Jump to content

Skabez

Members
  • Content Count

    794
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

Skabez last won the day on February 17

Skabez had the most liked content!

Community Reputation

161 Excellent

1 Follower

About Skabez

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/10/1961

Personal Information

  • name
    Andreas
  • bikes
    Eldorado 1400
  • from
    Köpenick

Recent Profile Visitors

3,726 profile views
  1. Meine unmaßgebliche Meinung hier auch mal zu diesem Thema. Fahrstil : zügig und immer mit Sozia. Touringmodus. Tanken tue ich meist sicherheitshalber so um die 200 km rum. Das macht dann ein nachtanken von ca 12 bis 13 Liter ( Durchschnitt also 6 -6,5 L). Einen Unterschied wie zuvor angesprochen zw. Gebirge (im Urlaub) und Landstraße (im allgm.) konnte ich nicht gravierend feststellen. Lediglich bei Atobahnfahrten (Gepäck + Sozia) mit einer Reisegeschwindigkeit um 130, mit Spitzen mal bis 150 km/h, liegt der Verbrauch niedriger (!). Das heißt rechnerisch so zw. 5,5 und 6 Liter.
  2. Willkommen hier im Forum, tja und vielleicht mal eine Begegnung "on the road". Bohnsdorf ist ja gleich um's Eck. Lass fliegen den Adler ! Gruß Andreas
  3. Willkommen hier im Forum Gruß Andreas
  4. Hallo Florian, dann mal willkommen hier im Forum, und viele viele schöne Kilometer. Lass fliegen den Adler. Gruß Andreas
  5. Schade, das wird dir so leider nicht vergönnt sein. Der hatte schon immer die Kraft der 2 Kerzen. Und zum Schluß sogar 26 Pferdchen. Diesbezügliche Umbauten dürften sehr sehr rar sein.😉
  6. Ja, ich hatte ähnliches auch schon mal eingestellt, da gibt es auch alles mögliche. Von Poster über T Shirt bis Duschvorhang. Nur ich bin immer vorsichtig was Zahlung und Qualität angeht. Es gibt zuviel "Schrott" im Net Gruß Andreas
  7. Hallo Goran, hier mal ein paar Grüße von der Spree und willkommen hier im Forum. Andreas
  8. Ich habe es mir erstmal angesehen bevor ich es hier reinsetze. Hätte ja auch eventuell etwas für die Tonne sein können. Aber nein, sieht ganz wertig aus. Innen angeraut, was man in der Webung nicht sieht ist eine praktische Zugkordel für festen Sitz oben am Hals. Tragegefühl warm und weich. Empfiehlt sich nach meinem Gusto für die Übergangszeit. Zu beziehen hier https://www.amazon.de/Unisex-Mikrofaser-Halswärmer-winddicht-staubdicht-UV-Halstuch/dp/B08RYCNS69/ref=mp_s_a_1_5?adgrpid=67977592061&dchild=1&gclid=CjwKCAiAmrOBBhA0EiwArn3mfGAJnX6xwBRwgkN4jwoC1KF4SkDUnxJrklx4T6q0
  9. Sagt mal wollt ihr nun ein Patch oder nicht ? Ich habe dort nirgends gelesen das dort steht " Haus der Geschenke", Geschäft ist immer noch Geschäft. Was soll diese kleinkarierte Diskussion ? Ja und, wenn der Brief kommt, ja er ist immer voll mit Briefmarken. Ich hab es nie ausgerechnet. Warum auch. Gruß Andreas
  10. Ich habe bei denen schon des öfteren eingekauft. 7 € sind dort der übliche Preis. Die gibt es als Shop auch im deutschen eB https://www.ebay.de/str/italypatch/PATCH-MOTO-GUZZI/_i.html?_storecat=26636286018 Gruß Andreas
  11. Hallo Micha, Hallo Micha, zunächst ist das Einlenkverhalten wenn du aus dem Stand heraus abbiegst das Auffälligste. Der "Kraftaufwand" ist wesentlich geringer als beim Dunlop. Das liegt wahrscheinlich an der konkaveren Form des Vorderreifens im Gegensatz zum "platteren" Dunlop. Hat einmal auch seinen Vorteil beim Kurvenfahren, allerdings läuft sie damit aber auch gern mal Längsrillen nach. Sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten. Auf trockenem Terrain kann ich dem Dunlop an Griffigkeit und Schräglage so viel schlechtes nicht nachsagen.Beide Reifen kann man in voller P
  12. Tja Resi, was soll man da noch weiter sagen als Glückwunsch Mit den Reifen hat er aber Recht, sei froh das du den Dunlop nicht auskosten musstest Ich bin selbst bei Starkregen, vollbeladen und mit Sozia bei entspr. TK und Regenmodus mit dem Avon super gefahren. Lass den Adler fliegen und Gute Fahrt. Andreas
  13. Skabez

    Ölthermometer

    Kommt drauf an was du möchstest. Son "Dingens" zum Kopfverrenken (zum reindröseln am Einfüllstutzen), oder etwas mit Anzeige die man ohne Yogakünste ablesen kann. ( Sorry, nur meine persl. Meinung) Habe mich mal vor ca 2 Jahren damit beschäftigt. Bin bei SD da auf einen Öltemperaturfühler gestoßen. Allerdings nicht unter MG aber zumeist für MG. Der Preis ist etwas happig, und in welchem Winkel der Anschluß ist weiß ich auch nicht. Es gab nie ein Bild davon, und meine Fragen hat mir SD in 2 Jahren nach Anfrage auch nie beantwortet. SD Art.Nr.: 887421 https://www.stein-dinse.biz/
  14. Ist doch allemal interessant was da so an Geschichten zusammenkommt. Die Geschichte vom Riedel Anlasser hab ich auch schon gehört. Nur der wurde ja bei victoria (?) gebaut. Vielleicht hat es DKW ja tatsächlich inspiriert. Oder sie haben die Idee einfach nur geklaut. Wir werden es wohl nie richtig erfahren was da in den letzten Kriegsmonaten gelaufen ist. Bei der Kettengeschichte bin ich allerdings skeptisch. Denn nebenher wurde ja bei IFA / MZ noch die vielfach kopierte RT 125 von DKW produziert. Und die hatte Kettenantrieb. Nebenher, ohne Nestbeschmutzer zu sein, eine gute Kette ha
  15. @Breadfan Steht gar nicht so weit weg von dir. Ein Tagestrip nach Großschönau/ Oberlausitz in das Motorradmuseum vom MC ROBUR. Hat aber nur am WE offen.
×
×
  • Create New...