wir reden über gerissene Gummies... Trotzdem alles nette Leuten ein trärä trärä trärä ... Alaaf... und ein gutes Wochenende... Grüsse
  22. Die Verbindung der Gummies reisst manchmal... Macht nix. Schon Mao sagte : Gummies... ? Wie kann man die Fummelei bei der Randmontage vermeiden, damit die Dinger nicht rausfallen? Gerade wenn die einzelnen Dämpfergummis nicht mehr verbunden sind? Hinterrad: Ich bau immer den Endantrieb ab. das sind nur 4 Schrauben. Damit die Welle nicht bei der Montage rausrutscht (und das Öl aus dem Endantrieb läuft) mit einer Distanzhülse und Mutter fixieren. Siehe Photo unten. Schau dir genau an, in welcher Reihenfolge der Anschluss zwischen Endantrieb und Welle aufgebaut ist u
×
×
  • Create New...