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Showing content with the highest reputation since 05/22/2025 in Posts

  1. Mal schauen was heute auf meiner Agenda steht... - Aus heiterem Himmel ohne Bezug aufs Thema ein monatealten Thread reanimieren und kapern. Dann den Leuten klar darstellen was ich erlaube worum es hier geht. - Meine Kernaussage praktisch 1:1 aus einer Social-Media-Kloake ... äh Weisheitsfabrik herauskopieren. Samt gruseligster Rechtschreibfehler und Populismus um den letzten Hoffnungsschimmer von Seriösität zu ersticken. - Eine Prise Hetze. Ganz wichtig. - Leuten, die dennoch anbeissen eines Besseren belehren. - Fett und Großbuchstaben. Viel davon. Mist, ich muss meinen Hut ziehen, da ist doch mir glatt Jemand zuvorgekommen. Ich entschuldige mich wirklich, aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
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  2. Bridge River + Mission Range, meine Samstags Runde
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  3. Mädels-Tour ins Allgäu. 380 km sinds geworden. Zu heiß war es, aber trotzdem schön.
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  4. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gepostet habe stelle ich mich doch nochmal vor. Komme aus dem Westen des Ruhrpotts und bin völlig neu im Guzzi-Lager (Ein Kindheitstraum 😉). Bin jetzt fast 62 😱 und nachdem ich mein ganzes Leben Motorrad gefahren bin (2xZündapp, 5x Kawa, 1x Triumph 17J. ) und 2019 meinen Helm an den Haken gehängt habe musste ich es jetzt nochmal wissen 💪🏻. Wollte ursprünglich eine Bonnie, zunächst neu dann später, weil ich sehr wenig fahre eine gute gebrauchte. Aber die Preise der Bonnie sind ja sowas von weggeschossen, sodass ich mich umorientiert habe. Die V7 ist ja um einiges günstiger und somit rutschte sie, trotz der vergleichsweise geringeren Leistung in meinen Fokus. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Leistungsentfaltung der 25ger E5+ ist mMn einfach super und völlig ausreichend für das was ich suche. Ich habe auch „nur“ die Stone gewählt, weil aus meiner Sicht aus der Sport auch kein wirklicher Sportler wird. Der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Für meinen Fahrstiel ergibt sich da kaum ein Unterschied und auf das Blingbling der Upsidedown und Doppelscheibenbremse kann ich gern verzichten. OK die Doppelscheibe ist in Notsituationen schon sinnvoll, aber nur dafür der Aufpreis??? Sonst gibt's keinen nennenswerten Unterschied und in schwarz finde ich sie eh zum niederknien. 🙏🏻 Die richtigen Hypersportler nehmen doch auch eine Sport nicht ernst. 😅 Also was solls, wenn ich ehrlich bin und jünger wäre würde ich jedenfalls trotzdem die Vollen gehen und die Sport nehmen. Heute brauche ich das nicht mehr. Die V7 ist und bleibt einfach ein klassischer Cruiser und darin ist sie aber weltklasse! 😎 Und das muss nicht heißen, dass man dahin schleichen muss. Es geht schon gut nach vorn 😜. Ich bin jedenfalls voll happy.🕺 Hoffe hier auf regen Austausch und auf eine knitterfreie Zukunft! Also "Pfiat di"! 🙂
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  5. Hallo Matthias, da war ich vor zwei Jahren auch und gleich danach noch den Zoncolan und Plöckenpass dann war ich mit der Radicalen aber ziemlich bedient, bin ja nicht mehr der Jüngste 😊 Grüße Klaus
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  6. Heute um 10:00 Uhr gestartet bei Super Wetter. Kurz mal 30 Minuten im Stau bei Augsburg (Baustelle) verbracht und dann über Landsberg-Schongau-vorbei an Neuschwanstein-Tannheim-Namlos Tal-nach Warth. Dort kurze Pause gemacht und dann über Schoppernau-Oberstaufen-Alpsee wieder zurück nach Gersthofen. Zum Schluss waren es fast 470 Kilometer und das "Popometer" schrie förmlich: "Bitte erlöse mich" Verbrauch war 5,0 Liter und das neue NAVI (TOMTOM Rider 550) schwingt ab 110km/h im Takt des Motors mit. Da muss ich noch eine Lösung finden.
    12 points
  7. Servus, ich war wieder in Spanien und hier ein paar Fotos von Bardenas Reales (Wüste in Spanien), über den Wolken, Foto Session, wohlverdientes Stiefelbier😁😁 Und wieder nahm ich viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
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  8. Gestern waren wir beim Italofrühstück in Melle beim Automuseum. Viele schöne Guzzis, nette Gespräche und alles gut organisiert (inkl. Wetter 😉).
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  9. Motorradparty Lunzenau Ein herrliches WE in Lunzenau verbracht - schon die Anfahrt war Klasse. Eierlikör gab 's auch!!! Grüße Tobias
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  10. Hallo Zusammen, nach langem hin-und-her Überlegen hat sich über die Feiertage eine V85TT aus dem Allgäu zu unserer V7 III gesellt. Heute zugelassen und am Nachmittag zusammen eine 120 km Runde gedreht mit Zwischenstopp in Gschwend beim Griechen. Gruß Matthias
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  11. Heute mal wieder bei den Nachbarn in NL vorbeigeschaut. In Oud-Zevenaar war eine kleine aber feine Oldtimerveranstaltung. Und natürlich gab es auch eine Guzzi. Daneben wurden viele schöne alte Mopeds und Motorräder präsentiert👍😃
    10 points
  12. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich trotzdem meinen Senf abgeben: Keinesfalls werde ich eine derartige Petition unterstützen, zumal ich selbst in einer Tourismusgemeinde zu Hause bin und daher ein Liedchen davon singen kann, wie einem diverse Krawallbrüder ganz ordentlich auf den Sack gehen können, wenn sie in pubertärer Manier dann auch noch vorsätzlich möglichst laut agieren, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich habe daher auch beim Kauf meines letzten Motorrades explizit darauf geachtet, eben nicht über die besagten 95dB Standgeräusch zu kommen, was ja nicht wirklich schwer ist, zumal meine V85TT Travel mit 91dB im grünen Bereich ist. Es ist schon so, dass man immer beide Seiten sehen muss und nachdem die schwarzen Schafe nicht aussterben, braucht es eben gesetzliche Beschränkungen, damit die Freude der einen nicht zur Qual der anderen wird. Die Tiroler Regelung ist eine Krücke in Ermangelung besserer Regelungen, aber für mich durchaus verständlich. Ich würde es auch begrüßen, wenn illegale Auspuff-Modifikationen wesentlich härter bestraft bzw. viel mehr kontrolliert werden, weil letztlich alle darunter leiden müssen, wenn es durch diese Krawallbrüder immer mehr derartige Beschränkungen gibt. Es muss nicht extrem laut sein, damit das Motorradfahren Spaß macht. Ist zumindest meine Meinung und ich fahre jetzt auch schon seit 50 Jahren Motorrad, ohne jemals das Bedürfnis verspürt zu haben, das Betriebsgeräusch meines Motorrades zu verändern.
    10 points
  13. bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer einen Moto Guzzi V7 II Stornello. Bin mit dem Motorrad absolut zufrieden und kann nur allen die keine Moto Guzzi fahren nur wärmstens empfehlen aufzusteigen!😀 Grüße aus Nürnberg
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  14. Gestern um 10 Uhr gestartet. Fahrt ging über Höchstädt, Wittislingen, Aalen, Kaiserbach, Ebnisee vorbei an der "Platte" in Löwenstein und wieder zurück über das "Kochertal" und den Härtsfeldsee. Mit ein paar "Schlenkern" kamen dann 414 Kilometer zusammen.
    10 points
  15. Grüß euch! Bin schön länger stiller Mitleser eures Forums deswegen war es jetzt an der Zeit mich zu registrieren und mich vorzustellen! bin Jahrgang 1991 und fahre auf motorisierten 2 Räder seit meinem 8 Lebensjahr….die liebe zu Guzzi hat angefangen durch ein Bild meines Vaters in den 70er auf seiner Le Mans 1, später auf unzähligen KM auf dem Rücksitz seiner California EV. 2022 habe ich die V85TT Centenario von ihm abgekauft und habe seit dem meine erste eigene Guzzi! Seit dem bin ich gute 20000km in 12 Ländern gefahren und hab immer noch ein Grinsen wenn man aus der Kurve beschleunigt und die Airbox im Stakkato des V2 ins trommeln anfängt. Ich schraube gern, deswegen sind diverse Fremdmarken in der Garage…die aber jetzt schön langsam durch Guzzis ersetzt werden🤣 Suzuki DR500S Suzuki DR650 SE Suzuki GSXR1100 Dnepr MT11 Puch 250TF Zum Gruße, Luki
    9 points
  16. Hallo, Da mich die Midlife Crisis mit 43 voll gepackt hat, musste der Motorrad Führerschein her. Immer mal wieder geschaut, welches Motorrad einem gefällt und in die neue V7 Sport schockverliebt. Also Motorrad bestellt und in der Fahrschule angemeldet. Gestern konnte ich zumindest die V7 schon abholen, muss aber leider seit Ewigkeiten auf einen Prüfungstermin warten. Und dann endlich die erste Ausfahrt mit der V7 genießen 😊
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  17. Servus! Ich heiße Schenja und wohne auf dem Weißenburger Jura. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, hab ich im Herbst 2023 den Motorradführerschein auf einer BMW F 700 GS gemacht. Nach ca 10.000 km auf der BMW, bin ich seit Ende März 2025 begeisterte Besitzerin einer Stelvio V100 und trotz spätem Saisonstart und wechselhaftem Wetter schon wieder fast 3.000 km gefahren. Viele Grüße & allseits gute und sichere Fahrt Schenja
    9 points
  18. Nach Pilsen gings über Passau an der Donau entlang nach Niederösterreich zur Unterkunft. Den Tag drauf die erste Alpentour durch die Steiermark. Wie im Heimatfilm herrlich. Auch mal am Traunsee vorbeigeschaut. Heute stand der Altaussee und die Loseralm auf dem Programm. Von dort konnte man den höchsten Berg des Bundeslandes sehen, verriet uns eine ungeduldig auf ihre Jausenplatte wartende Wanderergruppe aus Wels.
    9 points
  19. Heut in der Früh gings los, Galeonsfigur und Glöckchen mit dem St. Christopherus installiert. Erste Etappe ging 300km nach Pilsen. Manometer war das heut warm!
    9 points
  20. Heute auf der Panoramica del Vette im Friaul. Klasse Wetter, atemberaubende Straße auf 2000m. 👌👌👌💯💯 VID-20250613-WA0018.mp4
    9 points
  21. Hallo in die Runde nachdem ich meinen Spontankauf vom Dezember erst ab Anfang März starten konnte, waren wetterbedingt zwei Termine im Mai für eine längere Runde geplant. Erste Tour-Anreise nach Bayern von Osnabrück mittels Transporter. Erste Tour Anfang Mai mit Schwigersohn Richtung Egling bei Bad Tölz. Von da über Achensee zum Großglockner und in die Dolomiten bei Kastruth. Da zwei Tage in einem historischen Gasthof (zu Tschötsch) eingekehrt und den Meraner Bereich abgefahren. Jaufenpass, Salmtal, Mendelpass, Jenesien-Haflingrunde. Zum Schluss noch eben nach Torri del Bennaco für eine Nacht und eine genial leckere Pizza. Nach drei Tagen dann retour über die Autobahn bis Sterzing und dann über die alte Brennerstrasse nach Innsbruck und über den Seefelder Sattel retour zu unserem Transporter in Egling. In Summe 1750km bei bestem Wetter, so war die V100 eingefahren und die Saison kann starten. Zweite Tour ab Mitte Mai- mit Bekanntem von Zuhause bis Südfrankreich. Erste Etappe die A1 bis zum Ende und dann weiter in die Vogesen-1. Tag und 750km. Dann weiter bis Grenoble und von da ins Vercour, Col de Machine, Comb Laval ec. Reifen nur aussen nutzen und breites Grinsen unterm Helm. Weiter in die Berge oberhalb von Nizza und 3 Tage vor Ort, Verdonschlucht und nur Kurven ohne großen Verkehr. von da über Ardec heschlucht nach Avignon etwas Sightseeing. Weiter in die Chevennen von Da wieder Richtung Heimat. In Summe 3770km in 8 Tagen, davon 4 Std. Regen. Die V100 hat sich als Sporttourer bestens bewährt und musste sich zu der Mulistrada vom Kollegen nicht verstecken. wir waren in france seehr flott unterwegs, fast nur leere Strassen, für Motorradtouren nur zu empfehlen.Jetzt ist aber der Hinterradreifen fällig und der Popo braucht eine kleine Pause.
    9 points
  22. Gestern war wieder einmal ein "Sechserpack" vom Oberpfälzer MOTO GUZZI Stammtisch auf einer Heimaterkundungstour in der nördlichen Oberpfalz und den südöstlichen Teilen Oberfrankens unterwegs. Mittagseinkehr hielten wir in der Kleinen Kappl bei Ottengrün und das obligatorische Eis gab´s im Eiscafe Silvio in Erbendorf. Für mich war´s ein 10-stündiger Fahrtag auf herrlichen 431 km mit Leuten, mit denen ich gerne unterwegs bin. Dabei woar´n da Anton aus Ebermannsdorf, da Chriesie aus Köfering, da Franz aus Raigering, da Flo aus Coburg, da Mane aus Irnsing und da Tscharlie aus Sinzing. Die Bilder sind vom Anton
    9 points
  23. Hallo Möchte hier auch mal meine Moto Guzzi v9 Bobber Sport vorstellen.
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  24. Wir haben vor einiger Zeit unsere beiden V100 Mandello bekommen und wir sind mehr als nur begeistert. Was für tolle Maschinen. Dadurch haben wir auch von den Guzzisti Nomads gehört und freuen uns nun bei euch zu sein. Allzeit gute Fahrt und auf eine gute Zeit hier
    8 points
  25. Hab mir heute eine Edelstahl-Politur gegönnt und an den V85TT Krümmern ausprobiert. Die festgebackenen Insekten bekommts nicht ab aber ich bin sehr positiv von der generellen Wirksamkeit überrascht. Weiterhin soll es einen Perleffekt mit Wasser geben und dadurch zum Korrosionsschutz beitragen. Nach dem gleichmäßigen Verteilen der Paste einfach nur mit stinknormalen, trockenem Spüllappen ohne besonderen Kraftaufwand je 5min drübergewischt.
    8 points
  26. Servus miteinander, ich wollte mich kurz vorstellen ich bin der Micha aus dem Neuffener Täle, wem das nichts sagt : Burg Hohen Neuffen, da gabs früher Bergrennen auf der Neuffener Steige. Ich bin nach vielen Reiseenduros KTM 1290, Afrika Twin verschiedene BMWs's zuletzt 1250 GS bei der Moto Guzzi Stelvio 2024 angekommen. Mal was anderes wie die für mich überteuerte hässliche BMW R1300 GS, das Design der Stelvio hat mir von Anfang an gleich gefallen, der Motor hat einen klasse Sound, seit 10 Tagen ist Sie mein und ich habe Spass.
    8 points
  27. Hallo liebe Guzzi-Gemeinde, Vor einiger Zeit habe ich in meiner Vorstellung bereits mal meine 250er gezeigt. Meine Interpretation einer leichten Ende-der-60er Rennmopete für die Straße. Nun ist nach einer ewigen Odyssee das Projekt, soweit man das je mal behaupten kann, durch die ewig erwartete TÜV-Abnahme abgeschlossen. Lange Zeit habe ich nach einem Prüfingeneuer bzw. einer befähigten Einrichtung umgesehen, welche sich zumindest einmal dem Versuch annimmt. Anbei also ein paar Bilder und eine genaue Aufschlüsslung der umgebauten Komponenten etc. Umbauzeit: Mitte 2020 - Mitte 2025 inkl. mehrfach eskalierenden weiteren Umbauideen (Gabel, etc.), dem Abstimmen und der TÜV-Odyssee. Eintragungsrelevant - steht so im Fahrzeugschein: EZ. 1974 231cc Leistung: 38PS bei 8850 U/min / 32NM bei 7950 U/min Standgeräusch: 106db Fahrgeräusch: 84db Leergewicht: 115kg Vergaser: 2x Dellorto VHSH30 Luftfilter: Einzelfilter 2x Marchald Ø100mm/Anschluss: 65mm Auspuffanlage: Jolly Moto Reifen: VO: AVON 90/90-18 M/C 51V TL Roadrider MKII / HI: AVON 100/90-18 M/C 56V TL Roadrider MKII Fußrastenanlage: Moto-Italia Typ RD Lenker: Stümmellenker Tommaselli Ø35mm Gabel: Ceriani GP35 Ø35mm Im Detail: Bremsanlage Die Bremsen entsprechen der Serie mit neuen modernen Reibbelägen. Diese waren auch an leistungsstärkeren Maschienen serienmäßig verbaut. Waren auch an Fahrzeugen höherer Leistungsklassen montiert. Auch wurde die Vorderbremse vom Typ Grimeca 180mm Doppelsimplex an Umbauten von AME für großvolumige Chopper angeboten. Wie in der Serie hat die vordere Bremse keinen Bremslichtschalter. Die Hintere hat wie serienmäßig eine Betätigungserkennung und löst das Bremslicht aus. Der Bremslichtschalter ist aus dem Zubehör, wird über Federspannung entsprechend des serienmäßigen Umlenkhebels des Bremsmechanismus ausgelöst und ist einstellbar. Fahrwerk Die Gabel wurde durch eine breitere Ceriani Gabel GP35 (zuvor 32mm nun 35mm) ersetzt. Das beste was es in den 60/70er gab. Diese wurde im Rennsport in allen Klassen verwendet und auch zum Beispiel Serienmäßig an der Hercules Wankel 2000 verbaut. Die hinteren Federbeine sind aufbereitet und original. Amaturen Es ist das originale funktionstüchtige Tachometer verbaut - mittig positioniert. Die Stümmellenker, Kupplungs- und Bremsamaturen sind von Tommaselli und waren auch an MV Agusta 350 Sport / 750s von Anfang 1970 verbaut. Die Fußrastenanlage ist eine Moto Italia Anlage welche zuhauf an alten Motorrädern aller Marken verbaut werden und wurden. Ich bekam eine gepflegte goldene im Netz und polierte alle Fronten - macht was her. Selbstverständlich ist die Freigängigkeit gewährleistet und ohnehin ist alles vollständig einstellbar. Ein originaler Zentralschalter der Firma Aprilia (damals noch kein Fahrzeughersteller sondern Erstausrüster für Elektrikteile) einer MV Agusta 750S für Licht/-hupe, Blinker, Hupe und KillSwitch ist montiert und fachgerecht verdrahtet. Ein Rückspiegel wird am linken Lenkerstümmel montiert. Dieser ist von Cuppini (alter italienischer Vespa-Zubehörausstatter) mit Prüfzeichen. Beleuchtung/Elektrik Die Beleuchtung ist bis auf den originalen Moto Guzzi Frontscheinwerfer einer Falcone mit Komponenten von Motogadget umgesetzt, haben ein Gutachten und sind entsprechend der Vorgaben montiert - sind weitverbreitet. Der Unauffälligkeit zu Liebe sind hier Miniblinker mit 2in1- (Blinker/Tagfahrlicht) bzw. 3in1-Funktion (Blinker/Schlusslicht/Bremslicht) samt gedrehter Abstandshülsen verbaut. Bin normalerweise kein LED-Fan an alten Motorrädern aber sie fallen eben wirklich überhaupt nicht auf und sind daher für den Look bestens geeignet. Über dem Kennzeichen ist eine Standard-LED-Kennzeichenleuchte mit Prüfzeichen montiert und ein Reflektor unterhalb des Kennzeichens direkt am Kennzeichenhalter (zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht montiert gewesen) Das Fahrzeug wurde mittels moderner Zünd-/Generatoranlage auf 12V Bordnetz umgerüstet. Die kleine Lithium Ionen Batterie sitzt unter der Sitzbank hinter dem Sicherungskasten. Der Kabelbaum ist eigens angefertigt. Räder Die Felgen sind original, wurden ausgespeicht, aufbereitet, gepulvert, zusammengebaut und zentriert. Bei den Reifen handelt es sich um moderne AVON (90/90-18 M/C 51V TL Roadrider MKII 100/90-18 M/C 56V TL Roadrider MKII). Fahre ich auch der V7 Sport und sind meiner Meinung nach am schicksten. Aufbau/Rahmen Der Tank ist von einer MV Agusta 125 Sport, die Sitzbank ist von Giuliari (auch italienischer Traditionshersteller) für Lambretta, von mir entsprechend befestigt worden und Klappbar um an die Minimalelektrik oberhalb des Rahmendreiecks zu kommen. Den Klappmechanismus und das Schloss/der Hebel sind von der Lambretta übernommen. Hierzu wurde eine zusätzliche Querstrebe (Gebogenes Flachprofil) im Heckbereich eingeschweißt. Am Rahmen wurden sonst lediglich 4 kleine Halter für die serienmäßigen Seitenbleche vor dem Rahmendreieck entfernt. Dann wurde entlackt und pulverbeschichtet. Der originale Kettenschutz ist vorhanden. Der Nummernschildhalter und die Kennzeichenleuchte sind am gekürzten originalen Heckblech/Kotflügel montiert. Ein Buzetti Universal-Seitenständer ist linksseitig am Rahmenunterzug montiert. Das serienmäßige Lenkradschloss funktioniert tadellos. Motor Der Motor wurde komplett zerlegt - Die Zylinder, der Zylinderkopf, der Kurbeltrieb und das Getriebe wurden demontiert, bewertet, neu gelagert/abgedichtet und fachmännisch wieder zusammengebaut. Die Steuerzeiten wurden nicht geändert. Lediglich die Überströmer bzw. Gasführungen wurden entgratet. Auspuff und Vergaßer entsprechen nicht der Serie. Es ist eine Jolly Moto Anlage (ein Traditionshersteller aus Italien für Zweitakt-Auspuffanlagen), sowie Vergaßer von Dellorto vom Typ VHSH30 verbaut. Die Vergaßer kommen aus dem Kartsport und werden, wie Jolly Moto Resonanzanlagen auch, oft an Aprilia 250 RS usw. nachgerüstet da sie sehr feingliedrig bedüsbar/abstimmbar sind. Ich habe das Motorrad bereits auf dem Prüfstand abgestimmt und das gute Stück hat etwa 38PS. Zur Eintragung war das Leistungsdiagramm relevant. Sie ist jetzt auch im Teillastbereich etc. abgestimmt und fährt souverän. Es geht sicher noch etwas besser aber Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Emission Lautstärkentechnisch ist sie vor allem wenn sie kalt ist etwas lauter aufgrund der Dichtigkeit der Federgespannten Auspuffanlage. Im warmen Betriebszustand ist sie bei normaler Fahrweise humanverträglich fortzubewegen. Serienmäßig waren die eher rau und lautstark, vorallem wann man sie dreht und meist brauchen sie erstmal Drehzahl um vom Fleck zu kommen, da Schlitz- und nicht Membrangesteuert. Klar, in der heutigen Zeit ist sie für den Standard-Passanten im Straßenverkehr ein Störfaktor. Sie ist nicht zu „überhören“ 🤣 Sie ist für kleinere Ausfahrten am besten fernab der Gesellschaft gedacht und nicht um täglich durch Downtown zu bummeln…
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  28. Heute mal Eis schlotza in Heidelberg gewesen. Wenn denn nun nicht alle Ortschaften 30er Zone hätten wärs echt schöner gewesen .
    7 points
  29. Nach 1 1/2 Jahre komplett Restaurierung, erste Ausfahrt 1983 Suzi DR500S
    7 points
  30. Da ich ja gestern schon mal eine 580km Tour gemacht habe bin ich heute noch einmal nach Winterberg und Umgebung. Eigentlich wollte ich nur zum Louis meine Handschuhe umtauschen. Und Zack wieder 380km. Jetzt wo meine V85 perfekt läuft macht die wirklich süchtig. Also jetzt bin ich bereit für die Berge in Frankreich und Italien. Ich freue mich so.... Gruß Boris
    7 points
  31. Hallo an alle, Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Alex und wohne in der Nähe von Speyer in der Vorderpfalz. Letzten Montag habe ich für eine neue V85 Strada in grau unterschrieben, abholen werde ich sie übernächste Woche. Gestern hatte ich meine R 1250 GS verkauft und freue mich wie Bolle auf die Guzzi. Ich hatte zwei Probefahrten gemacht, und bin wirklich überzeugt dass die genau richtig ist. Die BMW ist ein tolles Motorrad, aber der Wunsch nach Reduzierung und auch nach etwas mehr Individualität wurde immer stärker. Viele Grüße Alex
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  32. Hallo zusammen, habe meine V85TT am Mittwoch zugelassen und abgeholt. Da isse nun🤩
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  33. Die Pfalz und Rheinhessen werden gerade mit Guzzis überschwemmt.😀 Ich konnte meine Strada gestern beim Händler abholen und habe vorhin meine erste "Nutzfahrt" gemacht, Einkaufen beim Discounter. 😉 Von meiner Harley 750 Street habe ich mich nach 10 Jahren getrennt. Sie hat viel Spaß gemacht, aber ich hab's im Rücken und mag darum die Klappmesser Sitzposition nicht mehr. Ich fahre weiterhin noch meine MZ 1000 SF. Die ist leider auch nicht gut für meinen Rücken (bretthart und sportliche Sitzposition). Darum musste ein Wellness Motorrad her. Auf der kurzen Strecke habe ich dreimal aus Versehen das Fernlicht eingeschaltet. Merkwürdige Idee den Schalter genau zwischen Griff und Kupplung zu plazieren. Bereits gestern hab ich ausgiebig "Einrasten ins Lenkradschloss" geübt, das bekomme ich jetzt hin, meistens jedenfalls. Ich habe mir heute gleich das PDF von der Bedienungsanleitung heruntergeladen. Das gedruckte Handbuch kann ich mit meinen schlechten Augen nur schwer lesen. Ich habe gestern mal neugierig unter den Sitz geschaut. Beim Wiedereinbau der Sitzbank bin ich jedoch verzweifelt. Ich habe die Komfortsitzbank mit dem Kabel für die Sitzheizung. Nach gut 15 Minuten schieben und drücken ist die Sitzbank dann endlich eingerastet. Für einen Tipp wie man es besser macht bin ich dankbar. Vielleicht gibt es eine optimal Position beim Auflegen, das Handbuch ist an dieser Stelle nicht hilfreich. Gruß Peter
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  34. Hallo servus, ich heiße Bettina. Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad . Von 1992 bis 1997 eine Moto Guzzi v7 850 california. Leider hatte sie immer wieder Probleme bereitet. Ich mußte sie damals verkaufen aber der Guzzi Virus ließ mich nie los. Seit 2021 bin ich stolzer Besitzerin einer v7 850 Special. Mittlerweile hat sie 23000 Kilometer auf dem Tacho. Ich fahre überwiegend auf dem Rennsteig oder in der Rhön. Viele Grüße Betty
    7 points
  35. Guten Abend, ich bin der Leini, fast 53 aus Köln. Ich fahre erst seit kurzem Moto Guzzi. Genau genommen habe ich im Mai '23 mit einer Roten V7 Stone wieder angefangen nachdem ich fast 20 Jahre kein Moped mehr gefahren bin. Diese habe ich in 4 Monaten 9Tkm gefahren um sie dann im Oktober '23 gegen eine V85tt Travel einzutauschen. Mit ihr bin ich bis dato etwas über 17Tkm gefahren. Gruß vom Leini 'us Kölle am Ring
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  36. Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig ein Feedback zu meiner Moto Guzzi V7 850 Stone Special Edition geben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung, ob er oder sie sich eine Guzzi zulegen sollte. Ich bin Max, 24 Jahre jung, komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin begeisterter Guzzi-Fahrer. Ich mag Motorräder mit Charakter und genau das bietet Moto Guzzi. Was Guzzi nicht ist: ein billig zusammengekloppter Haufen Blech aus Italien. Aber dazu gleich mehr. Der Weg zur Guzzi 2023 habe ich mir die V7 gekauft, allerdings nicht ganz ohne Bedenken: Haltbarkeit, Ersatzteile, Umbaufreundlichkeit… da hatte ich anfangs schon Respekt. Vielleicht geht es einigen von euch genauso. Deswegen dieser Beitrag, nach 15.000 km Guzzi-Erfahrung. Ursprünglich hatte ich Modelle wie die Kawasaki Z650RS oder die Triumph Speed Twin 900 im Blick. Mein Onkel brachte mich dann auf Guzzi, also ab zum Händler nach Bornheim. Auf Bildern fand ich die V7 eher unscheinbar, besonders das matte Design sprach mich nicht an. Vor Ort sah das schon ganz anders aus. Dann stand sie da: die Stone Special Edition mit Arrow-Anlage, Lenkerendenspiegeln und der schwarzen Lackierung mit roten Akzenten (und seit 5000km mit einem K&N Luftfilter). Als ich den Sound hörte, war es um mich geschehen, ich wusste: Ich werde Guzzi-Fahrer. 15.000 km Erfahrung – mein Fazit Die wichtigsten Punkte zuerst: Ich hatte bisher keine gravierenden Probleme. Ich war mit der V7 in den Pyrenäen, auf über 2.800 m Höhe, wo sie ab etwa 1.500 m spürbar an Leistung verliert, aber das tun viele Bikes. Mein Kumpel mit der Husqvarna 701 (74 PS, 180 kg) war dabei und ich konnte gut mithalten. Ich fahre also nicht materialschonend, sondern eher sportlich ambitioniert. Ein paar Punkte aus dem Alltag: Bremsen: Die Serienbeläge waren schwach. Nach 7.000 km habe ich auf TRW gewechselt - seitdem deutlich besser. Tourentauglichkeit: In 10 Tagen bin ich auf einer Sardinien-Tour über 3.500 km gefahren – voll beladen, teilweise 10 Stunden pro Tag, Temperaturen über 40 °C. Keine Ausfälle. Hitzebedingte Geräusche: In Genua im Stau gab’s deutliches „Klingeln“ vom Motor. Später entdeckt: etwas Ölnebel im Luftfilterkasten durch die Kurbelgehäuseentlüftung – nichts Dramatisches. Motorgeräusche: Ein unschönes Schaben entpuppte sich als Sägezahn-Profil am Hinterreifen – kein technischer Defekt, aber erstmal beunruhigend. Ölverbrauch: Auf der Tour in Sardinien musste ich ca. 2x je 200 ml nachfüllen – angesichts der Bedingungen absolut in Ordnung. Mein Kollege mit der Husqvarna musste öfter ran. Spritqualität in Italien war teilweise miserabel – das hat man am Motorlauf deutlich gespürt. Zurück in Deutschland, mit Super Plus, lief wieder alles wie geschmiert. Klang, Charakter und Alltag Der Sound der V7 ist ein Highlight. Der Serienklang ist schon klasse, mit der Arrow-Anlage wird’s noch kerniger: Tiefer, dumpfer, aber nicht übertrieben laut. Man fällt auf, ohne zu nerven. Jedoch im Tunnel ertappe ich mich doch öfter im zweiten Gang bei Vollgas und einem breitem Grinsen. Fahreindruck Die V7 ist für mich eine sympathische Mischung aus Cruiser und Naked Bike: Unter 4.000 U/min: klassisches Bollern, spürbare Vibrationen, Guzzi eben. Über 4.000 U/min: mehr Drehfreude, weniger Vibrationen, sportliches Röhren. Das Fahrwerk könnte für meinen Geschmack sportlicher sein, aber das wusste ich vorher. Mein Tipp: vorne statt 100er einen 110er Reifen fahren, verbessert Handling und Komfort spürbar, ohne große Investitionen. Mit meinen 1,80 m ist der Kniewinkel auf Dauer etwas eng, aber mit gelegentlichem Beineausstrecken auf Touren absolut machbar. (Un)wissenschaftliche Vergleiche Natürlich völlig subjektiv, aber unterhaltsam: Im 6. Gang bei 50 km/h beschleunigt meine Guzzi besser als eine CBR 1100XX oder eine Husqvarna 701, zumindest auf den ersten Metern. Im 5. Gang sieht’s ähnlich aus, im 4. liegt die CBR dann vorne. Fragen an die Community Ich habe gehört, dass die Guzzi wegen Euro 5 recht mager läuft und entsprechend heiß wird. Ein neues Mapping soll helfen, kennt jemand einen guten Ansprechpartner in NRW, der sowas professionell macht? Ich freue mich, hier Teil der Community zu sein, auf nette Gespräche, Austausch und vielleicht ja die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt! Grüße Max
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  37. Servusla miteinander, ich heiß Flo und bin seit diesem Jahr endlich Fahrer einer V85TT (E4 - denn es durfte nur Giallo Sahara sein). War vorher 10 Jahre und viele schöne Urlaube auf meiner VX800 unterwegs. 2017/2018 schon sah ich in meiner Studentenbutze die Ankündigung der V85TT online und wusste - irgendwann fahr ich die. 2019 wurde auf einer Messe schon mal zur Probe gesessen. Komme ursprünglich aus dem Erlanger Raum und bin daher von schönen Strecken direkt vor der Haustür verwöhnt gewesen. Seit meinem Umzug nach Leipzig vor ein paar Jahren darbte die VX dann leider nurnoch herum, kenne hier niemanden der/die fährt (ganz im Gegensatz zum fränkischen Freundeskreis) und auf alleine im Kreis fahren habe ich keine Lust. Ich brauch eine Ziel, und wenns ein Campingplatz ist. Nachdem ich aber seit dem Verkauf der VX jedem Motorrad hintergegafft habe ich es noch einmal gewagt. Mit Vorbedingungen. Der Vorsatz ab jetzt heißt daher: Mindestens 4k km & ein Kurz-Urlaub pro Jahr. Falls ich das bei allen Lebensumständen nicht schaffe ists dann doch offensichtlich nicht wichtig genug und die Schöne darf weiterziehen. Für 2025 siehts aber schon sehr gut aus. 🤞 Gummi unten, Lack oben - man sieht sich bei den Sonntagsposern am Völki.
    6 points
  38. Hallo Guzzisti, bin durch Zufall über das Forum gestolpert und möchte mich gerne anschließen. Ich bin seit etlichen Jahren stolzer Besitzer einer Cali 1100i Baujahr 96. Seid sie in meinem Besitz ist, habe ich weitestgehend alles mögliche restauriert und/oder erneuert, schraube auch selbst, da mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit vieler Werkstätten mittlerweile gestört ist. ich freue mich auf interessante Kontakte. Viele Grüße Harald
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  39. Bin nun doch schon seit den späten 80ern mit Guzzis unterwegs, hauptsächlich mit diversen V7-xxx Modellen der 70er 80er Jahre. Guter Entscheid damals eine V7-750sport occ. in Macerata unterhalb Ancona abzuholen 1987, die immer noch bei mir steht. Parallel zu den Guzzis bewege ich öfters noch gr Laverdas innerhalb des LCS oder auch mal weiter an Treffen etc ins Ausland. Die alten Guzzis begleiten mich gerne auch auf dem Arbeitsweg und machen da einen Superjob. An meinem Wohnort in Eggenwil betreiben wir auch eine kl Club-Laverdawerkstatt zusammen mit meinem Mech P. Strasser. Weil dies die letzten 40 Jahre tolle Erlebnisse waren werde ich auch für die restlichen Jahre in Zukunft kaum neue Rössser zulegen , warten doch noch etliche Italienerinnen in der Aufweckphase oder zum Restaurieren Gerne werde ich auch die kommenden Jahre mit meinen jetzt 60 Jahren meine Guzzi Klassiker auf weiteren sorgenfreien Kilometern und Touren begleiten mit einem aktuellen Michelin Kartensatz im Gepäck... Soeben zurück mit der 850GT Bj71 aus Campascio im Puschlav an der ital Grenze im Südbünden via Bernina-, Flüelapass nach Arbeiten von meinem Guzzimech Tom Stöckli wo eine neue Kupplung und Auslassventile nach 54J verbaut wurden im letzten Winter. Eine schöne unfallfrei Saison wünscht euch Andi Lauber
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  40. Heute mal wieder die V7 ausgeführt bei traumhaftem Wetter. Waldeck Frankenberg und Marburg Biedenkopf bis zur Sackpfeife.
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  41. Moin Moin, also im Urlaubsmodus sieht meine jetzt so aus: Puig Tourenscheibe, C-Bow-Gepäckträger von HB mit den Xtravel Taschen (finde mit dem sieht die Guzzi auch ohne Taschen immer noch gut aus) Seitenständerverbreiterung auch von HB Tankrucksack (Daypack) von SW-Motech mit dem PRO Tankring Kobra Handprotektoren mit den Erweiterungsschalen (SW-Motech) SP-Connect Handyhalter zum Navigieren mit (zweitem) wasserfesten Outdoorhandy (dient auch als Backup wenn das "richtige" mal aussteigt), Navigiert wird mit google Maps und kurviger Für mehr als ein WE kommt noch eine wasserdichte Tasche (40l) mit Rockstraps hinten drauf. Mir reicht das so, so hat es sich bewährt...
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  42. Das Original ! Eine SR 500 mit satten 34 PS 😁. Sie macht sehr viel Spaß so über die Landstraßen.
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  43. Wie der Titel schon sagt: Servus miteinander! Bin schon ein paare Tage hier angemeldet, aber hab's leider nicht früher geschafft mich vorzustellen: Der Andi (Mitte 30, Wahl-Regensburger) und sein Glöckchen (V100, deutlich unter 30, Nur-bedingt-Wahl-Regenburgerin) machen seit letztem Jahr die Straßen gemeinsam unsicher. Als erste V100 außerhalb UK haben wir einen zertifizierten Iron Butt Run hinter uns gebracht, der nächste ist bereist in Planung - so gut funktionieren lange Touren mit dem neuen V2 Touren-Roadster. Davor gehts aber nochmal ab in die Dolomiten. Am Comer See waren wir jedenfalls auch schon: Zwei Sachen die ich noch erledigen muss: 1.: Danke sagen für die einzige brauchbare Anleitung im ganzen Internet ein Handy + Headset mit der V100 zu verbinden: Danke! 2.: Beim nächstegelegenen MG-Stammtisch vorbeischauen und mal "Servus" sagen (ausstehend). Garantiefälle hatten wir übrigens erst zwei, wovon einer auch schon behoben wurde! Das hält uns aber nicht davon ab die nähere und vor allem weitere Umgebung zu erkunden. Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Gruß Andi und sein Glöckchen
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  44. @luftheuler hai , wie versprochen. Habe heute das Gerät abgeholt. Als erstes die Bedingungsanleitung sorgfältig zwei mal durchgelesen . Die Software Version überprüft, es ist die Aktuelle V2.1 Dann das Gerät mal angeschlossen. Wichtig man muss den Eurostecker ( Rot 6 Polig ) mit bestellen ist nicht extra und kostet auch nicht extra. Nach dem anschließen die Zündung einschalten und Gangstellung Neutral. Gerät fährt hoch, keine zusätzliche Stromversorgung, Motorrad Hersteller wählen, dann Typ , dann ECU suchen lassen. Wenn alles gefunden wurde auf Display ( Dashboard-Typ ) suche ,Typ wird angezeigt. Jetzt auf Wartungsrest gehen und resetten. Anzeige (gelbe Maulschlüssel) ist weg und im Wartungsdisplay stehen wieder die Restkilometer zum nächsten Service.😉 Kurz zur Funktion, dass Gerät hat sehr viele weitere Funktionen , von Benzinpumpe bis Zündspulen prüfen , Drosselklappen oder ECU zurück setzen, Fehlercode anzeigen & löschen, Live Anzeige der Sensoren usw. Muss mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen, was manche Funktionen bewirken um sie nicht falsch zu interpretieren. Der Programmierer muss sich ja was dabei gedacht haben.🤔 Nur noch eine wichtige Information über das Gerät, für Leute die von Diagnosegeräten und deren Funktionsweise Null Ahnung haben , sollten lieber die Finger davon lassen und sich das Geld sparen.⚠️ Da ich von ECUtune ( Triumph) schon vorbelastet war , waren mir viele Einstellungen vertraut und somit weiß was ich dort abrufe oder einstelle ! Fazit : Es ist für meinen Geschmack Überteuert, hat sehr viele Funktionen zum prüfen und einstellen. Aber es wird sich rechnen über die Jahre wenn man nicht den freundlichen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin erstmal zufrieden es macht was soll, trotz des Preises. Alles andere wird sich ergeben. Nachtrag: Die Stromversorgung geht über den ODB , es wird auch keine WLan Verbindung benötigt. Man kann das Gerät auch auf Tour mit nehmen. Wer prüfen will ob sein Modell dabei ist : https://www.duonix.de/prueftool/ Noch zum Motorrad: MG V85TT E5+ MY 24 also die neue mit Klopfsensor und Variabler Ventilsteuerung + Display von V100 . Gruß der Marki
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  45. über Pfingsten Croche Domini, Passo del Spina, teils geschottert und eng, Passo del Vivione...allerdings mit KTM mit meiner Guzzi wäre das schwierig geworden. Grüße Klaus
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  46. Ich verstehe gar nicht, warum Moto Guzzi überhaupt an neuen Modellen ihre Ressourcen verschwenden soll. Wenn ich die, überwiegend interessanten, Berichte hier lese, dann stelle ich fest, immer wenn neue Generationen auf den Markt kommen, dann wird gejammert, wie gut doch die alten Modelle sind und das waren die wirklich guten und echten. Wenn jeder so denken würde, dann hätten wir heute noch das Laufrad oder würden in der Höhle leben. Die Motoren waren besser, die Trommelbremse sowieso und Elektronik brauch kein Mensch.
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  47. Anderseits ist es ja gut zu wissen das bestimmte Leute Österreich bzw. Südtirol meiden, man kann dann beruhigt davon ausgehen das man sich nicht über den Weg läuft. Ich werde im auf jeden Fall im Juli wieder dort sein. Gruß Jürgen
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  48. Heute in Königstein gewesen. Die Festung! Grüße Tobias ...die Unterkünfte...
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