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Showing content with the highest reputation on 04/24/2024 in all areas

  1. Hallo liebe Guzzi-Freunde, hier meine V7 III Special: Bild 1- auf dem Heimweg nach dem Kauf im VW Bus Bild 2 - nach der ersten Heimatrunde, die ich logischerweise unmittelbar nach dem Ausladen gefahren bin 😍
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  3. Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens hier, möchte ich mich nun doch offiziell anschließen. Den Ausschlag hat letztlich der doch sehr gepflegte Umgangston in diesem Forum gegeben. Leider ist das mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Ich bin Oliver, 53 Jahre alt, und seit meiner Jugend begeisterter Moppedfahrer. Das Frankenland ist meine Heimat. 25 Jahre lang war ich quasi auschließlich gebückt unterwegs. Davon über 10 Jahre nur auf Rennstrecken. Diese Leidenschaft ging 2018 nach einer ZX-10R auf einer Tuono V4 Factory in Oschersleben zu Ende. Danach begann das schrittweise Aufrichten auf einer Ninja 1000SX für zwei Sommer, die dann einer KTM 1290 Super Adventure S weichen musste und die auch noch bei mir weilt. Wie ich zu Moto Guzzi fand, ist mir immer noch nicht so recht erklärlich. Ich hatte nie auch nur das Geringste mit der Marke am Hut. In einem Anflug von Winter Blues, kombiniert mit Schwelgen in Nostalgie, stieß ich auf eine V7 850 Centenario. Schockverliebt habe diese spontan und ungefahren letzten Dezember aus dem Showroom als junge Gebrauchte mit rund 6000 km rausgekauft. Als leidenschaftlicher Bastler ist sie über den Winter nicht mehr ganz original geblieben. Aber seht selbst. Was soll ich sagen? Guzzi fahren macht mich einfach glücklich! Ich freue mich auf ein informatives Miteinander und hoffe, ich werde im Kreise der Guzzisti mit Wohlwollen aufgenommen. Bis demnächst und nicht vergessen, vor dem Absteigen immer anhalten. 😄 Grüße, Oli
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  4. Hallo Forum, soeben musste ich ungeplant beim Händler eine neue V7 850 in camo kaufen. Das Angebot war einfach zu verlockend ... ich habe ein Mopped gesucht, welches meine alte Speed Triple und meine Enfield 500 Classic miteinander vereint, also quasi ein Zwischending. Wollte nicht mehr soviel PS wie die Triple aber doch etwas mehr als die Classic... und es sollte genauso lässig sein, wie die beiden. Ich glaube, ich bin fündig geworden. Nächste Woche hole ich sie ab und freu mich nun einfach... Gruß, Jens
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  5. glaub da gibts nen schaltblitz der eingestellt werden kann am anfang . 4500/Min rum wars mein ich und 1500km.... sprich da am besten nochmal dein händler direkt drauf an oft wird auch angegeben binnen 4 wochen edit : Alex war schneller
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  6. Moin, 1.500 km mit verhaltener Drehzahl (max. 4.500 U/min lt. Betriebsanleitung). Der Schaltblitz ist entsprechend eingestellt. Konstante Geschwindigkeiten vermeiden, also nicht stur Autobahn... Viele Grüße und viel Spaß mit deiner Stone Alexander
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  7. Genau so ist es... Was viele Leute nicht bedenken, sind die vielen Teile die von der Garrantie eben nicht abgedeckt werden. Hinzu kommt noch das "nicht wollen" der Werkstatt, unter anderem weil sie bei Garrantiefällen vorgegebene Arbeitstunden und Preise haben, die viel niedriger sind als das was sie sonst beim Kunden ansetzen. DIY und du weißt das es ordentlich gemacht wurde. Gruß Ed
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  8. Meiner nimmt 138€ / Std.(2023)! nur mit Motorölwechsel 400€ beim 1500km SERVICE.......ach ja ,zuviel eingefüllt ,Ich durfte den Luftfilterkasten reinigen.......... Bei meiner ersten Guzzi der V9 ,wurde auch das das Getriebeöl gewechselt ,ist nicht vorgesehen bei 1500km ,dafür falsches Getriebe Öl eingefüllt ......... So ,jetzt mach Ich das selbst und pfeif auf die ''Garantie''....... Beschlagener Scheinwerfer nach 3 Wochen reklamiert, wurde als nicht Garantiefähig bewertet. Was will man mehr. Grüße Franjes
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  9. Es haben fast alle Motorradhändler die gleichen Stundenlöhne, deshalb meine Verwunderung, warum Harley oder Honda sowas preiswerter anbieten, zumal der V7 Motor ja ein „Bauernmotor“ ist, der sehr leicht gewartet werden kann. Die YouTube Tutorials für den Ölwechsel und das Ventilspiel sind ja kinderleicht, das werde ich nach der Garantie wohl selber erledigen können…
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  10. Kleine E-Motorräder gibt's doch, bis 15 PS und 100 Kilometer Reichweite. Eventuell noch ne ZERO, aber andere Klasse. All die Exoten mit 250 kg aufwärts führen wohl zur Recht ein Nischendasein. Da hast Recht, Langstrecke ist nicht die Domäne. Aber ja nach Einsatzgebiet kann das passen. Und Roller, als Nutzfahrzeug für wenig Geld passt auch. Billiger als Pedelec ! Ich fahre meinen NIU ngt jetzt stramm auf die 20.000 Kilometer zu, keine Werkstatt gesehen: Zwei Sätze Reifen und einmal Bremsbelag hinten. Und yss Stossdämpfer spendiert. Keine Probleme mit LKL, Radlager und so..... geladen wird wenn die Sonne scheint über PV.... 19,00 Euro Versicherung p.a. und bis letztes Jahr gab es noch THG Prämie von 300,00 Euro p.a. Also mir taugts und macht Spass, in der Stadt und Umland biste wieselartig unterwegs und bis beim Schwermetall die Gänge sortiert sind hast du freie Fahrt. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss, auch Zwischentöne..... Und ich habe extra nochmal geguckt, der hat nicht nur Batterien sondern auch einen Motor ! Gell Holger !😊
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  11. Das hat nix mit der Marke zu tun Holger. Es zieht sich durch alle Marken, das Stundenlöhne jenseits der 100€ verlangt werden. Hinzu kommt dann noch der Aufschlag aufs Material, wie Öl, Kerzen usw... Hatte mir aus der Bucht Öl und Ölfilter für die v85tt gekauft. 3 Stück Ölfilter 23€ und 5 Lter 10w60 für 21€. Getriebeöl 4 Liter fü nicht ganz 25€. Das reicht für 3 mal und so kostet mich ein selbstgemachter Service 23€. Wer nicht selbst Schrauben will oder kann, muss halt die aufgerufenen Preise berappen. Ich persönlich habe mich endgültig für den Verzicht auf die Garrantie entschieden. Nachdem mich der Gnom in der Guzziwerkstatt schwach angemacht hat weil ich das Moped nicht bei Ihnen gekauft habe und mir weder eine Preis für den Ersten Service nennen wollte noch einen Termin in absehbarer Zeit anbieten wollte, trage ich gerne das Risiko. Obwohl ich das seit Jahrzehnten so praktiziere sowohl bei 2 als auch bei 4Rädern und alles in Eigenregie erledige, hatte ich aufgrund der hier gelesenen Probleme Bedenken und wollte den Service von der Werkstatt machen lassen. Das lasse ich jetzt bleiben und mache weiter wie bisher. Ob ich damit wieder erfolgreich bin, werden wir sehen. Wenn's ganz blöd läuft, zahle ich im Falle von Schäden drauf. Aber nach so vielen Jahren Ersparniss, ist das locker drin. Gruß Ed
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  12. eine California Vintage ist eine wunderschöne Guzzi, ganz im Style der alten Modelle. Den Tank konnten sie geschickt kaschieren...druch Farbe und die Streifen; denn nur dieser wurde bei den California Modellen zu sehr choppermäßig gesehen. Außerdem ist dieser Motor ein Langläufer...ohne Ende. Gruß Holger
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  13. Hallo bei meiner v7 850 habe ich die kleinere Scheibe von Biondi montiert. Ist für mich 176cm groß bequem bis etwa 170 km/h zu fahren. Das Bild ist leider unscharf, weil die Guzzi den Bewegungssensor mines Iphones geschrottet hat.
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  14. Danke Matthias, wünsche dir auch allzeit eine schöne u unfallfreie Fahrt
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  15. Im Seitenwagen ? Ist das nicht der Wim Thoelke im Jugendalter ?
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  16. Hallo Wolfgang, schönes Motorad. Allzeit gute Fahrt. Grüße aus dem Schwabenland, Matthias
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  17. https://en.wikipedia.org/wiki/Millennium_Falcon Das nachhaltigste, in weitestem Sinn elektrisch angetriebene "Fahrzeug" der Galaxis (über 100 Jahre im Einsatz) mit Quadex-Energiekern. Bei Fragen, wendet euch an Meister Joda.
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  18. Holger, die Batterien ersetzen einen Motor ? Neue Technik ? Weisst du mal wieder mehr ? Wenn du Geheiminformationen hast, also Antrieb ohne Antriebseinheit nur mit dem Energiespeicher dann bitte raus damit. Also ich habe noch die alte Technik, heisst so was wie ELEKTROMOTOR , oder so. Und ja, die Mitmenschen die ihr Fahrrad erst spazieren fahren und dann Kurzstrecken fahren gibt es. Aber ich würde nie Umweltidioten sagen, eher Heuchler, und die verfahren meist Sprit. In diesem Sinne, logger......
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  19. Sehe das genau wie du. Habe eine Handyhalterung an die V85TT angebaut, usb ist vorhanden, damit habe ich wenn nötig alles was ich brauch. Wenn ich es möchte, kann ich auch meine kleinen Ohrstöpsel benutzen. Das alles nutze ich nur in Ausnahmefällen und nur wenn es unbedingt notwendig ist. Ich will Moped fahren, den Motor hören und mich an Kurven und den Klang des Motors erfreuen. Schönen Abend noch... Gruß Ed
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  20. Hallo Wolfgang, herzlich willkommen hier im Forum und Grüße an den Rhein! Schönes Teil, klassische Formensprache. Nach 22 Jahren auf amerikanischen Alteisen spricht mich sowas noch heute an. Auch wenn ich mich mit (fast) 60 nun in modernere Gefilde gewagt habe und die olle Harley gegen eine neue V100S getauscht habe. ABS und Wasserkühlung und so ... Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus dem Speckgürtel von München, Volker
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  21. Batterie stand den ganzen Winter im Wohnzimmer bei 22 Grad. Hab wohl das Thema verfehlt, ich spreche von meiner V85tt Travel. 😀
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  22. Moin, Du wirst in Deutschland keiner Händler finden, der sich Zubehör für die Moto Guzzi Modelle ans Lager legt. Sehr kleine Ausnahmen sind möglich, wenn stark nachgefragt. Selbst beim Agostini in Mandello del lario kannst Du nur eine kleine Auswahl sehen... Dafür gibt es ja die umfangreichen Zubehör Broschüren per Internet. Gruß Holger
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  23. Bitte nicht wundern, ich habe den Titel von "Slowenien-Tour" auf "Alpen-Tour" geändert. Nach etwas intensiverer Streckenplanung musste ich feststellen, dass mir die gewählte Zeitspanne für eine Nebenstrecken-Tour bis Slowenien dann doch zu kurz ist. Neues Ziel wäre jetzt eine Basisstation im Raum Stern, Südtirol. Außerdem habe ich gesehen, dass viele von Euch ihre Motorradhistorie vorstellen. Da will ich euch doch nichts unterschlagen (chronologisch): 1987er Yamaha DT 80 LC2 (Endlich mobil! Aber ziemlich ausgeleiert und daher oft kaputt.) 1979er Suzuki GT 250 X7 (Kolbenfresser bei der zweiten Tour. Kein Geld für Auto und Motorrad gleichzeitig. Daher in Teilen verkauft.) lange Pause 1977er Honda CB 750 K7 (Als Schrotthaufen gekauft. Vollständig zerlegt und restauriert. Viel gefahren, aber irgendwann den Reiz verloren und die Wartung war mir zu intensiv. Nach einem halbherzigen, teilweisen Umbau zum Cafe-Racer als Projekt verkauft. Trotzdem unvergessen die problemlose Tour bis ins kroatische Hinterland.) 2008er Suzuki GSF 1250 Bandit, natürlich nackt (Neu gekauft. Traumhafter Druck ab Standgas! Endlich viel fahren, ohne ständig Ölwechsel machen zu müssen.) lange Pause 1979er Moto Guzzi V50 (Zum Restaurieren gekauft. Als Teilesammlung verkauft. Bitte keine Nachfragen, danke.) lange Pause 2022er Husqvarna Vitpilen 401 (Kleines Feuerzeug, damit ich mich zum Wiedereinstieg nicht gleich zu Brei fahre. Sehr unterhaltsam, aber auch nach Lenkerumbau nicht für Urlaubstouren geeignet. Darf aber vorerst bleiben, da sie vom Charakter her genau das Gegenteil der V7 ist.) 2022er Moto Guzzi V7 850 Special (Siehe ganz oben im Thread.)
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  24. Servus Norbert, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Wenn Du Deinem Händler als super Kunde am Herzen liegt, was der Fall sein sollte, macht er das Lenkkopflager ohne Murren und stellt dir die Stelvio für ein WE zur Verfügung zusammen mit einem schönen Angebot. Gruß Jörg
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  25. Servus, die Bremschscheibe auch nach 20000??? Belege nicht rechtzeitig gewechselt oder gefahren wie der Henker? Shocking Gruß Jörg
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  26. Hallo zusammen, ja, bei mir das gleiche. 20000km Service, ist das Lager kaputt. Ich habe das beim Händler selber angeschaut. Er meinte das wäre eigentlich schon sehr früh um diese Arbeit machen zu müssen. Bis heute hätte er das noch nicht erlebt mir einer V85. Zusätzlich hat er dann auch gemeint das die Fabrik meist auch zu wenig Fett hinzufügt auf der Fertigungsstraße. Da habe ich wohl den kurzen gezogen, und so viel off road habe ich auch nicht gefahren ;). Ist halt etwas mühsam. Zusätzlcih noch die Bremsscheibe muss auch ersetzt werden. Sind zwar alles nutzteile, aber immerhin. Ob das bei einem Japanner alles vorkommen würde denke ich nicht....
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  27. Es muss kein Rost vorhanden sein, es ist nie gesund, wenn ein Lager ohne Fett läuft. Bei der V85 TT weiß ich es nicht, aber Piaggio setzt gewohnheitsmäßig Schrägkugellager (SF07A22PX1 der japanischen Firma NTN) ein, um die von dir beschriebenen Lagersitzprobleme zu vermeiden. Betreffend Kegelrollenlager ist in unseren Breiten übrigens vor allem einmal der Emil Schwarz bekannt geworden. Er lässt den Lenkkopf so unrund wie er eben ist und schleift den Außenring des Kegelrollenlagers auf Untermaß. Dieser wird dann einfach mit Loctite eingeklebt, das hat sich 1000-fach bewährt.
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  28. Servus, wir wissen jetzt ja nicht ob Rost vorhanden ist. Das generelle Fertigungsproblem ist, daß der Lenkkopf nach dem Ausdrehen in den Rahmen geweißt wird. Daraus resultiert Verzug zu mehr oder weniger eiförmigen Lagersitzen. Kugellager können das angeblich besser ausgleichen als sie allseits empfohlenen Schrägrollenlager. Vor einigen Jahren erschien im Oldtimer Markt eine Vorstellung eines Spezialisten der diesem Problem mit eigenen Fräsern zu Leibe rückt. Leider komm ich nicht mehr auf den Namen. Jedenfalls bin ich gespannt was die Ursache an Norberts Maschine ist. Beste Grüße, Hannes
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  29. Ich war heute mit der V4 unterwegs zur Kathi in der Fränkischen. Es war gut voll bei der Kathi. Und das schlimmste, der Käskou war alle 😳 Beim Einfahren bei der Kathi sehe ich dann das (Foto auf dem Weg raus): Dachte schon, ich hätte mich selbst rechts überholt auf dem Weg, aber nee, ich hatte ja die V4 unterm Bobbers. War das evtl. ein V100-Fahrer von hier aus dem Forum? Jetzt soll ja erstmal mindestens ne Woche Schietwetter sein, entsprechend voll war es überall, aber man konnte trotzdem schön fahren. Es war mehr in den Restaurants und Biergärten los als auf der Straße 300 km sinds geworden, schee wars!
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  30. Moin Johannes, Willkommen im Forum. Kleinere Wartungsarbeiten wird Dir sicher in Deinem Umkreis gemacht. Wenn Du aber speziell einen Fachmann für die kleinen Guzzi`s suchst, gibt es nur Einen Richtigen. Martin Hagemann. https://gpiu.de/ Wittumstr. 18 zufahrt über Brühlerstr. 49-1; D-76707 Hambrücken +49 7255 397 449
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  31. An meiner V7 III Special ( EZ 04/2018 ) ist eine kleine originale Moto Guzzi Scheibe montiert. Auf nunmehr über 37 000 km hatte ich mit einer Körpergröße von 177 cm keine Probleme mit Fahrtwinden.
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  32. Ciao, Es sollen von Michelin die neuen Anakee Street bald auf dem Markt kommen, daweil finde ich zwar keine passende Größen sollte sich das ändern werde ich die probieren....lg "Gizzi"
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  33. Die Frage ist doch eher: warum berichten hier einige von regulären (und erwartbaren) Inspektionskosten von unter 400 Euro? Ich habe bisher "nur" die 1.500er machen lassen (V7), wobei die Einfahr-Inspektion (zumindest früher) mit die Aufwendigste ist. Bei 649 Euro hätte ich meinem Händler was anderes erzählt und/oder die Freundschaft gekündigt. Lag bei mir ohne die zusätzlichen Spielereien (neu Hebel etc.) auch unter 400. Eine V85 vom Aufwand mit einem Auto, was einen Inspektionsaufwand von 649 Euro rechtfertigt, zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt, oder? Und im Bayerischen Wald würde ich eher günstiger erwarten als in Ballungsgebieten. Also ist auf der Rechnung entweder irgendwas "außer der Reihe" drauf oder es ist schlicht überteuert. 35 Arbeitseinheiten a 10 Minuten (richtig?) sind knapp 6 Stunden netto. Was will er in der Zeit alles gemacht haben? Kann sein, dass der Händler die Frage nicht gerne hört, aber das erscheint mir der Knackpunkt zu sein.
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  34. Meine schöne blaue. Grüsse aus Antalya Harun
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  35. Die Teile werden bei mir um die Ecke in Spandau gebaut, müßte eigentlich " Berliner Motorenwerke heißen ". Da sieht man Unmengen von GS. Nur so leid es mir tut ich kann weder mit der Optik ( des Königs neue Kleider ) noch mit diesem weichgepültem Boxer etwas anfangen. Der Motor ist für mich tot seit er auf Vierventiltechnik umgestellt wurde. Auch das Kurbelwellen- Gehäuse sieht gegenüber dem alten Boxergehäuse sehr unästhetisch aus. Das fahren fühlt sich so an als ob man auf einem Staubsauger sitzt. Habe beide ( 75/5 +1100 RS ) Boxer besessen und die urigkeit ist wie bei der Harley V-Road mit den 4 Ventilen gegenüber den OHV verloren gegangen , leider. Und nur zuverlässig, pünktlich läuft wie ein Uhrwerk, gähn wie langweilig, reicht mir nicht. Ich will unterhalten werden auch ohne Sozius oder Headset. Carcano
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  36. Ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Wäre ja auch langweilig wenn jeder das gleiche Motorrad fahren würde. Deshalb mag ich keine BMW fahren, weil auf jedem größeren Parkplatz mindestens 50 bmw gs rumstehen, die alle gleich aussehen.
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  37. Meine IIIer aktuelle Ausbaustufe. Der Rasenmäher im Hintergrund soll als Kontrast dienen ?
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  38. Hallo. Diese V7 II war mal meine. Habe sie damals beim Händler gelassen und mir ne Griso genommen. Wer fährt wohl jetzt die V7 II ??? Vielleicht meldet sich Der-oder Diejenige mal hier im Forum !? Oder, wer hat die V7 II gesehen ?? DLZG Lutze
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  39. Wenn Ihr von schwarzen V7 redet ... mein Stichwort
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  40. Also, eigentlich wollte ich nur sagen das schwarz und Chrom gut zueinander passt
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