Jump to content

Miele

Members
  • Content Count

    251
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Miele last won the day on November 13 2020

Miele had the most liked content!

Community Reputation

29 Excellent

About Miele

  • Rank
    Member

Personal Information

  • name
    Frank
  • bikes
    V7- III, Aprilia Shiver GT

Recent Profile Visitors

1,488 profile views
  1. Wenn die Kontrollampe nicht blinkt, ist es mal nicht der Öldruck. Da ist Fehlerauslesen dann tatsächlich die beste Wahl.
  2. Als bis vor kurzem Lärmgeplagter hatte ich letzten Sonntag ein kleines Schlüsselerlebnis. Da wurde nämlich der Flughafen Tegel geschlossen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für eine Ruhe wir jetzt im Garten haben. Man kann sich am Sonntag auf die Terasse zu Kaffee und Kuchen treffen und durchgängig unterhalten, das müst Ihr Euch mal vorstellen. Übrigens hat die Schliessung diese Art von Ruhe für ein Einzugsgebiet von 400.000 Einwohnern bewirkt (und nicht nur eine handvoll Einwohner der Täler, welche die Ruhebdürftigen Landbewohner mit Hilfe der Grünen gerne Sperren möchten). Ich bin a
  3. Das kann man sich recht leicht mal ausrechnen: Ca. 28.000 Betten für konventionelle Intensivmedizin stehen zur Verfügung. Ca.10 Prozent der Infizierten werden einen solchen Platz benötigen und das ca. eine Woche. Es dürfen also nicht mehr als ca. 280.000 Menschen gleichzeitig pro Woche erkranken. Etwa 70% der Bevölkerung müssten da durch, um die Pandemie durch wachsende Immunität sich selber ausbremsen zu lassen. Soweit diese Zahlen. Was ich irgendwie bei allen öffentlichen Diskussionen vermisse ist, das uns keiner sagt, das wir dafür dafür knapp vier Jahre benötigen würden, wenn wir nich
  4. Ich finde, die Zeichnungen kommen Holger Aue's Motomania sehr nahe...
  5. Mein Jahr 2019 war auch nicht sonderlich aufregend. Die V7 hat im zweiten Jahr super funktioniert und neben jeder Menge Touren ins Berliner Umland habe ich auch wieder eine Reise mit Ihr gemacht. Die Aprilia geht inzwischen stramm auf 70.000 zu und hat dieses Jahr auch einen sehr guten Job gemacht. Neben reichlich Regen bei einer der Reisen gab es auch wieder eine Reifenpanne, die mittels Repairkit behoben werden konnte und somit dem Spass bei der Reise keinen Abruch tun konnte. In Summe waren es 5 Reisen und ein Fahrsicherheitstraining. Das die "alte" Italienerin (die Aprilia) neben der
  6. Wasserstrahlschneiden geht z.B. auch bei Multicut: https://www.multi-cut.de/index.html Diese Firma schneidet auch Verbundwerkstoffe für die Flugzeugindustrie.
  7. Eigentlich muß das Drehmoment auf Montagegleitstoff abgesenkt werden. Zu begründen ist das damit, das der Gleitfilm der Reibung der Gewindeflanken weniger Widerstand entgegen bringt. Es wird sozusagen der Reibwert herabgesetzt. Bei normalen Schraubverbindungen sind die Streckgrenze des Werkstoffs, die Fläche des Gewindekeils und natürlich der Winkel des Gewindekeils, also die Steigung die maßgeblichen Einflußgrößen. Zündkerzen haben üblicherweise Feingewinde, damit eine relativ kleine Fläche mit flachem Gewindekeil, was ein geringeres erforderliches Drehmoment ergibt, gleichzeitig in
  8. Herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei dem Bau des Café Racers.
  9. Hallo, willkommen im Forum und viel Erfolg für den Aufbau Deines Scheunenfundes. Gruß aus Berlin Frank
  10. Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der schönen Anniversario. Gruß aus Berlin Frank
  11. Hallo Charlie, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der V7. Ich fahr selber eine V7 und für das was ich mit ihr mache reicht mir die Leistung allemal. Ich reise damit sogar sehr gerne. Und ich habe den Vergleich zu mehr Leistung weil noch eine Shiver mit gut einem Drittel mehr Leistung zur Verfügung steht. Gruß aus Berlin Frank
  12. Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem "Zufallskauf". Gruß aus Berlin Frank
  13. Hallo Werner, herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche. Deine Heimat klingt nach Werdenfelser Land... Gruß aus Berlin Frank
  14. Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der TT. Das Bild sieht nach jeder Menge Spass auf der Reise aus. Gruß aus Berlin Frank
×
×
  • Create New...