Jump to content

superfour

Members
  • Content Count

    84
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

superfour last won the day on October 21 2018

superfour had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About superfour

  • Rank
    Member
  • Birthday 06/25/1963

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Seit über 50 Jahren findet sich der Ölmessstab bzw. Einfüllstutzen bei allen V2 Guzzis an der Stelle, die hier von einigen kritisiert wird. Würde es sich um eine Fehlkonstruktion handeln, hätte sogar Moto Guzzi es geschafft, irgendwann in all den Jahren eine verbesserte Lösung zu präsentieren. Außerdem ist mir – Motorradfahrer seit 1982 – auch nichts davon bekannt, dass die sogenannte Fehlkonstruktion jemals ein Thema unter Guzzifahrern gewesen wäre. Für das Lockern des Ölmessstabs kann es daher nur zwei mögliche Ursachen geben. Er wurde – entgegen aller Beteuerungen – mit zu wenig Kraft angezogen. Es liegt ein Defekt vor (O-Ring verloren oder Gewinde kaputt). Defekt ist wohl eher selten.
  2. DAS nenne ich mal nen anständigen Fuhrpark. Respekt! Und viel, viel Spaß damit.
  3. Update zur Bereifung für die V7 II Stornello: Ich habe versucht noch einen Satz der Originalbereifung Marke Goldentyre zu ergattern. Fehlanzeige. Nur noch der Hinterreifen lieferbar. Bin jetzt auf die Pirelli MT60 von der V7 III Rough ausgewichen. Vorderreifen muss ich aber noch eintragen lassen, weil das ein 110/80 und kein 100/90 ist. Laut TÜV-Mensch kein Problem. Die ersten 60 km auf Pirelli haben sich unspektakulär angefühlt. Erfahrungsbericht folgt.
  4. Im Wilbers-Shop gibt es noch bis 31.10.2018 Oktoberfest-Rabatt in Höhe von 10 %. Ich hab mir ein Pärle 530er und Gabelfedern für meine Stornello gegönnt
  5. Mit der Stornello auf der Hohenloher Ebene und mit der G5 in der Hohenloher Pampa 😉
  6. Hallo Fabio, deine ganze Aktion hier ist mehr so ein kleiner Gag, oder?
  7. superfour

    Moto Guzzi

    Mehr als 3000 bis 3500 wirst Du für den Ofen nicht kriegen. Am Besten gleich realistisch einpreisen, sonst bleibst Du ewig drauf sitzen.
  8. Macht neugierig. Probefahrt ist auf jeden Fall angesagt.
  9. Das Teil mit den vier Rädern ... ist das jetzt ein Itaner oder ein Japaliener??? )
  10. Geht's hier nicht um Rost im Tank und kaputte Benzinpumpen bei ner V7 II?
  11. Ich bin als Tagesgast dabei. Samstags auf jeden Fall, freitags eventuell abends.
  12. Also, ich hab die Höchstgeschwindigkeit noch nie getestet. Interessiert mich, ehrlich gesagt, auch gar nicht. Autobahn ist mir mit dem Motorrad zu langweilig, und auf der Landstraße lasse ich es bei 120 gut sein.
  13. Ich habe mir als Zweitmotorrad zu meiner V7 II Stornello letztes Jahr noch eine Moto Guzzi V1000 G5, Bj. 84, gegönnt. War schon stark umgebaut in Richtung Roadster. Der Ofen macht mir riesigen Spaß. Hat auch nach heutigen Maßstäben ein super Fahrwerk. Die Vergaser arbeiten viel geschmeidiger als die Scheiß-Einspritzanlage der V7 II, und die Integral-Bremsanlage funktioniert absolut zufriedenstellend. Ich fahre die mittlerweile mindestens genauso gerne wie meine Stornello. Falls Dich der Guzzi-Virus bereits infiziert hat, wäre so ein Youngtimer aus Mandello vielleicht auch was für Dich.
×
×
  • Create New...