Jump to content

motomaxel

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

motomaxel's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

18

Reputation

  1. so wie ich weiss haben die Modelle der V7 ab 2025 die Schalter & Griffe von aprillia die auch zum Piaggio Konzern gehören
  2. Die sind noch zu Neu aber bei Gutachten nsch 21 StVZO spielen Freigaben nur maginal eine Rolle. Der Tüv Ingenieur entscheidet und wenb es für V 7 Bj 21- 24 passt warum sollte es dann 25 nicht mehr passen!!
  3. Wieso, das wird nun vom Tüv abgenommen, eingetragen nach Parag. 21 StVZO und die Zulassungstelle berichtigt die Papiere und dann ist das vollkommen legal!
  4. So das Matris Fahrwerk ist eingetroffen, nun einbauen und an Pfingsten mal ausreiten und feineinstellen!!
  5. Matris Fahrwerk ist bestellt nun die harte Zeit der Warterei. Ob es reicht zum Tag der Arbeit ist fraglich!!! Gruss Max
  6. so wie ich das sehe hat man die Dichtungen angeboten ob die verbaut werden ist ja Sache des Auftraggebers der Entscheidet. Ist nötig? Oder will ich nicht. Und das Öl hat ja der Werkstattinhaber zu vertreten, wenn es da zu Schaden kommt muss er das vertreten und leisten. Guzzi leistet eh nur für Fehler die auf den Zeitpunkt der Auslieferung zurückzuführen sind. Die ewige Streifrage zwischen Garantie und Gewährleistung zuerst ist immer der Verkäufer in der Haftung. Und bei Motoren die man ja überdrehen kann ist es eh immer heikel, war vorher was oder hinterher und was wann und wer? Bei der Erstinspektion würde ich auch ALLE Öle wechsen. Darf man nicht verwechseln mit Anderen Mopeds die Kette haben Ölbadkupplungen und Getriebe, da ist ja ALLES Eines und wird gewechselt. Also Kardan und Getriebeöl auch raus um zu sehen ob alles ist wie es soll. UND wie sagt man so schön:" über den Preis kann man streiten" auch mit dem der das Angebot erstellt. Nachverhandeln ist nie ein Fehler, man sollte nicht jede Kröte schlucken. Gruss Maxel P.S.: Ich habe nun 560 Km auf dem Tacho also kommt bei mir das Prozedere noch aber ich werde mit der Werkstatt die in meinem Fall auch Verkäufer ist genau absprechen was gemacht wir und dann einigen wir uns auf einen Preis. Seit 50 Jahren verfahre ich so und hatte deshalb nie Probleme. Menschen unterscheiden sich von ALLEM Anderen weil wir reden können
  7. Im Black Forrest gibte es noch das "Seibels Eckle" und "Hohe Tann" auf der B 500 Hochstrasse aber es gibt oft unfreiwillige Fotos für die mit dem Gashandtorett und auch Zivile weismützen Moped. Aber für gemütliche Guzzisti ist und bleibt die B 500 zwischen Geroldsau und Alexanderschanze eine herrlich Tour bis Freudenstadt, Griesbach oder Baiersbronn und weiter bis zum Schluchsee! Gruss Maxel
  8. wenn dann hundert Meter weiter zum Nikklis Cafe fahren. Ist besser wenn auch nicht mehr ganz so toll wie vor dem Lockdown. Gruss Maxel
  9. Hab gestern Fahrwerk F 15 k und M 40 TDK von Matris für meine Guzzi V7 e5+ bestellt. Da hat der Osterhase bei Mir ins Schwarze getroffen.🥳
  10. Guten Morgen Markus, die Guzzi Motoren sind fast unkaputtbar und bis auf das hölzerne Fahrwerk und die vorderen Trittbretter kann ich nur sagen: Glückwunsch zur v7 Stone ich hab schon 280 km auf dem Tacho hihihi. Lass mir gerade ein Angebot machen für ein einstellbares Fahrwerk von MATRIS, das ist mehr auf confortable Sänfte abgestimmt als das brettharte Originale oder Wilber und Öhlins für den Kringel.
  11. ich mache meistens halb hart / halb weich rein bei 6 stück macht sich das schon bemerkbar!
  12. Meiner Meinug nach geht es auch über andere Kuplungsfedern!!
  13. Guten Morgen H ist doch bis 210 Km/ h also ich denke bei der V 7 ist der doch OK?
  14. Hallo Leute hat schon mal Jemand dort was bestellt oder gar diese Gabelcartidge in die V7 stone 850 e5+ Bj. 2025 Gabel eingebaut?? Die linke zum Gruss Max
  15. Ja jast da ne ABE drauf oder musst die halt eintragen lassen, da gibts ein Gutachten vom Tüv Nord das könnte hrlfen.
×
×
  • Create New...