Jump to content

John_Doe

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About John_Doe

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Markus
  • bikes
    |California 1400 custom 2020- |V85 Sahara 2019- |KLE500 2018-2020 |Norge 1200GT 8V 2017-2019 |V11 Ballabio 2010-2018 |GPZ 500 2000-2003 |Eliminator 125 1997-2000
  • from
    zwischen Ulm und Augsburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. V85: 4,7 l California: 6,7 l Norge: 6,0 l Werte mittels "Spritmonitor" festgehalten Alle jeweils eher sportlich (kompletten Drehzahlbereich genutzt) gefahren, Landstraße, wenig Ortschaften und Autobahnen. Beschleunige gern voll durch, nutze aber im Gegenzug auch sehr viel die Motorbremse mit Schubabschaltung. Bordcomputer bescheißt bei allen drei ziemlich genau 0,4-0,5 l. Die V85 bekomm ich auch mit "Autobahnrasen" nicht über die 4,7L aber mit zarter Hand gefahren hab ich die auch schon auf 3,9L gebracht. Die V11 hat damals glaub ich irgendwas um die 5,5L gebrauch
  2. Wohnen zu ich aktuell so halb in Dillingen, halb im Kaff Glött, da stehen auch die Fahrzeuge... 😁 Ich hab wegen der Sozia extra die Gel - Sitzbank geholt weil die der custom auch so nach hinten abfällt. Passt rein optisch von der Linie her auch besser zum kleinen Gepäckträger. Edit: Ich sehe gerade, du hast ja auch die Gelsitzbank dran, hab mich schon gewundert, denn die originale der custom ist kaum für zwei Personen geeignet.
  3. Mach ich... bin allerdings erst am Samstag wieder bei den Bikes...
  4. Hallo Michi, müsste passen...ganz Sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen. Falls sich aber keiner meldet, kannst mal meine Custom Sitzbank austesten, bist ja nicht weit weg von mir. Gruß Markus
  5. und das offizielle Werbevideo ist seit heute auch da: KLACK Auch wenn mich persönlich das Video jetzt nicht anspricht, wirkt es tatsächlich so als hätten die zum ersten mal eine Werbeagentur beauftragt, die mehr als 35,- Euro dafür nimmt 😁...Wirkt zumindest zeitgemäß. Jedenfalls wenn man das offizielle v85 Video daneben sieht, mit dem grauenvollen 90er softrock Gedudel.
  6. https://www.motociclismo.it/gruppo-piaggio-tra-i-leader-europei-delle-due-ruote-78140 Sechs neue Motorräder in 2021, wenn man die drei 660er Aprilia Modelle(RS,Tuono,Tuareg) abzieht, wäre noch die Frage inwiefern das v9 und v85 Update da mit reingerechnet wird...
  7. Hat denn jemand von den Cali Fahrern inzwischen schon mal den Bridgestone Exedra montiert? Bin zwar mit dem Cobra Chrome ganz zufrieden, aber der Bridgestone würde mich auch sehr interessieren.... Gruß Markus
  8. Hallo, hatte damals auch keinen Erfolg über das Kontaktformular mit Ries in Verbindung zu treten. Mit einer Mail an info@rr-motorsport-ries.de hats dann aber gleich geklappt. Habe übrigens eins für die v85 angefragt und bestellt, das fährt mein Bruder gerade in der V9. Passt da auch, ist ein wenig länger als der originale ölmeßstab, kommt aber mit nichts im Motor in Berührung.
  9. John_Doe

    V100

    Naja die 1400er waren eigentlich nur auf dem Papier den amerikanischen Konkurrenten unterlegen, die Fahrleistungen waren immer mindestens Ebenbürtig. Aber der Ami will halt Hubraum... Fahrdynamisch dürften die Cali Modelle bis heute zum Besten in der Klasse gehören. Aber welcher Harleyfahrer in den USA kauft für über 18000 Dollar ein Fahrzeug von einem unbekannten Hersteller ohne Werkstattnetz?!
  10. John_Doe

    V100

    Ich glaube da kommt schon etwas und zwar was "Großartiges". Die V85 hat m.E. gezeigt dass Piaggio jetzt endlich weiß wie man Guzzi in der Neuzeit platziert und designt. So stark in den Online- und Printmedien war schon lange kein Modell vom Comer See mehr vertreten. Das verhilft der Marke wieder zu einem Bekanntheitsgrad welcher als Basis für höherpreisige, starke Modelle dient. Dauert halt alles etwas länger in Italien, dann haben wir noch Corona, sowie die besch... Euro5 Norm... und Aprilia ist ja als zweites Sorgenkind auch mit von der Partie (und auch hier zeigt sich das gar nicht mal
  11. Hi, also ich hab in der Custom die Wilbers Federn drin und bin sehr zufrieden, besonders die Schräglagenfreiheit hat davon seeehr profitiert. Bei der Audace passen die, soweit ich weiß, nicht da die keine Sachs sondern eine Kaifa Gabel verbaut hat mit 45 statt 46mm durchmesser. Über Matris bin ich auch schon ein paar mal gestolpert, waren mir auch unbekannt, hab aber einen Bekannten mit italienischer Verwandschaft welche Hobbyrennen fahren und auf den Fotos die er mir gezeigt hat von deren Fahrzeugen waren etliche mit hinteren Dämpfern von Matris bestückt. Ich sag mal so...
  12. Wie viel Kilometer hat die Norge drauf? Klappern einseitig oder beidseitig? Die 2015 sollte ja schon Rollenstößel haben, also keine eingelaufenen Stößeltassen...ausser die war damals Langsteher beim Händler?! Je nach Kilometerstand würd ich natürlich zuerst die Ventile kontrollieren. Falls da alles gut, kann es auch der hydraulische Kettenspanner sein, der hat bei meiner auch ab und zu nicht korrekt gespannt und die Kette demnach gelegentlich gerasselt.
  13. In Italien wurde die neue V7 schon mal angetestet. Google Übersetzer hilft 😉 klick
  14. Ich hätte noch zwei "relativ neue" Filme in denen kurz eine "relativ neue" Guzzi vorkommt: Surrogates mit Bruce Willis - eine Griso... hab leider nur diesen link hier mit dem Motorrad gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=4GsNmHr9Yvs da wird soweit ich noch weiß die Guzzi sogar namentlich erwähnt. und Rush Hour hier der Link zur Motorradszene: https://www.youtube.com/watch?v=nmdW-0IAOXU wo hier die Synchro des Motorrades leicht daneben ging😂 aber immerhin. Ausserdem noch in "How i met your mother" diese Szene (auf die Schnelle nur
  15. Hi Michael, Grüße von kurz hinter der Landkreisgrenze...Gute Wahl die Audace👌. Vielleicht sehen wir uns ja mal oder drehen ne Runde zusammen. Da fällt mir ein, letztes Jahr sind wir mal hinter einer Augsburger Gruppe von so vier Leuten her gefahren, da war auch ne Audace bei, die war so schnell im kurvigen Geläuf, dass ich mit der V85 kaum hinterher gekommen bin😆, war glaub irgendwo zwischen Mindelheim und Kirchheim. MFG Markus
×
×
  • Create New...