Jump to content

Peterson

Members
  • Posts

    136
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    Le Mans V, Duc 750 SS ie,
  • from
    Nähe Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Peterson's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Recent Badges

51

Reputation

  1. Servus, ich hab für solche Arbeiten auch den Tipp bekommen mit Zahnseide sägend zu Werke zu gehen. Habs selbst aber noch nie probieren müssen. Gutes Gelingen, Hannes
  2. Servus zusammen, 1985 wars, da hab ich mein erstes Motorrad angemeldet. KTM 500 Baja. In die Arbeit hatte ich fünf Minuten zu Fuß. Als Regenschirm einen FIAT 650 mit Chromstangen. Dann kam der Herbst und danach der Winter 85/86 ich blieb am Bock für alle meine Wege einfach weils Spaß gemacht hat. Mein Liebligscafee war um die Ecke also per Pedes. Für den Winter hab ich dann einen Trialreifen hinten montiert. Elefantentreffen am Salzburgring, na sicher! Als Weichei hatte ich Heizgriffe und heizbare Stiefeleinleger und einen Thermoboy. Wieder daheim Auto gestartet, springt an. Bestens. Tür wieder abgeschlossen und weiter auf der KTM. Natürlich, der Drift auf Glatteis gelang nicht wirklich. Aber sonst keine Stürze. Im beginnenden Frühling auf tief ausgefahrenen Forstwegen unterwegs und fesgestellt, daß ich die tiefe Spurrinne einfach wieder verlassen konnte! Trotzdem kam Ende Mai eine FZ 750. Der hab ich das Salz nicht mehr angetan. Die KTM hab ich mit über 33 000 Km nach vierzehn Monaten in Zahlung gegeben. Meine derzeitigen Maschinen sind mir defenitiv zu schade um sie vom Salz zerfressen zu lassen. Aber schauen wir einmal, wenn alles gut geht kommt eine DR Big ins Haus. Zum Schluß noch, jeder wie er glaubt und kann. Für mich ist mit der Leistung am Hinterrad einfach kein Vergnügen auf glatten Straßen mehr zu finden. Beste Grüße, Hannes
  3. Servus, tja, der Crom/Molybden Rahmen meiner KTM aus Mitte der 80er hat auch den damaligen Winter gut weggesteckt. Das können andere halt nicht und die modernen schon garnicht. Kauf dir eine alte Maschine da hast du eben nicht die vielen unnötigen Schalter dran. Daß die modernen Africa Twins nicht mehr das sind was die Alten waren hat mir auch schon ein langjähriger Mechaniker verraten. Eine Gabel nicht hinbekommen versteh ich nicht. Aber du schreibst ja selbst es könnte ja auch deinem aufgestauten Ärger Liegen. Vielleicht hat dazu noch ein Berufenerer eine Idee. Probefahrt auf Salzseeen, ein bisschen versteh ich die Händler schon. Halbe Stunde Probefahrt, drei Stunden vom Salz befreien. Und sie rostet trotzdem noch an gemeinen Stellen. Man könnte es aber sehr wohl ehrlich argumentieren. Beste Grüße, Hannes
  4. Servus, mir hat es beim Anblick der Rohrzange auch die Haare aufgestellt 😵 Wahrscheinlich hätt ich mir ein Werkzeug gebastelt. Gruß, Hannes
  5. Ich auch! Allerdings zwei, also in eine Pfanne gelegt a' la Paul Bocuse. Die Pfanne leicht mit Butter fetten und die Spiegeleier auf kleiner Flamme und zugedeckt gar werden lassen. Die Eier selbstverständlich bereits auf Raumthemperatur und nicht direkt aus dem Kühlschrank. Im Ernst jetzt: Dieses hin und her Gehacke und Gemeckere hilft Uwe nicht weiter und anderen auch nicht. Kann es nicht sein, daß verschiedene Diagnosemethoden zum Ziel führen können? Je nachdem welche Möglichkeiten eine Hobbywerkstatt oder Garage so bietet. Was ist falsch dran Teile untereinander zu tauschen und zu evaluieren ob der Fehler mitwandert? Ganz nach der Regel: Beginne mit den einfachsten Dingen. Ein neuer Kabelbaum ist dann halt die letzte Option. Oder auch nicht. An meiner war bei der Übernahme das Masseband zum Getriebe nicht angeschlossen und deshalb hat der Starter oft nur "klik" gemacht. Zufällig fand ich es hinter der Verkleidung und siehe da, nie wieder nur klik. Ich hätte mich auch vom Zündschloß weg durcharbeiten können ... . oder in eine Fachwerkstatt. Wer weiß hätten die es gefunden. Ich habe von hier Teilnehmenden schon wertvolle Tipps und Hilfestellung bekommen. Für viele ist so ein Forum die einzige Möglichkeit unseren Edelschrott zu betreiben. Bitte vergebt diese Chance nicht durch unnötige Stierlereien nach dem Motto: Schau ma ob er auf die Provokation anspringt. Pfiat eich (kommt von behüt euch Gott) und gute Nacht, Hannes
  6. Bei uns zerlegt beim TÜV auch niemand die Gabel um nachzusehen ob nicht berteibserlaubniserlöschnderweise andere Gabelfedern eingebaut wurden. Ich bin immer wieder froh in Ö zu leben. Gruß, Hannes
  7. Servus, weil soviel von Hessen die Rede ist. Es gab doch von der Gruppe BAB die Nummer "Erbarmen, die Hessen kommen .... " . Das scheinen ja ganz Schlimme zu sein. Wieder einmal Glück gehabt in Ö zu leben. Beste Grüße, Hannes
  8. Servus, im Zusammenhang mit den diversen Anwaltsbriefen an Fanwebseiten habe ich letzten Herbst die eine oder andere wertende Aussage über Manager in großen Konzernen gemacht. Nicht wertschätzende Aussagen wurden mir damals in diesem Forum vorgeworfen. Ich leg noch eins drauf: Die Typen lügen dir beinhart ins Gesicht! Lachen dann im stillen Kämmerlein über deine Naivität. In Wirklichkeit scheißen die auf den derzeitigen Job und suchen nur nach dem nächst höher dotierten "Aufgabe". Kommt mir bitte nicht mit " die müssen die Akionäre und so weiter und blabla" Diese Sozialschmarotzer erhalten Kohle die anderen vorenthalten wird und versteuern, wenn überhaupt, in Niedrigstseurerländern. Ich spreche aus Erfahrung als ehemaliges Betriebsratsmitglied. Dreimal verkauft!! Mandello bleibt bestenfalls als Museum! Leider. Hannes
  9. Servus Daniel und alle natürlich, schei..benkleister, wie ärgerlich! Hin ist es ja schon. Ich würde probieren ob das bajonettverschlußartig eingebaut ist. Eventuell könnte man etwas Gleiches An Filtern oder dergleichen aus dem Käfigsegment in Schlachern finden. Gutes Gelingen, Hannes
  10. Servus, hast recht Mako. Aber wenn Sergio nicht so "der" Schrauber ist und sich das nicht zutraut, könnte er sich auch an einen Verbraucherschutzverein wenden. Hilft immer wieder um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Viel Erfolg bei welcher Entscheidung auch immer, Hannes
  11. Servus, so wie ich es gelesen habe, dürften 10 mehr als zuviel sein. Quelle: Oldtimer Markt 10/22 Auf dem Stecker steht die Angabe 5 K-Ohm. Die Kerzen sind ohne "R". Ganz normal im Handel gekauft. Zur Kurzwelle: Ganz so ist es nicht. Sowie irgendwas Elektronisches eingebaut ist, kann das Störungen verursachen. Das Problem hatte ich einmal an meiner FZ 750. Nach einem Service lief sie nicht mehr ganz so sauber. Damals fehlte mir das diesbezügliche Wissen. Beim Freundlichen wurde die Ursache schnell entdeckt. Zufrieden nach Hause gefahren. Wird schon, Hannes
  12. Guten Morgen, Roeme, ich darf dich überraschen. Nach dem was ich aus diesbezüglicher Literatur weiß, muß der Wiederstand der Stecker / Kabel Kombination passen. Im Allgemeinen fünf Kilo-Ohm. Hab ich sicherheitshalber nachgelesen. Es gibt aber auch Kabel mit acht Kilo-Ohm. Die sind dann auf ein bestimmtes Fahrzeug abgestimmt. Wenn dann noch eine entstörte Kerze, ich glaub da steht noch die Bezeichnung "R" drauf, dazu kommt, wird der Gesamtwiederstand zu hoch. Meine Stecker haben fünf Kilo-Ohm mit Kabel zusammen 5,3. Gutes Gelingen, Hannes
  13. Servus Commander, ahh, danke wieder was gelernt. Ist ja bei der Ente nicht anders. Nur daß die, weil Boxer, mit einer Doppelspule auskommt. Ich hatte so ein Bild im Kopf wie damals an meinem 126er Fiat. Aber das ist eine andere Geschichte. So schnell verrennt man sich in was. Die Nut für die Arretierung des Fingers oben an der Welle hat auch dazu beigetragen mich auf die falsche Fährte zu bringen. Beste Grüße, Hannes
  14. Servus, jetzt sei doch nicht so streng Commander. Deine Liste ist, zu recht, nicht kurz. Das will erst abgearbeitet werden. Nicht einmal ich schaffe es trotz Tagesfreizeit immer alles so zu erledigen wie ich gerne hätte und das Hobby muß warten. Das mit dem funkenden Zylinder hat auch bei mir ein ?? hervorgerufen. Sigi ist aber nicht alleine mit interessanten Beschreibungen. Wenn selbst Profis von "Halbachsen" sprechen und Antiebswellen meinen, kann man gegenüber dem Amateur doch Milde walten lassen. Mit der Funkenfarbe hätte ich auch Schwierigkeiten, da meine Farbwahrnehmung eigenwillig sein soll. 😁 Mit dem Finger meine ich das meist in Braun oder Schwarz gehaltene Ding das oben auf die Verteilerwelle gehört und die Hochspannung an den jeweiligen Kontakt in der Verteilerkappe leitet. Er ist im obigen Bild nicht vorhanden. Beste Grüße, Hannes
×
×
  • Create New...