Jump to content

Realität auf der Straße

Slainte

Recommended Posts

Am 9.8.2026 um 22:02 schrieb tedrei:

Radfahrer sind die Schwächeren Verkehrsteilnehmer, wie auch Fussgänger, Kinder etc. Wenn sich Zweiradfahrer untereindander schon bekämpfen wollen dann kann man das nur als hirnrissig bezeichnen. Die grösste Gefahr sind Fahrzeuge mit mindestens 4 Rädern. Ich wurde kürzlich von einem Moped überholt, der ist so knapp vorbeigefahren dass ich ihm alles gewünscht habe. Ich möchte den Mopedfahrer mal sehen, der von einem weitaus grösseren Fahrzeug mit Abstand von 30 cm überholt und geschnitten wird. Wer das toll findet? Ich nicht. Radfahrer als Schwächere knapp zu überholen ist nicht nur armselig sondern auch eine Frage der Toleranz.

Wir haben hier an einer Bundesstraße einen Radweg, von der Altmark bis fast an die Ostsee.

Es gibt viele Rennradfahrer, die ALLEIN auf der Bundesstraße fahren, obwohl der Radweg in Topzustand ist, gern auch schwarz oder dunkel gekleidet.

Vollpfosten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Totale Spinner, die meinen, hier auf der Tour de France zu sein.

Ich fahre selber fast täglich 30-50 km mit dem Rad, aber derart hirnrissig unterwegs zu sein, ist einfach nur rücksichtslos.