Corinna Posted yesterday at 03:25 PM Share Posted yesterday at 03:25 PM vor 4 Minuten schrieb Sport1100: Oh ja, anfang des Jahres erst wieder im Bergischen erlebt, blinkt sogar rechts, fährt an den rechten Fahrbahnrand, wird langsamer, alles deutet darauf hin, das der Verkehrsteilnehmer anhalten möchte, nur der Kopf des Fahrers / der Fahrerin richtete sich auf die Einfahrt auf der linken Seite. Ich hatte eine Gruppe im Schlepptau und natürlich bog der rote Polo links ab in die Einfahrt. Die Anderen haben gefragt, woher ich wusste, dass die links in die Einfahrt will? Ich habe nur gesagt, dass die Bewegungen des Fahrers nicht zu den Anzeichen des Fahrzeug gepasst haben, deshalb habe ich verzögert, abgewartet und bin beim Abbiegevorgang rechts vorbei gefahren. Normalerweise halten an dieser Stelle in dem kleinen Dorf auch viele Autofahrer an, um Motorradfahrer passieren zu lassen - danach folgt eine sehr schöne und beliebte Motorradstrecke. Habs mir auch zur Angewohnheit gemacht, an Fahrzeugen, die am Rand anhalten oder rumstehen, oder aus ner Seitenstraße rausspitzen, nur noch im Schritttempo vorbeizufahren und auf so Anzeichen wie Radstellung, Fahrerverhalten zu achten. Ich hatte vor ein paar Monaten jemanden, der am rechten Fahrbahnrand vor sich hin schlich, ich hab eine Weile gerätselt was der macht. Just in dem Moment, als ich mich gerade entschlossen hatte, vorbeizufahren, erspäht der Fahrer eine Parklücke links und zieht ohne zu gucken da rein. Man muss wirklich auf jeden Hirni aufpassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astore Posted yesterday at 03:28 PM Share Posted yesterday at 03:28 PM (edited) vor 2 Stunden schrieb Sport1100: Oh ja, anfang des Jahres erst wieder im Bergischen erlebt, blinkt sogar rechts, fährt an den rechten Fahrbahnrand, wird langsamer, alles deutet darauf hin, das der Verkehrsteilnehmer anhalten möchte, nur der Kopf des Fahrers / der Fahrerin richtete sich auf die Einfahrt auf der linken Seite. Ich hatte eine Gruppe im Schlepptau und natürlich bog der rote Polo links ab in die Einfahrt. Die Anderen haben gefragt, woher ich wusste, dass die links in die Einfahrt will? Ich habe nur gesagt, dass die Bewegungen des Fahrers nicht zu den Anzeichen des Fahrzeug gepasst haben, deshalb habe ich verzögert, abgewartet und bin beim Abbiegevorgang rechts vorbei gefahren. Normalerweise halten an dieser Stelle in dem kleinen Dorf auch viele Autofahrer an, um Motorradfahrer passieren zu lassen - danach folgt eine sehr schöne und beliebte Motorradstrecke. Das ist vor allem an Wochenenden häufig zu beobachten, wenn Wochenendfahrer aus den Städten aufs Land rausfahren um zu wandern. Bei uns hauptsächlcih auf der Schwäbischen Alb oder dem Schwarzwald. Dann schleichen sie über die Landstraßen auf der Suche nach einem Wanderparkplatz und wenn sie dann einen entdecken, vergessen sie alles um sich herum und biegen urplötzlich links ab ohne zu schauen und zu blinken. Wenn man solche Autos vor sich hat, ist größte Vorsicht geboten! Man kann es meist vorher schon beobachten, die klassische Situation ist: - VW Golf plus oder alte Mercedes A-Klasse - zwei ältere Ehepaare im Auto - einer auf dem Rücksitz erspäht den Wanderparkplatz und ruft "da ist einer!" - Fahrer reagiert nur auf den Zuruf, ohne sich über die Verkehrsituation zu vergewissern und biegt unvermittelt ab Edited yesterday at 05:45 PM by Astore 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Absolut - A- und B-Klasse, Golf+ oder Sportsvan, Ältere E-Klassen im Originalzustand und neuerdings diese ganzen kleinen Ford SUV-Kisten. Bei denen dringend Abstand halten, die fackeln nicht lange. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts