Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 11/21/2025 in Posts
-
15 points
-
14 points
-
13 points
-
13 points
-
11 points
-
11 points
-
10 points
-
Bei mir ist das anders wie bei vielen...ich habe keine lange Motorradgeschichte auf die ich vergleichend zurückblicken könnte. Aber ich bin inzwischen alt genug dass ich genau weiss was ich will und was nicht. Ein Motorrad muss für mich fogendes erfüllen: Ich brauche kein Spezialmotorrad, ich will weder reisen oder durch's Gelände brezeln. Ich habe keinerlei Rennambitionen, noch wird das Mopped täglich gefahren. Das Motorrad soll Spass bringen, Emotionen wecken, bei jeder Drehzahl und im legalen Bereich. Es soll ein Kumpel sein, kein Angstgegner. Genügend Kraft muss es haben um auf der Schnellstrasse unangestrengt mitzuschwimmen und ggf auch mal zu überholen, aber nicht soviel power dass man bei jedem Zucken im Handgelenk mit seinem Leben spielt. Grade so viel Technik dass es zuverlässig und sicher ist, aber nur so wenig dass nichts vom Fahren ablenkt und eine Wartung auch selbst gemacht werden kann. Dann ganz wichtig ...es muss ein MOTORRAD sein, nicht nur ein Einspurfahrzeug. Ich will da was spüren und hören. Mechanische Geräusche, Vibrationen ...das muss Musik machen. Musik...nicht Krach oder Angst dass gleich was versagt. Gute Verarbeitung, einfache Pflege und bitte keine Kette ...waschen und gut ist. Eine gewisse Geschichte und ein Ethos hinter der Marke schadet auch nicht. Bonuspunkte für Individualität. Keine Massenware. Ach ja ...gut aussehen darf es auch. Ein Motorrad nachdem man sich immer nochmal umdreht wenn man es abgestellt hat. So ...und nun sagt mir was ich mir hätte anderes kaufen sollen als das hier:10 points
-
Bei uns kam heute endlich mal die Sonne raus und es hatte 3 - 5 Grad. Bin erst zum Louis nach Nürnberg, dann zu meinem Händler im Fürther Land um mir nen Kaffee für Lau zu genehmigen. Der hatte allerdings zu, wie immer Montags im Winter, man muss nur dran denken 🙄 Anschließend noch ne gemütliche Runde durchs Fürther und Ansbacher Land und dann zurück, noch das Abendessen besorgen und Tanken, insgesamt knappe 135 km. Anschließend natürlich noch ne 3/4h Mopped vom Salz befreien 🤷♀️10 points
-
10 points
-
Hallo und Ciao in die Runde! Seit heute Nachmittag steht eine Moto Guzzi V7 IV Stone Corsa in der Garage. Für 4 Jahre geleast vom Fiat König. Bei den Monatsraten konnte ich nicht widerstehen. Habe schon alle YouTube Videos verschlungen und bin nun auf dieses Forum gestossen. Vorher hatte ich eine Yamaha XJ600 mit 30 Jahren auf dem Buckel, davor eine Kawasaki ZR750 und davor eine ZXR400; plus immer mal wieder eine Royal Enfield in den Indienurlauben. Nun, mit knackigen 63 Jahren ist es etwas Italienisches geworden. Freue mich riesig. Und Fragen an Euch werden bestimmt kommen - die ABS Leuchte blinkt nämlich dauernd - aber erstmal durchwühle ich das Handbuch und nach überstandener Erkältung geht es hoffentlich am Wochenende mal für eine kleine Runde ins Bergische Land. Wohne selbst in Köln. Gruss. Jörg9 points
-
War bei mir etwas anders, ich fahre seit 25 Jahren meine alte Ducati ich wollte mir aufgrund meines Jugendlichen Alters irgendwann mal etwas bequemes sber doch fahraktives gönnen..... Irgendwann nachts bin ich wach geworden... Das Schlafzimmer in ein wohlig scheinendes Licht gehüllt, es war warm, angenehm warm, irgendwie aber auch ehrfürchtig. Plötzlich hörte ich eine Stimme die zu mir sprach.. Gesegnet seist du mein Sohn.. Dich plagt Ungemach, welches Motorrad du dir kaufen sollst.. Nun mein Sohn ich habe gesehen das du ein Freund der Fahr Freude bist und du nun ausgewählt worden bist für eine neue Erfahrung.. Geht hin zu deinem Moto Guzzi Händler dort wartet bereits deine neue Stelvio. Sie wird dir viel Freude bereiten und dich überall hin begleiten.... Irgendwie hat meine Frau das mitbekommen und meine Stelvio gekauft. Und mich damit überrascht..... M9 points
-
9 points
-
9 points
-
...das war bei uns auf'm oberbayerischen Dorf nicht anders. Zum Schulbus hatte ich 1,5 km Fußmarsch - bei jeder Witterung! Heute werden die Kids mit dem Lastenrad bis zum Klassenzimmer chauffiert. In den 70ern habe ich bereits mit 14 am Rixe Mofa rum geschraubt, das ich vom älteren Bruder übernommen habe. Dabei habe ich es tatsächlich geschafft, dass die Karre locker 60 kmh schaffte. Danach kam dann die 50er Kreidler, die ich ebenfalls gebraucht von meinen Ersparnissen, die ich mir mühsam in den Ferien auf dem Bau erarbeitet habe, einem Freund abkaufte. Fahrstunden und Prüfungstermin für den Einser hatte ich im Dezember, bei Frost, Eis und Schnee - das war auch gleich der Härtetest. War aber nicht dramatisch, da wir schon mit dem Mofa und Moped übern Winter unterwegs waren. Das war für uns nicht nur Hobby, sondern auch das einzige Fortbewegungsmittel und ÖPNV war bei uns noch ein Fremdwort. Ja, das war manchmal eine harte und beschwehrliche, aber dennoch klasse Zeit, von der ich keine Sekunde missen möchte! Damit bekamen wir von Jugend auf noch einen besonders intensiven Bezug zum motorisierten Zweirad, welchen die verweichlichte GenZ nie haben wird.9 points
-
Hallo zusammen, mein Name ist Dirk, ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und fahre seit über 20 Jahren meine Moto Guzzi 1000S. Seit diesem Frühjahr ist noch eine Sport 1100i dazugekommen. Ich freue mich hier zu sein.8 points
-
8 points
-
Ich hätte es kaum anders formulieren können. Quer eingebaute V-Motoren und Reihenmotoren, egal ob quer oder längs, gefallen mir überhaupt nicht. Boxer ... da wäre ich direkt beim weiß-blauen Großkonzern mit seelenlos perfektionierten Fahrmaschinen. Dann sah ich vor 1 1/2 Jahren auf der Suche nach meinem ersten eigenen Motorrad eine Cali Vintage. Da war es um ich geschehen. Ich komme aus einer Zeit, in der Motorräder noch mit jeder Menge Chromlametta behängt waren. Deshalb nur ein Unterschied zu BeppelRL: Eine Cali Vintage ist nicht zum fahren gebaut, sondern zum putzen. Das mache ich gerne nach jeder Ausfahrt, solange der Schmutz sich noch leicht lösen lässt. Die Freude am Motorrad beginnt bei mir nicht beim Fahren, sondern wenn ich die Garage aufmache und drauf zu laufe.8 points
-
8 points
-
8 points
-
Morgen früh geht es los. Ich bringe meine v7 spezial zum Alois Löw nach Kirchham und hoffe in ein paar Monaten mein Gespann abholen zu dürfen. Der Beiwagen wird steibähnlich werden (LS 200). Freue mich wie Bolle! Bin seit dem 01.03. In Rente, aber für dieses Projekt gehe ich gern ein Jahr länger arbeiten.8 points
-
7 points
-
Moin. Da es bei mir seit Tagen regnet und ich meinen inneren Monk befriedigen möchte,hab ich mich mal um die Aufnahmen der originalen Spiegel von der V7 gekümmert. Ich hab ja jetzt die Lenkerenden Spiegel von Moto Guzzi verbaut,wodurch die originalen Aufnahmen überflüssig sind. Also zwei Lenkerklemmungen von der V85 bestellt und montiert. Gefällt mir besser. Gruß Boris7 points
-
7 points
-
7 points
-
Mein Gott - seid doch nicht immer so schlecht drauf, wenn es um Guzzi (oder Piaggio) geht. Piaggio ist nicht der einzige Hersteller, der nicht teil nimmt. Wer noch fehlt: Ducati, KTM mit Husky und GasGas, Harley, Indian, CFMoto, Benelli, NIU und so weiter. Und das ist auch kein Schlag ins Gesicht für den Händler-Lagerbestand. Die Intermot ist und bleibt wie Dortmund ne reine Privatkunden Messe. Und Privatkunden kaufen auf der Messe Vieles, aber keine Mopeds. Mailand war gerade, da sind die Händler, da wird verkauft. Und ja, man kann trotzdem hin und sich zeigen, man kann es aber auch lassen. Ehrlich - ich kenne kein Forum, in dem so unfassbar viel darüber lamentiert wird, was Guzzi oder Piaggio alles falsch macht. Die armen Händler, die armen Kunden...freut euch einfach, dass es den Laden noch gibt, dass die in Mandello weiter Gas geben und weiter schöne Mopeds bauen.7 points
-
7 points
-
Ja, der Fiat König hatte erst die normale Stone im Angebot für 68€ pro Monat auf 4 Jahre, 5.000 Kilometer p.a. Die war aber ruckzuck weg und dann bot man mir die Corsa für 86€ im Monat an. Kurz gegoogelt und zugeschlagen. Bereitstellung ca. 170€, Zulassung etc. etwas das gleiche. Wunschkennzeichen online hier in Köln besorgt. Und Vollkasko mit 1.000€ SB bei SFK 8 ca. 320€ finde ich ist auch in Ordnung.7 points
-
7 points
-
Heute war mal super Wetter, Sonnenschein und trockene Straßen da war eine Batterieladefahrt angesagt. Da mein lieblings Kaffee auf hatte habe ich einen Zwischenstopp eingelegt dann sollte es weitergehen. Allerdings ist dann ein kleines Malheur passiert und ich musste umdisponieren und nach Hause. Jemand ist an den Tisch gestoßen, nur damit niemand denkt ich wäre Inkontinent.😂 Es war dann auf der Heimfahrt frisch um die Brunftkugeln. Gruß Jürgen6 points
-
Moin, nach 40 Jahren auf verschiedensten Moppeds, zuletzt 17 Jahre hauptsächlich auf BMW hab ich vor zwei Wochen spontan eine Mandello S gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Fantic Caballero 700 als bei mobile die Guzzi aufploppte. Hat mir schon immer gefallen, hab öfter mal auf Messen oder beim Händler drauf gesessen aber nach Blick auf Preisschild und Kontostand war an der Stelle immer Schluß. Das Angebot bei mobile war allerdings so verlockend das ich sie nach einer Probefahrt am Tag danach gekauft habe. Steht jetzt in der Garage und wartet auf Zulassung und besseres Wetter. Erforderlich sind noch neue Reifen, der Vorderreifen sieht nicht mehr so besonders aus und sie fuhr sich auch etwas schwerfällig. Wollte nur mit viel Druck einlenken was aber wohl auch mit zu niedrigem Luftdruck auf der Probefahrt zu tun hat, waren nur 2,2 / 2,5 Bar drauf. Außerdem war ich mit den montierten Pirelli Angel schon auf der BMW nicht zufrieden, sind mir zu steif. Fuhr auf der BMW seit Jahren den Pilot Power 2 CT, unschlagbar preiswert, super im Regen und immer für mind. 8.000 Km gut. Sollte eigentlich so weiter gehen aber hab hier im Forum über den Dunlop Mutant gelesen und da es im Sommer nach Slowenien und Italien gehen soll bin ich schwer am Überlegen ob ich den mal ausprobiere. Naja, kommt Zeit, kommt Rat äh Reifen. Über den Winter kommen noch Hauptständer und die Navihalterung von Isotta dran, beides schon da bzw. bestellt, und einen Tankrucksack brauche ich auch noch. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für mich. Soweit erst mal, freu mich hier zu sein und auf nette Gespräche. Gruß CH6 points
-
6 points
-
Sie wünschen, wir spielen 🙂: - Guzzi 750s von 74 mit 851cc und etwas über 80PS, meine Allzweckwaffe..mit der bin ich immer passend angezogen 🙃 - Commando MK IIa von 74, von Kolano aufgebaut mit gut 65PS, der absolute Hooligan. Langsam fahren geht einfach nicht, die will immer Attacke. - Triumph T100c von 49, mit 750cc..der Motor ist zwar deutlich schneller als das Fahrwerk aber macht Mörderspass zu fahren. Leider ziemlich wenig Bodenfreiheit, links ist der Krümmer bald durch 😵💫 - BMW R51 von 38, Motor komplett auf Renntrimm aufgebaut mit gut 45PS, dreht wie verrückt und das Fahrwerk ist unglaublich6 points
-
6 points
-
Warum fahre ich eine Moto Guzzi ? Kurz und bündig: Guzzi fahren ist einfach und schön - einfach schön. Mit einer schönen Guzzi ist das besonders schön - so einfach ist das ! Angefangen hat die Moto Guzzi Begeisterung mit dem Satz vom "Klacks": Guzzi baut Büffel ! Und seinem Bericht über die Bahnburnerfahrt Hamburg-Wien-Hamburg. Nur hatte ich damals als Gymnasiast und später als Alleinverdiener in der jungen Famile nicht das Geld zum Kauf eines solchen Motorrads. Ab Sommer 1983 durfte ich gelegentlich die rote V 65 SP meines Schwagers durch die Oberpfälzer Landschaft bewegen. Die Begeisterung für dieses Fahrzeugkonzept war groß. Die Zeiten wurden besser: 1978 wechselte ich den Job und der Verdienst wurde besser, so auch die Möglichkeit "Sondervermögen" anzusparen; im Sommer 1991 hatte ich genügend Geld gespart und mir beim Meister Robeis in Amberg ein schwarze California III mit dreiteiligem GIVI-Koffersatz für´s Frühjahr 1992 bestellt. Ich hätte damals niemandem geglaubt, der mir erzählt hätte daß mich dieses "elendigliche" Guzzivirus derart erwischt, daß ich bis Oktober 2025 im 04/10-Saisonbetrieb 580 142 km auf diversen Guzzen auf Europas Straßen unterwegs sein werde. Und das auch noch unfallfrei - so will ich dies gerne noch ein paar Jährchen weiterhin tun. Reisepläne für 2026 gibt´s schon. Die Freude am Moto Guzzi Fahren läßt nicht nach: Heuer, im reifen Alter von 74 Jahren, war ich 21 489 km unterwegs - wobei auch ca. 3 000 km mit meiner Kawa W 800 dabei waren. Und es hat irre Spaß gemacht. Derzeit habe ich eine California EV ( Bj. 2000, neu gekauft, EZ. 04.2002: jetzt mit 222 385 km auf der Uhr ) und eine V 7 III Spezial ( neu gekauft; EZ 04.2018, nun mit 53 449 km ) am Laufen; beide sind z.Z. bei Schraubern meines Vertrauens im Winterlager, dort werden die fälligen "Betreuungs"maßnahmen durchgeführt und im April kriegen die Guzzen frischen TÜV - und dann geht´s in die nächste Moppedsaison. Meine Ex-Guzzen: für´s Touren und Reisen California III, California 1100i, Norge 1200 GT ; V 65 SP, LM II, LM III und eine limonengrüne V 11 waren Zweitmoppeds; die LeMansen waren für´s ganz "besondere" Moto Guzzi Fahrerlebnis. Mein Fazit: Non, je ne regrette rien !6 points
-
6 points
-
6 points
-
6 points
-
6 points
-
Das wird bestimmt super! Viel Erfolg jetzt beim Warten aufs Dreirad, ich bin auch seit ein paar Wochen mit Stützrad unterwegs 😁 Habe dazu vor einiger Zeit diesen Bericht gelesen, ist dir bestimmt bekannt aber damit die anderen hier schonmal einen Vorgeschmack zum Ergebnis bekommen: Moto Guzzi V7 Gespann - aus Kradblatt 12/246 points
-
Hallo Guzzifreunde, einige von euch kennen ja schon meinen Youtubekanal. Nun möchte ich euch mitteilen, dass ich mein Hobby zum (Neben)Beruf gemacht habe. Langjährige Berufserfahrung auf Guzzi, Benelli, KTM, Royal Enfield u.v.m. Schaut einfach mal auf meine Website: www.reinhardbikes.com Ich hoffe, ein bisschen Werbung ist erlaubt. Wenn nicht, einfach löschen. Gruß Reinhard6 points
-
6 points
-
Esther & Mathias aus dem Dreiländereck 🇨🇭🇩🇪🇫🇷 Ich fahre seit 1980, mit Unterbrüchen, Motorrad. Angefangen auf der damals Pflicht 125er. Kawa KE125. Dann lange Pause bis 1993. Dann kam eine Kawa GPZ 550. Die hatte ich bis 1996 1994 hat meine Frau angefangen selber zufahren. Yamaha SR125…..auch da noch 2 Jahre 125er Pflicht 1996 kamen dann 2 600er Kult Bandits ins Haus. Die hatten wir bis 2000. Dann wieder Pause…..Hausbau 2003 hat es dann wieder gerissen…….und es kamen 2 FZS 600 03er Modell. Die hatten wir bis 2013. Dann wurde es eine 650er Gladius für meine Frau und eine B-King für mich. Die hatten wir bis 2016/17. Dann, krankheitsbedingt, wieder Pause. 2024 war es meine Frau die den Anstoss gab wieder einzusteigen……. Es wurde eine SV650 und, what else, eine B-King für mich. Aber ich musste feststellen, dass sich mein altes Fahrwerk nicht mehr so gut wie früher an die Sitzposition adaptieren liess……🤣 und ich fing an mich umzuschauen. Halt die üblichen Verdächtigen…….HD, Triumph, Diavel etc. p.p………alles nix Meine Frau ist dann mal die V9 Bobber Sport gefahren und ich hab die Audace gesehen🥰. Die bin ich dann mal Probegefahren. Da wusste ich es wird eine Guzzi……nur welche. Anfang 25 war die Saison für meine Frau bereits wieder gelaufen…….Platte und 10 Schrauben im Oberarm. Ich bin dann auch mal die V9 gefahren…..passte alles nicht. Dann die V7 Stone……na ja. Dann hatte ich die Gelegenheit eine Bellagio zu fahren……..nach all den Jahren auf der King hat mir die Bella ein doch Grinsen ins Gesicht gezaubert. Leider war die die ich fahren konnte bereits verkauft und die Suche ging los. Aber ich wurde fündig Seit Juni 25 steht nun eine schwarze 09er Bellagio mit, nun, ~20’000km vor der Haustür. Seit meine Frau die Bobber gefahren ist, schwirrte auch ihr sowas im Kopf herum. Im 24 wollte sie noch eine Triumph probefahren. Das hat aber grad gar nicht gepasst. Dann ist sie noch eine HD gefahren, war aber nach 5 Minuten wieder zurück……ist nicht ihres. Ich habe dann bei einem Händler eine weisse 2010er Nevada ie gesehen. Hab ihr mal die Fotos gezeigt…….sie war ganz angetan. Es wurde immer klarer, dass ihre Verletzung gut verheilt und sie wieder fahren können wird und will. Also habe ich sie, unter einem fadenscheinigen Vorwand, in Auto gelotst und bin mit ihr 1 1/2 Stunden zum Händler gefahren. Die Nevada stand noch etwas abseits und wurde nach der Begrüssung in den Showroom geschoben……und es leuchtete in ihren Augen. Ich wollt sie ihr ja nur mal live zeigen……..sie schnappt sich Jacke, Helm, Handschuhe vom Laden, macht ne kleine Probefahrt………… und kauft sie😳😎 Ergo……es werden im 2026 zwei Guzzis vor der Haustür stehen5 points
-
Hallo Guzzi Freunde, kurz zu meiner Person: bin 40 Jahre alt, Wohnhaft in der Nähe von Bremen, und hab mir Anfang des Jahres eine V7 4 Speziale BJ 2023 als Zweidmopped angeschafft. Mit ca. 1200km gekauft, nach der ersten Saison jetzt ca 3660 km . Bin super zufrieden mit der Guzzi, jetzt steht das erste mal einwintern an. Da wäre meine Frage an euch in welchem Umfang das die erfahrenen Guzzisten so machen? Ich dachte da an Motorölwechsel+ Getriebe + Kadanöl oder was meint ihr? Danke im Voraus für die Antworten Grüße aus Norddeutschland5 points
-
5 points
-
Hallo, mein Name ist Hatsch und ich komme aus Österreich. Ich war immer schon Moto Guzzi Fan und habe mir jetzt eine fast 40 jährige V65 gekauft, die ich zu einem Cafe Racer umbaue. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und ich denke, hier Tipps und Inspiration zu finden.5 points
-
5 points
-
5 points
-
Lade mal die App "Total Commander" ausm playstore, da kannst auch Systemordner anzeigen lassen und auf Pfade zugreifen, die der "normale" Dateiexplorer nicht anzeigt. Edit: Hab gerade die Mia App nochmal installiert, hab ja noch ein Konto hinterlegt. Gleich nach dem Anmelden hat die App gefragt ob ich ein Backup einspielen will und mich gleich zum Phone - Dateiexplorer geleitet um die Backupdatei auszuwählen. Weiterhin ist auch gleich der Hinweis erschienen, dass eine wiederherstellung zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sei. Also am Besten wohl die App nochmal komplett deinstallieren, vorher würde ich aber sicherheitshalber nochmal in den App Einstellungen alle Daten und den Cache der Mia App komplett löschen. Edit2: Reicht in den App Einstellungen den Speicherinhalt und Cache der App zu löschen, dann neu anmelden und das Fenster mit der Wiederherstellung erscheint wieder....5 points
